Beschwerde gegen CC Rose und das Rp dahinter.

  • Guten Tag,


    wie sicherlich einige mitbekommen haben dreht sich der SCP-RP Server um Rose. Sowohl im Rp als auch im OOC auf dem Server-Chat.


    Ich gliedere den ganzen Spaß hier jetzt einmal auf, da diese Beschwerde vermutlich sehr umfangreich wird. Hierbei möchte ich als erstes darauf eingehen das aus meiner Sicht und aus der Sicht der User / Teammitgliedern mit denen ich geredet habe, Rose das Rp zu keinen Umständen fördert und es auf dem Server aktuell ein "Bubble-Rp" rund um das Thema Rose gibt. Es gab bereits unzählige Interventionsversuche seitens der Userschaft gegen das Problem vorzugehen jedoch vergeblich. Entweder hat Rose die Leute einfach getötet oder der O5-Rat stellt Rose in eine Globale-Immunität. Zum Thema O5-Rat: Der O5-Rat hat angekündigt es würde ein Konzept für Rose bereit stehen, jedoch bin ich bei näheren Nachforschungen bezüglich dieses Konzeptes und die damit verbundene Wiederherstellung des Rp´s auf folgendes gestoßen. 1. Die O5´s haben sich untereinander weder geeinigt wer das angeblich schon in Kraft getretene Konzept schreibt, noch wissen alle O5´s von diesem Konzept. 2. Dieses angebliche Protokoll oder Konzept wie man es auch immer nennen möchte findet weit und breit keine Transparenz in der Userschaft. Kein User weis etwas davon und kann sich demnach auch nicht an diese geltenden Regularien halten. Natürlich kann man hierbei argumentieren, dass ein Protokoll dieser Größenordnung nicht für jedes Personal auf dem Server bestimmt ist, jedoch kann man dann aber nicht die User dafür bestrafen wenn sie gegen dieses "nicht in Kraft gesetzte / unbekannte / noch nicht geschriebene Protokoll verstoßen. 3. Das Protokoll ist nicht geschrieben worden. Demnach frage ich mich, was machen die O5´s eigentlich? Sie laufen auf dem Server herum, haben ihre private Armee und "belästigen" Personal. Dies alles wäre vertretbar wenn wenigstens Konzepte im Hintergrund zum Wohle der Site ausgearbeitet werden, aber das geschieht nicht. Ich habe oft versucht mir die Transparenz vom O5-Rat einzuholen jedoch wurde ich entweder ignoriert oder den O5 den ich gefragt habe wusste nichts davon was die anderen entscheiden. Ich stelle hierbei die Kommunikation intern zwischen den O5´s enorm in Frage.


    Warum fördert Rose das Rp nicht und warum verstößt sie gegen ihre eigenen CC-Vorlagen.

    2. Ein CC muss unbedingt das RP steigern und sollte nicht anderen Jobs, welche bereits auf dem Server sind, zu sehr ähneln. (Vor Allem sind CC's, welche lediglich einen "Jobmix" darstellen unerwünscht).

    Das ist ein Regel aus dem Wiki Beitrag bezüglich der CC´s auf dem Server.


    Rose spielt einen Dämon auf dem Server ( MeSilas korrigiere mich wenn ich falsch liege) aber ein Dämon ist nur so stark wie sein Wirt. Rose schafft es aber aus dubiosen Gründen immer wieder aus ihrer Zelle auszubrechen. Hierbei stemmt sie die Tore bzw Türen einfach im /me oder /akt auf und irgendjemand vom Team öffnet das brav die Türen von außen. Bedenkt man jedoch das dies eine vermutlich sehr robuste Türe ist so denke ich nicht das dies so einfach möglich ist. Es funktioniert jedoch aus irgendeinem Grund. Ist Rose dann einmal gebreacht gibt es kein zurück mehr. Der halbe Server muss dann zwangsläufig sterben. Rose hat laut ihrer CC-Beschreibung eine Recontainmentmethode diese ist relativ einfach, fessel sie mit Handschellen aus besonderem Material und dann passt alles. Jetzt kommt der knifflige Teil. Wenn Rose ein Vollautomatisches Sturmgewehr besitzt welches genug Munition für eine kleine Kleinstadt dabei hat, wie zum Teufel soll man sie ihr dann nähern um sie zu fesseln....Während sie nachlädt? Also man sieht auch hier wieder das ein sogenannter Breach nichts mehr mit Rp zu tun hat sondern einfach stumpfes RDMen seitens Rose ist und das macht einfach keinen Spaß. Aber gut man könnte darüber hinwegsehen wenn ein Breach jede Woche einmal vorkommt, aber das ist leider nicht der Fall, da Rose täglich mehrere male breacht. Als User auf dem SCP-RP Server kommt es mir nichtmal so rüber als ob das Team diesen Breach überhaupt erlaubt hätte, da Rose einfach jeden Schlupfwinkel aus der Zelle nimmt und dann auf alles und jeden schießt. Sie einfach zu erschießen ist leider auch keine Lösung, da sie entweder an Ort und Stelle respawnt und dann einfach fröhlich weiter auf alles und jeden schießt oder sie einfach 5k HP hat. Sucht es euch aus beide Varianten sind nicht förderlich für das Rp und die allgemeine Stimmung auf dem Server.



    1. Dieser CC spielt mit der Prämisse das niemand außer der O5-Rat, Ethik und Wissenschaftler von Rose ihren anomalen Kräften wissen. Ich glaube ich brauche niemandem erzählen, dass Rose sich innerhalb der ersten Stunden seit sie diesen CC hat nicht mehr daran gehalten hat. Von diesem Sprengsatz sehe ich auch weit und breit nichts.


    2. Eine Dämonenhand also.... Ich frage mich was eine Dämonenhand ist eigentlich kenne ich es nur so, dass ein Dämon jemanden befällt oder eben nicht, aber nur eine Hand halte ich für fragwürdig. Ich meine was soll passieren, soll die Hand dann einfach unwillkürliche Bewegungen machen? Dann hätte man besser einen CC mit Parkinson erstellen sollen. Mitlerweile sprechen wir auch nicht mehr von einer Hand sondern von Rose gesamtem Körper, also wurde sich auch hier nicht mehr an die ursprünglichen CC-Vorlagen gehalten.


    3. Diese Roll Funktion habe ich auch innerhalb der ersten Tage nicht mehr gesehen. Wenn ich falsch liege kann mich gerne jemand mit einem Screenshot berichtigen, aber den letzten Roll von Rose bezüglich ihres Dämons habe ich am Anfang der "CC-Karriere" gesehen.


    Man kann hier deutlich sehen, dass Rose einen CC spielt welcher so nicht genehmigt worden ist bzw sich von dem ursprünglich und eigentlichem CC grundlegend unterscheidet. Ich weis leider nicht wieso Rose eine derartige Sonderrolle auf dem Server hat sodass sie machen kann was sie möchte, aber so ist es leider und diese Tatsache schränkt für viele User den Spaß enorm ein. Ich meine wir reden in dieser gesamten Beschwerde darüber das Rose eine gefährliche Anomalie ist, jedoch ist sie das eigentlich garnicht. Nüchtern betrachtet ist sie eine CU welche abundzu von Wissenschaftler erforscht wird bzw Tests mit ihr durchgeführt werden aber sie ansonsten ganz normal den Tätigkeiten der CU nachgeht. So zumindestens der Plan laut CC-Beantragung, jedoch haben wir es mittlerweile mit einem (in meinen Augen) Keter SCP zu tun welches einen Freifahrtsschein hat, gedeckt vom O5-Rat ist und alles machen kann was sie möchte und sinnlos die Leute tötet.




    Ich glaube dazu brauche ich nichts mehr sagen. Der CC der eigentlich als CU-Soldat fungieren soll regt sich im OOC darüber auf das ihr IC Blut versprochen worden ist. Ich meine merkt das denn niemand oder ist es einfach jedem egal?



    Aber wann breacht Rose, welche Vorrausetzungen müssen dafür erfüllt sein und welche Triggerpunkte existieren hier? Etwa ein defekt in der Zelle sodass sie einfach nach draußen laufen kann? Nein Rose sucht es sich komplett selbständig aus. Rose ist menschlich einfach jemand der sehr schnell beleidigt ist und das ist vollkommend in Ordnung, jedoch langen dann minimale Triggerpunkte , dass Rose in die Luft fliegt und alles tötet.


    Hier sehen wir ein kleines Beispiel.



    So ich habe keine Lust mehr hier mehr Zeugs zu schreiben. Ich finde die Beschwerde ist deutlich und wird hoffentlich den Zuspruch in der Userschaft finden um auf die Problematik aufmerksam zu machen.


    Hier noch einige Aussagen von Usern / Teammitgliedern welche ich bezüglich Rose gefragt habe.



    #1

    Rose mindert in meinen Augen das Rp. Sie macht fragwürdige Dinge die nicht in ihrem CC stehen. Ein "Breach" von Rose ist einfach RDM und dabei wird sie vom O5-Rat geschützt... Man kann einfach nichts tun. Der CC unterscheidet sich deutlich von der eigentlichen Beantragung.


    #2

    Ich finde es persönlich ein bisschen fraglich einfach zu sagen, jo ich mach einfach ein Demonic Kreis und hol mir einfach Waffen von dem.

    Zu dem ist relative unlogisch das sie aus einer Platte Deuterium einfach irgendwelche Kugeln herstellt die durch 50 cm dicke Glasswände schießen kann.

    Außerdem verstößt sie ständig gegen die FD Richtlinien und die O5 juckt es nh scheiß was mich halt mega nervt da sie einfach eine gefährdung für jeden und

    allem in der nähe ist.


    #3

    Hat teils keine Ahnung, was sie tut oder einfach zu wenig Wissen. (Wusste nicht was z.B. Hume ist)


    Sorry für die Rechtsschreibfehler aber ich muss meiner Wut hier irgendwo Ausdruck verschaffen. Merci!

  • Sehe ich sehr ähnlich wie du.


    Ich selbst bin sehr traurig, dass ich sie wieder in die Foundation geschickt habe anstatt diesen CC einfach am See zu lassen.

    Deine Meinung unterstütze ich, dieser CC hat einfach das RP übernommen. (Siehe Bildliche Darstellung im Spoiler)




    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Einen Wunderschönen Herr Tamiel. zum Einen Wurd mein Rework eingereicht dies wird bearbeitet, des weiteren tut es mir leid das sie so ein hass gegen mich verspüren das tut mir echt leid, Des weiteren entschuldige ich mich dafür das ich relativ wenig von Demonik etc weis.Dieses Wissen versuche ich mir anzuschaffen indem ich mit leuten Rede die darüber mehr wissen, des weiteren die Immunität, dies ist nicht wirklich wahr, zu dieser info haben sie leider zu wenig erfahren aus gründen, :) da du und mein CC sich hassen dies habe ich bemerkt. dennoch respektiere ich ihre meinung und was sie meinen. Des weiteren ist mein CC intelligent und somit kann dieser CC auch Blöffen d.h wenn ich sage ich kann rausspazieren kann das auch ein blöff sein, Des weiteren zum Teil RDM, Mein CC ist quasi ein SCP derzeit und ich bin nicht das einzige SCP was menschen/Spieler umbringt, also bitte ich Sie Herrn Tamiel darum um ein Gespräch mit mir ihm TS zu finden sodass eine Lösung gefunden werden kann und dies nicht ausahtet. Ich danke ihnen Für das lesen. also Erbitte ich ein gespräch mit ihnen sowie dem CC team und adminstration sodass eine Rechtmäßige Lösung gefunden werden kann

  • Also das einzige, was ich von RoseRP mitbekommen habe sind die gelegentlichen Funks, Blutbäder und dass mir heute wegen mangelnder Transparenz ein RP-Tod gedrückt wurde. Der war zwar zum guten Teil meine Schuld, aber man könnte wenigstens soweit Transparent sein, dass man OOC mitbekommt, was genau mit dir los ist.

    Tamiel hat einige Punkte gebracht, die man sehr gut nachvollziehen kann und deine Antwort ist auf das Rework zu verweisen. Schaut man jedoch dort rein, sieht man, dass der Antrag zum vorherigen indifferent ist. Anstatt hier deine Entschuldigungen mit Unterton fallen zu lassen könntest du richtig gegliedert auf die Punkte eingehen, anstatt alles als "aus dem Affekt" abzustempeln. Ein privates Gespräch im TS ist dann auch nur klärend für Tamiel, aber bringt dem Gegenstand der Transparenz für die Userschaft kein Gut.

  • @schulze den verweiß auf das TS gespräch ist soweit für mich gut da ich dann von ihn verstehen kann was er so ich nenn es mal hasst an Meinem CC deswegen bitte ich ihm mit mir zu sprechen sodass ich den CC so editieren kann das er Regelkonform etc ist :)

    MFG Emily Rose

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Hallo Tamiel,

    hallo Amyrean,

    zur Klärung der Beschwerde laden wir euch beide am Samstag, den 29.01.22 um 16 Uhr zu einem Gespräch auf dem Teamspeak ein. Das Gespräch wird von [SG] Vendetta als Teil der Serverleitung und mir als Teil des CC Teams geleitet. Gegebenenfalls werden weitere Mitglieder der Serverleitung oder des CC Teams ebenfalls anwesend sein.


    Sollte der Termin für euch nicht gehen, gebt uns bitte innerhalb der nächsten 24 Stunden in diesem Thread Bescheid.


    Gruß Hill - CC Team

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Der CC ist eine coole sache.


    Wissenschaftler die kompetent genug sind können seit Monaten wieder in SCP:RP tauchen in dem sie an neuen Anomalien forschen.


    Zumal habe ich gestern im RP einige Sachen herausgefunden die z.B. diese Tür Thematik erklärt.


    Die Sticheleien im Funk oder OOC sind mehr als Hirn verbrannt aber das sind Sachen die man einfach ansprechen kann.


    Das Rose ausbricht und die Site vernichtet ist auf keinen Fall ein Grund den CC zu entfernen. Immerhin ist es eine anomalie der erforscht weren muss. 682 hinterlässt bei einem breach immerhin auch viele Opfer und da stört es niemanden. Klar breacht 682 nicht so oft wie Rose aber laut eigener Aussage hat das seine Gründe.


    Jetzt habe ich eine Frage. Hast du jemals das Gespräch mit Rose gesucht? Also OOC.

    Das wäre nämlich notwendig für diese Beschwerde.

    [tabmenu]
  • Jetzt habe ich eine Frage. Hast du jemals das Gespräch mit Rose gesucht? Also OOC.

    Das wäre nämlich notwendig für diese Beschwerde.

    Jaein.


    Es ist ein Leitfaden von der Community Leitung und kein Regelwerk o.Ä.

    Man kann sich auch direkt beschweren, besonders als Mitglied der Verwaltung was sich um die Stimme der User gegen über Team / Serverleitung / Community Leitung vertritt.


    Dass es sich nur um einen Leitfaden handelt, wird so durch die Serverleitung aktiv vertreten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Daher möchte ich euch übersichtlich Schritte darstellen, die ihr befolgen sollt, wenn ihr ein Problem mit Verhalten/Handlungen/Entscheidungen von jemanden habt.

    Das sagt mir, dass wir uns danach richten sollen. Gerade als Community Manager, die Kommunikation ins höchste loben was auch nicht verkehrt ist btw., sollte man vorher das Gespräch suchen.


    Finde ich zumindestens.

    [tabmenu]
  • Das Rose ausbricht und die Site vernichtet ist auf keinen Fall ein Grund den CC zu entfernen. Immerhin ist es eine anomalie der erforscht weren muss. 682 hinterlässt bei einem breach immerhin auch viele Opfer und da stört es niemanden. Klar breacht 682 nicht so oft wie Rose aber laut eigener Aussage hat das ein Grund

    Hallo karter

    Da stimme ich dir nicht ganz zu bei einen 682 ist es nun mal so das er getötet werden würde wenn er nicht unsterblich wäre

    rose tötet genau so viel Personal. Kann aber aufgehalten werden sie ist nur eine unnötig Gefahr für Personal. In meinen Augen

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.”


    ~Patrik Star

  • (...) sie ist nur eine unnötig Gefahr für Personal. In meinen Augen

    682, 106, 173, 939, die ganze 001 Reihe, 008, 076, 079 und alle anderen SCPs die Menschen verletzen. Vielleicht entfernen wir die einfach auch.


    Ihr versteht nicht das SCP:RP aus genau sowas bestehen muss.


    Personal stirbt im SCP Universum und so soll es doch auch sein. Nicht nur SCPs oder Anomalien schlachten Personal ab. Die E11, A9 und die Tau5.


    Wir spielen nicht Manager RP in der es um die Verwaltung von Personal geht. Klar ist es ein Bestandteil aber bei weitem kein wichtiger. Rose ist eine anomalie die genau wie 106, 682 oder 939 Contained werden kann. Nur beansprucht sowas Zeit und leider sehr viele Opfer. Aber das ist SCP:RP.


    Heute werde ich als HoR erste Handlungen ins Rollen bringen sodass die Waffen und Tür Thematik kein Problem mehr sein wird.

    [tabmenu]
  • Das Rose ausbricht und die Site vernichtet ist auf keinen Fall ein Grund den CC zu entfernen. Immerhin ist es eine anomalie der erforscht weren muss. 682 hinterlässt bei einem breach immerhin auch viele Opfer und da stört es niemanden. Klar breacht 682 nicht so oft wie Rose aber laut eigener Aussage hat das seine Gründe.

    Ich würde sogar sagen, dass es ein sehr guter Grund ist den CC zu entfernen, da es

    1. so nicht in der CC-Beantragung gestattet wurde

    2. es das RP erheblich mehr beeinträchtigt als fördert und die Spielerfahrung signifikant verschlechtert

    3. die Gründe ziemlich schlecht sind

    Und 4. sie sich jede Fähigkeit raussucht, auf die sie Lust hat, egal ob es Sinn macht oder nicht.


    Fazit: ein CC, der primär auf Willkür basiert und Dinge tut, die schlicht nicht so abgesprochen wurden.

  • Gut, von den CC Regeln her und wie sie es umsetzt ist es wirklich schwierig.

    [tabmenu]
  • 1. Karter du vergisst hier bei das Anomalien die eine so hohe Gefahr mit bringen, eine Maximale Sicherheitsgefährdung der Site und der Menschheit entgegentritt. Natürlich ist z.B. 682 ein Wesen was jeden und alles tötet auf seinem Weg und klar wird sich nicht darüber Beschwert, doch sollte man nicht vergessen das Rose ein Sterblicher Mensch mit einem Dämon der nicht die Kraft besitzt sie permanent zu Regenerieren geschweige denn die Ausmaße der Wunde so schnell zu Verarzten.


    Sollte es eine Möglichkeit geben ein SCP/Anomalie zu Terminieren und es ist eine Hochakute Gefahr für die Welt, unter anderem man kann es nicht effektiv Contain so das es eine Permanente Gefahr ist, wird diese auch Terminiert.



    2. Personal im SCP Universum stirbt ja klar ist ja auch richtig so, Schwund ist immer, aber das heißt nicht das gleich die ganze Site ausgelöscht wird. Das Szenario was war hätte selbst die Tau auseinander geflückt wie Konfetti, da dieser Higher Dämon unberechenbar gewesen wäre, wiederum dessen das die Recontainment Methode ich Zitiere "Es Werden Stärkere handschellen Umgelegt aus Wolfram Und sie wird dann in eine Verstärkte Zelle (HCZ Zellen) gebracht wo sie Keinen Schaden anrichten kann."

    nur definiert das sie Festgenommen werden kann, aber nicht wie sie bei Waffengewallt gegenüber Personal zu behandelt ist + man nicht weiß wie man sie Beruhigen kann und ein Dämon warscheinlich noch Resistenzen aufweisen könnte gegenüber Betäubungsmittel etc. somit ist ein Recontain ein zu hoher Aufwand und für die User unmöglich.

  • Sky

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • (...)+ man nicht weiß wie man sie Beruhigen kann und ein Dämon warscheinlich noch Resistenzen aufweisen könnte gegenüber Betäubungsmittel etc. somit ist ein Recontain ein zu hoher Aufwand und für die User unmöglich.

    Ich habe 2 Interviews mit ihr geführt und herausgefunden wie man sie Containen kann. Heute werden ebenfalls test geführt. Zu sagen "mimimi Sie bricht aus und tötet Menschen und wir können nix tun" ist schwach und faul.


    Wenn sich nunmal keiner bereit erklärt an ihr zu forschen und alle lieber failrp mit ihr betreiben wie z.B. Sätze zu Dropen wie "ui es kann ja reden" nachdem es ein Massaker angerichtet hat. Sorry aber pech gehabt.


    Es ist so simpel und trotzdem verkackt ihr es.


    Sorry aber für die Beschwerde hab ich kein Verständnis bis auf das was Silas angesprochen hat.

    [tabmenu]
  • „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.”


    ~Patrik Star

  • Klasse dann sollten wir vielleicht auch mal darüber reden das die WS die Informationen nicht an die Belegschaft weiter trägt, denn ich kenne deine Berichte / Ergebnisse nicht, so wie die meisten Sicherheitsleute, kann ja sein das es an ein paar wenige weitergetragen wurde. Außerdem mit der Aussage zu kommen "Zu sagen "mimimi Sie bricht aus und tötet Menschen und wir können nix tun" ist schwach und faul." ist in meinen Augen nicht fördernd, du weißt wie sie zu Recontainen ist, dass ist loblich danke das du dir die Zeit genommen hast, doch die anderen wissen dies aber leider nicht da es anscheinend noch nicht weitergetragen wurde wie man ja sehen kann, daher hätte man uns erleuchten können.


    PS: Dies ist keinerlei Weise Böse gemeint sondern soll nur auf einen Schwerwiegenden Punkt Aufmerksam machen. Die Kommunikation muss gefördert werden, wie dies geschieht ist euch überlassen. Am besten wäre es aber IC dies zu tun.

  • Der beitrag wird bis auf weiteres geschlossen. Das Community Management wird sich hierzu nach dem Gespräch äußern.


    Nexoran, wir können gerne auf dem TS weiter debattieren.

    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!