Tab-Funktion

  • Hallöchen.

    Ich halt mich kurz, das Forum brauch unbedingt eine Tab-Funktion.

    Weiß natürlich nicht inwiefern das möglich ist, aber es würde mir mein Leben erleichtern und vielleicht auch das von anderen.

    Liebe grüße
    Luu



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • wat

    Tab-Funktion für das Einrücken und Verschieben von Texten.
    Sorry dachte das war klar xD



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Redest du vom Tablock?

    Mit freundlichen Grüßen.



    [tabmenu]
  • DAFÜR!!!

    Ich bin schon oft genug verrückt geworden, weil es die Funktion nicht gab

  • Redest du vom Tablock?

    Ich rede von der Tab taste die man zum Einrücken und Verschieben von Texten benutzt, das man diese Funktion auch im Forum nutzen kann
    Weil es diese Funktion hier im Forum nicht gibt und es unmöglich ist Texte so zu gestalten wie man sie brauch weil manchmal reicht nicht nur die Ausrichtung zu ändern.. x:



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Liebe Luu ich glaube da muss ich dich leider enttäuschen.


    WoltLab wurde nämlich mit PHP geschrieben, was an sich nicht falsch ist aber die Programmierer sind in gewissen Funktionen doch eingeschränkt.


    Demnach wirft es gelegentlich z.B. Formatierungen grundlos über den Haufen oder Standardfunktionen wie der Tablock werden vom System nicht erkannt bzw. werden von PHP nicht implementiert.


    Des Weiteren ist man sehr beschränkt was Formatierung angeht und es gibt einige Formatierungsmöglichkeiten die in herkömmlichen Textprogrammen wie Word nicht existieren (z.B. Inline-Code).

    Er hat Kopf gesagt, direkt in die Kammer mit dem Schmutz!

  • Sebi

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Noooooo :(



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Nicerdicer1904

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Hallo Luu!


    Konoa schaut sich das morgen genauer an. Wir bitten weiterhin um Geduld und wünschen dir einen angenehmen Abend/Nacht!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Karter_

    [tabmenu]
  • Konoasahne

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Freezed geändert.
  • Ich danke :)



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Wir lieben dich Leon <3


    Ich fänd es toll wenn es die Option geben würde aber am Ende ist man auch lang genug ohne klar gekommen

    Nein ich sterbe wenn es die nicht gibt :(



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • wozu genau benötigst du den tabulator?


    Wir haben Formatierungsmöglichkeiten.

    [tabmenu]
  • Es gibt Ausrichtungen, und ich hab auch schon die ein oder andere Bewerbung geschrieben, ich hab sooooo oft verflucht das es Tab nicht gibt, gibt halt so "kleine" sachen die man eben damit eher besser hinbekommt.
    Manches geht damit ja auch nicht, und ich mein wenns denn dann klappt ist es doch schön wenns da ist.
    Wenn nicht ist es so weil Ryzen und auch andere haben ja geschrieben das es vermutlich nicht möglich ist

    wozu genau benötigst du den tabulator?


    Wir haben Formatierungsmöglichkeiten.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Ich bearbeite das ganze Mal und recherchiere mal über das Bestehen solch einer Funktion.


    Vielen Dank für deinen Vorschlag.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Reef

    Hat das Label von Freezed auf in Bearbeitung geändert.
  • Danke Reef :)



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Das Problem ist der WYSIWYG-Editor (bzw. HTML selber). Der WYSIWYG-Editor macht aus dem geschriebenen Text einen HTML-Code und in HTML gibt es keine Möglichkeit den Tabulator darzustellen. Wenn man z.B. in seinen HTML-Code in einem Text den Tabulator benutzt, wird er im HTML-Code zwar angezeigt aber im Browser nicht dargestellt.

  • Hey,


    wie Pets bereits gut formuliert hat, gibt es keine Möglichkeit dazu das Ganze umzusetzen. Die Funktion gab es bis Woltlab 4.0 und wurde dann mit der Einführung/Erweiterung des WYSIWYG-Editor abgeschafft.


    Ich bedanke mich für deinen Vorschlag.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Reef

    Hat das Thema geschlossen.
  • Reef

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!