Bewerbung zum Ethikkommissar

  • Einen wunderschönen guten Erdnuss


    Hiermit möchte ich mich für den Posten eines Ethikkommissars auf dem Server bewerben.



    Gliederung
    1. Vorwort
    2. OOC Daten
    3. Ingame Daten
    4. Stärken / Schwächen
    5. Online Zeiten
    6. RP-Charakter
    7. Aufgaben der Ethik
    8. Warum bin ich der richtige



    1.Vorwort

    Mein Name ist Tobi ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem besten Bundesland Deutschlands (und nein ich meine nicht Niedersachsen). Ich arbeite seit einer geraumen Zeit im Rettungsdienst und habe dort auch eine Beraufsausbildung abgeschlosse. Gibt zwar noch ein paar Probleme mit der Delegation und so einen quatsch aber im Prinzip bin ich fertig. Bei Senseigaming bin ich seit der Gründung und bin eines der Gründungsmitglieder demnach begleite ich den SCP-RP Server seit den anfängen. Gextension: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198119481940 Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561198119481940


    Ingame Daten

    Auf dem Server bin ich in mehreren Rollen vertreten. Die seriöseste Rolle von mir ist jedoch Alexander Friedmann aus der Personalabteilung, dort bin ich Assistant Administrator und selbsternannter Supervisor für neu eingestellte Mitglieder. Aktuell bin ich noch in der Belegschaft der Ärzte unter Führung von Wilson und bei den Wissenschafltern bin ich ebenfalls so halbwegs aktiv. Dazu sei gesagt ich gebe mir mühe alle Positionen aktiv zu spielen jedoch kommt das zeitlich abundzu zu kurz.


    Stärken

    Ich bin ein großer Freund von Fließtexten, deshalb stellt euch bitte darauf ein, dass hier keine Stichpunkte kommen. Zu meinen persönlichen Stärken würde ich definitiv das zielorientierte Arbeiten zählen. Ich habe eine sachlich und fundierte Meinung und kann diese oftmals mit Quellen oder persönlichen Eindrücken ganz gut belegen und zu meiner letzten "Stärke" die ich hier aufzählen möchte zahlt mein großes Engagement an Sachen die mir Spaß machen. Ich bin demnach sehr Leistungs -/ und Zielorientiert .


    Schwächen

    Eine meiner großen Schwächen und da werden mir sicherlich ziemlich viele zustimmen ist, dass ich sehr schnell ungesund selbstüberzeugt bin. Ich brauche bei einer sachlichen Diskussion einfach einen "würdigen" Kontrahenten welcher sich ebenfalls auf faktenbasiertem Wissen stützt. Desweiteren nehme ich sehr viele Sachen in einer Diskussion im OOC schnell persönlich und bin dann einfach eingeschnappt. Im Rp lässt sich das jedoch vermeiden, da ich Rp und OOC sehr gut trenne.



    Online-Zeiten

    Da ich im Schichtdienst arbeite hängen meine Online-Zeiten sehr von meiner Arbeit ab. Die Problematik im Schichtbetrieb ist es jedoch, dass ich einige Wochen mal überhaupt nicht hier bin. Das liegt jedoch nicht daran das ich nicht Online bin, sondern das ihr mich nicht seht. Wenn ich z.B eine Woche lang Spätschicht habe, dann arbeite ich von 14-22 Uhr demnach bin ich bis 12 Uhr morgens online (da befinden sich viele in der Schule oder in der Arbeit) und Nachts nach der Arbeit ab 23:30 Uhr (da schlafen jedoch schon viele, da sie am nächsten Tag aufstehen müssen) Ihr seht also da könnten zwischenzeitig größere Diskrepanzen auftreten, jedoch fällt das in euren Ferien überhaupt nicht auf.




    RP-Charakter

    Bei meinem RP-Charakter versuche ich einen circa 45 jährigen Arzt zu verkörpern mit dem Namen "Odwin Kriemhild". Hierbei lege ich großen Wert auf die Kommunikation. Lange und ausführliche Diskussionen rund um das Thema Moral und Ethik sind hierbei zu erwarten, sowohl mit Kollegen des Ethikkommissariats als auch mit Stiftungspersonal. Meine Charakterzüge sollten demnach sehr zynisch und detailreich sein. Hierbei versuche ich alles aufs kleinste zu hinterfragen und meinem gegenüber einen "Gesellschaftlichen Spiegel" vorzuhalten. Ebenfalls werde ich mich an das Thema aufrichtige und ehrliche Kommunikation wagen. Ob mir das gelingt, liegt natürlich noch in den Sternen aber ich werde es zumindestens versuchen.


    Aufgaben der Ethik

    Hier möchte ich über mein persönliches Empfinden reden. Ich versuche zu erklären welche Aufgaben die Ethik in meinen Augen hat. Demnach hat die Ethik in meinen Augen mehrere Aufgaben, darunter zählen z.B die Aufklärung und der Personal-Schutz. Was meine ich mit Aufklärung? Ich finde einfach die Ethik und die dazugehörigen Mitglieder sollten auf das Thema Ethik und Moral aufmerksam machen und das Stiftungspersonal dafür sensibilisieren. Das Personal sollte die Grundlagen des ethischen Handelns verstehen und ihre eigenen Handlungen im Bezug auf D-Klassen, wissenschaftlichen Experimenten und SCPs reflektieren. Desweiteren finde ich das der Personal-Schutz insbesondere bei den D-Klassen und dem Personal Rund um das Thema D-Trakt eine große Rolle spielt. Dabei treten typische Fragen auf "ist das Experiment der Wissenschaftler bei welchem D-Klassen sterben wirklich nötig?" "Wer bestimmt darüber welche D-Klassen bei dem Experiment sterben" usw. Diese Fragen finde ich sollte man in einer großen Gruppe aus den verschiedenen Teilbereichen ausdiskutieren.


    Warum bin ich der richtige für diesen Job?

    Diese Frage ist natürlich sehr subjektiv zu beantworten. Bei einigen Punkten werden mir sicherlich nicht alle zustimmen, aber das ist voll in Ordnung ich versuche hier ja lediglich meine Sicht zu erläutern. Ich finde ich bin gut geeignet für diese Position, da ich im Rahmen meiner Berufsausbildung viel über das Thema Ethik gelernt habe, sowohl im Rahmen des Patientenrechtegesetzes als auch "ist das Thema sterben eigentlich normal". In diesen zwei Themen habe ich etliche Stunden an Diskussion investiert und ich hoffe das diese Zeit sich irgendwie auszahlt. Man hat in dem Beruf Rettungsdienst ein ganz anderes Verständnis für das Thema Ethik und Moral und dieses Wissen würde ich gerne außerhalb meines Berufs in die Praxis umsetzen und zwar im Rahmen der Ethikkommission auf dem SCP-RP Server.



    Schlusswort

    Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung oder das überfliegen je nachdem. Bei Rückfragen stehe ich im TS natürlich gerne zur Verfügung.

  • Hat ungefähr das ethische Verständnis einer CBU-105 Kanistermunition.



  • Karter

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Keiner deiner RP Chars hat bis jetzt bei mir den Vibe von gutem RP, im Ethischen Sinne, oder gehobenem Management ausgelöst.

    Ebenso hast du im RP nicht gezeigt, dass du eine Person bist, mit der man über Ethische Fragestellungen reden möchte, bist.


    Jedoch gefällt mir deine Bewerbungsart im Allgemeinen. Diese ist nicht stumpf runtergeschrieben, sondern man sieht, dass du dir wenigstens ein paar Minuten Gedanken über die Antwort gemacht hast.

    Eine Aktion, welche man leider nicht vielen zuordnen kann.



    #Dagegen

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Ebenso hast du im RP nicht gezeigt, dass du eine Person bist, mit der man über Ethische Fragestellungen reden möchte, bist.

    Stimmt weil keiner meiner Charaktere eine Ethische Rolle vertritt. Ich trenne mein Rp!

  • Stimmt weil keiner meiner Charaktere eine Ethische Rolle vertritt. Ich trenne mein Rp!

    Ein Arzt sollte grundsätzlich ein grundlegendes Verständnis der Ethik haben.

    Da du bis vor kurzem in meiner Abteilung tätig warst, gehe ich davon aus, dass du solche Fähigkeiten besitzen solltest.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Ein Arzt sollte grundsätzlich ein grundlegendes Verständnis der Ethik haben.

    Da du bis vor kurzem in meiner Abteilung tätig warst, gehe ich davon aus, dass du solche Fähigkeiten besitzen solltest.

    Man passt sein RP seinem Char an. Alle meine Char´s waren unethisch außer mein ehm. Ethiker. Ich traue Tamiel zu, dass er sich mit ethischen Fragen auseinandersetzen kann, und diese auch passend und gezielt beantworten kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Man passt sein RP seinem Char an. Alle meine Char´s waren unethisch außer mein ehm. Ethiker. Ich traue Tamiel zu, dass er sich mit ethischen Fragen auseinandersetzen kann, und diese auch passend und gezielt beantworten kann.

    So ähnlich sehe ich das auch RP Charaktere unterscheiden sich.

  • Also hier wirds ja Peinlich.


    Ich kenne KEINEN Ethiker der das hier:

    dass du eine Person bist, mit der man über Ethische Fragestellungen reden möchte, bist.

    erfüllt.


    Ich muss als Arzt nicht Ethisch sein. Du kannst doch von niemanden verlangen eine ethische Vorgeschichte gehabt zu haben um ins Ethikkomitee aufgenommen zu werden.


    Tamiel ist RP Technisch absolut kompetent und wird das Amt als Ethiker besser ausführen als so manch anderer Ethiker.

    [tabmenu]
  • Sehr geehrter Bewerber,


    Ihre Bewerbung befindet sich in der Bearbeitung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Luna Miller

    [E-02] Vize-Vorsitzende


    575108a41b7151c5388d37a3d39af148

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Sky

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Alle können diskutieren jedoch, entscheiden die Ethiker beim gespräch mit ihm ob dieser angenommen wird(Ethisch zu sein ist keine pflicht für eine bewerbung jedoch ein vorteil)

  • Sehr geehrter Bewerber,


    somit laden wir Sie zu einem Gespräch ein. Der Termin findet am Fr., d. 07.01.22 um 20.30 Uhr auf dem TS statt. Falls der Termin nicht passen sollte, bitte ich um eine kurze Rückmeldung über die Forums-Konvi.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. Luna Miller

    [E-02] Vize-Vorsitzende


    575108a41b7151c5388d37a3d39af148

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Karter

    Hat das Label von in Bearbeitung auf zum Gespräch eingeladen geändert.
  • Sehr geehrter Bewerber,

    Ihre Bewerbung ist hiermit angenommen.

    Sie sind hiermit als Junior-Kommissar mit Test-Zeit eingesetzt.

    Mit freundlichen Grüßen



    Dr. Luna Miller

    [E-02] Vize-Vorsitzende



    575108a41b7151c5388d37a3d39af148

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Reef

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.
  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!