PoliceRP - Sneak Peek

• Hallo zusammen,

in diesem Thema möchte ich euch einen Vorgeschmack auf den kommenden PoliceRP Server geben. Dies wird in Form von Bildern und Erklärungen passieren. So ist es leichter, euch zu erklären, wieso wir etwas machen werden und ihr werdet nach und nach das Konzept verstehen.

Fangen wir mit der Map an. Es gab einige Maps zur Wahl und meine Entscheidung ist am Ende auf Southside gefallen. Diese Map ist sehr detailreich und passt zum PoliceRP Setting. Eine teilweise heruntergekommene Stadt, in der die kriminelle Energie in jeder Ecke zu spüren ist. Es gibt viele Räume, in denen ihr euren kriminellen Geschäften wie Geld drucken oder Drogen herstellen nachgehen könnt. Eine schöne Map, die perfekt fürs Roleplay geeignet ist. Hier könnt ihr euch die Map anschauen und vorher schon einmal runterladen.

Natürlich möchte ich mich bei diesem Server auch um die Probleme widmen, die es bei meinen alten Servern schon gab. Für drei große Probleme habe ich bereits eine Lösung gefunden, die ich euch gerne hier präsentieren möchte.

Problem 1: Autos

In der Vergangeheit gab es Probleme mit den Autos. Jeder Spieler wollte natürlich sein Auto präsentieren, was zu Höchstzeiten damals um die 60 Autos bedeutete. Was das für eine Auswirkung auf die Pings hatte, könnt ihr euch selber denken. Die Lösung für dieses Problem habe ich in einem Addon gefunden. Auf dem Server wird es einen Chop Shop geben. Für die Leute, die nicht wissen was ein Chop Shop ist, hier eine kurze Erklärung. Ein Chop Shop ist ein Unternehmen, welches gestohlene Autos zerlegt und ihre Teile verkauft. In unserem Fall wird es ein Ort sein, an dem ihr geklautete Autos hinbringen könnt und sie dort gegen Geld (was ihr bekommt) zerlegt werden. Die Autos finden sich anschließend in der Garage des Bestohlenen wieder. Fahrzeuge können von Gangs und Kleinkriminellen geklaut werden. Autos von der Polizei und den Sanitätern können nicht geklaut werden.

Problem 2: Zivilisten und kriminelle Aktivitäten

Das zweite Problem, was ich angegangen bin, ist das Problem der Zivilisten. Dieser Job war und ist als Joinjob gedacht. In diesem Job kann man sich umschauen und anschließend entscheiden, ob man einer Gang beitritt, die Polizei unterstützt oder einem zivilen Job nachgeht. Das Problem an der Sache war, dass sich Leute in dem Job geblieben sind und quasi eine weitere Fraktion zu den bestehenden kriminellen Fraktionen gebildet haben, was den Server in Ungleichgewicht gebracht hat. Oder es gab einzelnen Zivilisten, die nur kriminelle Sachen machen aber keiner Gang beitreten wollten. Die Lösung des Problems habe ich bereits bei Problem 1 angesprochen. Der Job "Kleinkrimineller". In diesem Job wird es möglich sein, kriminellen Aktivitäten nachzugehen, ohne sich einer kriminellen Fraktion anschließen zu müssen. Allerdings wird es per Regelwerk verboten werden, dass sich mehr als zwei oder drei Kleinkriminelle zusammenschließen. In diesem Fall muss man einer kriminellen Fraktion beitreten, da sonst das Gleichgewicht zerstört wird.

Problem 3

Hab ich während dem Schreiben vergessen, trage ich später nach.

Zum Schluss möchte ich euch schon einmal die kriminellen Fraktionen vorstellen. Ursprünglich waren drei Fraktionen geplant, für den Anfang werden es aber erstmal nur zwei werden. Auf der einen Seite gibt es die 606 Triade, eine japanische Yakuza, die ihr Unwesen in der Stadt treibt.

Auf der anderen Seite gibt es das mexikanische Kartell "El Fuego". Sie kamen über die Grenze und brachten das Feuer mit.

In den nächsten Tagen und Wochen wird unter diesem Thema weitere Infos und Fortschritte veröffentlicht. Ich hoffe, dass ich am Ende einen guten Server habe, der in dieser Community und auch außerhalb ankommt.

• southside ist eine Wundervolle Wahl für die Map, hatten wir bei Mafia Rp auch und hat mir sehr gut gefallen, was ich allerdings merkwürdig finde ist das da die Map Southside Amerikanisch ist nur Ausländische Gangs gewählt wurden.

Hier könnte man bsw. Bloods oder Crips einbauen

Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

~Raymond Reddington

zl83w95.jpg

• southside ist eine Wundervolle Wahl für die Map, hatten wir bei Mafia Rp auch und hat mir sehr gut gefallen, was ich allerdings merkwürdig finde ist das da die Map Southside Amerikanisch ist nur Ausländische Gangs gewählt wurden.

Hier könnte man bsw. Bloods oder Crips einbauen

Ich habe nicht vor Gangs zu nehmen, die auf echten Gangs basieren. Tatsächlich war die dritte Fraktion eine schwarze Gang. Diese wird auch kommen, sobald es genug Spieler gibt. Da ich aber beim letzten Mal nur schwarze Gangs hatte, wollte ich es dieses Mal mit was anderem probieren zuerst.

• Ich liebe police rp wirklich sehr.

Ich fand deinen damaligen police rp Server auch absolut genial.

Aber die map finde ich wirklich furchtbar.

Mafia rp schön und gut.

Aber ich finde die map extrem unpassend für police rp.

• Sneak Peek #2

In diesem Sneak Peek möchte ich auf die zivilen Jobs eingehen. Ich werde euch die Jobs auflisten und zu jedem einzelnen eine kurze Beschreibung geben.

Zivilist

Der Zivilist ist der Joinjob. Anders als auf SCP wird der Zivilist allerdings die Möglichkeit haben, sich frei in der Stadt zu bewegen. Theoretisch kann man als Zivilist Roleplay betreiben, die Möglichkeiten wie kriminell aktiv zu werden, wird es allerdings nicht geben. Dafür gibt es den Job "Kleinkrimineller" oder eben die kriminellen Fraktionen. Hauptsächlich soll dieser Job aber genutzt werden, um Job NPCs aufzusuchen und einen Job auszuwählen.

Kevlar-Produzent

Der Kevlar-Produzent ist, wie der Name schon sagt, für die Produktion von Kevlar (Rüstung) verantwortlich. Auf meinen früheren Server war dies stets eine Ressource, die man für wenig Geld jederzeit in einem Shop bekommen konnte. Dies möchte ich auf diesem Server ändern. Rüstung wird es nur noch beim Kevlar-Produzenten geben und wird auch ein bisschen mehr kosten. Der Preis ist natürlich von der Person abhängig, die den Job spielt, allerdings wird es eine Preisspanne geben, damit es nicht ins Unermessliche steigt.

Waffenhändler

Jo, ich denke, dass ich zu diesem Job nicht so viel sagen muss. Er verkauft Waffen.

Musiker

Bewaffnet mit einer Gitarre kann er Musik spielen. Ich bin aktuell am Überlegen, ob ich noch ein Levelsystem einbaue. Wenn dies der Fall sein sollte, wird er die Möglichkeit haben, bei höherem Level noch andere Instrumente zu spielen.

Streuner

Der Streuner ist das equivalent zum Polizeihund. Er hat die Möglichkeit, andere Personen zu begleiten. Er besitzt ein Beiß-Swep, welches aber nur eingesetzt werden darf, wenn er angegriffen wird.

Kleinkrimineller

Wenn du keine Lust darauf hast, Teil einer großen Gang zu sein, aber trotzdem kriminell aktiv werden willst, ist dies der perfekte Job für dich. Als Kleinkrimineller kannst du dich mit bis zu zwei weiteren Kleinkriminellen zusammenschließen und Verbrechen begehen wie Raub oder Diebstahl.

Koch

Dem Koch sind zwei Wege geboten. Der erste Weg ist legal. Du bereitest Essen zu und versorgst die hungernde Kundschaft. Der zweite Weg ist nicht ganz so legal. Dem Koch ist es möglich, Gras von den Gangs oder Kleinkriminellen zu kaufen und damit Sachen zu backen. Dies kann dann wiederum weiter verkauft werden.

Detektiv

Du hast kein gutes Verhältnis mit der Polizei? Dann wende dich an einen Detektiv. Dein Auto wurde gestohlen und du willst es wiederhaben, wirst aber noch von der Polizei gesucht? Setz einen Detektiv darauf an.

Mechaniker

Selbsterklärend. Repariert Autos.

Disclaimer. Die Jobs sind noch nicht fertig, können sich in ihrer Art und Weise also noch ändern. Es ist zu dem möglich, dass noch weitere Jobs hinzugefügt werden oder das bereits geplante Jobs, doch nicht auf dem Server zu finden sein werden.

Zum Schluss habe ich noch zwei Sachen. Zum einen werde ich auf den Vorschlag von Spielemeister eingehen und eine amerikanische Gang mit einfügen. Welche das sein wird und welche andere Fraktion dafür rausfliegt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Zum anderen habe ich gestern und heute damit verbracht, die Gefängniszeit ein wenig realistischer zu gestalten. Dies ist zwar lediglich ein nettes Gimmick, ich wollte es euch aber trotzdem zeigen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wird schon ein Release Datum angepeilt?

Mit freundlichen Grüßen

Angela

Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.

"Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.

[tabmenu]
  • Sobald ich zufrieden bin. Möchte mir da keinen Stress machen, werde euch aber Bescheid sagen, wenn es soweit ist. Möchte euch keinen halbfertigen Server abliefern.

Ich wünschte das auch nur ein Bruchteil der Publisher so denken würde.

Ich freue mich schon auf den Server, und hoffe auf Erfolg, da ein zweites Standbein für SG nicht schaden würde.

„Wenn Sie einen Ast aus meinen Wäldern schneiden würden, würde ich Ihnen den Kopf abschneiden!“

„The Christian land, has lost his sword and shields“

• Zwei kleine Addon Empfehlungen solltest du sie noch nicht haben bzw kennen:

Weed Herstellung

Ein Addon mit dem man, wie der Name bereits sagt, Weed herstellen kann.

Man braucht planzentöpfe, LED Lampen, Wasser unf Dünger und schon wachsen die Pflanzen. Mit den Samen aus den Pflanzen kannst du eigene entwickeln.

Sobald ein Paket fertig ist kann dies verkauft werden.

Das Problem ?

Jeder der schonmal in Amsterdam war hat es mitbekommen:

Das Zeug beginnt zu stinken wenn es ausgewachsen ist und bekanntlich haben auch Cops Nasen.

Kokain Herstellung

Kokain ist das teuere Weed, aber anders als weed welches nur wächst und höchstens Probleme mit den Ordnungshütern schafft ist Kokain in der Herstellung gefährlich.

Das Zeug wird aus Backpulver und einigen anderen Sachen auf einem Ofen gekocht und wenn dieser zu heiß wird kann es sein dass dein Wertvoller Stoff in flammen aufgeht oder sogar explodiert (der Ofen, nicht das Kokain)

Hier ist also aktives Handeln von nöten bevor man versehentlich die eigene Gangbude abfackelt, wenn jetzt noch die Polizei vor der Tür steht um deine Harte Arbeit zu beschlagnahmen wird das noch schlimmer

Beide Addons hatten wir auf Mafia Rp und ich kann sie mir super für deine Gangs auf Police Rp vorstellen

Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

~Raymond Reddington

zl83w95.jpg

• Ich wollte mich mal für die netten Worte und Vorschläge in diesem Thema bedanken. Nach der Vorstellung war ich mir nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war, da doch einiges an Gegenwind kam. Inzwischen bin ich mir aber sicher, dass es die richtige Entscheidung war und ich werde mein bestes geben, um euch einen guten Server zu machen. Also Danke.

• Ich wollte mich mal für die netten Worte und Vorschläge in diesem Thema bedanken. Nach der Vorstellung war ich mir nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war, da doch einiges an Gegenwind kam. Inzwischen bin ich mir aber sicher, dass es die richtige Entscheidung war und ich werde mein bestes geben, um euch einen guten Server zu machen. Also Danke.

Ich glaube eher das wir dir danken müssen. Du gibst dir bei deiner Arbeit immer sehr viel mühe lässt dir Zeit bei dem was du tust damit User spaß an dem haben. Ich denke das man mit PoliceRp auch einige neue Spieler anlockt, vielleicht ist GtaRp dann geschichte 8o

.✫*゚・゚。.☆.*。・゚✫*.Girls can do anything a boy can do, and more!✫*゚・゚。.☆.*。・゚✫*.

• Schon überlegt dir helfen zu lassen? Ich hätte mega Bock.

und mit Tobi_ und Simon. habe ich bereits zwei Leute im Team, die mir bei der Vollendung des Projektes helfen.

Ne da hat er noch garnicht dran gedacht.

• Schon überlegt dir helfen zu lassen? Ich hätte mega Bock Dudenpolizist Jan

Gerne. Wie -John- schon richtig erwähnt habe, gibt es bereits 2 Leute, die mich unterstützen.

Gegen weitere helfende Hände habe ich nichts. Wer Lust hat, kann mich gerne im TS und Forum anschreiben und wir machen ein kurzes Gespräch, in dem du erzählst, was deine Erfahrungen mit PoliceRP sind und wie du dir PoliceRP vorstellst. Danach gehe ich darauf ein, wie ich mir den Server vorstelle und was meine Ansprüche an den Server sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!