Multiserver Eröffnung

  • Guten Abend zusammen,


    bevor ihr jetzt denkt "Schon wieder ein neuer Server ? der wird doch eh nichts", kann ich euch entwarnen.

    Zwar wird am Freitag den 21.01.2022 um 15:00 Uhr ein Server seine Pforten öffnen, jedoch unterscheidet sich dieser von allen die wir bisher hatten.

    Desweiteren ziele ich nicht auf hohe Spielerzahlen oder dauerhafte Aktivität ab.

    Vielmehr geht es hier um den Spaß, ob das nun für ne Woche gut geht oder ein Jahr.. das ist mir einerlei.


    Ich war neulich auf dem SCP-RP Server unterwegs und habe über die Community nachgedacht, derweil ist mir aufgefallen dass das RP für mich immer eintöniger wird.

    Und ich habe mich daraufhin kurzerhand mit anderen Games wie League of Legends, World of Warcraft, Minecraft und oder Ready or not beschäftigt.

    Da mich Gmod aber immer wieder in seinen Bann zieht war mir klar dass wir Alternativen benötigen.


    So entstand die Idee einen Server aufzusetzen der nicht vom RP abhängig ist.

    Er sollte aber auch nicht monoton werden ..

    Die Abwechslung musste also hier an vorderster Front stehen.

    Also richtete ich einfach einen Server ein der alles und auch gar nichts sein kann.

    Aber genug Geschwafel, hier die Zusammenfassung.


    Es gibt die 3 Hauptmodule TTT, Deathrun und Prophunt.

    Desweiteren gibt es noch eine Kategorielose Kollektion die ich als "Changeable" bezeichne.

    Soll heißen das letzte Modul kann alles sein und ständig wechseln um möglichst abwechslungsreich zu sein.

    Es wird kein richtiges Team geben!

    Ich selber habe die Gruppe Serverleiter ( mehr symbolisch als nützlich ) und ich habe 2 Personen denen ich vertraue Superadmin gegeben.

    Diese kümmern sich zusammen mit mir um kleinere Fehler und um eventuelle Reports, das wars.

    Es sei dazu gesagt dass der Server nur innerhalb der Woche online ist, das Wochenende ( Ausnahme Release ) wird er sich meist in Wartung befinden.

    So nutzen wir 1. Die Zeit um eventuell einen neuen Gamemode bereit zu stellen.

    2. Wollen wir so verhindern das es bei den Hauptservern ( SCP-RP, CW-RP ) zu Player Schwankungen kommt.

    ( Wenn nötig liegt es in der Zukunft im Rahmen des möglichen ihn am Wochenende ebenfalls aktiv zu lassen, dies ist jedoch nicht der Plan. )


    Ich empfehle jedem sich vor dem Beitritt den CSS-Content zu downloaden, da einige Maps darauf aufbauen.

    ( Download Link und Anleitung sind --->hier<--- zu finden. )


    Im Abschluss möchte ich nochmal allen "Beta-Testern" danken für das aufspüren von Fehlern und einreichen von Ideen.

    ( Namen im Screenshot zu sehen )

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [CoF] Ernest Bodyn

    [Supervisor} "Zeta-17"

    [H] "Schnitt"

    [DoS] "Zeta-17"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

    2 Mal editiert, zuletzt von EG Blademaster ()

  • Da TTT auch vertreten ist, wäre es interessant zu Wissen ob die Donator von dem damaligen TTT Server irgendetwas bekommen wenn nicht sogar wieder Donator o.ä.

    Ich hoffe nicht. Es wäre schön mal einen Server komplett ohne ingamekäufe o.ä. zu haben. Abgesehen von der Geldverschwendung in den Punkt muss man nicht jedes Community Projekt kaptitalisieren

    Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

    ~Raymond Reddington

    zl83w95.jpg

  • Gibt es eine Kollektion?

    🄹🄸🄱🅁🄸🄻

    RP-Chars


    [SG] Jibril

    [HoR] Dr. phil. John Walker [dead]

    [HoR] Dr. Aaron Pflaum


    Zitat von "Miyamoto Musashi"

    Es ist schwer, das Universum zu verstehen, wenn man nur einen Planeten studiert.

  • Guten Abend,


    Nach reichlicher Überlegung kam ich zu der Entscheidung den Unterstützern des alten TTT-Servers etwas zurück zu geben.

    Ihr erhaltet die Unterstützer gruppe sowie ein Crate in dem sich entweder ein unique-skin oder ein wenig donator Währung befindet.


    Desweiteren wird es auch hier Donator Packs geben, diese sind jedoch so angelegt das sie dir Lediglich die Kosmetik freischalten können.


    Und hier nochmal die Kollektionen :

    Terrortown
    Prophunt
    Deathrun

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [CoF] Ernest Bodyn

    [Supervisor} "Zeta-17"

    [H] "Schnitt"

    [DoS] "Zeta-17"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • Könnte man den Server mal wieder Hochfahren für TTT?...

    🄹🄸🄱🅁🄸🄻

    RP-Chars


    [SG] Jibril

    [HoR] Dr. phil. John Walker [dead]

    [HoR] Dr. Aaron Pflaum


    Zitat von "Miyamoto Musashi"

    Es ist schwer, das Universum zu verstehen, wenn man nur einen Planeten studiert.

  • Hast du Interesse am Multiserver? 38

    1. kein Interesse (16) 42%
    2. viel Interesse (9) 24%
    3. mittleres Interesse (9) 24%
    4. wenig Interesse (4) 11%
    ◥ Umfrage zum Multiserver ◤

    Werten guten Tag,


    der Multiserver wurde im Januar 22 von EG Blademaster ins Leben gerufen und sollte eine andere Möglichkeit zu SCP-RP bieten. In letzter Zeit wurde der Server unterschiedlich oft genutzt.


    Es stellt sich die Frage: wie ist euer Interesse am Mulitserver? Um von euch ein breites Meinungsbild zu erhalten, das einen Teil der abschließenden Entscheidung ausmachen wird, starten wir diese Umfrage.


    Bei Interesse am Multiserver schreibt bitte drunter: Was interessiert euch genau am Multiserver ( welches Modul: TTT, Deathrun oder Prophunt).


    Entweder der Server bleibt und ist so die ganze Woche online oder er wird eingestampft.


    Ich bedanke mich bei euch fürs Durchlesen, Abstimmen und Beantworten.


    Einen schönen Tag noch

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Fand TTT immer super und macht unglaublich viel Spaß mit nen paar Leuten.

    Leider konnte man Prop Hunt noch nie testen, dafür braucht man aber auch relativ viele Spieler, damit es Sinn ergibt.

    Und ich persönlich bin auch ein Fan von Deathrun, wurde nur lange nicht mehr auf den Server gespielt.

    (ehemalig) Im Namen von:


    Containment Unit (Containment Chief) "Zeta-8" (13/15) [Leitung]

    Wissenschaftler (Overseer of Research) Dr. Jayce Gray (10/11) [Leitung]

    MTF Alpha-1 (First Sergeant) A1-201 "Moonlight" (11/21)

    Standortleiter Jens Gray

    Delta-Command (Delta-1) "The Voidwatcher"

    Abteilung für innere Sicherheit (Agent in Education) Jax Knight (1/11)

    Feldarzt (Facharzt) Jason Gray (5/13)

    Putzdienst (Putzkraft) (2/5) / D-Klasse Uwe Neumann

  • Es fehlt immer noch der Pädobär Modus. WO BLEIBT DER!

    Wenn der Server bleibt kann man das ja auch noch einrichten, wenn alles klappt

    [Chief] "Zeta-7"

    [SA] Dr. med. Friedrich Berghof

    [E-07] Dr. phil. Richard Joyce

    [E-07] Dr. phil. Karl-Otto Apel

    [E-07] Hans Albert

    Personalabteilung Ratakuri Tharel

    Ich bin 18 und Lost xD

  • Guten Tag zusammen,


    Wie viele von euch bereits mitbekommen haben habe ich selbstständig meine Posten als Community Manager und Serverleiter von SCP-RP abgegeben.

    Warum wieso weshalb ist nebensache.


    Fakt ist dass ich bei meinem Abtritt einer ausgewählten Personengruppe eine Prophezeiung gemacht und die Konsequenzen aufgezählt habe.

    Da nun alles eingetreten ist wie erwartet, habe ich mich dazu entschlossen auch den letzten Posten als Serverleiter vom Multiserver abzutreten.

    Dieser Server war ein Nebenprojekt von SCP welches seinen Sinn gut erfüllt hat.

    Er sollte das bieten was jeder hier brauchte, eine Abwechslung zum alltäglichen RP, die Möglichkeit mal dampf raus zu lassen ohne für Fail-RP einen Warn zu kassieren.


    Der Server sowie alle darauf befindlichen Addons entsprachen meiner Ideengrundlage und da es mein Projekt war hielt ich es auch für angebracht die dafür erforderlichen Mittel selbst beizu steuern.

    Soll heißen alle Addons etc. die nicht aus dem Workshop sind wurden selbst bezahlt.

    Versteht mich nicht falsch, ich heul hier nicht rum " Buhu ich hab Geld in den Sand gesetzt " oder so ein Mist.

    Ich finde es war eine gute Zeit hier und wie alles gute muss es auch hier ein Ende geben.


    Vermutlich könnte man nun darüber nachdenken lasst uns den TTT Server behalten und einfach weiter machen...

    Jedoch bin ich davon mehr als nur abgeneigt. Die Original Idee des Servers war es ja 4 Gamemodes zu beinhalten, TTT, Prophunt, Deathrun und die Variable.

    TTT Lief immer gut und wird immer gut laufen.. Ist halt ein Gamemode den jeder schonmal gespielt hat der Gmod besitzt.

    Prophunt hatte leider bis zum Schluss immer ein paar unfixbare Probleme wodurch es sich nie umsetzen lies wie ich es mir vorgestellt habe und wurde deshalb nie released.

    Deathrun war verdammt lustig mit anzusehen, der Grad zwischen Gönner und Traitor war schon echt schmal.

    Die Variable war dazu gedacht auf die Bedürfnisse der User einzugehen sofern diese Wünsche vorbringen, so hatte Karter sich bspw. Pedobear gewünscht. Leider war dies ähnlich wie Prophunt bis zum ende nicht umsetzbar.

    Aber auch hier hatten wir einige stunden Spaß auf den Modis wie Surf, Sandbox oder Isnipe.


    Lange Geschichte kurzer Sinn,

    ich nehme euch die Entscheidung ab und Schließe den Server.

    Ich entferne alle Non Workshop Addons sowie von mir getroffene Einstellungen und ändere den Namen.

    Eine Wiederherstellung via Backup wäre zwar prinzipiell möglich jedoch denke ich nicht dass ihr euch auf ein solchen Niveau begeben wollt.

    Ich schade hiermit niemandem und mache auch nichts unrechtliches, wer sich deswegen später in seinem Ego beschnitten fühlt soll sich bitte in Therapie begeben.

    xxPhilipxx  Nexoran @darkrai, ihr seit hiermit von euren Teampflichten entbunden.


    Kann sein das man sich in Zukunft nochmal über den Weg läuft. Kann sein dass dem nicht so ist.

    Was auch kommen mag, ich wünsche allen weiterhin noch viel Vergnügen und einen langen Geduldsfaden.


    P.s.

    Wer von euch denkt mit mir wurde seit Abtritt einmal gesprochen ? ;)

    Ich habe ein 30 min Gespräch mit reef geführt, wo es eigentlich nur um die Gründe meines Abtritts ging, sowie mein Angebot ihn trotzdem zu unterstützen sollte er mal Hilfe benötigen.

    Und Jibril hat mich per Whatsapp vor einigen Tagen auf dieses Thema aufmerksam gemacht.

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [CoF] Ernest Bodyn

    [Supervisor} "Zeta-17"

    [H] "Schnitt"

    [DoS] "Zeta-17"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • Wer von euch denkt mit mir wurde seit Abtritt einmal gesprochen ? ;)

    Ich habe ein 30 min Gespräch mit reef geführt, wo es eigentlich nur um die Gründe meines Abtritts ging, sowie mein Angebot ihn trotzdem zu unterstützen sollte er mal Hilfe benötigen.

    Und Jibril hat mich per Whatsapp vor einigen Tagen auf dieses Thema aufmerksam gemacht

    Das riecht nach einem LoL 1v1. Nein, aber ich habe dich als Person immer wertschätzt, du kanntest den grad zwischen OOC, und IC. Du warst nicht verkrampft oder in irgendeiner weise Cringe, und das, obwohl du schon im Rentenalter bist. Aber für ne Runde Lol war und bin ich immer Down. Gl dir <3

    giphy.gif?cid=790b761179290cd6224af04c4601e53ee63fe6f62836487f&rid=giphy.gif&ct=g

    Ehm. Ränge in der Community:

    Sr. Mod


    Ehm. RP-Chars:

    MJR der Delta-5

    Supervisor der FG´s

    Leitung der CU/CT

    E-10 Osman Hayashi








  • Hey, natürlich schade wie sich das alles Rund um dieses Thema entwickelt hat und wie alles jetzt seinen Lauf nimmt. Erstmal super vielen Dank für diese Projektidee und die anfängliche Umsetzung eines rotierenden Serverkonzeptes. Ich denke ich spreche hier für einen Großteil wenn ich sage, dass wir alle am Wochenende oder spät Abends gerne auf dem TTT Server gespielt haben. Die anderen habe ich persönlich leider nie gesehen, da mein Interesse eher bei TTT hängen geblieben ist.


    Fakt ist dass ich bei meinem Abtritt einer ausgewählten Personengruppe eine Prophezeiung gemacht und die Konsequenzen aufgezählt habe.

    Da nun alles eingetreten ist wie erwartet, habe ich mich dazu entschlossen auch den letzten Posten als Serverleiter vom Multiserver abzutreten.


    Die Prophezeiung hätte ich auch gerne gesehen, aber es sah aber Anfang wie du sicherlich bemerkt hast wirklich nicht rosig aus. Wurde jedoch innerhalb von wenigen Tagen zunehmend besser bis wir heute diesen Stand verzeichnen können. Das sind natürlich nur meine Mutmaßungen das du uns nur das beste gewünscht hast :)


    Lange Geschichte kurzer Sinn,

    ich nehme euch die Entscheidung ab und Schließe den Server.

    Ich entferne alle Non Workshop Addons sowie von mir getroffene Einstellungen und ändere den Namen.

    Ja ein Server geht mit einer Ära keine Sorge da sind wir dir nicht böse oder ähnliches. Wenn wir den Bedarf an einem TTT-Wochenende sehen, werden wir uns natürlich erneut darum kümmern das ein solcher wieder zum laufen kommt. So wie ich das auch schon aus dubiosen Ecken gehört habe wird daran bereits gearbeitet. Also keine Sorge ich glaube der Server kommt wieder , aber natürlich ohne deine Sachen.


    Eine Wiederherstellung via Backup wäre zwar prinzipiell möglich jedoch denke ich nicht dass ihr euch auf ein solchen Niveau begeben wollt.

    Nein, quatsch! Wir werden natürlich unsere eigenen Sachen da investieren und etwas neues erschaffen. Du kannst beruhigt deinen Server einstampfen oder irgendwo anders mit hinnehmen, je nachdem wohin dich dein Weg führt.


    Blade ich wünsche dir persönlich nur das Beste und gönne dir jedes Glück dieser Welt. Die Zeiten mit dir waren sehr Abwechslungsreich und wir waren oft einer Meinung.


    Wir sehen uns!



    21gun Salute Arcane GIF - 21Gun Salute Arcane Paying Respect - Discover &  Share GIFs

    Ciel Phantom Hive GIF - Ciel Phantom Hive Black Butler - Discover & Share  GIFs


    Eine Freundschaft die auf ewig hält ist oftmals die schwierigste.

    ~Don't talk about moonshine

    ~deciding his lifestyle by rolling the dice

    ~as the hours pass


    >Konversation starten<

  • Tamiel

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!