Offener Brief an Galaxy Gaming

  • Werten guten Tag,


    Dieser Beitrag richtet sich an die Garry's Mod Community Galaxy Gaming und besonders an deren Owner.

    Heute wurden mir Hinweise/Beweise zugeschickt, die ziemlich fragwürdig waren. Nachdem ich diesen nachgehen lassen habe, gab es die Bestätigung.

    Galaxy Gaming hat Scripts von unserem Server gestohlen. Die eine Sache ist Konzepte zu klauen, aber Scripts von Skro, Cail, Kiwonta und mir zu kopieren und einfach seinen eigenen Namen einfügen ist eine ganz andere Ebene von Dreistigkeit. Auch wenn die Scripts älter sind, weil wir manche schon lange nicht mehr auf dem Server haben, ändert es nichts daran, dass sie gestohlen und eingesetzt wurden/werden.


    Ganz einfach: Ich gebe euch bis Montag Zeit, dass ihr jedes Script nicht nur vom Server, sondern auch von euren Festplatten gelöscht habt. Ich finde es nicht nicht zwingend nötig rechtlich etwas einzuleiten, besonders wenn man aus Fehlern lernt. Dennoch sollte man nicht unterschätzen, dass geistiges Eigentum gestohlen und zu Unrecht bearbeitet wurde.


    Allerdings spreche ich nur für mich, immerhin geht es auch um das Eigentum von Cail, Skro und Kiwonta.


    (Ich habe diese Screenshots nicht gemacht)


    Einen schönen Tag noch.

  • Heißt das wir dürfen nicht mehr auf Hogwarts RP spielen? :(

    [tabmenu]
  • Danke das du die Scripts hier rein postest, jetzt kann ich sie auch nutzen. Cheers.



    Nein Spaß bei Seite, skiden ist schon echt traurig. Wenn man kein Talent hat soll man sich halt Skripts kaufen.

  • Die Bilder sind wirklich fragwürdig, aber durch diesen Beitrag wird ja auch irgendwie zugegeben, dass die eigenen Developer ebenso Programme, wie zum Beispiel scripthooks benutzen.

    Daher würde ich von Ihren Aussagen Abstand nehmen, da dies schnell nach hinten losgehen kann...

  • Die Bilder sind wirklich fragwürdig, aber durch diesen Beitrag wird ja auch irgendwie zugegeben, dass die eigenen Developer ebenso Programme, wie zum Beispiel scripthooks benutzen.

    Daher würde ich von Ihren Aussagen Abstand nehmen, da dies schnell nach hinten losgehen kann...

    Es kann gut möglich sein, dass ScriptHooks verwendet wurden. Selbst wenn, dann macht dies die Situation nicht ungeschehen, denn unseren Scripts wurden nunmal ohne unsere Erlaubnis verwendet.


    Wohl angemerkt sei, dass es nicht unsere Developer waren, welche uns auf diese Misslage aufmerksam gemacht haben, sondern eine dritte Person, welche unabhängig agiert hat

  • durch diesen Beitrag wird ja auch irgendwie zugegeben, dass die eigenen Developer ebenso Programme, wie zum Beispiel scripthooks benutzen.

    Kannst du bitte den Satz zitieren, der das impliziert? Das wäre lieb, danke.


    Daher würde ich von Ihren Aussagen Abstand nehmen, da dies schnell nach hinten losgehen kann...

    Ach, ich denke ich habe verschiedene Faktoren und rechtliche Aspekte auf dem Schirm, aber danke für deine Fürsorge.



    Nochmal: Im Grunde möchte ich einfach, dass auf diesem Server bis Montag meine Skripts nicht mehr laufen und gut ist. Mir ist es egal, wie sie da drauf gekommen sind, solange sie runterkommen.

    Eine Entschuldigung für diese Aktion wäre natürlich auch super und nur gerecht.

  • Aber ich muss nichts mehr groß hier zu schreiben, Sachen klauen ist und bleibt ein Beta Move. Und für so eine Dreistigkeit hätte ich meinen Alman dieses andere ausgepackt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Dieses ganze angefauche und diese Toxiticy in der deutschen Garry's Mod Community ist dieses andere cringe, vorallem wegen solchen moves.

    Alleine das man in Betracht ziehen muss rechtlich gegen jemanden in einem Videospiel vorzugehen ist so unnötig und könnte man sich easy mit 5 YouTube Tutorials ersparen.

  • Dieses ganze angefauche und diese Toxiticy in der deutschen Garry's Mod Community ist dieses andere cringe, vorallem wegen solchen moves.

    Alleine das man in Betracht ziehen muss rechtlich gegen jemanden in einem Videospiel vorzugehen ist so unnötig

    Naja, wie würdest du denn handeln, wenn deine Scripts geklaut, bearbeitet und nach Aufforderung immer noch nicht gelöscht wären?

    Das ist doch keine "Toxiticy" und wenn du ein "Hey Leute, löscht UNSERE Scripts und gut ist, sonst gibt es bonk" als toxisches anfauchen siehst, dann hast du etwas falsch verstanden.

    Dazu soll gesagt sein, dass ich in der Situation ein wenig fauchen darf.

    Ganz einfach: Ich gebe euch bis Montag Zeit, dass ihr jedes Script nicht nur vom Server, sondern auch von euren Festplatten gelöscht habt. Ich finde es nicht nicht zwingend nötig rechtlich etwas einzuleiten, besonders wenn man aus Fehlern lernt.

    Ich finde das überhaupt nicht "cringe".


    Doch du hast einen Punkt, ein zwei Sätze habe ich unklug / so nicht nötig formuliert. Nach einer Umformulierung, damit sie weniger offensiv und für manche wohl provokant wirkten, sollte alles im grünen Bereich sein. Die Bedeutung ist allerdings gleich geblieben.

  • Die Bilder sind wirklich fragwürdig, aber durch diesen Beitrag wird ja auch irgendwie zugegeben, dass die eigenen Developer ebenso Programme, wie zum Beispiel scripthooks benutzen.

    Daher würde ich von Ihren Aussagen Abstand nehmen, da dies schnell nach hinten losgehen kann...

    Kenne ich dich nicht? Hieß du vorher Toasty?

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Ich Habe nie deine Aussagen oder die Lage gemeint, ich meine das allgemeine anbeefen und ansalzen in der gesamten deutschen Garry's Mod Community

  • würde es jetzt entfernt

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.”


    ~Patrik Star

  • würde es jetzt entfernt

    mir wurde con GGs Communityleitung zugesichert, dass alle meine Addons vom Server entfernt wurden, überprüfen kann ich das zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht, da ich immernoch einen permanenten Ausschluss habe

  • Heyho,

    Ich war zuletzt auch Opfer von solchen Diebstahlvorgängen und will kurz meinen Senf dazu geben.

    Es gibt nichts ekelhafteres, als Code zu stehlen, für sich zu nutzen und dann finanziell davon noch potenziell profitieren zu wollen.

    Ein absolutes Unding und sowas hätte niemals passieren dürfen, geschweige denn so lange ohne öffentliche Stellungnahme unbeantwortet bleiben.


    Jetzt bangt es mir, dass es mit meinen Inhalten weiter gegangen ist und kündige feierlich an, dass ich mich dafür einsetze, dass meine Wenigkeit genauso auf deren Server überprüft wird.

    Mir sind meine Skripte unglaublich wichtig und sie haben mehrere Monate bis Jahre meines Lebens ausgemacht, geschrieben zu werden.

    Ich kann mir vorstellen, dass ihr euch genauso zerschmettert fühlt, wie ich es damals mit einigen anderen Konkurrenten getan habe.


    Vorallem, weil nur wenig gegen Diebstahl in Garry's Mod unternommen werden kann, ist das umso trauriger.


    Leichter Tipp:

    - client, shared-Dateien können einfach gestohlen werden, nur serverseitg geladene Dateien aber nicht. Es hilft oftmals, (längere) Funktionen in serverseitige Dateien zu legen und sie dann von einer shared oder client-Datei auszuführen.

    Bei vielen SWEPs kann das tatsächlich knifflig werden, aber nach einigen Great Heists von "Neuentwicklern" und Newcomern der SCP:RP-Szene habe ich mich daran gemacht, das einheitlich schwer zu stehlen zu machen.


    Das ist leider das Einzige, was man machen kann.

    Ich hoffe, es löst sich zu euren Gunsten auf.

    Das ist echt eine jämmerliche Situation und es tut mir leid, dass ihr in dieser Lage seid.


    Gehabt euch Wohl und ich wünsche euch maximales Glück für die Zukunft. :thumbup:






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!