Haarscharf am C Ban vorbei!

  • Hallo!


    [SG] Vendetta und Ich kamen vor kurzer Zeit auf eine Idee. Wir wollten einen Potcast drehen.


    Nun haben wir unsere erste Folge gemacht!


    In diesem Potcast werden kontroverse Community Themen ran genommen, analysiert und sich lustig gemacht.


    In der heutigen Folge geht es um den Dislike Button:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Mein armer Dislike button.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • R.I.P Dislike button ... finde es immer noch ne Frechheit das ich dieses Video nicht editiert habe!

    Mit Freundlichen Grüßen


    nBlacky

  • Die Idee vom Podcast finde ich gut, der Inhalt war sehr ernüchternd.
    Es wurde gesagt, dass ich "wertloses nicht mögen" geschrieben habe, dort allerdings "wortloses nicht mögen" stand, das ist ein sehr entscheidender Unterschied.

    Danach wurde auch nicht auf meine Argumentation eingegangen, in der ich begründe, warum ich das geschrieben habe, sondern quasi einfach gesagt "Die Meinung ist doof, ich sehe es umgekehrt beim Like auch so" und darauf wurde dann die ganze Folge aufgebaut, obwohl mein Text genau diesen Aspekt erläutert.
    Was ziemlich schwachsinnig ist, wenn man bedenkt, dass die zentrale Meinung, die in den Mittelpunkt gestellt wird, meine ist.

    Also inhaltlich habt ihr einfach fragwürdig und zusammenhangslos eure Meinung in den Raum gerotzt, das hätte man deutlich besser machen können.


    Mein Fazit zu dem Thema ist, den Dislike-Button wieder einzuführen würde unverhältnismäßig negative Stimmung, als positive Stimmung in die Community-Dynamik hinzufügen und die toxische Grundlage stärken.

    Was nicht bedeutet, dass Dislikes nicht sinnvoll sind oder nur dazu da sind negative Stimmung zu verbreiten. Es gibt auch sicher angemessene Situationen, keine Frage.
    Allerdings zähle ich zu diesen keine Pinnwand, Screenshot, Off-Topic oder Meme Beiträge etc.

    Silas hat durchaus einen guten Punkt aufgegriffen, z.B. bei einer Bewerbung erzeugt es eine Wahrnehmungsverzerrung, weil man die Dislikes nicht sieht.

    Doch ich finde, darum geht es gar nicht. Wenn eine Bewerbung schlecht ist, dann sollte man schreiben, was genau man schlecht findet an der Bewerbung oder Person (und dieser Beitrag kann dann auch geliked werden).
    Eine Bewerbung wird nicht anhand der Dislikes bewertet, sondern anhand des Inhalts. Hier einfach den Dislike-Button zu drücken finde ich inhaltslos, genauso wie die anderen stumpf in die eigene Meinung einfließen zu lassen. Das sieht bei einem Like etwas anders aus, doch mehr dazu in meinem Meinungsbeitrag.

    Das einzige Beispiel wo ich bei euch bin, ist der Transparenzlog. Klar, man kann auch einen Beitrag zu einem Thema schreiben, deswegen ist es absolut möglich seine Meinung zu äußern usw., aber dieser Weg hat nicht dieselbe Wirkung. Allerdings reicht mir ein gutes Beispiel bei weitem nicht aus, wenn ich mehr Gegenbeispiele habe, die mich schließlich überzeugen.


    Dislikes wurden entfernt. [...] Ich wusste zwar, dass das ganze Thema ausatmen wird, aber ich hatte es nicht in solch toxischer Art erwartet.

    Dieses Zitat von Reef sollte man auch nicht unterschätzen. Ich denke, dass es viele Mitglieder in dieser Community gibt, die nicht erwachsen genug mit diesem System umgehen können und die es sind, schaffen es auch ohne Dislike das auszudrücken, was sie möchten.


    Ich hoffe, ich bin von den nächsten Podcast-Folgen nicht so enttäuscht, das hat mich doch etwas schockiert.

  • Ich bin ehrlich, ich finde den Dislike button immer noch wichtig jedoch finde ich es genau so wichtig einen Dislike zu begründen.
    Wenn wir eine Bewerbung als Beispiel nehmen und man nur Disliked ist es immer die frage "Wieso eigentlich?"
    Manchmal gefällt auch nur ein Bruchteil nicht und es ist einfach gut zu wissen, aber Leute die mit einem "Dislike" nicht umgehen können.. Naja, wir sind hier alles Denkende Menschen. xD



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dieser Ausgabe geht es um Toxische Bubbles in unserer Community!


    Edit:

    Hab etwas beim Schnitt verkackt. Besser das gerade aus. Danke für nix

    [tabmenu]
  • ich wäre für eine Fortnite Folge wo Twävis im shop kommt

  • was ich gelernt habe aus der Folge: Karter ist ein Glass Mensch

    Mit Freundlichen Grüßen


    nBlacky

  • Kommt zum Next Level update

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Kommt zum Next Level update

    large.jpg

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!