Gameplay für neue Spieler interessanter machen

  • Guten Tag Liebes Team,


    da ich vor kurzem entbannt wurde und mir den Server etwas ansehen konnte, ist mir etwas aufgefallen, was ich persönlich als einen Dorn im Auge sehe.


    Bei meinem Vorschlag handelt es sich um einer Änderung.

    Um genauer zu sein handelt es sich hierbei um die Level, welche man benötigt einen gewissen Job zu spielen.


    Meine Idee:


    Aktuell ist es leider so, dass man anfangs keine Roleplay Berufe spielen kann, da diese erst ab der Stufe 25 zugänglich sind.

    Weshalb ich eine Entfernung des minimalen Levels, zum spielen eines Berufes bei einigen Berufen vorschlage.


    Leider ist mir aufgefallen, dass einige Jobs sehr unterbesetzt sind, weshalb ich meinen Vorschlag für mehr als Sinnvoll betrachte.



    Eine Entfernung des minimal Levels wäre angebracht für folgende Berufe:


    - Wissenschaftler

    - Foundation Techniker



    Durch das entfernen eines minimal Levels wird neuen Spielern die Vielfalt des Servers näher gebracht, vor allem da der Wissenschaftler eine große Rolle im Roleplay spielt.


    Ich hoffe, dass mein Vorschlag bald auf dem Server umgesetzt werden kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    Siegfried Heilemann

  • Find ich ne gute Änderung, zumal man mit den Jobs auch ein wenig an Geld kommt und auch mehr RP führen kann.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Die Problematik ist hier, dass man als Techniker fett Trollen kann.

    Dementsprechend wäre ich beim Techniker dagegen, aber beim Wissenschaftler dafür, auch wenn das für komplette Neulinge wohl auch nichts ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Sebi

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Die Problematik ist hier, dass man als Techniker fett Trollen kann.

    Dementsprechend wäre ich beim Techniker dagegen, aber beim Wissenschaftler dafür, auch wenn das für komplette Neulinge wohl auch nichts ist.

    Gut wenn man da aber trollt, wird man es auch auf Level 25 tun. Ist gehopst wie gesprungen.
    Und als Wissenschaftler sollte man eventuell von einem der in dieser Position höher steht unterwiesen werden, damit auch Neulinge das verstehen.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Gut wenn man da aber trollt, wird man es auch auf Level 25 tun. Ist gehopst wie gesprungen.
    Und als Wissenschaftler sollte man eventuell von einem der in dieser Position höher steht unterwiesen werden, damit auch Neulinge das verstehen.

    Eine Person die bis LvL 25 grindet, wird unwarscheinlicher Trollen als eine Person die LvL 0 ist, da sie einfach "zuviel" verliert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Als Wissenschaftler bekommt man doch sicher eine Ausbildung & Einführung, damit neue das verstehen oder verstehe ich da etwas falsch?

    Sie erhalten eine, aber wenn sie garkeine Ahnung von dem SCP Universum haben wird das eine sehr lange Ausbildung xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich würde wenn dann entweder die Maximale Anzahl an Wissenschaftlern entfernen oder einen weiteren Job für erfahrenere Wissenschaftler machen, damit dieser Job nicht für andere Spieler blockiert ist, die bereits einen höheren Rang besitzen und auch leidenschaftlich Wissenschaftler spielen.

  • Ich würde wenn dann entweder die Maximale Anzahl an Wissenschaftlern entfernen oder einen weiteren Job für erfahrenere Wissenschaftler machen, damit dieser Job nicht für andere Spieler blockiert ist, die bereits einen höheren Rang besitzen und auch leidenschaftlich Wissenschaftler spielen.

    Verstehe deinen Punkt aber gibt es nicht schon mehr als genug Jobs? ..

    Zudem sollte jeder das gleiche recht bekommen Wissenschaftler zu spielen. wer zuerst da ist darf halt spielen.

  • Für den Techniker wäre ich ebenfalls nicht mit einer Level 4 Keycard kann sehr viel Unsinn bauen.LG Daniel

  • - Foundation Techniker

    Man kann mit RP als Techniker gut Trollen oder an den Tesla Gates rumspielen. Beides ist für neue Spieler nicht grade eine gute Position.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Vielleicht wäre es sinnvoll anfangs jeden Job mit einer Level 1 Keycard (Oder level 0 bei ausbildungsberufen) zu starten und dann sich hoch zu arbeiten, dann haben neue Spieler nicht direkt eine Level 4 Karte :/

    Schwachsinn. Die Räume der FG, Mediziner, MTF usw. sind auf die Abteilungen angepasst. Es wäre zu viel Arbeit alles zu ändern.

    Soll es jetzt 5 Ethiker Büros geben eins mit LvL 1 bis raus zu LvL 5?

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Gibt es denn da keine feste Vorgabe?


    z.B. Docs Dokumente oder sonstiges?

    Jaein. Es ist schon möglich, sich in die relevantesten Sachen einzulesen. Das sollte man aber als Wissenschaftler meiner Meinung nach aus der inhaltlichen Primärquelle, also dem SCP-Wiki machen.


    Spontan würde ich diese Artikel dazu zählen:


    http://scp-wiki-de.wikidot.com/about-the-scp-foundation

    http://scp-wiki-de.wikidot.com…on-s-internal-departments

    http://scp-wiki-de.wikidot.com/object-classes


    Dazu die grobe Kenntnisse zu den bekanntesten SCP-Objekten, zu denen auch jeweils ein Artikel existiert:

    SCP-049, SCP-682 SCP-939, SCP-173 SCP-096, SCP-008

    sowie vermutlich noch ein paar weitere, die mir gerade nicht einfallen. Das liest und versteht man nicht in mal 30 Minuten Zeit während der Ausbildung. Angemerkt wäre das ja nur die Theorie, das serverspezifische(Regeln, Abteilungsvorschriften) kommt noch. Niemand erwartet dass bei einem Research Student das Wissen sitzt, solange er aber nicht wenigstens einen Grundstuck an Wissen über das SCP-Universum hat, kann er logisch betrachtet gar keine vernünftigen Tests durchführen.


    Solange das nicht der Fall ist, muss ein Grundstock an Wissen vorhanden sein. Man kann auch schlecht Clone Wars RP spielen, ohne Clone Wars oder wenigstens die Prequels gesehen zu haben.

    Ich kann dir aus Erfahrung bei den Medizinern sagen (wo auch jeder neue Sanitätshelfer schnellstmöglich ausgebildet werden soll), dass ich eine schnelle Einweisung sehr schwer gestalten kann, wenn der Spieler bisher keinen Bezug zur Ersten Hilfe hatte.


    Natürlich könnte man das über eine Art "Trainee-Programm" im RP alles ausbilden, aber das bräuchte regelmäßig dafür abgestellte Wissenschaftler und vor allem auch an einer umfangreichen Ausbildung interessierte Students.


    Die aktuelle Handhabung ist keineswegs perfekt, aber die Zugangsvoraussetzungen zu verringern halte ich nicht für förderlich. Aktuell hat durch das Level-System besteht bei dem Spieler wenigstens die Chance, dass er sich in der Zwischenzeit mehr mit dem Lore-Hintergrund auseinandersetzt, bevor er an sensible Jobs kommt, die Vorwissen erfordern.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Also, Wenn ich mich richtig Errinere hat man am Anfang die Wahl zwischen D-Klasse, Wissenschaftler und Facility Guard

    Probleme sind das man bei den FG Erst level 25 Braucht um Richtig spielen zu Können sonst steht man als Rekrut ihm D-Trackt ohne Waffen

    Wesegen man eigentlich den FG Rekruten job entfernen sollte oder wenigstens das LV Ändern sollte


    Wissenschaftler ist das Problem das einige keine Ahnung haben wie man Anfängt oder auch neu ihm SCP Universum sind

    Ebenso Muss man für einen Test so viele sachen besorgen [FG/CU/MTF,Dklassen,Etwas zu Testen ausdenken,Ein SCP Finden]


    D-Klasse ist reines Prison Rp man sitzt nur Rum weil keine Tests gemacht werden, Deswegen wird einem langweilig und dan baut man scheiße und bekommt anschiss und hatt dan kein Bock mehr auf den Server.

    Sollte ein Test gemacht werden Trollen entweder einige weiter, Hören nicht auf die Anweisung der WS/FG Oder wissen nicht was Vor ihnen steht

    oder sie Bewaffnen sich und machen ein Austand und werden entweder von FG 10 mal erschossen oder von MTF/CU Auf der Flucht

    Dome

    [tabmenu]
  • Nicerdicer1904

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Probleme sind das man bei den FG Erst level 25 Braucht um Richtig spielen zu Können sonst steht man als Rekrut ihm D-Trackt ohne Waffen

    Wesegen man eigentlich den FG Rekruten job entfernen sollte oder wenigstens das LV Ändern sollte

    Falsch, der Sicherheitsdienst Job hat kein Level mehr, sobald jemand ausgebildet wurde kann er gewhitelistet werden.

  • Dein Vorschlag wurde angenommen

    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.
  • Karter

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!