CB/ CMR-Log (CBs am ersten Montag des Monats um 20 Uhr)

  • ◥ Erläuterung ◤

    Werten guten Tag,


    durch den nachvollziehbaren Wunsch eine regelmäßige Communitybesprechung (CB) zu wollen und die damit einhergehen Vorteile, sowie Möglichkeiten, habe ich mich dazu entschieden so ein Konzept umzusetzen.


    Am ersten Montag im Monat, um 20 Uhr findet besagte Besprechung auf dem TeamSpeak, in dem dafür bestimmten Channel, statt.


    Jedes Communitymitglied ist herzlich eingeladen der CB beizuwohnen, egal ob User, Teamler oder Verwaltungsmitglied.

    Die Community-Manager versuchen stets anwesend zu sein, genau wie ich, der die CB leitet.


    Die Besprechung lebt von eurem Input. Wenn ihr Fragen, Feedback oder sonstige Themen habt, seid ihr herzlich dazu eingeladen diese anzusprechen. Grundsätzlich ist das Ziel der CB eine bessere Transparenz und Kommunikation zu bewerkstelligen, sowie dem Community-Management zu helfen ihre Aufgaben bezüglich der Userschaft besser zu ermöglichen. So wird die CB diese Community durch diverse Vorteile einen Schritt weiter bringen.


    Die Länge der Besprechung sollte nicht länger als eine Stunde dauern, für alles darüber hinaus, kann ggf. ein anderer Rahmen geschaffen werden. Am Anfang der CB werden die Themen gesammelt, die besprochen werden. Es ist zu beachten, dass nicht alle Themen sinnvoll für den Rahmen der CB sind, doch wir werden unser Bestes geben, das Beste aus dieser Möglichkeit zu machen und um dasselbe bitten wir auch euch. Am Ende der Sitzung wird hier ein Eintrag veröffentlicht, welcher die Besprechung zusammenfasst.


    Selbstverständlich ist ein respektvoller Umgang Pflicht.


    Ich danke für eure Aufmerksamkeit, wir hören uns am 04.04. zur ersten CB.


    Einen schönen Tag noch.

  • ◥ Verschiebung des Termins ◤

    Werten guten Tag,


    leider kann Tamiel spontan aufgrund seiner Arbeit morgen nicht bei der CB anwesend sein. Auch bei mir könnte es bedauerlicherweise schwierig werden, weshalb das Community-Management sich dazu entschieden hat, die CB um eine Woche zu verschieben. Am 11.04. um 20 Uhr ist die erste CB.
    Außerdem gibt uns dies die Gelegenheit, in dieser emotionalen Lage tief durchzuatmen und unsere Gedanken zu sammeln.


    Einen schönen Tag noch.

  • ◥ Communitybesprechung ◤

    Werten Guten Tag liebe Community,

    In unserer ersten Communitybesprechung am heutigen Tage wurden folgende Themen angesprochen:


    - Anstoß für neuen Forum Stil

    - Die neuen CMM

    - Das NextLvl Update

    - Nobody auf SCP [Job wird zum Update geändert]

    - Dislike Button wurde diskutiert


    Alle Themen wurden besprochen und beantwortet.


    Einen schönen Tag noch

    🄹🄸🄱🅁🄸🄻

    RP-Chars

    giphy.gif

    Jibril

    Dr. phil. John Walker [SD]

    [E-02] Dr. phil. Marcus Feier

    Vice-Director "Hades" [GOC]


    Zitat von "Miyamoto Musashi"

    Es ist schwer, das Universum zu verstehen, wenn man nur einen Planeten studiert.

  • ◥ Communitybesprechung ◤

    Werten guten Tag,


    bei der letzten Communitybesprechung am 02.05.2022 sind keine konkreten Themen oder Anliegen von euch angesprochen worden. Pets hatte die Gelegenheit, sich als Forum-Verwaltung der Community einmal vorzustellen.

    Aufgrund der Pfingstfeiertage fällt die nächste Communitybesprechung am 06.06.2022 aus. Es ist uns wichtig, dieses offene Gesprächsangebot für euch auch weiterhin als Plattform anzubieten. Interessierte sind herzlich eingeladen, Themen, Fragen oder Anregungen mit- und vorzubringen.

    Die nächste Communitybesprechung findet dann am 04.07.2022 um 20.00 Uhr im öffentlichen Communitybesprechungschannel statt.



    Einen schönen Tag noch

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • ◥ Communitybesprechung ◤

    Werten guten Tag,


    hier eine kleine Erinnerung für euch:

    Die nächste Communitybesprechung findet dann am Montag, d. 04.07.2022 um 20.00 Uhr im öffentlichen Communitybesprechungschannel statt. Wir hatten das letzte Mal wegen der Pfingstfeiertage einmal ausgesetzt.

    Es ist uns wichtig, dieses offene Gesprächsangebot für euch auch weiterhin als Plattform anzubieten. Interessierte sind herzlich eingeladen, Themen, Fragen oder Anregungen mit- und vorzubringen.

    Schaut gerne vorbei.


    Einen schönen Tag noch

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • ◥ Communitybesprechung ◤

    Werten guten Tag,


    wir, das Community Management möchten euch daran erinnern,

    dass am kommenden Montag, dem 05.09.2022 um 20 Uhr, die Communitybesprechung stattfindet.

    Um teilzunehmen, kommt einfach in den Communitybesprechungschannel auf dem Teamspeak.


    Einen schönen Tag noch

    🄹🄸🄱🅁🄸🄻

    RP-Chars

    giphy.gif

    Jibril

    Dr. phil. John Walker [SD]

    [E-02] Dr. phil. Marcus Feier

    Vice-Director "Hades" [GOC]


    Zitat von "Miyamoto Musashi"

    Es ist schwer, das Universum zu verstehen, wenn man nur einen Planeten studiert.

  • ◥ Communitybesprechung ◤

    Werten guten Tag,



    in unserer letzten Communitybesprechung, am 05.09.2022, wurden folgende Dinge angesprochen:

    Alle Themen wurden besprochen und zufriedenstellend geklärt.

    Einige Punkte konnten jedoch aufgrund fehlender konkreter Beispiele oder Problemsituationen schlecht besprochen werden.


    1. Vorschläge im Forum wurden angenommen, aber nie implementiert oder vergessen

    2. SCP Sweps

    3. Die Wartungsarbeiten und deren Intransparenz

    4. Vetterngaming innerhalb der Abteilungen auf SCP

    5. Beschwerden werden nicht ernst genommen

    6. Das CMM ist inaktiv

    7. Warum CW-RP so lange dauert


    Zu Punkt Sieben gibt es einen kleinen Text von der SL:


    CW:RP ist abhängig von verschiedenen Faktoren.


    1. CW:RP ist ganz klar SCP:RP untergeordnet. Das bedeutet, dass Kapazitäten wie bspw. die Techniker primär in SCP gesteckt werden. Die Arbeit an CW:RP läuft von der Technik nebenbei.

    Die Konzeptarbeiten laufen jedoch auf hochtouren, da diese durch ein von SCP unabhängiges Team geschehen.


    2. Der Server unterliegt großen Ansprüchen vom Team aus. Wir wollen einen Server schaffen, welcher uns einzigartig, aber insbesondere auch interessant macht.

    Es gab bereits oft genug Server, welche sich nicht gehalten haben, wir wollen unser Bestes geben, dass dies nicht passiert.


    3. Technisch wird der Server vollständig umstrukturiert. Dies zieht eine Menge Arbeit mit sich. Auch diese benötigt sehr viel Zeit.

    Selbiges gilt für unsere Serverkonzepte, welche komplett überarbeitet und implementiert werden müssen.


    Genau durch diese Faktoren benötigt der Server so viel Zeit.

    🄹🄸🄱🅁🄸🄻

    RP-Chars

    giphy.gif

    Jibril

    Dr. phil. John Walker [SD]

    [E-02] Dr. phil. Marcus Feier

    Vice-Director "Hades" [GOC]


    Zitat von "Miyamoto Musashi"

    Es ist schwer, das Universum zu verstehen, wenn man nur einen Planeten studiert.

  • Communitybesprechung

    Werten guten Tag,


    in der heutigen CB wurden allgemeine SCP Fragen erläutert, welche großteils keine öffentliche Erläuterung benötigen.
    Wichtig für euch ist die Information, dass die Quests auf dem SCP-RP Server demnächst auf der aktuellen Map eingerichtet werden und somit Jobs wie das Putzpersonal wieder Inhalt erhalten sowie der Quest-Shop hinzugefügt wird.


    Gextension funktioniert momentan nicht unter dem gewohnten Link, da ist Skro allerdings dran, dies zeitnah zu beheben, solange ist Gextension über folgenden Link erreichbar: *klick*


    Die nächste Communitybesprechung findet wie gewohnt am ersten Montag des Monats um 20 Uhr statt, also am 05.12.22.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag.

  • Sky

    Hat das Thema geschlossen.
  • Community-Besprechung

    Schönen guten hallo,

    Das Community-Management möchte euch nochmal auf die kommende Community Besprechung am 07.08.2023 um 20:00 Uhr aufmerksam machen.
    Jeder User, egal ob Spieler oder Teamler, ist natürlich herzlich dazu eingeladen an dieser Besprechung teilzunehmen.

    Für diejenigen unter euch die nicht wissen was eine CB ist, es ist ein treffen zwischen User und Community-Managern sowie unserem Owner und der Serverleitung.
    Hier könnt ihr Fragen rund um SenseiGaming stellen oder Vorschläge und Kritik äussern.
    Es ist wichtig zu beachten das es hierbei nicht nur auf den Gameserver "SCP-RP" beschränkt ist.

    Die CB findet wie immer auf unserem Teamspeak 3 Server statt. ( ts.senseigaming.de )
    Dort eingetroffen findet ihr einen Channel mit entsprechendem Namen, diesem könnt ihr dann einfach beitreten.

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme.


    MfG

    Blade

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • Community-Besprechungslog

    Ich entschuldige mich für die verspätete Protokollierung der Community Besprechung des 07.08.2023.

    Wie viele wissen ist gerade einiges im Wandel und es steht viel Arbeit an, weshalb ich es kurzzeitig vergessen habe, bin halt auch nur ein Mensch.

    Kommen wir nun ohne Umschweife zu einer Zusammenfassung der Themen.


    Der ständige Wandel

    Wir begannen die Besprechung damit, über die stetige Veränderung am Server und seinen Konzepten zu reden.Hierbei machte man es uns klar, dass wir die Updates und Änderungen zu schnell veröffentlichen.

    Wir werden dieses Thema kommenden Sonntag innerhalb der SL besprechen und gegebenenfalls kommende Änderungen Stück für Stück einbringen, statt alles auf einen Schlag.


    Die Einheits-Discords

    Das nächste Thema beinhaltete den Vorschlag unsere Einheits-Discords abzuschaffen,

    und auf den Haupt-Discord zu übertragen.

    Dies soll der Übersicht dienen und den Zusammenhalt stärken.

    Nach Rücksprache mit den Spielern sowie Teamlearn, kamen wir zu dem Entschluss, diesen Vorschlag vorerst nur mit 2 Einheiten zu testen und anschließend zu schauen, ob und wie es klappt.

    Wir werden also nun hingehen und den Wissenschaft sowie Medic-Discord zusammen legen.

    Hierbei sei anzumerken dass die Medics nicht in die WS Channel schauen können, und umgekehrt.


    Die neue Serverleitung

    Ebenfalls wurde die Frage gestellt, wie es denn um die aktuelle Server-Leitungsstruktur steht, ob alle in ihren Posten richtig platziert sind, und ob es Probleme gäbe.

    Hierbei war klar ersichtlich, dass seitens der Teilnehmer keine Probleme bestehen, und alles seine geregelten Bahnen geht.


    Die Verwaltung

    Im Anschluss wurde noch der Stand rund um die Verwaltung besprochen, wobei einige Teilnehmer ansprachen, dass sie die Sinnhaftigkeit des Community-Manager Postens nicht sehen würden.

    Ich habe den Anwesenden erklärt, was meine Aufgaben sind, weshalb meine Serverleiter Position dem Amt nicht im Weg steht, und was ich in der vergangenen Zeit unternommen / versucht habe, um die Harmonie innerhalb der Community zu bewahren.

    Da weiterhin Zweifel bestanden, auch wenn ich einige legen konnte, werden Dennis Akabane und ich uns nochmal zusammensetzen und uns Gedanken machen, wie es fortan weitergeht.


    Wir danken nochmals für die rege Teilnahme an der Community-Besprechung, und hoffen, euch auch nächsten Monat wieder so zahlreich zu sehen.


    MfG

    EGBlade

    Community Manager


    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • Community-Besprechung

    Heyho, die heutige Community-Besprechung fällt aus. Grund hierfür ist die ausführliche Besprechung vom letzten Mal. Zudem hat die Verwaltung einiges zu tun, besonders im Hinblick auf das Jubiläum am 27. September. Da könnt ihr euch auf einige Dinge freuen. Nur weil die CB ausfällt heißt das natürlich nicht, dass ihr nicht auf die SL, Community-Manager oder mich zukommen könnt. Die nächste CB ist, wie immer am ersten Montag des Monats um 20 Uhr, also am 02.10.

  • Community-Besprechung

    Das Community-Management wurde entfernt und durch ein neues Konzept abgelöst.
    Dieses wurde in der CB hervorragend diskutiert, ich danke für die Beteiligung.
    *klick* Siehe diesen Beitrag für weitere Infos *klick*

    Bewerbungen können daher nun eingereicht werden.

    Es gibt keine Vorlage, wie diese gestaltet werden soll.

  • Pets

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Dennis Akabane

    Hat den Titel des Themas von „Communitybesprechungs-Log (CBs am ersten Montag des Monats um 20 Uhr)“ zu „Communitybesprechungs-Log / CMR-Log (CBs am ersten Montag des Monats um 20 Uhr)“ geändert.
  • Community-Rat

    Am 04.11.2023 um 18:38 wurde Tom Morgan für eine 3-monatige Amtszeit zum Community-Vertreter durch den Community-Rat gewählt.

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Community-Besprechung

    Hey Sensei-Gaming Community!


    Unsere Community-Besprechung, die immer am ersten Montag des Monats um 20 Uhr auf unserem TS³ Server (ts.senseigaming.de) stattfindet, steht bald an!

    Es ist uns daher wie immer eine Freude, euch, die User, mit einem kleinen Beitrag herzlichst zu diesem bedeutenden Termin einzuladen.


    Was könnt Ihr auf der Community-Besprechung machen?

    Auf der CB habt Ihr die unglaubliche Chance, tiefe Einblicke in die Abläufe der verschiedenen Teams und Ihre persönlichen Sichtweisen zu erhalten, und mit Ihnen über eure persönlichen Themen zu sprechen.


    Wir freuen uns auf euch!


    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Community-Besprechung

    Guten Abend Sensei Gaming,


    in der Community-Besprechung am 06.11.2023 wurden einige für euch relevanten Themen angesprochen.
    Hier sind die wichtigsten Themen für euch aufgeführt.


    Karters Entbannung

    Karter hat uns am 08.10. Einige Fragen beantwortet. Es ging hauptsächlich um seine Vergangenheit mit dem Berlin:RP Server von den Hills. Dabei hat Karter uns mitgeteilt, dass er sich von rechtsextremistischem Gedankengut distanziert. Für eine ausführliche Erklärung der Entbannung weise ich auf den Globalen Bann-Log Zurück.


    Fedox

    Am 10.10. wurde Fedox fälschlicherweise von Mitgliedern des Community-Rats gebannt. Die Community-Ratsmitglieder haben sich in dieser Situation auf eine Notfallkompetenz (siehe Temporäre übergreifende Kompetenzen) berufen, die Ihnen als Institution eine Bevollmächtigung zuspricht, allerdings zu einem anderen Zeitpunkt unbedingt mit dem Owner nachbesprochen werden muss. Der Grund dafür war, dass ein User dem Community-Rat meldete, dass Fedox höchstwahrscheinlich Script Hooks und ähnliche 3rd Party Programme (auf anderen Servern) benutzt hat. Dieser Bann erwies sich als Fehler, weshalb Fedox am 15.10. in Absprache mit Fedox entbannt worden ist. Hierbei ist anzumerken, dass ein detaillierter Bericht diesem kurzgefassten Thema durch Heisenberger nachgereicht wird. Ich werde den Link zu diesem Beitrag hier wiedergeben, sobald dieser in all seiner Fülle eingereicht wurde.


    Blade

    Der Community-Rat ließ den Streamer Blade für seine Taten geradestehen. Es wurde erklärt, dass Blade auf Twitch in einem Zeitraum von 2 Wochen eine Mindestaktivität auf Twitch vorzuweisen hat, um seine Streamingpartnerschaft mit SG weiterhin zu behalten. Falls dies Mal nicht geschehen sollte, wird der Community-Rat die Serverleitung bzw. den Owner bezüglich dieses Themas konsultieren, und eine Empfehlung dazu aussprechen.


    Community-Rat

    Es wurden einige Themen bezüglich der mangelnden Struktur und Transparenz des Community-Rats angesprochen. Hier ist das aufgeführt, was in naher Zukunft noch kommen soll:

    -Ich werde zeitnah feste Strukturen für den Community-Rat erstellen, um die Qualität unabhängig von Community-Ratsmitglied sicherzustellen.

    -Um die Transparenz von Umfragen in Zukunft zu gewährleisten, werden nicht sensible Daten wie Umfragezahlen an die Öffentlichkeit weitergegeben.


    Sonstiges

    Gamemodes (DarkRP und Helix) wurde

    angesprochen und es werden Umfragen durchgeführt, um der Serverleitung eine Empfehlung schreiben zu können.

    Weaponbases (CW 2.0, etc.) wurde angesprochen und wird vom Community-Rat bearbeitet, sodass eine Empfehlung an die Serverleitung geschrieben werden kann.


    Mit freundlichem Gruß
    Morgan

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Morgan ()

  • Question and Answer mit der Serverleitung

    Guten Abend Sensei Gaming,


    Der Community-Rat kündigt eine Community-Besprechung für den 29.12. um 22 Uhr an.

    Notiz: Diese CB dient als Plattform, damit Ihr der Serverleitung Fragen stellen könnt, aber auch für uns den Community-Rat, um eure Meinungen effektiver einholen zu können.

    Ich möchte hierbei erwähnen, dass Einzelgespräche mit Mitgliedern des Community-Rats nach der CB möglich sind.


    Thema NosTras

    In der Besprechung soll eure Meinung zur Entbannung von NosTras gesammelt werden und Ihr könnt Fragen an die Serverleitung stellen, welche diese Entbannung angeregt haben.

    Ihr werdet in der Lage sein, Fragen direkt an NosTras, Vendetta und seiner Serverleitung zu stellen in Bezug auf das Thema "NosTras", dessen Beitrag der Serverleitung Ihr nutzen könnt, damit Ihr adäquate Fragen stellen könnt.


    Ziel der Serverleitung ist es, NosTras zu entbannen und für den SG SCP-RP Server zu gewinnen.


    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

    Mit freundlichem Gruß

    Morgan

  • Community-Vertreter | Wahländerung

    Ich habe mich dazu entschieden, die Wahl des Community-Vertreters abzuändern, da ich unzufrieden mit dem Konzept dahinter bin.

    Zur Erinnerung, der Community-Rat, der gerade aus 5 Personen besteht, wählt alle 3 Monate mehrheitlich den Community-Vertreter aus ihren Reihen.

    Diese Position ist der Leiter des Community-Rats und ein Verwaltungsmitglied. Dieser Person obliegen diverse Aufgaben und Kompetenzen.

    Dementsprechend ist das eine wichtige Entscheidung.


    Wo ist, aus meiner Sicht, das Problem dabei?
    Nun, wenn von 5 Leuten 2 Leute kandidieren, dann sind letztendlich nur die 3 Stimmen der anderen Community-Ratsmitglieder entscheidend.

    Und das halte ich im Hinblick auf die Bedeutung dieser Wahl für fraglich (andere Konstellationen der Wahlkandidaten könnten außerdem ebenfalls zu Seltsamkeiten führen).


    Die Stimmen der Wahl zum Community-Vertreter setzen sich daher nun so zusammen:

    - Jedes Community-Ratsmitglied hat eine Stimme (außer kandidierende Mitglieder)

    - Die mehrheitliche Meinung der Verwaltung hat eine Stimme

    - Ich habe eine Stimme

    - (Die Stimmen werden anonym abgegeben)


    Eure Meinung wird insofern berücksichtigt, da die Community-Ratsmitglieder erst durch euren Willen in ihr Amt gelangen.

  • Neuer Community-Vertreter | Melvin

    Melvin71 wurde zum neuen Community-Vertreter gewählt.
    Seine Amtszeit dauert bis zum 02.06.2024 an, wo auch die nächste Wahl stattfinden wird.

  • Community-Rats Besprechungslog

    Hier findet ihr den Besprechungslog des Community-Rats.

    Diese Besprechung findet jeden Samstag um 18 Uhr statt, bei einem Anliegen könnt ihr eure Themen bei einem Community-Ratsmitglied weiter leiten.


  • Heute um 20 Uhr CB, nicht vergessen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!