Einige Fragen zu Custom Char

  • Ich habe einige Fragen zu Custom Char, da ich seit Monaten nicht mehr auf SCP-RP Server gespielt habe (Einfach den Spoiler Button klicken).

  • Frage 1:

    Warum darf man nur noch Addons die Models enthalten angeben?

    Weil es sonst den Server vollmüllen würde. Als Beispiel nehmen wie mal, du möchtest gerne für ein CC ein besonderes Auto aus einem pack mit 2 GB haben. Würde dies angenommen werden hätte man 2GB ungenutzt verschenkt.


    Frage 2:

    Darf man mit Absprache trotzdem zusätzlich Addons hinzufügen, der zum Beispiel eine spezielle Waffe beeinhaltet? (Ich schreibe gerade CCs und bei vielen haben die eine spezielle Waffe/Swep der nicht auf dem Server vorhanden/installiert sind)

    Spezielle SWEPs, welche einen Soundabspielen oder models ändern kannst du simpel mit beantragen, diese werden dann durch Skro, Blade, König usw. selbst geschrieben und deinem CC hinzugefügt. Eigene Waffen zum schießen gehen meistens zuweit, jedoch solltest du dabei, ein CC Teamler fragen.


    Frage 3:

    Sind CCs die OP sind, aber durch die CC-Regeln extrem eingeschränkt sind, haben diese CCs trotzdem eine Chance angenommen zu werden?

    Der Grundsatz für CCs ist immer, dass diese das RP steigern müssen. Es geht nicht darum einen besonders starken zu haben, sondern eben einen der RP fördert, welches über abschlachten hinaus geht. Wenn du es gut erklären kannst und dass CC Team überzeugst gibt es eine Chance, wenn diese auch klein ist.


    Frage 4:

    Und gibt es eine Liste zu welche Spawnpunkten es gibt, damit man bei einer CC-Bewerbung leichter hat einen Spawnpunkt aufzuschreiben?

    Nein gibt es nicht. Du kannst dir deinen Spawnpunkt frei raussuchen. Dieser kann je nach CC an der Oberfläche sein, im Untergrund, in einer GOI Basis (Absprache mit GOI Leitung nötig), oder in der Foundation (Wenn dort andere schon spannen solltest du es mit dem Leiter davon abklären bspw. in der FG Baracke musst du vorher den DoS fragen.)


    Frage 5:

    Darf man mehrere(am besten max 3 CCs) CCs in eine Bewerbung vorstellen? Es kann vom Team, sowie von der Community dann entschieden werden, welchen CCs am besten geeignet ist und dieser wird dann umgesetzt, falls einer der 3 CCs angenommen wird. Die anderen 2 CCs werden dann verworfen.

    Dagegen spricht keine Regel, so viel ich weiß. Gerne gesehen ist es glaube ich aber nicht. Wenn du 3 Anfänglich beantragst, brauchst du höchstwahrscheinlich auch 3 CC Pakete. Bei der Frage muss jedoch glaube ich erstmal das CC Team urteilen wie diese das einstufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Spezielle SWEPs, welche einen Soundabspielen oder models ändern kannst du simpel mit beantragen, diese werden dann durch Skro, Blade, König usw. selbst geschrieben und deinem CC hinzugefügt. Eigene Waffen zum schießen gehen meistens zuweit, jedoch solltest du dabei, ein CC Teamler fragen.

    Ich habe nämlich ein CC-Idee, wobei der CC ein Bogen hat mehr auch nicht und ein Swep für diese speziellen Bogen gibt außerdem nicht auf dem Workshop, sondern müsste man eventuell ich selber die Waffe programmieren. Außerdem hat mein CC-Idee nur eine Waffe und das ist dieser speziellen Bogen.

  • Auf dem Server müsste es noch einen Eisbogen geben. Diesen könntest du nutzen.


    Wenn du diesen geändert haben willst sind dort König oder Vendetta die richtigen, da diese dies entscheiden und umsetzen könnten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Dagegen spricht keine Regel, so viel ich weiß. Gerne gesehen ist es glaube ich aber nicht. Wenn du 3 Anfänglich beantragst, brauchst du höchstwahrscheinlich auch 3 CC Pakete. Bei der Frage muss jedoch glaube ich erstmal das CC Team urteilen wie diese das einstufen.

    Pro Slot oder Pro Char in einer Beantragung ist ein Paket notwendig. Wenn ich einen CC mache auf den man sich bewerben kann muss ich Slots angeben. Sagen wir mal 3 Slots die gleichzeitig bespielt werden können würden dann im Preis bei 150€ Liegen. So wurde es mir gesagt.

    [tabmenu]
  • Weil es sonst den Server vollmüllen würde. Als Beispiel nehmen wie mal, du möchtest gerne für ein CC ein besonderes Auto aus einem pack mit 2 GB haben. Würde dies angenommen werden hätte man 2GB ungenutzt verschenkt.

    Das stimmt nicht, die MB grenze gilt auch für SWEPS, also kann man da auch nur die max. Anzahl an MB nehmen und dann wird ein Model eh schwierig, wäre dann ein entweder oder.

    By the Order of the

    CGky0Cm.png


    NosTras

    Sigma | Giga-Chad




  • Das stimmt nicht, die MB grenze gilt auch für SWEPS, also kann man da auch nur die max. Anzahl an MB nehmen und dann wird ein Model eh schwierig, wäre dann ein entweder oder.

    Habe ich was anderes gesagt? Wenn man große Dinge auf den Server läd nur für ein CC verfüllt es den Server. Somit stimmt meine Aussage doch, besonders da du diese doch bestätigst...

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Antwort 1:

    Weil die Kollektion zu voll wurde und keiner mehr wusste was CCs gehört und was nicht.


    Antwort 2:

    Nein es werden keine Waffen o.Ä hinzugefügt. Außer diese lassen sich Costum vom Team Programmieren


    Antwort 3:

    Nein wir nehmen keine wie du sagst "OP" CCs an. Egal wie eingeschränkt die durch Regeln sind.


    Antwort 4:

    Spawns kann man so gut wie immer selbst wählen.


    Antwort 5:

    Wenn du 3 CCs beantragst brauchst du 3 Pakete, auf gut glück 3 zu machen und schauen welcher angenommen wird geht nicht.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Habe ich was anderes gesagt? Wenn man große Dinge auf den Server läd nur für ein CC verfüllt es den Server. Somit stimmt meine Aussage doch, besonders da du diese doch bestätigst...

    Wo liegt der unterschied wenn man 30mb model nimmt oder 30mb SWEP?

    By the Order of the

    CGky0Cm.png


    NosTras

    Sigma | Giga-Chad




  • In der Nutzbarkeit kann es Unterschiede geben. Wir können das Thema gerne wenn ich wieder da bin auf dem TS weiter beleuchten, jedoch ist dieser Beitrag wohl geklärt, da das CC Team bereits geantwortet hat.


    Forum-Moderation

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Label Beantwortet hinzugefügt.
  • Karter

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!