Was gerade kommunikativ falsch läuft und sich unbedingt bessern muss

  • Werten guten Tag,


    wie einige mitbekommen haben, wurde Tom gestern seiner Position enthoben. Diese Situation reißt, verständlicherweise, viel Unmut mit sich, denn es gibt viele Perspektiven und Meinung zu diesem Vorfall und das ist auch gut so. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung und unzufrieden zu sein.

    Allerdings haben mir Gespräche heute nahegelegt, dass sich einige von euch gerade in einem ganz ganz schwierigen und asozialen Bereich bewegen.

    Ich kann es gar nicht oft genug betonen, redet mit mir oder anderen, wenn ihr ein Problem habt.

    Es ist nämlich unglaublich was ich hier wieder höre, es macht mich immer wieder fassungslos.

    Es steht wieder so viel Mist im Raum, der für mich teilweise in den Bereich der Hetze fällt.

    Besonders wenn niemand über diese Probleme redet (auch um sich selbst aufzuklären), sondern seinen geistigen Durchfall in TS Channeln verteilt.

    Das habe ich sehr hart formuliert, aber es macht mich wirklich sauer was gerade wieder passiert.

    Ich möchte mit diesem Beitrag besonders die Leute erreichen, die momentan kommunikativ auf ganzer Linie versagen.

    Das gilt aber auch gewissermaßen für die Leute die entschieden haben, dass Tom aus seiner Position fliegt, denn das ist nur so extrem in dem Ausmaß passiert, weil einer seinen Mund weit gegen Tom auf gemacht hat und 15 andere "aus dem Nichts" daraufhin auch und so gab es keinen Spielraum mehr für Tom, um sich akut in seiner Position zu bessern.


    Ich möchte ein paar Beispiele nennen, die ich über Ecken erfahren haben und auf dem TS herumerzählt werden, die mich betreffen, damit verstanden wird was ich meine:


    Bezogen auf die Situation mit Tom. Es wird behauptet, dass das alles nur so durchgekommen ist, weil Sebi sich mit mir gut versteht. Sebi ist auf mich zu gekommen, hat gesagt dass er die Motivation verloren hat, dass einige dieser Gründe bei Tom liegen und manche dieser Punkte habe ich schon bei anderen aufgeschnappt.

    Also habe ich ihm den Rat gegeben, mit Vendetta über seine Probleme zu sprechen.

    Daraufhin ist er alleine zu Vendetta gegangen, Vendetta hat das Team zusammengetrommelt und ich bin dann in den Channel dazugestoßen.

    Diese Situation wäre so passiert, wenn Sebi mein bester Freund wäre oder ich ihn nicht ausstehen könnte.


    Ich habe gehört, dass ich diese Entscheidung Vendetta aufgezwungen habe, was auch eine riesige Frechheit ist.

    Ich habe so oft betont in diesem Gespräch betont, dass "das die Entscheidung des Teams / der Leute ist, die mit ihm arbeiten, weil ich besonders teamintern nicht die nötigen Einblicke habe, um das zu entscheiden".

    Ich habe meinen Mund aufgemacht, wenn Vendetta mich gefragt hat was ich tun würde und selbst dann habe ich betont, dass andere Ansichten durchaus Sinn machen. Ich habe niemandem etwas aufgezwungen, ich habe die Entscheidung sogar eher abgeschoben.


    Jetzt wird wohl auch in Channeln angekreidet, dass Banges unfaire Vorteile erhält, weil wir zusammen sind.

    Zum Beispiel dass er der nächste Superadmin oder Serverleiter wird.

    Auch solche Aussagen sind super respektlos. Nicht nur, weil ich lediglich meine Meinung zur Beförderung von Superadmins abgebe (und auch das, wenn ich gefragt werde), sondern habe ich Vendetta bereits gesagt, dass ich aufgrund der Subjektivität und öffentlichen Wirkung nichts mit der nächsten Superadminwahl zu tun haben will.


    Und das sind nur 3 Beispiele.

    Mich bringt wirklich wenig so auf die Palme, wie wenn Leute meinen solche Dinge in Channel wie Tatsachen herumzureichen.

    Das bezieht sich nicht nur auf mich, da geht es auch um andere Personen mit denen niemals über solche Themen geredet wurde.


    Deswegen merkt euch das, wenn ihr Unmut habt, redet mit den Leuten, gegen den er sich richtet.

    Und wenn euch das Gespräch nicht weitergebracht hat, dann könnt ihr euch darüber aufregen.

    Bildet euch auch eine eigene Meinung und lasst euch nicht von so rückratslosen Dingen aufhetzen.

    Da seid ihr bei mir ganz schnell unten durch, wenn ihr in dieser Community so ein asoziales Verhalten an den Tag legt.

    Vernünftig eine kritische Meinung zu haben und zu vertreten ist etwas anderes.

    Wenn ich so etwas zukünftig mitbekomme haue ich euch auf die Finger, aber nicht nur mit meiner bloßen Hand.

    Wenn ihr allerdings ein Problem oder Unmut habt, über den ihr bereit seit zu reden, bin ich, aber sicher auch viele andere, für ein Gespräch offen.

    Man kann auch zum Beispiel einen Feedbackbeitrag im Forum schreiben, das ist auch möglich. Dort können sich auch verschiedene Leute zu äußern, sowohl unterstützend, als auch kritisch.


    Einen schönen Tag noch.

  • Karter

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Ich kann nur als Ts3-Verwalter folgendes sagen:

    Wer sowas auf dem Teamspeak ohne jegliche Beweise behauptet, um irgendjemanden Vorwürfe zu machen, erhält von mir direkt eine temporäre Auszeit vom Teamspeak.

    Es ist eine Gaming-Community und nicht die Straßenecke von nebenan. Also verhaltet euch auch so.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • Ich war in Vergangenheit in vielen Gesprächen involviert in denen Unmut gegen Tom und Vendetta geäußert wurde jedoch nicht in deren Anwesenheit. Auf die Frage wieso sie nicht damit zu Vendetta oder Tom gehen kam die Antwort sie hätten Angst da man in der Vergangenheit bei Konrad gemerkt hat, dass das kein guter Schachzug sei. Anspielung auf Konrads Rauswurf der oft fehlinterpretiert wurde.


    Ich persönlich finde, dass wenn man mit persönlichen Problemen nicht zu den Leuten geht die das Problem verursachen oder zu denen die sowas unterbinden können, nicht erwarten sollen das sich was ändert. Kommunikation ist das A und O vor allem in einer community.


    Und rennt nicht bei jedem Problem zu dennis. Wir haben community Manager die für Konflikte da sind.


    Btw. Wünsch ich euch viel Glück Dennis Akabane !

    [tabmenu]
  • Sehr guter Beitrag, hab ich ja auch zu geraten. In dieser Community wird zu viel hinter dem Rücken von anderen gesprochen anstatt mit der Person selber. Dadurch stauen sich viele Sachen immer auf, bis es irgendwann explodiert. So wie gestern bei dem Tom. Ich möchte euch ans Herzen legen, dass ihr euch bei Problemen direkt an die Personen wendet und es ansprecht. Keiner muss in dieser Community Angst davor haben, Kritik an Leuten zu äußern. Aber äußert sie auch und macht es nicht hinter dem Rücken.


    Ich gehe jetzt mit gutem Beispiel voran und äußere meine Kritik an Dennis Akabane. Die TS-Gruppen "Akabanes Eigentum" und "Banges Eigentum" sind ultra cringe. Ich könnte Regenbogen kotzen, so cringe ist das.

  • Streitschlichter Luu ist da. Spaß beiseite.
    Aber das ist einer der großen Gründe weshalb ich mich immer aus "Gruppen" fernhalte, ich möchte sowenig wie möglich mit "Unmut" zutun haben,

    und eigentlich dachte ich das es vielen Personen auch so geht, das sie es lieber sofort klären, als den Schlangen-Weg zu besteigen.

    Das schlimme ist, das es jetzt das 3te mal ist das darauf hingewiesen wird das man doch bitte miteinander reden soll und nicht gegeneinander.
    Nur das dieses mal das erste mal ein "Riesen Beitrag" verfasst wird. Man sollte meinen das hier jeder einen Verstand hat, und selber sich hineinversetzen kann mit dem "Was ist, wenn jemand so über mich redet" - würde man auch nicht cool finden.
    So, hab mein Moralapostel da sein wieder alle Ehre gemacht.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Jetzt wird wohl auch in Channeln angekreidet, dass Banges unfaire Vorteile erhält, weil wir zusammen sind.

    Zum Beispiel dass er der nächste Superadmin oder Serverleiter wird.

    Auch solche Aussagen sind super respektlos. Nicht nur, weil ich lediglich meine Meinung zur Beförderung von Superadmins abgebe (und auch das, wenn ich gefragt werde), sondern habe ich Vendetta bereits gesagt, dass ich aufgrund der Subjektivität und öffentlichen Wirkung nichts mit der nächsten Superadminwahl zu tun haben will.

    Eine Beziehung mit dem Owner einer großen Community wird sehr oft als Hochschlafen betrachtet, egal ob es nun stimmt oder nicht.

    Dass ist einfach eine Gefahr einer öffentlichen Beziehung in einer Community, egal ob es mit einem MTF Col auf SCP:RP ist oder direkt dir als Owner.

    Es wird immer User und auch Teammitglieder geben, die dies unterstellen, da es bestimmt auch schon irgendwann in anderen Communitys der Fall gewesen sein könnte.


    Ich möchte damit nichts unterstellen oder verherrlichen, lediglich zeigen, dass solche Unterstellungen in Community nichts Ungewöhnliches sind.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Eine Beziehung mit dem Owner einer großen Community wird sehr oft als Hochschlafen betrachtet, egal ob es nun stimmt oder nicht.

    Dass ist einfach eine Gefahr einer öffentlichen Beziehung in einer Community, egal ob es mit einem MTF Col auf SCP:RP ist oder direkt dir als Owner.

    Es wird immer User und auch Teammitglieder geben, die dies unterstellen, da es bestimmt auch schon irgendwann in anderen Communitys der Fall gewesen sein könnte.


    Ich möchte damit nichts unterstellen oder verherrlichen, lediglich zeigen, dass solche Unterstellungen in Community nichts Ungewöhnliches sind.

    Ja, ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das ist etwas, was in dieser Community toleriert wird. Dennis wird jetzt auch nicht auf einmal durchdrehen und Banges zum Serverleiter befördern. Daher werden solche Unterstellungen, wenn man sie mitbekommt, auch bestraft.

  • Ja, ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das ist etwas, was in dieser Community toleriert wird. Dennis wird jetzt auch nicht auf einmal durchdrehen und Banges zum Serverleiter befördern. Daher werden solche Unterstellungen, wenn man sie mitbekommt, auch bestraft.

    Solange es nicht stattfindet sehe ich, dass genau wie du

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!