Bewerbung zum Forum-Moderator | Forum


  • Vowort

    Einen wunderschönen guten Tag, liebe Menschen. Ja tatsächlich, eine Bewerbung von mir nach meinem Abschied vor einiger Zeit. Tatsächlich habe ich mich dazu entschlossen, mit meinem Dasein weiterhin hier zu verweilen, auch hauptsächlich, weil hier auch viele echt coole Leute sind. Da ich ja immer noch ein sehr fleißiger Mensch bin, bewerbe ich mich hiermit dank der offenen Bewerbungsphase seitens Reef nun zum Forum-Moderator.


    Person

    Moin, mein Name ist Tom, ich bin derzeit 18 Jahre alt, werde aber bereits in wenigen Tagen schon 19 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Norden, genauer aus Mecklenburg-Vorpommern. Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, wobei sich dies in einiger Zeit eventuell komplett ändert, durch die Chance, als Jugendbildungsreferent bei einem politischen Unternehmen zu arbeiten. Wo wir schon bei Politik sind, dies ist mittlerweile ein großes Hobby und Teil meines Lebens für mich geworden, wobei ich ebenfalls Parteimitglied in einer Großpartei mit Fraktion im Bundestag bin. Währenddessen nutze ich meine Freizeit eher für Zeugs, was hier viele tun, ob zocken, Quatsch machen oder ähnliches. Mehr gibt es da eigentlich meinerseits nichts wirklich interessantes zu sagen, für Fragen gibt es ja zum Glück die Funktion, unter dem Beitrag Fragen zu schreiben.


    Technische Daten

    Steam: https://steamcommunity.com/id/antimatetom/

    GExtension: https://www.senseigaming.de/ge…user&id=76561198802093829

    TeamSpeak: Tom (Im Normalfall)


    Stärken und Schwächen

    Prinzipiell bin ich kein Freund von diesem Punkt, da man nach 1-2 Punkten eh nichts mehr im Kopf hat und irgendwelche Dinge reinschreibt, die bei jeden x-beliebigen stehen könnten und so oder so aus dem Nix gezogen klingen, ich werde es aber dennoch verfassen, aber als Text und nicht als Stichpunkte. Ich persönlich kann von mir sagen, dass ich ziemlich lernwillig und fleißig bin, dafür aber gerne zu Ungeduld oder auch ein wenig Hektik neigen kann. Ich behaupte, dass ich mich gut in Schrift und Sprache ausdrücken kann, wenn es nötig ist und mich ebenfalls mit den Rechten und Aufgaben im Bereich Forum-Moderation auskenne, alleine aus dem Fakt, dass ich bereits zu meinen Serverleitern und TS-Verwaltungs Zeiten mit diesen Rechten viel gearbeitet habe.


    Gründe für meine Annahme

    Wie bereits bei dem Punkt 'Stärken und Schwächen' erläutert, kenne ich bereits die Rechte und auch zum großen Teil die Pflichten der Forum-Moderation, durch bereits durchgeführte Arbeiten indirekt in diesem Bereich vor einiger Zeit. Ebenfalls bin ich täglich im Forum unterwegs, ob nun vom Handy oder vom PC aus und kann dieser Arbeit dadurch und auch durch eine gewisse Verpflichtung auch an eher verplanten Tagen gut nachkommen. Viel mehr hab ich zu diesem Punkt nicht zu sagen, da ja vor allem eine Bewerbung an sich und die ganzen Punkte oftmals schon gut in das Thema 'Gründe für eine Annahme' mit reinkommen.


    Schlusswort

    Viel hab ich hier gar nicht mehr zu sagen, außer danke für das Lesen meiner Bewerbung und ich hoffe, dass ich mich hier in der Community wieder gut einleben kann, und auch eine gewissen Teil hier wieder beitragen kann. Somit dann noch einen schönen Sonntag!

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Karter

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Hab mir jetzt mal den ganzen Hasen hier angeschaut und muss einfach ehrlich und offen sagen das ich dafür bin. Da ich schon von Tom ein guten Bild habe und das sich auch nicht ändern wird, wäre ich für seine Aufnahme.


    Inzwischen dürfte jeder nun Tom kennen und seine Fähigkeiten mal zu Augen bekommen haben, sollte das nicht der Fall sein dann tut mir diese Person leid.


    Die Gründe sind wie folgt, da Tom schon die Kenntnisse von einem Forum-Moderator besitzt würde er ebenfalls sehr gute Arbeit machen. Dazu ist Tom auch zuverlässig was ich nicht zu viele Leuten sage jedoch ist Tom eine der Person zudem ich das Wort Zuverlässig zuteilen würde.


    Also, für mich wäre das ein Grund dich anzunehmen, jedoch kann es sein das jemand eine andere Meinung von dir hat abgeleitet von meiner Meinung.


    Trotzdem Viel Glück und ich hoffe du wirst angenommen!


    | Dafür! |

  • Hallo.


    Da Karter wieder löscht wie ein wild gewordener muss man es wieder anders verpacken.


    Wieso sollte jemand Forum-Moderator werden der erst die Community quited und über die Führungskräfte der Community abschwatzt und dann von heut auf morgen wieder zurück geht. Wie soll die Community nach diesen Taten und Aussagen in einen Forum-Moderator vertrauen?


    Spricht nicht für dich, change my mind.

  • Hab ich irgendwas verpasst oder tust du gerade Tom mit jemand anderen verwechseln, ich könnte glauben und das tu ich auch, das er ein guten Grund hatte warum er die Posten abgegeben hat.


    Wie gesagt jeder hat seine eigene Meinung aber Bruder…

    Einfach nein


    Oh und dieses „Karter löscht wie ein wild gewordener“ ist auch kompletter Schwachsinn. Er hat auch einen Grund warum er es gelöscht hat.


    Am besten einfach nächstes mal etwas besser Formulieren.

  • Ich äußere mich mal.

    Tom und einige Leute hier hatten vielleicht nicht das beste Verhältnis am ende, aus Gründen die jeder der viel auf SG ist auch weiß und wie das zustande kam.
    Außerdem find ich es absolut gar nicht gut das du Kratzbürstig bist und versuchst das wieder aufzurollen.

    Wenn es um das Vertrauen geht, kann man das auch auf die Leitung zurück werfen. Geht also von beiden Seiten aus.
    Tom ist eine Vertrauenswürdige person, haste nen Problem gehste zu Tom und keine Fliege würde jemals irgendwas erfahren. Tom kennt sich größtenteils aus und er ist im Forum aktiv Halbe miete.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Da gibt's nichts groß zu sagen.


    #Dafür,

    wahrscheinlich einer der qualifiziertesten Personen die man sich mit ins Boot holen kann.

    [tabmenu]
  • Guten Tag,


    ich möchte mich hier weder für ein #Dafür oder #Dagegen positionieren. Ich schreibe diesen Beitrag aus neutraler Sicht, wie für mich all das rübergekommen ist.
    In erster Linie hat Tom_ die Community hier verlassen und bekam einen hohen Rang in einer anderen Community. Die Zuverlässigkeit, wie sie beschrieben wurde,

    empfinde ich definitiv verfehlt. Warum? Sei es als Teamleiter oder Ts³-Administrator, so musste man ständig allem hinterher rennen und es entsprach eher dem Gegenteil

    der Verlässlichkeit. Rein von der Arbeit her, war es in meinen Augen keine gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen.

    Zu der Person Tom_ kann ich nicht allzu viel sagen und es steht mir auch nicht zu ihn ''persönlich'' zu bewerten. Allerdings kann ich sagen, dass er mir gegenüber stets

    freundlich war und ich angenehm mit ihm kommunizieren konnte, zumindest in der Hinsicht der zwischenmenschlichen Gespräche. Mag sein, dass er eine nette Person ist,

    allerdings steht für mich der Aspekt der ''Arbeit'' im Vordergrund.


    Wie alles für mich rübergekommen ist? Naja, die Arbeit wurde nicht erledigt, er wurde oft genug darauf hingewiesen und plötzlich hat er seinen Rang abgegeben, nur um wieder

    zurück in diese Community zu kommen, mit einem direkten Rang und innerhalb kürzester Zeit, möchte er Forum-Moderator werden? Ich würde in dieser Position, erstmal abwarten,

    bevor ich mich für einen hohen Rang bewerbe und ich würde da persönlich auch kein Vertrauen zusprechen, wenn man von der einen zur anderen und wieder zur einen Community wechselt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

  • Da ich gezwungen bin zu antworten tu ich das einfach mal. Ich kenne Tom als zuverlässigen und durchdachten Mann der frei sagen kann was er denkt. Wie er seine Arbeit auf WSG verrichtet hat ist mir nicht bekannt jedoch habe ich nicht beide Seiten angehört. Aber was hat das ganze mit der Löschung von Rintins Beitrag zu tun? Nun ja das ganze hier wirkt wie ein verzweifelter Übefall um Tom krampfhaft schlecht zu reden und bloß zu stellen. Möglicherweise war Tom ja gar nicht so schlecht und ihr seid jetzt pissed weil er nicht mehr für euch arbeitet. Oder ihr wollt ihm eins reinwürgen. Kann ja sein. Ich lösche generell jeden Beitrag der private Diskrepanzen in die Öffentlichkeit zieht.


    Wieso sollte jemand Forum-Moderator werden der erst die Community quited und über die Führungskräfte der Community abschwatzt und dann von heut auf morgen wieder zurück geht.

    Warum nicht? Gibt es beweise? Bestimmt aber wenn du sie nicht vorzeigen kannst/willst sind solche Äußerungen wie "Der lästert über eure Führungskräfte" zu unterlassen.


    (...) erstmal abwarten,

    bevor ich mich für einen hohen Rang bewerbe (...)

    Er... Bewirbt sich zu einer Moderativen Kraft? Inwiefern ist der Posten "Hoch" und wieso sollte er sich diese Chance entgehen lassen? Ihr redet beide so als hätte er Verträge unterschrieben und sie gebrochen. Er ist eine Freie Person und wird doch wohl selbst entscheiden dürfen in welcher Community er ist und welche Position er inne hält?


    Fazit:


    Rintin: Hör auf hier zu sein nur um ärger an zu fangen.

    Simon: Guter Beitrag. Könnte sich Rintin eine Scheibe von abschneiden.


    Tom wird meine persönliche Meinung zu ihm bald hören ^^


    Mit freundlichen Grüßen,

    Karter_

    [tabmenu]
  • Tom wird meine persönliche Meinung zu ihm bald hören ^^

    Hört sich eher an wie ne Bedrohung aber naja.



    Also Tom ist eine zuverlässige Person immer gewesen. Er hat seine ,,Arbeit" immer stets getan. Es hab zwar Zwischenfälle aber es ist halt menschlich


    #Dafür

    Mit Freundlichen Grüßen


    nBlacky

  • Die Zuverlässigkeit, wie sie beschrieben wurde,

    empfinde ich definitiv verfehlt. Warum? Sei es als Teamleiter oder Ts³-Administrator, so musste man ständig allem hinterher rennen und es entsprach eher dem Gegenteil

    der Verlässlichkeit. Rein von der Arbeit her, war es in meinen Augen keine gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen.

    Wieso sollte ich viel Arbeit in ein Projekt stecken, wo mir mein Posten genau beschrieben wird und ich diesen antrete, aber mir dann alle Funktionen abgenommen werden und lieber Leute mit viel weniger Erfahrung, nicht auf Technischer, sondern eher auf der Lore und Erfahrungsebene, nur noch über den Server entscheiden und man selbst keine richtige Funktion mehr hat. Nebenbei möchte ich erwähnen, dass jede Person auch ein gewisses Privatleben hat und ihr ebenfalls informiert wurdet, da ist mir der Posten ehrlich gesagt Wayne.


    Naja, die Arbeit wurde nicht erledigt, er wurde oft genug darauf hingewiesen

    Ach so, stimmt, weil keiner in der Lage war einen Teamspeak-Server zu starten und ich nicht zu Hause war, nächstes mal vernachlässige ich mein Reallife für so eine einfache Aufgabe.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Ach so, stimmt, weil keiner in der Lage war einen Teamspeak-Server zu starten und ich nicht zu Hause war, nächstes mal vernachlässige ich mein Reallife für so eine einfache Aufgabe.

    Ok.


    Wie siehts denn aus, für andere Projekte langte die Zeit nicht aber dann müssen sich Prioritäten ja deutlich ändern, wenn für gleich zwei Posten dann doch genügend Zeit ist.

  • Ok.


    Wie siehts denn aus, für andere Projekte langte die Zeit nicht aber dann müssen sich Prioritäten ja deutlich ändern, wenn für gleich zwei Posten dann doch genügend Zeit ist.

    Kann ich dir kurz und knapp erklären lieber Mika, Forum-Moderation kann ich 1-A vom Handy aus Nebenbei machen, absolut kein Thema. PoliceRP befindet sich derzeit noch eher im Aufbau, wobei wir derzeit noch wenig bedient mit Aufgaben sind, sobald sich das ändert, kann ich besser beurteilen, wie sich so etwas eintaktet. ;)

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Kann ich dir kurz und knapp erklären lieber Mika, Forum-Moderation kann ich 1-A vom Handy aus Nebenbei machen, absolut kein Thema. PoliceRP befindet sich derzeit noch eher im Aufbau, wobei wir derzeit noch wenig bedient mit Aufgaben sind, sobald sich das ändert, kann ich besser beurteilen, wie sich so etwas eintaktet. ;)

    Wenigstens darauf bekomm ich eine Antwort die ich hören wollte :)


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bewerbung.

  • Hey Tom_,


    ich lade dich hiermit zu einen kleinen Bewerbungsgespräch ein. Dieses findet statt am:
    14.10.2021 - 19 Uhr


    oder


    14.10.2021 - 20 Uhr


    Solltest du einen der Termine nicht wahrnehmen können, kannst du mir einfach Bescheid geben und wir suchen uns einen neuen Termin aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Reef

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Reef

    Hat das Label zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • 14.10. um 19 Uhr passt bei mir, sollte sich etwas spontan ändern, sag ich rechtzeitig bescheid.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Vergessen zu Schreiben.


    Tom und ich einigen sich auf einen neuen Termin, da Tom was dazwischen gekommen ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.
  • Reef

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!