Bewerbung zu CC-3636 Wolffe | 104th Battalion | von Pets

  • Bewerbung zum Einheitsleiter des 104th Battalion

    Commander CC-3636 Wolffe | CW-RP | von Pets




    Werte Sensei Gaming Community,

    dies ist meine Bewerbung zu Commander CC-3636 Wollfe. Vor den Wartungsarbeiten auf CW-RP, habe ich diesen Posten bereits besetzt aber in der Zwischenzeit abgegeben. Die Gründe für die Abgabe waren Teamintern & hatten nichts mit dem Posten zu tun. Nun möchte ich diesen Posten aber wieder übernehmen. Ich würde mich sehr über Feedback zu meiner Bewerbung als auch zu mir persönlich freuen. Einige Inhalte habe ich aus meiner alten Bewerbung übernommen & falls nötig angepasst. Nun viel Spaß beim lesen.


    Gliederung
    • Persönliche Daten
    • Virtuelle Daten
    • Erfahrung
    • Ziele als Einheitsleiter
    • Warum ich?
    • RP-Story


    Persönliche Daten

    Ich heiße Felix & bin aktuell 19 Jahre alt. Ich bin derzeit im zweiten Ausbildungsjahr als Kaufmann im E-Commerce (Onlinehandel). In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der WoltLab Suite (Foren Software), CSS & HTML. Außerdem designe ich ein wenig nebenbei. Ich zocke natürlich auch. Vor allem Games wie Garry's Mod, League of Legends & Age of Empires IV.


    Ich kann keinen genauen Onlinezeiten angeben, jedoch bin ich i.d.R. zur Primetime (19 bis 22 Uhr) online. Am Wochenende habe ich keine zeitlichen Einschränkungen & könnte in der Theorie zu jeder Zeit online sein.


    Kommen wir nun zu meinen Stärken. Erst während meiner Ausbildung habe ich das Organisieren, als eine meiner Stärken entdeckt. Mittlerweile würde ich mich sogar als Organisationstalent betiteln & fühle mich in der Lage eine Einheit zu verwalten. Durch meine Arbeit mit WoltLab, HTML, CSS & Photoshop habe ich meine Kreativität entdeckt & kann kreative & innovative Trainings für meine Einheit bieten. Wenn ich mich für ein Projekt interessieren, zeige ich auch sehr hohes Engagement für dieses. Erkennen kann man das an meinen vielen Beiträgen, Vorschlägen & Bugmeldungen für CW-RP sowie das Forum.


    Als meine größte Schwäche würde ich mein introvertiertes Verhalten zählen. Jedoch bemühe ich mich stets aus meiner Blase herauszukommen und offener zu sein. Eine andere Schwäche von mir ist meine Überzeugungskraft aber auch an dieser Schwäche versuche ich mit regelmäßigen Diskussionen zu arbeiten.


    Virtuelle Daten

    Vor den Wartungsarbeiten habe ich bereits Commander CC-3636 Wolffe gespielt, jedoch gemeinsam mit meinem Head-Admin Rang abgegeben. Außerdem spielte ich gelegentlich den CT Private First Class Brick. Auf dem Server habe ich aktuell 181 Stunden gespielt. In Garry's Mod konnte ich bereits über 5.450 Stunden sammeln.


    Mein GExtension-Profil

    Mein Steam-Profil


    Erfahrung

    Garry's Mod als auch CloneWarsRP spiele ich nun seit März 2017 also fast 5 Jahre. Die meiste Zeit von meinen über 5000 Stunden habe ich in CloneWarsRP verbracht. Dabei habe ich schon öfters die Posten als Commander Wolffe & Cody besetzt. Außerdem spielte ich schon mehrfach als Geheimdienst-Leitung & Flotten Admiral / Captain. In der Vergangenheit habe ich auch schon zwei CloneWarsRP Server geleitet & war schon mehrfach Mitglied der Administration eines Servers. Dadurch habe ich mehr als nur grundlegendes Wissen & Verständnis für den Spielmodus CloneWarsRP.


    In 2017 habe ich auf dem MilitaryRP World War 2 Server von UGS gespielt. Anfangs war ich als User & Colonel der U.S. Heavy Gunner (Einheitsleitung) unterwegs. Nach dem Rauswurf des Head-Admins (vergleichbar hier mit dem Serverleiter) wurde ich selbst zum Head-Admin ernannt. Damals habe ich den Server wieder von 0 auf 40 User täglich gebracht & ein aktives sowie kompetentes Team aufgestellt. Später habe ich auch noch die Posten als General of the Army (Fraktionsleitung) sowie Milizführer (Fraktionsleitung) besetzt. Dank diesen Erfahrungen, weiß ich wie ich User an der Stange halte & ihnen Spaß bereite.


    Auf dem PoliceRP Server von IchVerkaufeBananen (IvB) mittlerweile Modern Gaming (MG) habe ich in 2018 sowie in 2019 gespielt. Damals habe ich erst als Leiter des S.W.A.T. (Einheitsleitung) & später als O.G. der Crips (Fraktionsleitung) gespielt. Diesen Server habe ich von Beginn an mit aufgebaut & auch kurze Zeit später geleitet. Dort konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Konzeptentwicklung sammeln.


    Ende 2019 spielte ich auf dem ersten CloneWarsRP Server von SenseiGaming & spielte dort als Commander Wolffe. Im Team habe ich damals als Moderator begonnen & wurde innerhalb einer Woche zum Admin mit dem Aufgabenbereich der Eventteamleitung ernannt. Auf dem jetztigen CloneWarsRP Server habe ich vor den Wartungsarbeiten bereits den Posten als Commander Wolffe besetzt. Auch im Team war ich damals schon, wo ich auch als Moderator begonnen habe. In nur zwei Wochen wurde ich zum Superadmin & später sogar noch Headadmin.


    Ziele als Einheitsleiter

    Als Einheitsleiter des 104th Battalion möchte ich folgende Ziele erreichen:


    1. Rekrutierungen

    Anders als es im CW-RP Bereich typisch ist, möchte ich bei meinen Rekrutierungen keine Informationen über das 104th Battalion abfragen. Ich will grundsätzlich nur das Wissen der Grundausbildung sowie militärisches Wissen abfragen. Ich sehe keinen Vorteil in Einheitsmitgliedern die etwas über die Einheit wissen aber nicht kompetent sind. Zusätzlich haben neue Spieler oder Spieler ohne viel Lore Wissen kaum eine Chance einer Einheit beizutreten. Außerdem will ich nicht auf ein Strike- bzw. Fehlerpunkte-Systeme setzen sondern am eine Entscheidung mit dem gesamten Wissen über die Person fällen - denn jedem passieren Fehler aber aus diesen kann man lernen.


    2. Vengeance-Staffel

    Zu meiner Zeit als Commander habe ich bereits die Vengeance-Staffel gegründet & unter die Leitung von Sergeant Major DNA gestellt. Zusätzlich agiert Sergeant Cortex als Piloten Ausbilder. Gemeinsam mit den beiden möchte ich die Staffel weiter ausbauen & selbstständiger machen. Sie sollen eigenständig Trainings- & Patrouillenflüge machen. Die Kommunikation zwischen den Piloten & der Navy möchte ich verbessern. Dafür sollen die Offiziere der Piloten direkt mit der Navy arbeiten & Konzepte zur Kommunikation ausarbeiten. Außerdem will ich die Vengeance-Staffel in Zukunft auch für die Aufklärung nutzen. Dabei will ich vor allem auf eine gute Kommunikation mit den Offizieren legen.


    3. (Unter-) Offiziere

    Meinen (Unter-) Offiziere möchte ich mehr Verantwortung geben. Sie sollen eigenständig Trainings & Patrouillen planen als auch durchführen. Außerdem sollen sie von alleine die Einheit zu PassivRP (z.B. Waffen putzen, Baracke reinigen) animieren. Um kompetente Personen für diese Posten zu finden, möchte ich bereits in niederigen Rängen meinen Einheitsmitgliedern Aufgaben stellen & sie so auf die Probe stellen. Das kann von einer Frage zu einem bestimmten Thema bis zu einem ganzen Training gehen. Bei genug Vertrauen werde ich auch bei Einsätzen Verantwortung abgeben. Durch eine aktive & kompetente Offiziers- als auch Unteroffiziersebene möchte ich meine Einheit unabhängig von bestimmten Personen (besonders mir als Commander) machen. Dabei sollen Unterstellte nicht erst auf einen Befehl etwas machen sondern ganz von alleine. Das sorgt nicht nur für ein aktives 104th Battalion sondern auch für weniger Langeweile auf dem Server.


    4. Trainings

    Als letztes Ziel möchte ich für bessere Trainings sorgen. Aktuell werden bei den meisten Trainings entweder nur NPCs gespawnt für PvE oder Teams gewählt für PvP. In der Vergangenheit habe ich meist auch so ähnliche Trainings gemacht. Aber zu meiner Zeit als Commander Wolffe hier auf dem Server habe ich schon angefangen bei Trainings z.B. nur bestimmte Waffen zu erlauben, damit mit diesen mehr trainiert wird. In der Zukunft möchte ich außerdem Feedback für die Trainings geben & nicht einfach nur gelangweilt zuschauen oder selbst mit machen. Dabei möchte sowohl gutes als auch schlechtes einer Trainingseinheit hervorheben. Zusätzlich will ich teilweise auch eine eigene Einschätzung der Teilnehmer verlangen. Gleiches will ich dann auch meinen (Unter-) Offizieren beibringen & anschließend auch verlangen.


    Warum ich?

    Mehrmalige Besetzung dieses Posten mit sehr positiven Feedback

    Mehrmalige Besetzung von vergleichbaren Posten im CW-RP Bereich

    Mehrmalige Besetzung von versch. Führungspositionen

    Fast 5 Jahre Erfahrung auf versch. Roleplay-Servern mit militärischen Strukturen

    Über 5.450 Stunden Erfahrung in Garry's Mod

    Strikte, disziplinierte Person mit Durchsetzungsvermögen

    Gut definierte & erreichbare Ziele mit Sinn


    Danke an alle die sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung zu lesen. Ich würde mich freuen, Commander Wolffe erneut zu spielen & mein Können zu beweisen. Feedback ist natürlich sehr erwünscht. Bei Fragen, egal ob User oder Teamler, könnt ihr euch gerne via Teamspeak³ oder Forum an mich wenden.


    Grüße Pets

  • Ein Wylder Typ, welcher die Einheit schon damals herausragend geleitet hat

  • Reef

    Hat das Label Freezed hinzugefügt.
  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!