Protokoll der Ratssitzung am 10.10.2021


  • HUqP3Gd1rPDkF5OTxDwk8NRexGzUj-LTeRVhQ7nmP91TeLSqmHfbSVoc269O1Wcwn4Yrh_ht9sdKoghJBIjuXQweGdAGRgA8qlXg0ZDSl3z-opbKmaEIAOcdWxWXMEEh-EsMInGH=s0

    Ratssitzung vom 10.10.2021


    Anwesenheit:

    O5-02 “He Who Waits”

    O5-06 “The Experimenter”

    O5-07 “The Unlikely”

    O5-10 “The Grand Master”

    O5-11 “The Senator”

    O5-09 “The Secret Keeper”



    Abwesenheit:

    O5-05 “Blackbird”


    Protokollführer:

    O5-11 “The Senator”


    Sonstige Gäste:

    -


    Themen



    Geheimhaltung und Auftreten

    Thema von O5-07 “The Unlikely”

    Beschreibung: O5s haben zu oft Kontakt mit normalen Personal.

    Fazit: Die Alpha-1 wird in Zukunft öfters als Exekutive benutzt und die O5s halten sich in Generellen öfters fern von Personal.


    Zukünftige Zusammenarbeit mit der Ethik-Kommission

    Thema von O5-05 “Blackbird”

    Beschreibung: siehe Überschrift

    Fazit: Die Zusammenarbeit mit der Ethik-Kommission soll jeder in Zukunft selber handhaben.


    Klassifizierung von SCPs

    Thema von O5-11 “The Senator”

    Beschreibung: Klassifizierung von “The Grey Knights”https://docs.google.com/docume…xKxRxAduoyJ5-PIyIL-s/edit

    Fazit: Weitere Forschungen nötig. Wir konnten die "Grey Knights" noch in keiner der Objektklassen einteilen. Die Wissenschaftsabteilung wird demnächst damit beauftragt.


    Standpunkt der Diplomatie

    Thema von O5-11 “The Senator”

    Beschreibung: Es wurde über die momentanen Verhältnisse gegenüber der GOI's gesprochen.

    Fazit: Unter Verschluss



    Die O5-Bewerbungen wurden bereits am letzten Montag besprochen. Wir wünschen die neuen O5s herzlich Willkommen im Rat.
    Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an den Vorsitz melden.


    Secure. Contain. Protect.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Enttäuschend.

    Einen Monat.

    Relativ viele Experimente und Tests, sogar ein Klassifizierungsantrag.

    Doch die Klassifizierung kann nicht gemacht werden.


    Eigentlich schade... Aber was soll man machen :/ .

  • Ich finde es interessant das sowas wie zusammenarbeit angesprochen wird und man dann wieder zum enttäuschenden Ergebnis kommt das das wie immer abläuft so wird sich nichts ändern.

    Mit freundlichen Grüßen


    xxPhilipxx SCP-RP Super-Administrator



    [tabmenu]
  • Ich finde es interessant das sowas wie zusammenarbeit angesprochen wird und man dann wieder zum enttäuschenden Ergebnis kommt das das wie immer abläuft so wird sich nichts ändern.

    Die Ethik wächst und damit ändert sich auch etwas, oder denkst du nicht so?


    In der letzten Zeit gab es kein Streit mit der Ethik. Und wenn schon, warum wurde mir dann nichts berichtet? Manche O5s arbeiten sogar sehr oft mit ihren persönlichen Ethiker zusammen. Siehe Lenk und The Grand Master.


    Soetwas habe ich in Zukunft auch mit meinen Kommissar vor. Die Zusammenarbeit war in der Vergangenheit eher von eurer Seite mangelhaft, aufgrund der hohen Inaktivität von vielen Ethikern.


    Wenn du wirklich Lust hast das auszudiskutieren, dann können wir das meinetwegen heute Abend auf dem Teamspeak machen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Zur Zeit sehe ich aus der noch teilweisen Koexistenz von Ethik und O5 einige Schritte in Richtung Zusammenarbeit.

    Leider wurde ich beim Punkt "Zusammenarbeit zwischen Ethik und O5 Rat", der sich explizit auf der Tagesordnung befand, nicht angehört, sodass ich diesen Punkt jetzt hier anspreche. Bei einer effektiven Zusammenarbeit sollte ein notwendiger Informationsfluss sichergestellt werden, d. h. es müsste ein Medium eingerichtet werden, auf dem für beide Seiten wichtige Informationen (Termine, Verträge) hinterlegt und abgerufen werden können. Bilaterale Absprachen, wenn wichtig, sollten einsehbar sein, da häufig an Situationen und Verträgen in Gesprächen angeknüpft wird.

    Wir sind zur Zeit dabei, das Komitee personell und organisatorisch zu erweitern und werden dabei auch geeignete Passungen von O5 und Ethik in einer Verknüpfung der Aufgabengebiete installieren.

    Ich gehe davon aus, dass es auf beiden Seiten zukünftig aufwärts gehen wird.

    Für ein Gespräch stehe ich heute Abend nach der Ethik-Versammlung ,ab ca 21.30 Uhr gerne zur Verfügung.

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • d. h. es müsste ein Medium eingerichtet werden, auf dem für beide Seiten wichtige Informationen (Termine, Verträge) hinterlegt und abgerufen werden können.

    Es gibt eine Wunderbare Dimension welche sich Trello nennt.

    Dort könnte man diesen Informationsfluss aufrecht erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!