Großevent am 22.07.2021

  • Guten Tag,


    Wie einige bereits wissen plane ich derzeit einige relativ groß angelegte Event's.

    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem ich eines der genannten Ereignisse in die Tat umsetzen möchte.


    Geplant ist das ich mir an genanntem Datum einige Teammitglieder sowie ausgewählte Spieler ( Mindestens Stammspieler aufgrund der erfahrung mit den Einheiten und dem Wissen über die Rängen ) nehme,

    und diese an der Oberfläche ( Nachfolgend OF genannt ) in bestimmten Jobs die ich extra für den Tag schreiben werde setze.

    Die Hauptrollen hierbei spielen die Bürger, Iota10, Journalisten, sowie die neuen temporären Jobs "Bürger" und Bürgermeister". An den Jobs und Rollen kann sich im verlaufe der Zeit noch etwas ändern.

    Alle Teilnehmer sollen hierbei ein möglichst realistisches Vorstadtleben simulieren und dabei mit den Fraktionen CI, Factory, und der FD wenig Kontakt haben.
    Ziel ist es hierbei die Geheimhaltung der Foundation zu wahren und zeitgleich zu Testen in wie fern ein OF RP möglich ist.

    Gerne dürfen hier Anregungen oder Vorschläge zur Verbesserung des Event's gepostet werden.


    MfG
    Blade

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • Klingt nach einer interessanten Abwechslung. Gerade der Geheimhaltungs-Aspekt der Foundation kommt im RP oft zu kurz, weshalb ich die Idee für vielversprechend halte. Die Lösung mit den Zivilisten hört sich nach einem guten Kompromiss an, um gleichzeitig die Stadt zu beleben, ohne das es wie in der Vergangenheit in übermäßiges Meta-Gaming und gefühlt nur Drogen-RP übergeht. Aus Erfahrung als Eventleiter auf anderen Servern kann ich sagen, dass bei solchen großen Events mit mehreren unabhängig arbeitenden Fraktionen (FD/GOI/diverse Zivilisten) es wichtig ist, dass die Leitung regelmäßig z. B über TS mit anderen Temlern/Eventmitgliedern über den Stand informiert, um falls nötig etwas steuernd eingreifen zu können. Inwieweit so ein Event für allgemeinem OF RP repräsentativ ist ist eine andere Frage, aber als Event-Setting hört sich es gut an. :thumbup:


    Ich werde schauen, ob ich an dem Tag auch Online sein kann. Würde bei Bedarf auch gerne mit einer Rolle unterstützen.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Finde die Idee auch gut. Es sollte jedoch gute Beschäftigung Möglichkeiten für die Bürger geben.


    Würde auch als Bürger spielen. Den Rang habe ich lange erreicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Ich wäre bereit das Event Als Iota-10 und vor allem als Eventteam-Mitglied zu 100% zu unterstützen ;D

    Mit freundlichen Grüßen.



    [tabmenu]
  • Ja geil......... Immer wenn ich zu mein Vater gehe wo das internet so dreck ist........

  • Ich vermute mal ist Verschoben auf Unbekannt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Guten Abend,
    ich bitte vielmals um verzeihung für den Ausfall des Event's heute...

    Durch einige unerwartete Ereignisse in meinem RL wurde ich aufgehalten,

    und habe im Verlaufe des Tages leider keine Möglichkeit gehabt das Event noch zu starten.

    Es ist mir äusserst unangenehm euch so gehypt und dann enttäuscht zu haben.

    Ich werde das Event verschieben.

    Nach Rücksprache mit dem Team werde ich in den nächsten Tagen unter diesem Post bekannt geben an welchem Datum es statt findet.

    MfG

    Blade

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • EG Blademaster

    Hat den Titel des Themas von „Großevent am 16.07.21“ zu „Großevent am 22.07.2021“ geändert.
  • Guten Abend,

    besser spät als nie ist die Devise,

    so habe ich mich entschieden es besser etwas spontaner anzukündigen um weitere Enttäuschungen zu vermeiden.

    Das Event wird heute am 22.07.2021 um ca. 13 Uhr beginnen.

    Im Rahmen dieses Event's sind einige Ereignisse eingeplant die aber nicht zwangsläufig in die Tat umgesetzt werden.

    Die Idee ist nun das ihr die Spieler, das RP komplett selbst gestaltet,

    Das Team wird in bestimmten Fällen intervenieren sich aber grundlegend ( auf ihre rechte bezogen ) zurück halten.

    Was bedeutet : Teamler nehmen an dem RP teil, aber es soll kein gescriptetes Event sein.

    Ich werde den Jobs einige Addons zur Verfügung stellen um die Beschäftigungsmöglichkeiten zu verbessern.

    Die meisten Häuser werden ebenfalls kaufbar sein um euch Raum zu geben.
    Die Iota10 agiert in diesem Szenario als Polizei, und das MTF sowie die CI sind für die OF als Militärstützpunkte anzusehen.

    Der Bürgermeister hat die höchste gewallt über die "Stadt" kann aber auch die Welt der lebenden verlassen sofern er dem Volke nicht wohlgesonnen ist.

    Zivilisten ist es erlaubt ihr RP in viele Aspekte aufzuteilen sei es die legale Herstellung von Waren, oder das Illegale anpflanzen von Drogen bzw den Handel mit Waffen.

    Unklarheiten können sofern ich nicht anwesend sein sollte mit dem Eventteam abgesprochen werden, einige Mitglieder wurden heute in die Pläne eingeweiht und wissen gut bescheid.

    Ebenso werde ich die Vorbereitungen in der Nacht treffen und die Jobs sollten morgen in der "Event" Kategorie zu finden sein.

    MfG

    Blade

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • Guten Abend zusammen,

    Das Event läuft nun schon ein paar Stunden und es ist bereits viel passiert.

    RP Situationen wurden geschaffen und Kontakte sowie Handelsbeziehungen geknüpft.

    Ich habe den Beitrag nun wieder geöffnet um euch schonmal die Möglichkeit zu geben euch zu dem geschehen zu äussern.

    Was lief gut, was schlecht, was hätten wir besser machen können und wie gefiel es euch im allgemeinen.

    Ich bin für Feedback immer dankbar.

    MfG

    Blade

    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.


    Community Manager

    -

    CC - Head

    Developer

    SCP-RP Serverleiter

    SCP - RP Superadmin

    SCP - RP Serverleiter

    Multiserver Serverleiter

    Police-RP Serverleiter

    Half-Life RP Headadmin

    -

    [DoS] "Zeta-17"

    [DoS} "Zeta-17"

    [F-E] Rē1-001 "Melchior"

    [H] "Schnitt"

    [E-04] Ernesto von Eckstein

    [Leutnant] Offensichtlich Dr.-House

    [PVT] NU-7 117 "Sierra"


    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum und werden bei Diebstahl strafrechtlich verfolgt.

  • Simpeles Ding.

    Das sollte nicht nur ein Event sein, dass soll mehr als das sein.

    Was mir fehlt, war eine Tiefe in der Richtung "Firmen/Jobs/Ganks". Mit einem richtigen Konzept, wäre das OF RP sicherlich das beste was ich gesehen hab.

    Sowie hat mich hier die MTF gestört die nicht wie ein Militär aufgetreten ist, sondern wie die Polizei was sie nicht tun sollte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Was ich sagen ist, das ich es nice fand. Besonders das mit dem Stürmen der SGCP Partei mit Hilfe der CI. Das war verdammt witzig. Aber das stimmt was pangoloss sagt. Ich hab mich angestrengt einfach nur wie Militär zu wirken aber es gab viele Momente wo das wirklich so war.



    Ex SSI und Site Direktor Dipl. Ing. BA. Michael McCarthy Jr.

    Ex Coalition-Agent "Engel"

    Ex Containment Agent John Frederick Kennesy

    Ex Dep. Lead und nun Sr. Scientist Dr. rer. nat. Lukas Kalaschnikovski

    F.E.A.R. Agent "Michael"

    Ex MTF S66 Chief Warrant Officer S66-404 "Error"


    Junior Insurgent "Engel"


  • Was ich sagen ist, das ich es nice fand. Besonders das mit dem Stürmen der SGCP Partei mit Hilfe der CI. Das war verdammt witzig. Aber das stimmt was pangoloss sagt. Ich hab mich angestrengt einfach nur wie Militär zu wirken aber es gab viele Momente wo das wirklich so war.

    Ich war dort der Partei-Leiter xd

  • Also ich finde es was ihm prinziep recht gut, auch wenn ich nur kurz da war

    Allerdings war die MTF und C.I das Problem da sie sich zu doll eingemischt hat aber naja war ja auch erstmal nur ein Test event, hoffe aber das es richtig implementiert wird .

    Dome

    [tabmenu]
  • Ich fand es eigentlich recht Spaßig. Besonders die von mir gehaltenen Bürgermeisterwahl, auch wenn ich diese leider nicht gewonnen habe, weil die Leute den Kommunismus wollten.

    Ansonsten hatte man ja extrem viele Freiheiten. Tür und Angel standen offen für allerlei RP und das hat auch sehr gut geklappt.


    Sei es jetzt ARC-Arms gewesen für die Waffenproduktion, oder ARC-Protect für die Kevlar Herstellung oder sogar das Finanzberater Büro.

    SCP-RP Charaktere


    [OSA] Dr. med. Dieter LichtensteinAbteilungsleiter der Psychiatrischen Abteilung
    [I] Patrik BrownPersonalabteilung
    [X]Patrik SanchezEhemaliger [SBI] der FG
    Jr. Researcher Dietmar SanchezWissenschaftler
    Carl CarlsenD-Klasse
  • Ich fand es eigentlich recht Spaßig. Besonders die von mir gehaltenen Bürgermeisterwahl, auch wenn ich diese leider nicht gewonnen habe, weil die Leute den Kommunismus wollten.

    Ansonsten hatte man ja extrem viele Freiheiten. Tür und Angel standen offen für allerlei RP und das hat auch sehr gut geklappt.


    Sei es jetzt ARC-Arms gewesen für die Waffenproduktion, oder ARC-Protect für die Kevlar Herstellung oder sogar das Finanzberater Büro.

    Hallo ? Ich war der Bürgermeister den du meinst, aber wir waren gegen den Kommunismus weswegen wir auch alle Russen töteten (Xd)

    Trotzdem es war ein geiles Event

  • Finde eigentlich auch, dass dieses Event permanent sein sollte. Hat extrem Spaß gemacht und der OF mal ein wenig Sinn gegeben, vor allem geben sich dadurch viele neue Möglichkeiten fürs RP und auch noch einen Grund für die D-Klassen auszubrechen und nicht nur SCP's zu befreien. Man sollte nur die Anzahl wieder begrenzen, da sonst die Möglichkeit besteht, dass nachher der ganze Server Zivilist spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!