Feedback zu Vendetta

  • Ich wollte eigentlich das hier als Antwort auf den Post von Vendetta schreiben, aber ich habe das Gefühl, dass es dort unangebracht wäre, deswegen mal hier.


    Gegenüber Vendetta habe ich etwas gemischte Gefühle, und ich möchte in diesem Post ein wenig konstruktive Kritik geben, wovon manches mich auf dem Server relativ arg gestört hat. Dieser Post ist auch absichtlich keine Beschwerde, sondern nur Feedback.


    Zum einen Vendettas Auftreten auf dem Server selbst. Dabei weiß man eigentlich schon, dass wenn er D-Klasse spielt, die D-Klassen innerhalb der nächsten 5 Minuten Sturmgewehre haben. Wenn er O5 spielt, werden entweder irgendwelche Leute exekutiert oder es gibt einen Code Schwarz Test (oder er ist komplett abwesend). Wenn er Bermoser spielt, dann kann man damit rechnen, dass recht bald alle D-Klassen in der CI Basis oder der Kanalisation oder sonst irgendwo hin sind. Ich habe noch nie gesehen (soweit ich mich erinnern kann), dass Vendetta einfach normal im RP mitmacht. Immer passiert irgendetwas, wodurch die Aufmerksamkeit des ganzen Servers auf ihm liegt. Das wäre in einzelnen Fällen kein Problem, aber es passiert permanent.


    Noch mal zu Bermoser: Ich weiß, dass das etwas kontrovers sein kann, aber Vendettas Bermoser Events laufen im Großteil darauf heraus, dass tatsächliche Handlungen von Personen die nicht direkt daran beteiligt sind sinnlos werden. Das MTF oder die FG töten 5 rekrutierte D-Klassen und sobald die nach einer Minute respawnen bekommen die direkt wieder Waffen. Wenn man versucht die D-Klassen von den Portalen weg zu halten, dass tauchen die Portale unter den D-Klassen auf. Wenn man ihn als Bermoser fern hält, dann fliegt er im Noclip rum.

    Klar kann die Serverleitung sich erlauben solche Dinge zu machen und so etwas wäre auch vereinzelt kein Problem, aber das ist für eine Zeit fast täglich passiert, so viel, dass ich keine Lust mehr hatte meinen FG Char zu spielen, weil der halbe Server irgendwo sonst hockt und wenn man die sieht, man durch Überzahl allein überwältigt wird.

    Breaches können offensichtlich währenddessen auch nicht passieren, weil dann üblicherweise kaum FG/MTFler da sind.

    So etwas wäre vereinzelt kein Problem, aber auch das ist, wie bereits erwähnt, sehr häufig vorgekommen.


    Das bringt mich auch schon zu einem etwas subjektiverem Punkt, und zwar, dass Vendetta Kritik üblicherweise entweder ignoriert oder durch irgendwelche Totschlagargumente unterdrückt. Beispiel dafür ist, als ich mich im OOC darüber beschwert habe, dass die Überzahl der D-Klassen beim Event komplett unbalanciert wäre, dass ich doch nicht so mad sein soll. Ich habe ihn später privat darauf angeschrieben und ich gehe mal anhand der Unschuldsvermutung davon aus, dass er es übersehen hat.


    Zusammengefasst sind das drei Punkte die ich hier kritisiere:

    - Vendetta zieht im RP immer die Aufmerksamkeit nur auf sich

    - Vendettas Events sind nur für die direkt Beteiligten lustig, für die anderen ist es oft unausbalanciert

    - Vendetta ignoriert Kritik die nicht von Teamlern kommt

  • Bei den bermoser Events hab ich (als D-Boy main) auch sehr of keine lust er entführt mich immer das erste mal ist es für mich okay , aber nachdem ich sterbe und friedlich im D-Trakt rumschreie werde ich wieder zu ihm tped und das macht einfach kein spaß , wenn man zu oft dafür "missbraucht" wird.


    1 Sache gibt es bei den bermoser Events die sehr schön ist , wenn man Glück hat wird man sogar für die CI rekrutiert, so wird ich ein CIler.


    Ich persönlich mag Vendetta , aber nicht besonders die bermoser Events.

  • Karter

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Das bringt mich auch schon zu einem etwas subjektiverem Punkt, und zwar, dass Vendetta Kritik üblicherweise entweder ignoriert oder durch irgendwelche Totschlagargumente unterdrückt.

    Leider ist Vendetta da nicht der einzige auf dem Posten. Die Erfahrung hat es gezeigt.


    Das ist aber auch in meinen Augen nichts Neues, es gab nur wenige Momente wo Vendetta z. B. wirklich diese Kritikresistenz abgelegt hat. Man hat als User wenn man dagegen argumentieren will förmlich keine Chance, da viele Verwaltungsmitglieder immer eine voreingenommene Meinung haben, was es perse unmöglich macht diese in der Meinung umzustimmen.

  • Ehrlich gesagt,

    Die D-Klassen, die sich aus dem Arsch Waffen ziehen sind RP-Zerstörend, weil die MP5 unglaublich stark ist.

    Bermoser macht nach dem 1. mal keinen Spaß mehr, weil man immer das selbe macht und es fühlt sich einfach wie Trolling an.


    Aber wenn man jetzt, z.B. in jüngster Vergangenheit das Mafia Event anschaut, dann sieht man, dass er durchaus spaßige Events machen kann, nur dass diese etwas zu selten kommen...

  • Zitat von Tobi_

    es ist sicherlich auch nicht einfach jedes Event jede Person einzubeziehen

    Ja natürlich, dafür habe ich ja auch Verständnis. Wie schon in meinem Post gesagt habe ich kein Problem damit das es einmal passiert, sondern immer wieder. Des Weiteren ist es auch spaßlos als einziger MTF mit 4 FGlern gegen 20 bewaffnete D-Klassen zu kämpfen.

    Wenn man nicht alle einbezieht ist es vielleicht nicht zu viel verlangt darauf zu achten, dass der Rest nicht als Boxsack für das Event dient.

  • [SG] Vendetta

    Hat das Label z.K.g hinzugefügt.
  • Da wir hier ja in einem Feedback Beitrag zu dir sind [SG] Vendetta würde ich gerne aus Eigeninteresse eine Stellungsnahme dazu haben:



    Ich bin soweit ich weiß richtig informiert, dass Silas erst die Leute rauswarf und anschließend als es ein Gespräch gegeben hätte abgetreten sei, sowohl als O5 Vorsitzender als auch als Community-Manager und es dementsprechend kein Gespräch gab.


    Vielleicht lieg ich auch einfach falsch, jedoch habe ich als Außenstehender es als eine absolute Rückgratlosigkeit empfunden. Da kannst du uns ja alle aufklären wenn es doch anders und vor allem gerecht abgelaufen ist, so wie du es implizierst.

  • Ich bin nicht wegen dem Rausschmiss abgetreten, ganz und gar nicht.

    Bereits seit einiger Zeit stand für mich fest, dass ich als Community Manager und als Vorsitz abtreten werde. Bezüglich des Community Managers gabs auch bereits einige Tage, bevor mir überhaupt bekannt war, dass überhaupt Leute großartig in anderen Communitys als O5 unterwegs sind, Gespräche.

    Hätte ich es auch nur einige Tage später erfahren, wären auch keine Konsequenzen von mir daraus gefolgt, da ich eben kein O5 mehr gewesen wäre. Da ich es allerdings erfahren habe, als ich noch der Vorsitz habe, habe ich eben noch als Vorsitz gehandelt.

    Ich bin soweit richtig informiert, dass Silas erst die Leute rauswarf und anschließend als es ein Gespräch gegeben hätte abgetreten sei,

    Wer hat gesagt, dass bereits ein Gespräch geplant war? Das einzige, was es geben muss ist eine formelle Abstimmung, bei der die Entscheidung sie rauszuwerfen vom restlichen O5-Rat bestätigt oder abgelehnt wird, diese gab es, soweit ich weiß - dann eben ohne mich.

    Und kurz zum ausführlichen Grund, weshalb bin ich als Community Manager (was nicht ein mal in der wildesten Fantasie etwas mit dem O5-Zeugs zu tun hatte) und als O5 gegangen?

    Weil ich keine Lust mehr aufs verwalten, verteidigen und auf die bürokratische Arbeit hatte, es ist schlicht sehr erschöpfende Arbeit, durch die man weder persönlich erfüllt wird, noch irgendwas zurückbekommt.

    Da ich bereits seit längerem mit Vendetta informell ausgemacht habe, dass wenn ich irgendwann kein Community Manager mehr sein sollte nach langer Zeit zurück ins SCP-Team gehe, habe ich diese Option letzte Woche eben genutzt und habe beide Posten um circa 15 Uhr mit Beginn der TB abgegeben.

    Deshalb schreibe ich jetzt fröhlich als Admin Konzepte - ist eine tolle Sache.

    Space-Trajan.png
    Ego Sum Via Veritas Et Vita

    Einmal editiert, zuletzt von MeSilas ()

  • Im Nachhinein kann man natürlich viel "argumentieren" dass du die Posten wegen Gründen aufgegeben hast die man sich in 5 Minuten ausdenkt um sich im guten Licht darzustellen. Zudem macht es überhaupt keinen Sinn die Hälfte des O5 Rates mit Hilfe einer Abstimmung rauszuvoten, da eben diese andere Hälfte das einfach verhindern kann durch eine einfache Nein-Stimme. Zudem widersprichst du dir selbst indem du sagst du hättest sie als Vorsitz noch rausgeworfen oder zumindest dagegen gehandelt, es jedoch später auch eine Abstimmung dazu gab ohne dich. Was nun? Hast du sie rausgeworfen auf eigene Faust und dich alleine über mehrere User gestellt oder ist es alles demokratisch im O5-Rat abgelaufen? Oder gab es doch eine Abstimmung in der Serverleitung?


    War bestimmt alles einfach glücklicher Zufall dass es so gepasst hat und man damit durchkommt. Man hört hier leere Worte von Zusammenhalt, man sollte nicht aufgeben und man würde andere akzeptieren aber gleichzeitig andere rauswerfen nur weil sie woanders eine selbige Position inne haben? Ich meine was ist denn das für eine bodenlose Rückgratlosigkeit? Man hört hier mittlerweile nur leere Worte dass alles auf Toleranz aufbaut, aber hier an diesem tollen Beispiel im O5-Rat hat man wieder gemerkt dass es eben nur leere Worte sind.

  • Im Nachhinein kann man natürlich viel "argumentieren" dass du die Posten wegen Gründen aufgegeben hast die man sich in 5 Minuten ausdenkt um sich im guten Licht darzustellen. Zudem macht es überhaupt keinen Sinn die Hälfte des O5 Rates mit Hilfe einer Abstimmung rauszuvoten, da eben diese andere Hälfte das einfach verhindern kann durch eine einfache Nein-Stimme. Zudem widersprichst du dir selbst indem du sagst du hättest sie als Vorsitz noch rausgeworfen oder zumindest dagegen gehandelt, es jedoch später auch eine Abstimmung dazu gab ohne dich. Was nun? Hast du sie rausgeworfen auf eigene Faust und dich alleine über mehrere User gestellt oder ist es alles demokratisch im O5-Rat abgelaufen? Oder gab es doch eine Abstimmung in der Serverleitung?

    Wo ist der Widerspruch? Das Regelwerk vom O5-Rat existiert bereits seit dem 28. Juni 2020. Du warst damals O5 und kennst es.

    Der Vorsitz kann O5's bis zu zwei Wochen rausschmeißen - innerhalb dieser zwei Wochen muss es bei den restlichen O5-Mitgliedern eine Abstimmung geben, ob die Entscheidung richtig oder falsch war - zum Zeitpunkt dieser Abstimmung war ich kein O5 mehr. Also kein Wiederspruch.

    Und du kannst jetzt gerne meinen, dass ich mir die Gründe aus dem Hut gezogen hätte, allerdings betrachten wir es doch stumpf machiavellistisch:

    In welcher Position würde ich stärker dastehen?

    1. Ich bin Community Manager, O5 Vorsitz und habe diese Beschwerde vor mir.

    2. Ich bin nichts von beiden und habe die gleiche Beschwerde vor mir.

    Wenn ich also nur wegen dem Thema aus meinen Posten gegangen wäre, müsste ich ziemlich dämlich sein.

    Hast du sie rausgeworfen auf eigene Faust und dich alleine über mehrere User gestellt

    Der Punkt macht maximal keinen Sinn. Wenn ein MTF COL Leute rausschmeißt, stellt er sich auch über User. Er ist und bleibt halt trotzdem der Einheitsleiter. Gleiches gilt auch z.B. wenn Atlas welche aus der Ethikkommission rauswerfen würde - sie würde sich bei der Entscheidung über User stellen.

    War bestimmt alles einfach glücklicher Zufall dass es so gepasst hat und man damit durchkommt.

    Nein, nicht wirklich. Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich erst gar nichts damit zutun gehabt hätte, wenn man es mir erst eine Woche später gesagt hätt. Denn ich frage dich, was für einen Profit ziehe ich jetzt daraus? Gewonnen habe ich faktisch nichts.

    Man hört hier leere Worte von Zusammenhalt, man sollte nicht aufgeben und man würde andere akzeptieren aber gleichzeitig andere rauswerfen nur weil sie woanders eine selbige Position inne haben? Ich meine was ist denn das für eine bodenlose Rückgratlosigkeit? Man hört hier mittlerweile nur leere Worte dass alles auf Toleranz aufbaut, aber hier an diesem tollen Beispiel im O5-Rat hat man wieder gemerkt dass es eben nur leere Worte sind.

    Was heißt hier leere Worte? Sound, du bist gerade einfach nur salzig ohne jegliche Rationalität. Eine Community ist kein Hive-Mind, in dem jeder das gleiche tut und denkt. Wenn Vendetta z.B. für sich spricht und ich tue das Gegenteil, von dem, was Vendetta für sich versichert hat, dann sind das doch keine leeren Worte - es wären erst leere Worte, wenn er sich persönlich widersprechen würde.

    Du kannst mich gerne für ein Arschloch halten, aber es jetzt auf die gesamte Community umzuwälzen ist erbärmlich.

    Space-Trajan.png
    Ego Sum Via Veritas Et Vita

    2 Mal editiert, zuletzt von MeSilas ()

  • Wo ist der Widerspruch? Das Regelwerk vom O5-Rat existiert bereits seit dem 28. Juni 2020. Du warst damals O5 und kennst es.

    Der Vorsitz kann O5's bis zu zwei Wochen rausschmeißen - innerhalb dieser zwei Wochen muss es bei den restlichen O5-Mitgliedern eine Abstimmung geben, ob die Entscheidung richtig oder falsch war - zum Zeitpunkt dieser Abstimmung war ich kein O5 mehr. Also kein Wiederspruch.

    Dann stellen wir uns die Situation vor dass der Vorsitz alles rauswirft außer sich selbst und dann sagt, dass die Abstimmung richtig war. Macht wenig Sinn die Regel und mir es auch neu dass der Vize-Vorsitz, die Kontrollinstanz, einfach so rausgeworfen werden kann.

    Unabhängig davon macht es genauso keinen Sinn Leute rauszuwerfen nur weil sie woanders die Positionen inne haben

    Nein, nicht wirklich. Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich erst gar nichts damit zutun gehabt hätte, wenn man es mir erst eine Woche später gesagt hätt. Denn ich frage dich, was für einen Profit ziehe ich jetzt daraus? Gewonnen habe ich faktisch nichts.

    Verloren hättest du aber faktisch auch nichts, also wieso hast du es überhaupt getan?


    Was heißt hier leere Worte? Sound, du bist gerade einfach nur salzig ohne jegliche Rationalität. Eine Community ist kein Hive-Mind, in dem jeder das gleiche tut und denkt. Wenn Vendetta z.B. für sich spricht und ich tue das Gegenteil, das Vendetta für sich versichert hat, dann sind das doch keine leeren Worte - es wären erst leere Worte, wenn er sich persönlich widersprechen würde.

    Du kannst mich gerne für ein Arschloch halten, aber es jetzt auf die gesamte Community umzuwälzen ist erbärmlich.

    Damit sagst du aus, dass du weder für Toleranz und Akzeptanz anderer User aus anderen Communitys stehst. Die komplette Aktion im O5-Rat war an sich einfach unnötig und untermauerte doch nur einmal wieder mehr weshalb einige Leute keine Lust mehr darauf haben. Es war auch nie das Argument dass jeder das Gleiche tut und denkt. Jedoch wäre es mehr als Vorteilhaft als Community-Manager Werte zu vertreten die die User schützen/unterstützen.


    Nenn mich und meine Worte salzig, dreh mir die Wörter im Mund herum, dass ich hier die Community versuche "umzuwälzen" und versuch ruhig weiter alles was ich hervorbringe zu denunzieren.


    Ich laufe hier gegen eine Wand wie ich merke und beende die Diskussion meinerseits (was nicht heißt dass ich mich nicht gegen irgendwelche, zwar gegenstandslose, Behauptungen die sich gegen mich richten stelle).


    Wundervollen Tag noch.

  • Dann stellen wir uns die Situation vor dass der Vorsitz alles rauswirft außer sich selbst und dann sagt, dass die Abstimmung richtig war. Macht wenig Sinn die Regel und mir es auch neu dass der Vize-Vorsitz, die Kontrollinstanz, einfach so rausgeworfen werden kann.

    Unabhängig davon macht es genauso keinen Sinn Leute rauszuwerfen nur weil sie woanders die Positionen inne haben

    Verloren hättest du aber faktisch auch nichts, also wieso hast du es überhaupt getan?

    Weil der O5 die höchste Position ist mit den größten Privilegien, welcher auch eine Abteilung bzw. ein Aufgabengebiet unter sich hat.

    In anderen Worten war die Sicherung eines O5-Postens in einer anderen Community für mich gleichbedeutend mit Cross-teaming.

    Verloren hättest du aber faktisch auch nichts, also wieso hast du es überhaupt getan?

    Den Posten verlassen oder sie rausgeschmissen? Weshalb ich die Posten verlassen habe, habe ich oben beschrieben.

    Rausgeschmissen wegen dem oben genannten Grund. Simpel gesagt Pflichtgefühl.

    Damit sagst du aus, dass du weder für Toleranz und Akzeptanz anderer User aus anderen Communitys stehst. Die komplette Aktion im O5-Rat war an sich einfach unnötig und untermauerte doch nur einmal wieder mehr weshalb einige Leute keine Lust mehr darauf haben. Es war auch nie das Argument dass jeder das Gleiche tut und denkt. Jedoch wäre es mehr als Vorteilhaft als Community-Manager Werte zu vertreten die die User schützen/unterstützen.

    Nein, habe ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass wenn Vendetta etwas sagt und ich mache etwas anderes, dass Vendettas Worte deshalb nicht leer sind.

    Du weißtest das Thema zu sehr aus, es geht nicht um Toleranz und Akzeptanz im großen Rahmen, sondern nur ganz spezifisch ob ich es toleriere, ob jemand in der höchsten Einheit, die nur 13 Plätze hat, genau in dieser Einheit woanders unterwegs ist. Wie gesagt, ist das für mich gleichbedeutend mit Crossteaming - Kannst das für einen guten Grund halten, oder für einen dämlichen, ist deine Sache.

    Nenn mich und meine Worte salzig, dreh mir die Wörter im Mund herum, dass ich hier die Community versuche "umzuwälzen" und versuch ruhig weiter alles was ich hervorbringe zu denunzieren.

    Den Vorwurf mit Wörter im Mund herumdrehen und denunzieren kann ich genauso hervorbringen. Bringt halt niemanden weiter.

    Wenn du meine Taten nimmst um damit zu beweisen, dass die von anderen versprochenen Dinge leere Worte seien, dann ja, wälzt du die Verantwortung, die nur die meine ist, auf andere um.

    und beende die Diskussion meinerseits

    Dann schließe ich mich dem an.

    Zitat von Wie der Engländer so schön sagen würde

    We agree to disagree

  • Pets

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!