Hills Bewerbung zum Ethik-Komitee



  • .

    Bewerbung von Hill zum Ethik-Komitee



    Einleitung

    Hallo zusammen,

    nach einem Gespräch mit Atlas gestern Abend habe ich mich dazu entschlossen, mich zum Mitglied des Ethik-Komitees zu bewerben. Mit dieser Bewerbung möchte ich das Komitee sowie auch die Spieler auf SCP:RP von mir als Ethikkommisar überzeugen. Viel Spaß beim Durchlesen!


    OOC-Daten

    Aktuell bin ich 21 Jahre alt und studiere mit rechtswissenschaftlicher Ausrichtung in Baden-Württemberg. Privat interessiere ich mich besonders für Geschichte, Politik und einige Teilbereiche der Psychologie. Ehrenamtlich bin ich als Sanitäter in einer örtlichen DRK-Bereitschaft aktiv und plane, mich nebenberuflich auch weiterhin auf dem Gebiet fortzubilden.




    IG-Daten


    Spielzeit auf SG: Über 650 Stunden seit Oktober 2019

    Gextension: Profillink

    Steamprofil: Profillink

    Warns/Bans: Keine (aktiv/inaktiv, sämtliche Plattformen von SG


    Ingame-Rollen:

    Derzeit keine wirklich feste, lediglich als Heavy KR-Einheit in den letzten Tagen zum kurzweiligen RP. In der schon recht langen Zeit bei SG hatte ich schon zahlreiche Rollen, einschließlich mehrerer Führungspositionen besessen. Die längste und den meisten vermutlich bekannteste Rolle war Medical Director Dr. med. Peter Wenzel (Senior), der nach meinem Abtritt von der Leitung noch als OSA gelistet ist, aktuell aber nicht mehr aktiv von mir gespeilt wird. Mit meiner Bewerbung zur Ethikkommission möchte ich wieder eine feste Rolle mit tiefgehender Charakterentwicklung einnehmen.


    Stärken & Schwächen

    + Fähigkeit zum abstrakten Denken

    Ethische Fragen lassen sich in aller Regel nicht mit einem einfachen Richtig/Falsch beantworten. Oft muss "über den Tellerrand" geschaut werden, damit die Tragweite einer Entscheidung ohne emotionale Wertung ersichtlich wird. Diese Art zu denken und Situationen zu betrachten liegt mir.


    + Gute sprachliche Ausdrucksweise

    Ein Ethikkommissar muss häufig Gespräche führen und Stellungsnahmen tätigen. Eine angemessene sprachliche Ausdrucksweise ist dabei unerlässlich, wobei im SCP-Universum auch ein gewisses Maß an "wissenschaftlicher" Sprache hilfreich ist. Gerade im schriftlichen Bereich habe schon öfters SCP-bezogene Texte verfasst, wie etwa diverse Patientenakten und Artikelwie Geschichten im deutschen SCP-Wiki.


    - Zeit

    Ich ordne den Punkt Online-Zeiten der Einfachheit halber hier mit unter. Ich bin durch mein Studium zeitlich sehr unterschiedlich aktiv. Atlas hat mich im Gespräch bereits auf die 5-Stunden Mindestaktivität hingewiesen. Im Fall einer Annahme wäre die Ethik die einzige Abteilung, welche ich aktiv spielen würde, wodurch ich in den meisten Fällen auf die fünf Stunden kommen sollte. Trotzdem bin ich oft leider für 2-4 Wochen abgemeldet nicht erreichbar durch die Uni oder bin kurzfristig zu z. B. einer Besprechung verhindert. Eine feste Angabe von Onlinezeiten ist nicht möglich, in aller Regel werde ich aber an den Wochenenden Präsenz zeigen.


    - Leicht abzulenken

    Das hört sich zwar vielleicht banal an, allerdings kann man mich leicht in einem Gespräch ins Abseits führen. Das Ganze ist zwar kein großes Problem und kann leicht durch einen roten Faden behoben werden, kann es aber umständlicher für mich machen, etwa eine Besprechung zu leiten oder ein Gespräch zu moderieren.






    RP-Geschichte



    Paul Lenk wurde 1980 in ████████, Deutschland, geboren. Der exakte Werdegang ist unbekannt, allerdings deuten Personalakten auf ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und eine Einstellung 1995 als Compliance Officer bei Raptor Tech Industries hin. Als kurze Zeit später sich das Unternehmen unabhängig von der staatlichen Aufsicht machte, verlagerte sich der Aufgabenbereich von Lenk: Während staatliche Vorgaben nahezu vollständig wegfielen, breitete sich unter den Mitarbeitern zunehmend Sorge über die Entwicklungstätigkeiten des Unternehmens. Mithilfe entdeckter Anomalien war R.T.I in der Lage, neuartige Technologie in unerwarteten Dimensionen zu fertigen. Doch war die Arbeit mit dem Anomalen mit zahlreichen Risiken verbunden, wobei trotz allen Sicherheitsvorkehrungen stets ein Restrisiko vorhanden war, dass das Endprodukt womöglich über ungeahnte, anomale Eigenschaften verfügt. Bestrebungen, diese Gefahren zu reduzieren, scheiterten an der Gier der Anteilseigner, welche nach immer gewagteren Projekten schrien. Die Lage schien sich zu bessern, als 2001 die deutsche SCP-Foundationüber einen Vertrag mit R.T.I zur Wahrung der eigenen Interessen verbesserte Sicherheitsrichtlinien einbrachte. Leider zeichnete sich erneut ab, dass die Anteilseigner von R.T.I. nicht bestrebt waren, etwas zu ändern, und Lenk wurde als "unbeliebter Querulant" in eine machtlose Position versetzt. Gedemütigt verließ er Mitte 2021 das Unternehmen, wodurch er nicht mehr erleben konnte, wie seine Befürchtungen wahr wurden.


    Nur wenige Wochen nach seiner Kündigung lieferte R.T.I durch Anomalien kontaminierte Waffen an die SCP-Foundation. Die Foundation reagierte schnell als sie erkannte, dass ihr Geschäftspartner sich selbst hochgefährlicher Anomalien bedient. Bis Ende 2002 wurde R.T.I. bekämpft und durch die Foundation im Anschluss als für zerschlagen reagiert. Um die Verbreitung des Wissens über die Anomalien von R.T.I zu verhindern, ordnete der deutsche O4 Rat die Festnahme und Amnesierung sämtlicher ehemaliger Mitarbeiter an. So wurde am 14. April 2003 auch Paul Lenk durch Mitglieder der MTF DE6-𝔇 (6-Dieter „Das Aufgebot”) bei einer vermeidlichen Verkehrskontrolle verhaftet. Während der vorgesehen Befragung zeigten sich die Bemühungen Lenks gegen das unethische Verhalten des Unternehmens in Bezug auf die Anomalien. Gleichzeitig zeigte sich ein hohes Maß an Sensibilität im Umgang mit Anomalnien, sowie ein ausgeprägtes Verständnis dieser. Nach Rücksprache mit dem O4 Rat entschied sich der Leiter der 𝔇-Operation dazu, die Amnesierung vorerst auszusetzen, und den Gefangenen für eine mögliche Verwendung in der Foundation an einen sicheren Standort zu überstellen...




    Aufgaben des Ethik-Komitees

    Das Ethik-Komitee nimmt nimmt sowohl beratende Aufgaben gegenüber dem O5-Rat, als auch die Funktion als Aufsicht in ethischen Angelegenheiten in der gesamten Foundation. Indem der Kommissar seine Expertise (idealerweise auch dem betroffenen Bereich) gegenüber dem Overseer einbringt, kann das Ratsmitglied den ethischen Aspekt besser in der Entscheidungsfindung berücksichtigen.


    In der Funktion als Aufsichtsinstanz dient das Ethik-Komitee als eine unabhängige Instanz gegenüber dem Personal. Insbesondere in den Bereichen, in denen Menschenrechte regelmäßig stark eingeschränkt werden müssen (D-Klassen, Anomalien, "präventive Maßnahmen" zur Gefahrenabwehr) ist die Verhältnismäßigkeit zu beachten, wobei das Komitee für eine Kontrolle sorgt.


    Motivation

    In einer Rolle als Ethikkommisar sehe ich gute Möglichkeiten, einen Charakter mit tiefer gehenden Charakterentwicklung zu spielen und mit einem breiten Feld an Spielern RP auf hohem Niveau betreiben zu können. Wie bereits erwähnt habe ich solides Wissen über das SCP-Universum sowie einiges an Erfahrung im SCP:RP und auf SG als Community. Als Medical Director habe ich Anfang 2020 die Einheit mit der Hilfe anderer, damals sehr engagierten Mediziner (u. A. DerTable ) reformiert. Unter anderem wurde unter mir ein einheitliches Ausbildung- und Beförderungskonzept, ein gut organsiertes Trello, sowie diverse fundierte Fortbildungen eingeführt. Auch eher unangenehme Aufgaben wie die Neueinstufung bestehender Mitglieder auf ihre tatsächliche Kompetenz wurde durchgeführt, wodurch sich die Mediziner zu einer effektiven Einheit mit hohem RP-Anspruch entwickelten. Mit Reef und NosTras ) baute ich zu Zeiten des Oberflächen-Updates die AAA auf leitete diese bis zu meinem Abtritt und der kurz darauf gefolgten Auflösung der Einheit infolge eines Updates.


    Auch wenn ich mich aus den Medizinern zurückgezogen habe, würde ich meinen Schwerpunkt (sofern Möglich) auf die ethischen Fragen Rund um diesen Bereich bzw. die körperliche Unversehrtheit des Personals im Allgemeinen legen. Das eigene Wissen IRL sowie aus dem "langjährigen" RP ließe sich dort wirksam einbauen.



    Schlusswort

    Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte. Für Feedback wie auch Fragen stehe ich gerne offen!


    Liebe Grüße

    Hill




    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Wir müssen nicht über dein RP reden.

    Dein RP ist wirklich auf einem Standart, was man auf vielen Servern nicht gewohnt ist.


    https://prnt.sc/16g1sut


    An der Aktivität kann man erkennen, dass du nicht der Aktivste bist, und nach meiner Ansicht zu Inaktiv für die Ethik.

    Ich würde vorschlagen, dass du 1-2 Wochen Aktivität vorweist, und dann ggf in die Ethik aufgenommen wirst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Einmal editiert, zuletzt von Crisper_duc ()

  • Karter

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ansicht zu Inaktiv für die Ethik.

    geht das? Inaktivität bei so manchen Ethikern ist eigentlich normal.


    Hills RP ist weitaus besser als es die Norm zulässt. Alleine wegen diesem Fakt sollte er angenommen werden. Lieber einen Ethiker der inaktiv ist aber ihrer Arbeit nachkommt statt einen Ethiker der aktiv ist nur in seinem Büro hockt und nur mit O5s redet.

    [tabmenu]
  • Auch wenn ich mich aus den Medizinern zurückgezogen habe, würde ich meinen Schwerpunkt (sofern Möglich) auf die ethischen Fragen Rund um diesen Bereich bzw. die körperliche Unversehrtheit des Personals im Allgemeinen legen. Das eigene Wissen IRL sowie aus dem "langjährigen" RP ließe sich dort wirksam einbauen.

    Allein weil du MedicRP gut kannst und wir ein Ethiker für die Mediziner brauchen


    #Dafür

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Dein RP ist wirklich auf einem Standart, was für SG gefühlt schon zu gut ist

    Die Aussage erklärst du mir bitte einmal.


    Zu Dragon / Hill , da gibt es absolut keine Zweifel (bis auf die Aktivität) ihn abzulehnen. Top Erfahrung, Spitzen-RP und dazu auch noch Hilfsbereit und extrem gebildet. Wenn diese Person abgelehnt wird, weiß ich auch nicht mehr weiter.

    In dem Sinne, mehr als Dafür!

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Forum-Moderation

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Sky

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Erst einmal Danke für die zahlreiche Unterstützung :)

    Das ist ein berechtigter Einwand. Sollte es seitens der Ethikleitung gewünscht sein, wäre das für mich kein Problem. Allerdings könnte man das Problem auch mit einer Testzeit lösen, in welcher eben besonders auch auf die Aktivität geachtet wird. Insbesondere, da ich nicht plane, noch einen weiteren Job aktiv zu spielen, bin ich zuversichtlich die Aktivitätsvoraussetzungen erfüllen zu können.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon / Hill ()

  • Sehr geehrter Bewerber,


    somit laden wir Sie zu einem Gespräch ein. Der Termin findet am 29.06.21 um 20.00 Uhr auf dem TS statt. Falls der Termin nicht passen sollte, bitte ich um eine Kurzrückmeldung über die Forums-Konversation.


    Hochachtungsvoll


    Dr. Luna Miller

    [E-01] Vorsitzende


    575108a41b7151c5388d37a3d39af148

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Karter

    Hat das Label von in Bearbeitung auf zum Gespräch eingeladen geändert.
  • Den Termin kann ich leider nicht wahnehmen, da ich am 29. von 19-22 Uhr an einer Sani-Fortbildung (IRL) teilnehme. Ich wäre am gleichen Tag bis maximal 18 Uhr, oder am Mittwoch den 30. ganztägig verfügbar.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Sehr geehrter Bewerber,


    somit laden wir Sie zu einem Gespräch ein. Der Termin findet am 30.06.21 um 20.00 Uhr auf dem TS statt.


    Hochachtungsvoll


    Dr. Luna Miller

    [E-01] Vorsitzende


    575108a41b7151c5388d37a3d39af148

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Sehr geehrter Bewerber,


    Ihre Bewerbung ist hiermit angenommen.

    Sie sind hiermit als Junior-Kommissar mit Test-Zeit eingesetzt.

    Hochachtungsvoll


    Dr. Luna Miller

    [E-01] Vorsitzende



    575108a41b7151c5388d37a3d39af148

    Wie reagierst du auf Provokation?

    Ich zähle bis 3.

    Dann bis du ruhig?

    Nein, ich lade in der Zeit nach.

  • Karter

    Hat das Label von zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.
  • sorry für den Schock. Anfangs falsch gelabeld

    [tabmenu]
  • Karter

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!