Mobilfunktarife Schweiz vs D

  • Gruezi,


    War gerade mal wieder auf einer eurer Tmobileseiten unterwegs und kann nach wie vor nur den Kopf schütteln.


    Ich zahle 40 Franken für mein Sunriseabo und kann innerhalb der Türkei EU UK, Jersey Gibraltar Amerika usw. 40 GB mit Highspeed und dann mit 256kbit's weitersurfen.


    Warum wird man bei Euch auf 64kbit's gedrosselt? Da kann man sein handy dann auch wegwerfen. ^^ 5G habe ich im Ausland auch dabei

  • Karter

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Wir sind seit mehreren Jahren schon

    Kunde bei O2, mittlerweile haben wir uns da so durch die Pakete gefrühstückt das wir auch für eine angemessene Summe sehr schnelles WLAN, Glasfaser LAN und 10gig im In- und Ausland nutzen können, das gilt für den Großteil unserer Familie.


    Ich kann deine Aussagen zwar verstehen aber ich denke vorallem du als Schweizer solltest wissen das du viel mehr in manchen Dingen abgezogen wirst als wir.

  • Nutze den FUNK-Tarif für mein Smartphone. Zahle 30€ im Monat (bzw. 1€/Tag, täglich kündbar) für unbegrenzt mobile Daten im O2 Netz. Netzabdeckung ist in Deutschland leider ein Problem, wenn ich aber Netz habe doch praktisch immer 4G oder LTE. Genaue Geschwindigkeit keine Ahnung, mit Filmen streamen o. Ä. hatte ich aber nie Probleme. Im EU-Ausland habe ich 1 GB täglich Highspeed zur Verfügung.


    Man muss halt schauen wo man seinen Handyvertrag abschließt. Gerade unter den namhaft bekannten (z. B. Telekom, Vodafone) macht man regelmäßig nur überteuerte Verträge zu lächerlichen Leistungen. Man muss sich eben auch mal die Zeit nehmen, zu vergleichen und wie ich auch "No-Name" Anbieter (was es strenggenommen ja auch nicht ist, dahinter steckt bei mir ja O2) in Betracht ziehen. Viele machen sich eben nicht die Mühe und behalten einfach, in der heutigen Zeit komplett überteuerte, Verträge. Dann muss man sich auch nicht wundern das der Großteil der Angebote auf dem Niveau bleibt - gibt ja keinen Grund für Anbieter, sich dann in einen Preiskampf zu begeben ^^

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Ich nutze Vodafone und bin durchaus zufrieden damit

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Aldi Talk 😂

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Desweiteren habe ich noch eine sim auf Prepaidbasis von ASDAmobile für unlimitiertes Surfen innerhalb der EU war kürzlich in NL damit 170 GB verbraucht ;) Solang ruht Sunrise


    Warum eure Anbieter behaupten das ginge alles nicht dass man eine Datenflat im Ausland ohne Limit macht und dass es die Nerze überlastet kann ich nicht nachvollziehen

  • Desweiteren habe ich noch eine sim auf Prepaidbasis von ASDAmobile für unlimitiertes Surfen innerhalb der EU war kürzlich in NL damit 170 GB verbraucht ;) Solang ruht Sunrise


    Warum eure Anbieter behaupten das ginge alles nicht dass man eine Datenflat im Ausland ohne Limit macht und dass es die Nerze überlastet kann ich nicht nachvollziehen

    jetzt reicht es auch langsam mal mit dem flexxen

  • Gut das ich weder Deutscher noch Schweizer bin und net mitreden muss. xD



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!