Bewerbung zum CC-Teamler



  • .

    Bewerbung von Hill für das CC-Team



    Einleitung

    Guten Abend zusammen,

    hiermit bewerbe ich mich auf eine Position im CC-Team. Nachfolgend habe ich kurz ein paar Infos über mich, meine Rolle auf SG, sowie meine Stärken und Motivation für diese Aufgabe dargelegt.



    Über mich

    Aktuell bin ich 21 Jahre alt und studiere mit rechtswissenschaftlicher Ausrichtung in Baden-Württemberg. Privat interessiere ich mich besonders für Geschichte, Politik und einige Teilbereiche der Psychologie. Ehrenamtlich bin ich als Sanitäter in einer örtlichen DRK-Bereitschaft aktiv.




    IG-Daten & bisherige Positionen


    Spielzeit auf SG: Über 750 Stunden seit Oktober 2019

    Gextension: Profillink

    Steamprofil: Profillink

    Warns/Bans: Keine (aktiv/inaktiv, sämtliche Plattformen von SG)


    Ingame-Rollen:

    Derzeit spiele ich als Ethikkommissar E-10, sowie gelegentlich als Schwerer Kampfroboter HKR-0749


    Wie habe ich mich bisher auf SG eingebracht?

    In der Vergangenheit habe ich mich sowohl als SCP-RP Moderator als auch als Communitymanager auf SG eingebracht (siehe auch Signatur).


    Stärken (In Bezug auf das CC Team)

    + Gute sprachliche Ausdrucksweise

    Sowohl im Studium als auch Privat schreibe ich viele unterschiedliche Arten von Texten. Egal ob es ein RP Dokument für einen Server, ein Rechtsgutachten im Studium, oder eine Übersetzung aus dem Englischen für eine Creepypasta ist: Ich habe in der Regel ein gutes Gespür, wie ich meine Gedanken richtig in Worte fassen kann. Umgekehrt fällt es mir auch leicht, in Texten falls nötig "zwischen den Zeilen" zu lesen.


    Auch mündlich sehe ich mich in der Lage, im Rahmen von z. B. CC Gesprächen gezielt Fragen zu stellen oder auch Interessenten im Vorfeld Feedback zu einer Idee zukommen zu lassen.


    + Vertraut mit dem SCP:RP Server und der Communuity

    Durch das aktive Lesen im Forum, das Spielen auf dem SCP:RP Server, und generell dem Umgang mit Mitgliedern in der Community habe ich ein gutes Gespür über die Abläufe. In Bezug auf CCs besteht das darin, eine Einschätzung abgeben zu können wie der CC von anderen Spielern wahrgenommen werden würde, oder wo möglicherweis Konfliktpunkte mit anderen Jobs auf dem Server liegen.


    + Lore Kenntnisse

    Mich interessiert das SCP-Universum sehr, weshalb ich mich in der Vergangenheit sehr intensiv mit der "Lore" der englischsprachigen und deutschen Foundation beschäftigt habe. Zugegebenermaßen ist dieses Wissen in den letzten Wochen/Monaten etwas "eingerostet" (d. H. hatte nicht mehr aktiv Entwicklungen in der Community/Lore verfolgt). Trotzdem sehe ich mich in der Lage, notfalls auch mit kurzer Recherche, eine Einschätzung abgeben zu können, inwieweit etwa ein beantragter CC mit der (auf SG etablierten) SCP-Lore konform geht und wo sich Widersprüche auftun könnten.





    Motivation

    Schon seit einer Weile wollte ich mich wieder bei SG einbringen. Gerade aber durch zeitlichen Stress kommt für mich eine reguläre Teamposition derzeit nicht in Frage. Mit einer Rolle im CC Team könnte ich mich mit meinen Kenntnissen einbringen und damit der Community helfen, und gleichzeitig durch gut planbare Zeiteinsätze (festgelegte Gespräche oder Anfragen von Nutzern) das gut mit meinen andern Aufgaben (Studium, DRK, etc.) vereinbaren.



    Schlusswort

    Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte. Für Feedback wie auch Fragen stehe ich gerne offen!


    Grüße

    Hill




    Aktive Posten

    CC-Team

    November 21 -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

  • Dragon / Hill

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum CC-Team“ zu „Bewerbung zum CC-Teamler“ geändert.
  • Karter

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Hey @Hill,


    Das CC-Team lädt dich heute um 20 Uhr zu einem Gespräch ein.


    Solltest du nicht können, wäre es gut, wenn du uns vorher rechtzeitig informierst.


    Das CC-Team.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef


    Ehemalige Ränge

    O5-08 "The Terse"

    Marshal der Alpha-1/Xi-1

    Colonel der Mobile Task Force

    Patriarch der CotbG

    Director der AAA



  • Reef

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Danke für die Einladung. Am Abend fahre ich bis Sonntag zu Freunden in den Urlaub. Heute wäre ich daher nur bis spätestens 19:30 Online. Wenn das Gespräch mit ausreichend Zeit davor startet (vll 18/18:30?) wäre ich dabei. Ansonsten ginge bei mir auch Sonntag Abend oder Montag.


    Gruß

    Hill

    Aktive Posten

    CC-Team

    November 21 -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

  • Hallo Hill,

    Ersmal entschuldigung das es so lange gedauert hat. Das CC-Team würde dir gerne am 27.11.2021 um 18 uhr einen Termin anbieten bitte schreibe uns ob du zeit hast.

    Mit freundlichen Grüßen


    xxPhilipxx SCP-RP Super-Administrator



    [tabmenu]

  • Hallo Hill,

    Ersmal entschuldigung das es so lange gedauert hat. Das CC-Team würde dir gerne am 27.11.2021 um 18 uhr einen Termin anbieten bitte schreibe uns ob du zeit hast.

    Meine Mitfahrgelegenheit verspätet sich etwas (bin aktuell noch nicht Zuhause), es kann daher 18:30 werden. Tut mir Leid für die kurzfristige Verspätung, hoffe das passt trotzdem noch für euch.

    Aktive Posten

    CC-Team

    November 21 -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

  • Reef

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.
  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!