Rebalancing

  • Probleme

    -D-Klassen haben nichts zu tun

    -Sicherheitsdienst ist zu OP und kann so viel wegstecken.

    -Ebenfalls können die sich sehr nahe heilen und Rüstung auftanken.

    -Die D-Klassen haben als beste Waffe eine TEC-9 (Pistole) in der ganzen Foundation kann man als Waffe nur eine TEC-9 looten.

    -Schwere Einheiten und MTFs im D-Trakt ohne Grund auch wärend es Sicherheitsdienst gibt.

    -Vents werden manchmal von MTFs abgecampt oder mit Minen verseht.

    -KR Einheiten haben keine Nachteile sie sind unhackbar und können für alles eingesetzt werden.



    Lösung
    -Abschwächung der Sicherheitsdienste

    -Schwächere Waffen und weniger Rüstung

    -Rebalancing von der KR-Einheit sie sollte Hackbar sein und sie sollte nicht in die LCZ kommen können außer in extrem fällen.

    -Verbot vom Campen und minieren von den Vents

    -Besserer Loot in Lootentities außerhalb des D-Traktes


    Warum: Natürlich ist die Aufgabe der D-Klassen Testsubjekte zu sein, aber es passieren moment fast garkeine Tests und die Sicherheitsdienst machen ihren Job nur um Kills zu farmen. Warum glaub ich, dass sie nur das machen? Weil die durchgehen sich in Situationen setzten, wo sie schon erwarten, dass sich D-Klassen wehren würden und somit einen Grund haben diese umzubringen. Ebenfalls gibt es auch öfters ohne Grund jede 10 minuten eine Untersuchung von den D-Klassen und da werden dauerhalf die D-Klasse festgenommen und auch öfetrs einfach so. Das geht sehr vielen Leuten auf die Nerven und niemand hat bock als D-Klasse zu spielen.

    “Waste no more time arguing about what a good man should be. Be one.” - Marcus Aurelius



    APuSxxE.png?width=1202&height=676


    Tiocfaidh ár lá

  • D-klassen sind op wenn ihr mal waffen farmt und euch organisiert, D-klassen sind mit den FGs extra gebalanced.

    MTF kommt nur falls nötig und es kam nur 1x vor das sie Minen platziert haben also ist es für mich abgelehnt.

  • D-Klassen haben nichts zu tun

    lösungsvorschläge?


    Sicherheitsdienst ist zu OP und kann so viel wegstecken.

    nein sind sie nicht, zu schwach um gegen eine gut ausgerüstete GoI klar zu kommen und mit den meisten SCP's überfordert, nur für D-Klassen reicht es



    Ebenfalls können die sich sehr nahe heilen und Rüstung auftanken.

    Das soll so sein, D-Klassen können sehr nervig werden



    -Die D-Klassen haben als beste Waffe eine TEC-9 (Pistole) in der ganzen Foundation kann man als Waffe nur eine TEC-9 looten.

    Na und? das alleine reicht schon, die Tec-9 ist eine Gute Waffe und ich finde diese schon a bit much für D-Klassen


    -Schwere Einheiten und MTFs im D-Trakt ohne Grund auch wärend es Sicherheitsdienst gibt.

    Beispiele? Begründungen? irgendwas?



    -Vents werden manchmal von MTFs abgecampt oder mit Minen verseht.

    Das ist richtig und wichtig, nach meiner Meinung sollten D-Klassen überhaupt nicht entkommen können, aber das wäre ja zu "langweilig"


    -KR Einheiten haben keine Nachteile sie sind unhackbar und können für alles eingesetzt werden.

    Sollten sie auch nicht haben, es sollte nicht das Ziel von D-Klassen sein zu entkommen oder überhaupt mit KRs interagieren zu müssen.



    -Abschwächung der Sicherheitsdienste

    Gaaaaanz schlechte Idee wenn man noch vernünftig Rp auf dem Server möchte


    -Schwächere Waffen und weniger Rüstung

    genauso schlechte Idee, die FG haben jetzt schon enorme Probleme wenn sie jetzt noch so schwach gemacht werden dass D-Klassen sie totschlagen könnten, hätten sie gegen nichts nh chance und ich könnte mit meiner CI einfac die Kontrolle übernehmen



    -Rebalancing von der KR-Einheit sie sollte Hackbar sein und sie sollte nicht in die LCZ kommen können außer in extrem fällen.

    komplett überflüssig



    Verbot vom Campen und minieren von den Vents

    minen ist okay, kann man drüber reden aber bitte definiere Campen



    -Besserer Loot in Lootentities außerhalb des D-Traktes

    akzeptabel

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Wir sind kein PrisonRP Server, sondern SCP:RP.


    Ihr sollt weder dauerhaft Ausbrechen noch dauerhaft im Fight sein. Der Sicherheitsdienst hat keine wirkliche Heal Möglichkeit, außer die Mediziner in der Medbay.

    Den Health Charger den ihr über der Schleuse seht ist hinter einer Level 4 Türe. Im Gegensatz zu dem Sicherheitsdienst habt ihr die Möglichkeit euch zu Verarzten, wie werde ich nicht verraten.


    Die FG wurde schon deutlich abgeschwächt und wenn man weiß, wie man sich als Gruppe organisiert kommt man sehr sehr einfach raus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Facility Guards haben laut meines Wissens 100 HP und 100 AP Das ist genauso viel wie eine D-Klasse auch haben kann.


    D-Klasse Schläger Haben meines wissens sogar 125 HP.


    Facility Guard haben (Solange es nicht wieder geändert wurde) Nur eine Semi Automatische Ar-15.


    Ebenfalls haben sie bei einem Angriff den nachteil das Oft Mehr D-Klassen da sind


    und die CU, KR, Delta Einheit, Shadow und MTF Hat nicht ihm D-Trackt zu suchen solange sie nicht gerufen wird, Das einzige was ihm D-Trackt seien soll ist der Sicherheitsdienst mehr nicht.


    Der D-Trackt ist bei einem Breach oder Angriff nur Sperlich oder Gar nicht besetzt

    Dome

    [tabmenu]
  • D-klassen sind op wenn ihr mal waffen farmt und euch organisiert, D-klassen sind mit den FGs extra gebalanced.

    MTF kommt nur falls nötig und es kam nur 1x vor das sie Minen platziert haben also ist es für mich abgelehnt.

    Auch wenn es nur einmal war die Minen gehören verbannt, denn es ist extremst unfaire den D-Klassen gegenüber, aber auch kann man ja mit Sprengstoff noch zustätzlich Schaden machen können (andere Räume werden beschädigt) im RP


    Wie schon oben gesagt beste Waffe eine TEC-9 die halbautomatisch ist und sehr sehr selten ist (nach 2 Stunden grinden kann man nur Eine finden).


    Mit den Sicherheitsdienst, ich lass das mal fallen, wenn die halb auto AR-15 haben

    “Waste no more time arguing about what a good man should be. Be one.” - Marcus Aurelius



    APuSxxE.png?width=1202&height=676


    Tiocfaidh ár lá

  • “Waste no more time arguing about what a good man should be. Be one.” - Marcus Aurelius



    APuSxxE.png?width=1202&height=676


    Tiocfaidh ár lá

  • Und in einer Foundation, war es nie Möglich aus diese auszubrechen?

    Es geht drum das ein Wert auf gutes Roleplay gelegt wird, mit GOI's interagieren, Wissenschaftler-RP und der Foundation Alltag. Laut Lore sind die Sicherheitsmaßnahmen sogar noch stärker als auf dem Server.

    Ich werde als Teil der Leitung der Wissenschaftler auch Projekte starten wo bestimmte D-Klassen einen festen Teil dieser beitragen.

  • Und in einer Foundation, war es nie Möglich aus diese auszubrechen?

    Eigentlich sollen die D-Klassen laut Lore in ihren Zellen eingesperrt sein bis sie benötigt werden dies wird allerdings nicht auf dem Server gemacht damit es eine form von spiel spaß gibt. Man DARF ausbrechen aber man SOLLTE es nicht im Endeffekt wird man eh wieder eingefangen oder erschossen und 3 - 6 Std Arbeit sind weg. Außerdem ist die Foundation einer der sichersten Einrichtungen der Welt daher ist es auch Schwer aus ihr heraus oder rein zu kommen.

    Mit Freundlichen Grüßen


    nBlacky

  • Und in einer Foundation, war es nie Möglich aus diese auszubrechen?

    Sehr selten. Die Idee das D-Klassen ausbrechen, wurde eher mit SCP:CB/SL populär. Es kommt schon mal in manchen SCPs/Tales vor, das aber dann mit einer Hilfe einer Anomalie oder während eines Breaches/Angriffes, bei dem das Sicherheitspersonal schlicht andere Prioritäten hat. Ansonsten ist das gewalttätige Ausbrechen wenn man nach Lore-Plausibilität geht meiner Meinung nach nahezu unmöglich. Anders als reale Gefängnisse wird kein Standort 1000+ Häftlinge haben, und auch nicht zögern massenweise Flüchtige zu erschießen, um die Geheimhaltung zu wahren. Ganz abgesehen davon, dass hier jede Sicherheitskraft (teilweise militärisch) bewaffnet ist, und auch der Aufbau einer Site mit den ganzen Gates und Überwachungen ein Ausbrechen ohne Hilfsmittel eigentlich unmöglich macht.


    Auf SCP:RP weichen wir natürlich zwecks des Spielspaßes und der Balance oft von plausibler Lore ab. Aber umgekehrt sehe ich nicht, warum man zusätzliche Chancen oder Anreize für einen Ausbruch schaffen sollte. Besser wären Anreize, kooperatives RP als D-Klasse zu fördern. Vorschläge gab es hier genug, werden leider aus verschiedenen Gründen nicht wirklich umgesetzt. Meine Ideen wären etwa:


    • Diverse Berufe können ausgebüt werden (Trashman, Koch, Minenarbeit etc.) um Level und Geld zu bekommen
    • Erfahrene D-Klassen sind nicht frei zugänglich, sondern man wird in diese befördert ---> GGf. auch später Übernahme in normalen FD Job
    • Es wird neuen Spielern ggf. mit einem kurzen Video nochmal besonders erläutert, wie D-Klassne RP gewünscht ist
    • Tod "bestrafender" machen (z. B. man ist nach dem Tod automatisch für ein paar Minuten in Einzelhaft/Zelle. In Kombination mit Anreizen, eben keinen RP Tod zu erhalten --> Sterben soll keine Flucht aus Einzelhaft ermöglichen
    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Sky

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Wir sind kein PrisonRP Server, sondern SCP:RP.

    naja da muss man aber auch sagen das wie Ärzte haben es ist ja auch kein medic rp Server denke wenn sowas wie gefangene zu Verfügung gestellt wird sollte man auch sich darum kümmern habe das Argument mir prison rp nie verstanden.

    „Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex.”


    ~Patrik Star

  • naja da muss man aber auch sagen das wie Ärzte haben es ist ja auch kein medic rp Server denke wenn sowas wie gefangene zu Verfügung gestellt wird sollte man auch sich darum kümmern habe das Argument mir prison rp nie verstanden.

    Prison RP ist ein Gamemode. Worum es in diesem geht ist offensichtlich. Aber zu sagen wir seien kein Prison RP sondern SCP RP ist dämlich. SCP:RP setzt prison rp vorraus um zu funktionieren. Jedoch finde ich den Vorschlag absurd. Die FGs jetzt zu nerfen würde dazu führen, dass sie keiner mehr spielt. Dazu im Gegenzug die D-Klassen zu Buffen würde zu absolutem chaos führen. Nein danke.

    [tabmenu]
  • Eigentlich sollen die D-Klassen laut Lore in ihren Zellen eingesperrt sein bis sie benötigt werden dies wird allerdings nicht auf dem Server gemacht damit es eine form von spiel spaß gibt. Man DARF ausbrechen aber man SOLLTE es nicht im Endeffekt wird man eh wieder eingefangen oder erschossen und 3 - 6 Std Arbeit sind weg. Außerdem ist die Foundation einer der sichersten Einrichtungen der Welt daher ist es auch Schwer aus ihr heraus oder rein zu kommen.

    Da hast du was Falsch, den es ist unmöglich jemanden dauerhalf in eine Einzelzelle zu packen, denn die Person wird dann durchdrehen erkranken und dadurch sind sie dann schlecht für Tests. Auch wenn die Foundation eine der Einrichtungen der Welt, Fehler passieren und man muss auch sagen, das die CI auch die Foundation mit Maulwürfen unterwandert hat. D. h., dass ebenfalls Macken in der Architektur der Site, nicht nur ein Fehler, sondern mit Absicht geschehen sind.

    “Waste no more time arguing about what a good man should be. Be one.” - Marcus Aurelius



    APuSxxE.png?width=1202&height=676


    Tiocfaidh ár lá

  • Hallo Sigma-9 "Strenge"

    dein Vorschlag wurde in der TB vorgestellt und wir haben uns dazu entschieden deinen Vorschlag Abzulehnen.

    Forum-Moderation

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.
  • Reef

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!