Feedback zum Lexikon

  • Guten Tag,


    Einige von euch wundern sich bestimmt über Benachrichtigungen, dass ich einen Lexikon Beitrag der Person bearbeitet habe.

    Noch mehr fragen sich jetzt, wie geht sowas bitte schön? Nun ja man drückt auf Bearbeiten, wenn ein Post halt nicht geschützt ist.

    Wie schon in einem GExtension Feedback erwähnt, habe ich erneut ein Hexenwerk vollbracht. Diesmal nicht eine Suchfunktion genutzt, sondern den Bearbeiten Knopf gedrückt...


    Um ein paar Beispiele zu nennen, welche Beiträge nicht geschützt waren: Alle Lexikon Beiträge von SimonBanges, Fast alle Lexikon Beiträge von Karter, Fast alle CW:RP Beiträge, Viele SCP:RP Beiträge (Auch Joblisten und Spezifische Regeln von Vendetta) und etwas unbedeutender das Forum Regelwerk.

    Solche Fehler sind eher Ärgerlich, jedoch nicht tragisch so lange kein böser Typ so etwas bemerkt. Wenn einer dies bemerkt, hätte wäre, dass über das halbe Lexikon unbrauchbar geworden.

    Dinge wie Regelwerke, welche besonders neuen Nutzern helfen, sind natürlich besonders anfällig für Angriffe auf die Struktur, da diese die meiste Verwirrung erzeugen.


    Besonders schade fand ich bei der Aktion, dass meistens, dass Forum Team selbst diese Sicherheitslücken erstellt hat und diese nicht selbst geschlossen hat.

    Weitergehend gab dieses Team erst die Möglichkeit dazu, ohne sich um die Risiken zu kümmern. Irgendwie schade.


    Mein Handlungstipp dazu ist, bevor man Forum Berechtigungen von Gruppen wie "Registriete Benutzer" anpasst schauen, welche Sicherheitsrisiken dieses Recht mit sich bringt oder, wenn man das nicht weiß, jemanden Fragen der es weiß.

    Weitergehend sollte man als Forum Team, in meinen Augen, solche Dinge selbst überprüfen, besonders bei Eigenen Einträgen.


    Ich habe alle Beiträge vor Bearbeitung durch unberechtigte geschützt und den originalen Erstellern der Beiträge als einzige berechtigte hinterlassen. Ausnahmen stellen Beiträge der Serverleitung von SCP:RP dar, welche von SimonBanges, Phillip, Blade und Vendetta bearbeitet werden können.

    Keine Beiträge wurden beschädigt und jegliche Änderung im Änderungsprotokoll erfasst, Ausnahme bildet die Jobliste von SCP:RP, auswelcher ich die Factory und die UIU entfernt habe.


    Dies ist das zweite "Sicherheitsrisiko", was ich über diesen Weg gemeldet habe. ich hoffe beim dritten bekomme ich durch Akabane ein Kasten Bier gesponsort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Karter_

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • ich hoffe beim dritten bekomme ich durch Akabane ein Kasten Bier gesponsort.

    Da bin ich absolut dafür.


    Spaß bei Seite, die Punkte die du angesprochen hast sind wirklich kritisch und sollten nicht übersehen werden. Es gibt, vorallem in letzter Zeit, sicherlich viele Leute, welche der Community schaden wollen und da solche Sicherheitslücken zu haben ist imo ein großer Fehler. Also vielleicht beim nächsten mal drauf achten, dass der Post gesichert ist, weil wenns das nächste mal nicht einer wie Angela ist, dann hat man ein kleines Problem.

    Der Bayer, der kein Bayerisch kann .-.

  • Spaß bei Seite, die Punkte die du angesprochen hast sind wirklich kritisch und sollten nicht übersehen werden. Es gibt, vorallem in letzter Zeit, sicherlich viele Leute, welche der Community schaden wollen und da solche Sicherheitslücken zu haben ist imo ein großer Fehler. Also vielleicht beim nächsten mal drauf achten, dass der Post gesichert ist, weil wenns das nächste mal nicht einer wie Angela ist, dann hat man ein kleines Problem.


    Also der Fehler war teilweise wohl bekannt, jedoch wurde nach fast einer Woche nicht die Arbeit von 10 Minuten gemacht.

    Also habe ich mal diesen Beitrag geschrieben und es ehrenamtlich erledigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Vielen Dank für deine Mühen Angela!


    Dein Beitrag wird weitergeleitet!

    [tabmenu]



  • Vielen Dank für deine Meldung.


    Tatsächlich hätte sich die Moderation schon längst kümmern müssen. Ich stand leider in der Woche unter anderem Stress und hatte es mit anderen Problemen mit den Lexikon zu tun. Da dachte ich Tatsächlich, dass es keine weiteren Fehler gäbe.


    Um die Einträge von Pets hatte ich mich, soweit ich mich erinnere, direkt gekümmert.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef


    Ehemalige Ränge

    O5-08 "The Terse"

    Marshal der Alpha-1/Xi-1

    Colonel der Mobile Task Force

    Patriarch der CotbG

    Director der AAA



  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.
  • Reef

    Hat das Label z.K.g hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!