Anpassung des Waffenschadens für Waffen im D-Trakt

  • Guten Tag,

    ich schlage vor den Waffenschaden für Nahkampfwaffen jeglicher Art und für die Pistole(n) (ich glaube die Berreta, ich weiß nicht ob es mehr gibt) anzuheben, denn es ist oft so, dass man Überraschungs-Angriffe versucht, diese scheitern, denn man schießt mit einer Pistole jemandem 10 mal in den Kopf und dieser verliert kaum Leben, dann geht derjenige, um die Ecke, zieht seine Waffe und tötet einen. Das ist ziemlich dumm dafür, dass die Pistole so selten ist. Ich glaube nichts kann einen vor mehreren Kopfschüssen im echten Leben bewahren. Bei den Nahkampfwaffen das Selbe, wenn man jemanden 1-2 mal sticht/schlägt (natürlich sollten Pfannen nicht hohen Schaden verursachen, das hier ist auf eher Spitze/Scharfe Gegenstände ausgelegt), sollte dieser schon ein wenig verwundet sein und nicht gerade mal 10 Schaden aufs Schild bekommen, sterben sollte er auch nicht, aber es sollte schon mehr Effekt haben. Man kann auch mit Kevlar argumentieren, macht aber keinen Sinn, denn gegen normale D-Klassen macht es auch keinen Schaden. Des Öfteren gab es auch Situationen, dass Aufstände mit teilweise 6 D-Klassen, durch einen FGler aufgehalten werden konnten, da die Waffen der D-Klassen nichts ausrichten können.


    Vorteile:

    • RP Situationen, wie Kämpfe können besser gestaltet werden
    • D-Klassen haben wenigstens den Hauch einer Chance
    • D-Klassen können auch Aufstände erfolgreich ausführen
    • das Messer wird nutzvoller, auch für die MTF's

    Nachteile:

    • falls die Waffen angepasst werden, könnten sie zu stark werden
    • Waffen könnten zum RDM missbraucht werden/FearRP Brüche könnten auch ansteigen
  • Bei einer 9mm aus nächster Nähe hilft auch son Helm vom Sicherheitsdienst nicht mehr, stimme ich dir absolut zu.

  • Karter

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Bei einer 9mm aus nächster Nähe hilft auch son Helm vom Sicherheitsdienst nicht mehr, stimme ich dir absolut zu.

    Du sagst es. Aus nächster Nähe. Nur das passiert nie aus nächster Nähe weil die wissen das die dann Tod sind.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • 8mVt9OJ.png


    Vielen dank für deinen Vorschlag!


    Dein Vorschlag wird am 25.07. in der Teambesprechung bearbeitet!


    Bis dahin bitten wir um Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Karter_

    Administrator

    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Du sagst es. Aus nächster Nähe. Nur das passiert nie aus nächster Nähe weil die wissen das die dann Tod sind.

    Selbst wenn man 5-10 m weit weg steht macht das keinen Sinn, das der FG nicht mal was vom normalen Leben verliert und man sollte schon in der Lage sein mit einer sehr seltenen Waffe einen einzelnen FGler umzulegen.

  • Vom Realismus Faktor stimme ich dir auch komplett zu, doch das Problem ist, dass der SCP RP Server nun mal das Augenmahl auf das RP gerichtet hat und nicht auf das breachen, nach Aussage eines Teammitgliedes.


    Und so finde ich es auch gut.



    RP Situationen, wie Kämpfe können besser gestaltet werden
    D-Klassen haben wenigstens den Hauch einer Chance
    D-Klassen können auch Aufstände erfolgreich ausführen
    das Messer wird nutzvoller, auch für die MTF's


    1 Punkt. Besser gestalten werden wegen? Weil die Waffen mehr schaden machen?


    2-3 Punkt. Da stimme ich dir zu, nur das ist wie oben erklärt, nicht der zweck des Server, alleine jetzt schon kommt es 3-4 mal am Tag vor dass die D-Klassen, denn D-Trakt Übernehmen oder stark beschädigen. Das liegt natürlich meistens an den FGlern, weil sehr viele sehr inkompetent sind, aber trotzdem habt ihr als D-Klassen eine gute Chance gegen die FG, man könnte euch ja wie Druiden ansehen, die zwar weniger Schaden machen aber dafür meistens deutlich in der Überzahl sind, doch was ihr daraus macht, ist ganz alleine eure Entscheidung. Und diese Entscheidung trefft ihr meist falsch.


    4 Punkt. Ich nenne mal den 4. Punkt mit den MTFlern einen Filer, weswegen ich dazu nichts sagen werde.



    Am Schluss sage ich einfach nur das sollte so nicht umgesetzt werden, wie es gerade ist, ist es gut.


    Deswegen Dagegen.

  • Du sagst es. Aus nächster Nähe. Nur das passiert nie aus nächster Nähe weil die wissen das die dann Tod sind.

    Also im D-Trakt passiert das eigentlich fast immer, weil die FG's ja normalerweise nicht wissen, dass du ne Waffe hast. Hab alleine heute nem Medic 10 Schüsse mit ner Beretta in hinter Kopf geschossen und er hat grade mal ein Achtel seines Lebensbalken verloren. Also den Headshot oder generellen Schaden, grade von der Berreta könnte man aufjeden erhöhen. Weil die macht wirklich nichts gegen FG'ler

  • Also im D-Trakt passiert das eigentlich fast immer, weil die FG's ja normalerweise nicht wissen, dass du ne Waffe hast. Hab alleine heute nem Medic 10 Schüsse mit ner Beretta in hinter Kopf geschossen und er hat grade mal ein Achtel seines Lebensbalken verloren. Also den Headshot oder generellen Schaden, grade von der Berreta könnte man aufjeden erhöhen. Weil die macht wirklich nichts gegen FG'ler

    Ja maybe head shot Schafen erhöhen, würde es aber auch scheiße machen weil du dann nicht jeder Waffe dann quasi one Hit wärst und das ist nicht der Sinn. Ja, wir haben auch oft mals keine Chance gegen CI als MTF aber was will man machen. Und das liegt an der Amor die die FG haben. Die nimmt den meisten Schaden.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Ja maybe head shot Schafen erhöhen, würde es aber auch scheiße machen weil du dann nicht jeder Waffe dann quasi one Hit wärst und das ist nicht der Sinn. Ja, wir haben auch oft mals keine Chance gegen CI als MTF aber was will man machen. Und das liegt an der Amor die die FG haben. Die nimmt den meisten Schaden.

    Man soll ja nicht One Hit sein. Es kann aber finde ich nicht sein, dass nen Medic mit der einzigen Waffe die man so als D-Klasse bekommen kann bei 10 Schüssen in den Kopf nur ein Achtel des grünen Balken verliert

  • Die heutige TB wurde abgesagt. Dein Thema wird in der folgenden TB (Sonntag den 01.08.) bearbeitet.

    [tabmenu]
  • Also ich persönlich bin dagegen. Die Waffen machen auch so genug Schaden.

    Mann muss halt nur taktischer vorgehen. Wenn ich D-Klasse spiele, schaffe ich es regelmäßig FGs zu töten.


    Außerdem sind wir ja kein Prison-RP Server, sondern ein SCP-RP Server. Ihr solltet an Tests teilnehmen und nicht dauerrandalieren.

    Ja ich weiß, es ist schwer, da die WS nicht so aktiv sind, aber das Ändert sich ja hoffentlich bald mit dem Update.

    SCP-RP Charaktere


    [OSA] Dr. med. Dieter LichtensteinAbteilungsleiter der Psychiatrischen Abteilung
    [I] Patrik BrownPersonalabteilung
    [X]Patrik SanchezEhemaliger [SBI] der FG
    Jr. Researcher Dietmar SanchezWissenschaftler
    Carl CarlsenD-Klasse
  • Also ich persönlich bin dagegen. Die Waffen machen auch so genug Schaden.

    Mann muss halt nur taktischer vorgehen. Wenn ich D-Klasse spiele, schaffe ich es regelmäßig FGs zu töten.


    Außerdem sind wir ja kein Prison-RP Server, sondern ein SCP-RP Server. Ihr solltet an Tests teilnehmen und nicht dauerrandalieren.

    Ja ich weiß, es ist schwer, da die WS nicht so aktiv sind, aber das Ändert sich ja hoffentlich bald mit dem Update.

    Wenn ich dran erinnern darf, das mit dem WS sind nicht aktiv, ist nicht ganz richtig. Ich bin sogar regelmäßig in meinem WS und auch regelmäßig im D-Trakt da ich sogar vorhabe eine Studie im DT zu machen als WS. Problem hierbei ist eher die Aktivität der D-Klassen da immer zu wenig da sind wenn ich sie brauche xD



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • [SG] Vendetta

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.
  • RvO4rQh.png


    Das Team kümmert sich um eine Umsetzung!


    Vielen Dank für deinen Vorschlag!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Karter_

    Administrator

    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!