Die Richtigen Antworten auf die Falschen Fragen im Bezug auf Paddel

  • Paddel hat mich gebeten diese Nachricht öffentlich loszuwerden, da er durch seine Sperrung nicht die Möglichkeit hat sich frei zu äußern.


    Meine Antwort möchte ich natürlich nicht verstecken:


    Ich gehe mit einigen Dingen aus Paddels Nachricht nicht d'ac­cord, besonders die Aussage 'Kein "Wie können wir daran Arbeiten?", sondern "Wenn du deswegen die Community verlassen möchtest, dann mach das."', denn ich bin ganz sicher nicht jemand der sagt, "wenn dir etwas nicht gefällt, dann geh" oder der nicht bereit ist an sich zu arbeiten / durch Fehler zu lernen. Weder in dieser Situation, noch in einer anderen.
    Es gibt nur ein Thema, bei dem ich sage, wenn es dir nicht gefällt, dann geh und das gilt für jeden.
    Dieses Thema ist mein Führungsstil. Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass man mich nicht kritisieren darf oder ich mich weigere Verbesserungsvorschläge umzusetzen, ganz im Gegenteil.
    Aber ich möchte etwas erklären, das einige nicht verstehen, scheinbar auch Paddel oder ihm hat der Weg einfach nicht gefallen.

    Ich führe diese Community mit der Devise, dass meine Meinung nicht immer die beste ist und demokratische Prozesse und Einflüsse wichtig sind. Eine Community braucht keinen Diktator, sondern einen Demokraten, auch wenn beides sicher Vor- und Nachteile hat.
    Das hat besonders Jan an meiner Führung kritisiert, denn zu viele Leute haben etwas zu sagen.

    Paddel meint: "Du sagst von dir selbst, du bist Leiter dieser Community - aber du verhältst dich nicht so. Dafür müsstest du führen. Entscheidungen treffen. Alles, was du machst, ist dich Beraten lassen und den Weg des geringsten Widerstandes zu nehmen."
    Weil ich die Meinung von anderen schätze, in meiner Meinungsbildung viel mit Menschen spreche, Rücksicht nehme und abwäge treffe ich keine Entscheidungen und führe sie nicht richtig? Ich führe diese Community, ich fälle täglich Entscheidungen und wenn es sein muss greife ich auch ein. Doch wir bei Sensei Gaming haben ein System, in dem Leute in Positionen sind, denen ich anvertraue ihren Bereich so zu leiten, wie sie es für richtig halten. Und ich mische mich nur ein, wenn ich es für nötig halte. Siehe das SCP-Team / den Server. Ich gehe nicht einfach in die TB und entscheide Dinge, übergehe Vendettas Entscheidungen etc. Aber wenn Teamler heimlich toxisch ablästern und widerliche Dinge hinter dem Rücken von Leuten sagen, ohne über die Probleme geredet zu haben, dann bin ich der Erste, der in die TB geht, eine Rede über die Wichtigkeit über offene Kommunikation hält und gegen diese Teamler handelt.


    Selbstverständlich könnte ich alle entscheiden, was für neue Server kommen, ob jemand rausgeschmissen wird usw. aber ich habe mir nicht grundlos ein Konstrukt wie die Verwaltung aufgebaut.
    Ja, ich lasse mich sehr viel beraten und manchmal wirke ich dabei vielleicht zu passiv. Aber seid versichert, wenn ich mich beraten lasse, dann ist das kein Zeichen von Schwäche oder mangelnder Führungskraft.
    Kommunikation ist einer der wichtigsten Dinge überhaupt. Deswegen ist es auch quasi immer möglich ein Gespräch mit mir aufzusuchen und zu sprechen. Ich invesiere täglich Zeit um mit allen möglichen Leuten ein Gepspräch zu ermöglichen. Dass sich durch solche Gespräche nichts ändert stimmt nicht, ich habe in der Vergangenheit oft genug das Gegenteil bewiesen. Ich schreibe Beiträge über die Wichtigkeit von Kommunikation, veranlasse Umfragen, Gespräche usw.

    Mir vorzuwerfen ich bin eins der größten Probleme oder ich führe diese Community falsch verletzt mich.


    Die Gespräche die ich mit Jan geführt habe / bzw. wie er seine Probleme formuliert hat, kann ich deutlich besser nachvollziehen, als das was Paddel hier hochzieht.

  • Ehrlich gesagt gingen Paddel seine Worte unter die Haut. Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte und das war seine.
    Ich möchte mir mit diesem Beitrag gar keine Feinde machen, und ich möchte auch nicht das man denkt ich sei auf irgendeiner Seite. Ich bin noch nicht solange in dieser Community wie manch anderer und der Satz "Du bist kaum auf dem Ts³" zählt nicht mehr.
    Sobald ich auch nur einen Schritt auf den Ts wage, bekomme ich sicherlich genauso viel mit wie jeder andere, vielleicht sogar mehr als mancher glaubt.

    Und gerade den Satz von Paddel: "Dennis du bist keine Führungskraft" habe ich in den Tagen die ich auf dem Ts verbracht habe sicherlich schon mehr als 50 mal gehört. Jeder Chef hat seine Arbeiter, doch wenn die Arbeiter mehr Chef sind als der Chef dann bringt der Chef nichts mehr und die Arbeiter können den Chef mit Leichtigkeit von dem Thron stürzen auf dem er sitzt.

    Zitat von Dennis Akabane

    Ich habe gerade nicht die Kraft und ich denke das bringt uns auch nicht sonderlich weit, wenn ich zu einigen Punkten in deinem Text Stellung beziehe. Ich gehe jetzt meinen Weg und du deinen.

    Dennis ich schreibe dir hier Offen und Ehrlich mit allem was ich bin das genau das ein Fehler ist. Du solltest genau auf einen solchen Text eingehen, deine Stellung beziehen.
    Du gehst deinen Weg sowieso, genauso wie er seinen gehen wird. Aber es ist genau jetzt wichtig das du darauf Stellung beziehst zu dem ganzen Text und nicht nur zu den kleinen Stellen die du rauspickst.
    Das mag Harsch klingen, aber es ist für dich Wichtig, für die Community und auch für Paddel der dir Offen und Ehrlich gegenüber getreten ist und wenn auch nur in Form eines Textes. Ich glaube und ich würde es auch niemals sagen wenn ich nicht fest davon überzeugt bin, aber einige Sachen kannst nur du als Community Owner alleine entscheiden, keine Beratung, kein hin und her. Du alleine kannst manchmal dinge verhindern, dinge die sonst unschön Enden.
    Siehe Strudi, Tom, Tobi oder auch Paddel sie mögen nicht alles richtig gemacht haben, aber ich bin mir zu 100% sicher das man all diese dinge anders hätte Regeln können, etwas was jeden Zufrieden stimmt, woran man gemeinsam Arbeitet.
    Eine Community ist schon im Grunde wie eine Familie, man streitet sich, man lacht man vergießt vielleicht sogar mal die ein oder andere Träne und vieles mehr und eine Familie ist nun mal auch Arbeit.. Manchmal gibt es Probleme an denen man nur Gemeinsam Pfeilen kann es ist nie ein Zuckerschlecken.. aber alles kann man hinkriegen wenn man nur ein bisschen daran glaubt, ein wenig daran arbeitet und den Zusammenhalt und Frieden zurück findet. Das alles was in den letzten Wochen passiert ist, hatte einen Grund. Kein Grund der Personen war böse gemeint, keiner wollte irgendwen verletzen, keiner wollte das es so ist wie jetzt gerade. Manchmal Kocht das Wasser im Topf über und dann sollte man Ruhig bleiben, darüber schlafen und versuchen die Kette nicht reißen zu lassen. Es ist nie zu spät, auch gerade nicht.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Dennis ich schreibe dir hier Offen und Ehrlich mit allem was ich bin das genau das ein Fehler ist. Du solltest genau auf einen solchen Text eingehen, deine Stellung beziehen.

    .-.

    Das Zitat: "Ich habe gerade nicht die Kraft und ich denke das bringt uns auch nicht sonderlich weit, wenn ich zu einigen Punkten in deinem Text Stellung beziehe. Ich gehe jetzt meinen Weg und du deinen."
    ist aus einem privaten Chat zwischen mir und Paddel. Und hätte er gewollt, dass ich näher auf die Punkte eingehe, hätte ich das auch getan.
    Wenn du tatsächlich in dieser Community angekommen bist, dann solltest du wissen, dass ich zu allen möglichen Stellung beziehe und ewig lange Texte schreibe.
    Diese Nachricht ist mitten in der Nacht entstanden nach einem Tag der nur aus Diskussionen bestand, deswegen habe ich geschrieben, dass ich nicht näher auf alles Punkte eingehen werde, weil ich wie gesagt, einfach keine Kraft mehr hatte. Gegen Paddel im privat Chat zu argumentieren hielt ich auch nicht für nötig, da wir beide nun unsere eigenen Wege gehen. Doch er hat gebeten diesen Text ins Forum zu schicken.
    Und jetzt im Forum habe ich einen recht ausführlichen und entscheidenden Text geschrieben, der alles Wichtige abgedeckt. Zu den anderen Punkten gibt es schon Beiträge oder es wurde bereits Stellung gezogen.
    Wenn es tatsächlich bitter nötig gewünscht ist, dass ich den Beitrag von Paddel Stück für Stück kommentiere, werde ich es machen.
    Allerdings habe ich das nicht gemacht, weil ich nicht die Notwendigkeit dieser Form sehe.
    Besonders weil dieser Beitrag inzwischen aus unnötigem "um den heißen Brei herumsprechen" besteht.

  • Zitat

    Nehmen wir Karter als Beispiel:

    Karter war die vierte von sechs Personen, die mein zuerst gepostet Meme geliked haben. Vendetta löscht die Memes mit der Begründung "Unangebracht" (dazu übrigens gleich mehr).

    Ich schreibe in die Shoutbox "sogar Karter liked meine Memes - Vendetta: uNaNGeBRaChT". Daraufhin bannt Karter mich für eine Woche "um mich vor mich selbst zu schützen". Wie herzlich. Karter hat genau bemerkt, dass das Meme vielleicht bei der Communityleitung doch nicht so gut angekommen ist (...)

    Ja, ich habe dein erstes meme geliked. Jedoch war mir dort nicht bewusst was der Zweck dahinter war. Du droppest nun mal kontroverse memes die oft Provokativ sind. Aber bei dem 2. wusste ich, dass es dir nicht darum ging die Community zu belustigen sondern nur zu provozieren. Dein Ban entstand nicht aus Eigeninitiative. Dort habe ich mir ebenfalls Rat geholt. Der Zweck war meinerseits eher Präventiv zu handeln und um schlimmeres zu vermeiden. Das meinte ich mit "beschützen". Ich wollte vermeiden, dass deine Sanktion schlimmer ausfällt wenn du mit der Provokation nicht aufgehört hättest. Demnach habe ich es für sinnvoll gehalten dir eine Auszeit zu erteilen. Die Verlängerung auf 2 Wochen entstand nicht auf meiner nachfrage oder Wunsch.


    Ich bin keines falls ein Opportunist. Meine Meinungen oder Ansichten ändern sich nicht nur weil etwas Vendetta oder Dennis nicht gefällt. Ich fande deinen Abtritt nicht gut. Nein im Gegenteil. Du wurdest für mich eine wichtige Person wie ich dir bereits sagte. Ich finde dich nicht "unangenehm" oder sonstiges. Du warst sogar eher ein Vorbild für mich. Für mich ist das Thema jedenfalls gegessen. Du hast dich dafür entschieden und Punkt. Ich werde mich hierzu auch nicht mehr äußern da dies in 90% aller fälle nix bringt und die Thematik nur unnötig verlängert.

    [tabmenu]
  • Das du ein Texte schreiber bist wissen wir alle, und nein es ist nicht nötig wenn er selber es nicht will



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Zitat von irgendeinem Random

    Zu viele Köche verderben den Brei.

    Mit diesem Zitat möchte ich auch nochmal ein, zwei Worte loswerden. Dass ich mit deinem Führungsstil nicht zufrieden war, stimmt so nicht. Ich war mit einigen Punkten an deinem Führungsstil nicht zufrieden. In meinen Augen ist es zwar wichtig, dass jeder seine Meinung sagen darf, aber am Ende sollte es immernoch der Owner sein, der die Entscheidung fällt. Das macht einen Owner nicht zu einem Dikator. Vielmehr lässt er sich ja von den anderen beraten und kann mit den gewonnen Erkenntnissen eine Entscheidung treffen. Ich persönlich bin ja auch immer noch der Meinung, dass ein Owner an mindestens einem Server in seiner Community aktiv beteiligt sein sollte, um nicht den Draht zur Community zu verlieren. Auch das habe ich dir ja bereits gesagt.


    Jetzt kommt das große aber. Eben weil du der Owner bist, hast du natürlich das Recht die Community so zu führen, wie du es für richtig hälst. Ob dass jetzt die richtige Art und Weise ist, muss jeder für sich selbst wissen. Paddels Memes waren zwar durch aus provokant, allerdings ist in diesen Memes auch viel Wahres dran. Ich bin mir sicher, dass dir das vermutlich irgendwo auch bewusst ist. Die Art, wie auf die Memes reagiert wurde, ist aber die falsche gewesen. Löschen kann man diese sicherlich, hätte ich an eurer Stelle auch so gemacht, aber bannen und Ehrenmitglied entfernen ist dann doch etwas zu viel des Guten. Paddel mag ein Arschloch sein, aber er hat viel gutes für diese Community getan. Und er hat dich oft richtig und gut beraten. Das kannst du nicht abstreiten.

    Mir vorzuwerfen ich bin eins der größten Probleme oder ich führe diese Community falsch verletzt mich.

    Das mit dem größten Problem sehe ich nicht so, dass kann vieles sein, aber nicht du. Aber dir vorzuwerfen bzw. dir zu sagen, dass du die Community in den Augen eines anderen falsch führst, kann man doch machen. Das ist ja schließlich auch eine Meinung. Naja, ich wollte zum Schluss auch nochmal meine Meinung dazu geben und bin dann jetzt weg. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Community und dass deinen nächsten Server auch laufen. Tschau

  • Ich danke dir, ich verstehe und respektiere diesen Beitrag / deine Ansicht.
    Dir wünsche ich auch viel Erfolg auf deinem Weg.

    Dass sein Ehrenmitglied endgültig entzogen wurde, stand noch nicht fest, das wurde im Sperrgrund falsch transportiert.
    Ich habe entschieden, dass er ihn wieder bekommt, das wäre tatsächlich unverhältnismäßig.
    Wie gesagt, ich bin der Letzte der seine Zeit und Leistung hier nicht anerkennt.
    Doch als er die Memes gepostet hat (und er wusste genau was er tut) war das ein Anzeichen vom klassischen Verlauf ein paar anderer Ehrenmitglieder.
    Du weißt sicher was ich meine.

    Die Sperrung wurde bis auf Ende dieser Woche verkürzt.

  • Perfekt, man investiert Zeit und Geld in eine Community und dann wenn mal Sachen nicht so laufen wie es den „höheren“ gefällt werden diese Leute einfach verscheucht, weggeyeeted oder Gecbanned. Ai ai ai.

    Ich frag mich manchmal wirklich ob du jemals über die Texte nachdenkst die du da abschickst.

    Vielleicht liegt deine Intension aber auch einfach darin möglichst viele Leute zu provozieren.

  • Perfekt, man investiert Zeit und Geld in eine Community und dann wenn mal Sachen nicht so laufen wie es den „höheren“ gefällt werden diese Leute einfach verscheucht, weggeyeeted oder Gecbanned. Ai ai ai

    Ich will niemanden provozieren lul.

    Also mich provozierst du damit wirklich sehr.


    Lass in Zukunft solche Beiträge einfach sein.

    [tabmenu]
  • Lass dich nicht provozieren und kümmer dich um deine eigenen Sachen hä? Man sagt auch Mind your own business 🤦🏽‍♂️.

    Naja, es ist zum Teil auch meine Sache...? Wie dem auch sei.

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!