Die Preise von SenseiGaming

  • Preise Legitim oder eher nicht? 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe User*innen,
    im Titel steht ja schon worum es in diesem Beitrag gehen soll.

    Die Preisliste von SenseiGaming:
    *Klicken* für die Preise.

    Ich möchte mich einmal dazu äußern:
    Wie alle wissen bin ich die Meiste Zeit auf dem Forum unterwegs, habe aber doch irgendwie spaß an SCP:RP, ich wollte meinen spaß "Vergrößern" und richtiges RP führen,
    das kann ich aber nur wenn ich mir meinen eigenen Charakter mache, weil ich mich in den bisherigen Jobs einfach nicht richtig Wohl fühle.
    Also habe ich mir die preise angeschaut, spezifisch natürlich das von dem CC-Paket und für mein Empfinden ist es zu Teuer zumal ich mir Beispiele hab durch den Kopf gehen lassen.
    Würde ich auf die 50 Euro, noch einen 10er drauf legen so kann ich mir fast jedes neue Spiel auf dem Markt kaufen.


    Ich bin heute auf den Ts gegangen um mir andere Meinungen zu dem Thema anzuhören, und nicht gerade wenige haben mir zugestimmt.
    Es gab aber auch Leute die gesagt haben das es legitim ist.

    Und ich weiß SenseiGaming kann nicht von Luft und Liebe bezahlt werden, aber es gibt immer Möglichkeiten etwas zu ändern oder anders zu machen.
    Ebenfalls gab es die Kritik das wenn das CC-Paket "Billiger" wäre, das zu viele gekauft werden würden.
    Da gibt es aber auch die Möglichkeit es für jeden User zu limitieren und zu sagen "Ja, du kannst dir CC-Pakete Kaufen, aber eben nur 2-3 Stück."

    Also frage ich jetzt hier die Community, findet ihr alle Preise gerechtfertigt oder nicht?

    + Gebt doch zu eurer Ja oder Nein Stimme ein Kommentar mit Begründung ab.


    Liebe Grüße.
    Luu cx



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Karter

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ich bin schon der Meinung das gewisse Preise wie die der Unterstützerränge überteuert sind, klar es soll eine Art Support für die Community darstellen aber ich mag dieses dreistufige System nicht.


    Auch die Custom Charakter sind zu teuer, ich würde als Kompromiss empfehlen, dass erste eine Bewerbung geschrieben wird, diese dann mit der jeweiligen Person durchgesprochen wird und wenn es angenommen wurde, dann bezahlt wird.


    Allgemein eine gerechtfertigte Kritik.

    Er hat Kopf gesagt, direkt in die Kammer mit dem Schmutz!

  • Der Preis besteht damit sich nicht jeder Depp nen CC-Kauft und dann eine überflutung von CC´s besteht so wie es schon öfters der Fall war. In meinem betrachten könnte man den Preis sogar weiter erhöhen oder CC´s entfernen.

    By the Order of the

    CGky0Cm.png


    NosTras

    Sigma | Giga-Chad




  • Da gibt es aber auch die Möglichkeit es für jeden User zu limitieren und zu sagen "Ja, du kannst dir CC-Pakete Kaufen, aber eben nur 2-3 Stück."

    NosTras



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Wenn jeder 2-3 CC´s kauft wäre es auch viel zu viel.

    Ich bin eigentlich für die Entfernung aller CC´s, aber das wäre auch ziemlich schwer umzusetzen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Wenn jeder 2-3 CC´s kauft wäre es auch viel zu viel.

    Ich bin eigentlich für die Entfernung aller CC´s, aber das wäre auch ziemlich schwer umzusetzen

    Man kann es auch auf 1 Limitieren.
    aber es gibt ja jetzt schon Leute die 2-3 CCs haben soviel ich das mitbekommen habe.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Man kann es auch auf 1 Limitieren.
    aber es gibt ja jetzt schon Leute die 2-3 CCs haben soviel ich das mitbekommen habe.

    Immer noch zuviel, würden von 60 Usern 30 CC´s kaufen die bspw nur 30 Euro kosten würden, wäre es noch schlimmer.

    Dann lieber sofort entfernen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Nein sie sind nicht zu teuer, in einen CC Fliesen folgende dinge ein: Ein Gespräch führen, ausdiskutieren ob der CC sinn macht und in einigen fällen Änderungen vornehmen, den CC auf dem Server Umsetzen + Das Modell was natürlich den Server beeinflusst und im Zweifelsfall ein Costum Swep von einem Techniker. Und das zieht alles Ressourcen und Arbeitszeit mit sich du bezahlst also im Prinzip 50 Euro damit die Serverleitung und Technikerteam deine Wünsche umsetzt bei aller liebe das ist nicht zu teuer.


    Eine Entfernung wird nicht Umsetzbar sein.

    Würde ich auf die 50 Euro, noch einen 10er drauf legen so kann ich mir fast jedes neue Spiel auf dem Markt kaufen.

    Würdest du auf die 50 Euro noch 469.950 Euro drauf legen könntest du dir diese Yacht hier kaufen:

    Boot Skagen 50 | iNautia.de - iNautia

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • Ich denke, ich sollte mich zu diesem Thema äußern.
    Besonders das Thema CCs ist seit GGC (mindestens 4 Jahren) ein umstrittenes Thema.
    Es gibt gute Gründe dafür und gute Gründe dagegen.
    Tatsache ist, der Grund für den hohen Preis ist, der den NosTras schon genannt hat.
    Es ist einfach eine Barriere, dass nicht jeder einen kauft und der Server damit überflutet wird.
    Die Einnahmen der CC-Pakete spielen auch eine zentrale Rolle bei der Finanzierung dieser Community.
    Außerdem gibt es ein CC-Team, das sich mit jedem Vorschlag auseinandersetzt und die RP-Förderung für alle, die Sinnhaftigkeit usw. abwägt.

    ich würde als Kompromiss empfehlen, dass erste eine Bewerbung geschrieben wird, diese dann mit der jeweiligen Person durchgesprochen wird und wenn es angenommen wurde, dann bezahlt wird.

    Es ist auch jetzt schon möglich sich an das CC-Team zu wenden, über seine Idee zu sprechen, diese mit dem Team auszuarbeiten etc. bevor man bezahlt hat.

    Allerdings, dass man schon davor eine Bewerbung schreiben kann, sehe ich recht kritisch, aber ich finde eine Gesprächsmöglichkeit ausreichend.

    Die Unterstützer-Pakete sind recht teuer, dem stimme ich zu.
    Dass man das dreistufige System kritisiert verstehe ich auch, aber das war auch eigentlich nicht geplant.
    Weshalb es schließlich eingeführt wurde kann man in diesem Beitrag nachlesen: Neues Unterstützer Paket für SCP | Wieso und was steckt dort drin
    Der Unterstützer kostet 10€ und danach kommt für jede Stufe eine Erhöhung von 15€.
    Man könnte sich durchaus überlegen, dass man von 15ner auf 10ner Schritte geht...
    Ich verstehe verschiedene Standpunkte in dieser Diskussion.
    Wisst ihr was, ich denke das machen wir. Das ist nicht nur optisch schöner, sondern auch dem Inhalt angemessener.
    Jedem steht schließlich auch noch frei die Community zusätzlich zu unterstützen.
    Für die Leute, die in der Vergangenheit pro Upgrade 5€ mehr bezahlt haben, ist es leicht bitter, aber man kann den Preis nicht nach unten korrigieren, ohne dass das der Fall ist.
    Hier könnt ihr die neuen Preise begutachten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!