Das Problem "Sonntagabend"

  • Interessanter Name nicht ?


    Momentan ist SCP-RP wieder dabei Sachen zu machen um das Rp Niveau zu steigern also möchte ich meinen Teil beitragen. Ich habe gestern Abend mal genauer auf das Rp geachtet und mir sind Dinge aufgefallen die man auf jeden Fall verbessern kann um das Rp seriöser zu gestalten.


    Das Problem SCP

    Dies ist mir gestern aufgefallen als SCP-860 breachte und ein Massaker in der LCZ anrichtete. "Moment" denkt ihr euch jetzt vermutlich "860 kann doch überhaupt nicht breachen" und genau da liegt das Problem. Es kommt wieder vor dass Menschen in SCPs gehen von dehnen sie keine Ahnung haben und (in diesem Fall) nicht einmal wissen wie sie sich über diese informieren oder dass sie es überhaupt tun sollen.

    Für dieses Problem habe ich zwei Ideen wie man dies a) reduzieren oder b) beseitigen kann um sowas zukünftig zu verhindern.

    Idee A "Der Einfache Weg"

    Passt die Beschreibungen der SCPs so an dass genau drinnen steht was sie können und was nicht und vorallem wie sie sich zu verhalten haben. Das gibt den uninformerten wenigstens die Möglichkeit zu wissen was sie zu tun haben. Wenn ich die momentane Beschreibung von 049 bsw durchlese, weiß ich weder was es ist noch was es macht, oder warum, nur dass es da ist um "Fehler der Vergangenheit auszumerzen" was zwar Serverlore technisch stimmt allerdings kein Stück sagt was dieses SCP macht. Dies sollte man ändern.

    Idee B "Der Bürokratische Weg"

    Dies ist die umständlichere Version. Hierbei würde ich vorschlagen alle SCPs auf ein Level (20 zb) zu setzen und sie mit einem Whitelist System zu besetzen sodass ein User, bevor er das SCP spielen kann einen kurzen drei Fragen test (Was macht es, wie verhält es sich, wie wird es Recontained, bsw) ablegen muss bevor er zu diesem freigegeben wird. Dies würde garantieren dass die SCPs nur von Leuten genutzt werden welche genau wissen was diese machen und wie sie funktionieren. Negativ Punkte sind mehr Aufwand fürs Team und seltener gespielte SCPs, Positiv Punkte sind brauchbares Rp und weniger Fail breaches.

    Das Problem Visitoren/Besucher

    Dieses Problem existiert so lange wie der Job selbst, er wird nicht für Rp genutzt sondern schlicht und ergreifend zum rumtrollen. Es gab bisher KEINEN Besucher den ich als Gesanten der AAA ernst nehmen konnte und welcher kein komplettes Fail Rp beging. Kleines Beispiel. Aurellian und ich stehen auf den Flur und reden. Ein Visitor kommt vorbei und stellt sich vor Aurellian, schaut seinen Bolter an und kommt mit der Frage "Ist das eine Autoschrotflinte aus Fortnite" dass das nichts anderers als Fail-RP ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Später kommt dieser wieder, beleidigt Aurellian und versucht diesen anzugreifen (fing sich einen Bolter Schuss, verständlicherweise) so ein Verhalten ist alles aber nicht Rp fördernd, nur wenn man alle Fälle in den Support bringt ist die Moderative den ganzen Tag beschäftigt.

    Meine Lösung?

    Entfernung.

    Ich sehe hierbei keine andere Möglichkeit mehr, da es schlicht viel zu oft vorkommt.

    Das Problem "Bes"

    Bes also SCP-208 hat im Rp so ziemlich verspielt. Niemand mag ihn mehr wirklich und er sitzt auch nur noch in seiner Glaszelle weil ihn keiner außerhalb haben will. So eine Entwicklung ist natürlich traurig aber was soll man machen, so entwickelt sich das Rp. Problem ist nur dass es nichts mehr bringt ihn zu spielen da ihm jede Freiheit genommen wurde, quasi so wie Erics Toy, nur das dieses noch mehr nervt.

    Wie man dieses Problem lösen kann ist aber eher schwer. Das einfachste ist die Entfernung, ich würde aber für eine Überarbeitung als zweite Chance des SCPs sein.

    Das Problem Kultisten

    Kosten viel, fördern wenig und stehen auf jeder KOS Liste des Servers. Auch hier schlage ich dringend eine Überarbeitung vor damit mit dem Job gutes, oder überhaupt Rp geführt werden kann. Beispiel dafür wäre dass man die Kultisten so umbaut dass sie eher aus dem Untergrund agieren und sich sonst extrem versteckt halten, in einer Zwischendimension Beispielsweise, von der sie aus die Zivilisten manipulieren um ihre eigenen Ziele zu erreichen und sie nur im Notfall und nur kurz verlassen, welche aber für alle anderen nicht betretbar ist. Dort ist dann auch ein geschützter Raum für Rituale und Entführungen. Allgemein wenn man diese Idee ausbaut kann man den Kultisten deutlich mehr Relevanz geben und sie so Rp ansprechender zu gestalten.

    Das Problem Zivilisten

    Zivilisten haben absolut gar nichts zu tun außer mit Autos über die OF zu brettern. Der Job wird nur gespielt um bei Events zu nerven. Um es kurz zu fassen würde ich das Schappsbrau Addon und die Polizei zurückbringen um das Rp zu fördern.

    Da fasse ich mich kurz da das das beste ist was mit einfällt


    Dies sind nun kurzgefasst die Ideen zur Verbesserung des Rps.

    Ich danke für die Aufmerksamkeit und vielleicht kommt noch ein zweiter aber ich hoffe ich konnte helfen

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Karter

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Viele Probleme lassen sich wohl lösen wenn die Allgemeinheit den Gegenstand Namens Stock aus ihrem Gesäß wuchtet und anfängt offener für andere RP-Situationen zu werden. Es gibt genug Leute die so unglaublich auf sich selbst und ihr makelloses verhalten geil sind, das auch nur die kleinste Veränderung ihres perfekten Umfeldes dazu führt, dass sie alles und jeden vernichten wollen. Ein Beispiel hierfür sind Leute die irgend einen seltsamen CC spielen, auf dem Gang rum stehen mit ihren Kollegen und auch nur einzig und alleine mit diesen RP führen. Wie soll da jemand im Bes oder Visitor Job überhaupt etwas mit denen Leuten anfangen, vorallem wenn es sich um einen neuen Spieler handelt, der keine Ahnung hat, wie man am besten Gespräche einleitet.

    In erster Linie müssen alle anfangen offener für andere Situationen zu werden. Ich verstehe was du mit dem Visitor entfernen und Trollproblem meinst aber das Handeln dieser Leute muss unterbunden werden, nicht der Job. Und wenn man anfängt mit den Personen auch endlich mal gescheites RP zu machen, anstatt ihnen direkt den Rücken zu zeigen und zu meinen "Visitor, der macht doch eh nur FailRP, egal wer ihn spielt" sondern ihn in ein Gespräch verwickelt oder ihm die Site zeigt. Es gibt endlose Möglichkeiten, also konzentriert euch nicht von Tag zu Tag auf euer ödes RP als euer Charakter den ihr schon seit ausgelutschten 10 Jahren spielt sondern seid offen für neues.

    Peace out.

  • Ein Beispiel hierfür sind Leute die irgend einen seltsamen CC spielen, auf dem Gang rum stehen mit ihren Kollegen und auch nur einzig und alleine mit diesen RP führen

    Habe ich bisher nie erlebt, sowohl Cortex als auch ich, als auch Jensen sind für Rp mit jeden sehr offen, nur eben nicht wenn diese Person auf einen zukommt und sich mit den ersten Satz vollkommen lächerlich macht und mit dem zweiten anfängt einen zu beleidigen ist es schwer da vernünftiges oder überhaupt Rp zu führen und ich habe wenig Lust mich hinzusetzen und solchen Leuten "Serious RP" nochmal erklären zu müssen. Ganz nebenbei wird dies auch nirgends beigebracht was vielleicht ein Problem sein könnte.

    und zu meinen "Visitor, der macht doch eh nur FailRP, egal wer ihn spielt" sondern ihn in ein Gespräch verwickelt oder ihm die Site zeigt

    Würden Sie in irgendeiner Art Interesse an Ihrem Job zeigen kein Problem, ich vorverurteile niemanden (außer Kultisten)


    Also wenn jemand Rp möchte bin ich der letzte der es ihm verweigert, nur sollte er es auch zeigen, auch wenn das zeigen daraus besteht mich eine halbe Stunde lang anzustarren und dann irgendwann vielleicht anzusprechen

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Wir haben uns beraten.


    Zukünftig wird fehlverhalten strenger bestraft.


    Zu den Zivilisten: Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Somit können Zivis tun was Zivis nun mal tun. Wer nicht das nötige RP führen will hat halt pech. Zudem ist das Team an etwas dran.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Karter

    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Karter

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!