"Moin, kannst du für mein Team abstimmen?"

  • Moin kinners.


    Dieser Beitrag dient eigentlich nur als Warnung für die, die es noch nicht wissen.


    Aktuell kursiert eine neue Phishing-Nachricht durch Steam. Diese geht von Personen aus die sich als einer von euren Freunden auf Steam tarnt und euch diese Nachricht schickt:

    "Moin, kannst du für mein Team abstimmen?"


    Anbei wird ein Link verschickt der zum IEM E-Sports-Turnier in Katowice verweist. Dort werdet ihr aufgefordert eure Steam-Daten einzugeben und anschließend für ein Team abzustimmen. Das alles ist jedoch nur ein Vorwand euch eure Daten zu entziehen.


    Wieso ich euch das jetzt mitteile? Naja um euch zu warnen und weil ich ebenfalls auf diesen Trick FAST reingefallen bin. Solltet ihr darauf reingefallen sein kann euch diese Seite weiterhelfen:

    Steam-Spieler aufgepasst: Bei dieser Nachricht solltet ihr vorsichtig sein
    Phishing ist fast so alt, wie das Online-Gaming selbst und immer wieder gibt es neue Methoden, mit denen Hacker an eure sensiblen Daten wollen...
    www.giga.de


    Passt auf euch auf und seid vorsichtig mit euren sensiblen Daten.

    [tabmenu]
  • Ah das kenne ich schon. Aber der tarnte sich nicht nur. Dem sein Account wurde glaube sogar geklaut. Aber danke nochmal für die Warnung.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!