Umfrage Discord-Server

  • Ah noch einer der sich gut auskennt. Ich geb übrigens mal meinen Senf dazu.


    An sich ist so ein Discord Server ne Gute Idee. Die Betonung liegt aber wie gesagt am an sich. Das Problem wird nicht die ganzen Nachrichten oder das einstellen, sondern eher die Nutzung von diesem. Er hat schon so seinen Sinn, man kriegt Nachrichten direkter mit als im forum, weil nicht jeder hier 24/7 schimmelt während auf Discord man gepingt werden kann etc (wobei man da auch spezielle Rollen machen kann klarerweise) aber viel geschrieben wird da sicher auch nicht. Für die die es wollen hätte der Discord Server seinen Sinn, aber ich würde es nicht verpflichtend machen. Ich würde als Kompromiss es einfach so machen:

    Der Discord Server plus auch Team etc kann ruhig existieren, ist aber keine Verpflichtung das man darauf joinen muss sondern beruht auf Freiwilligem Joinen. Ob dann wer joint oder nicht, ist dann abhängig. Man bewirbt sich ja so oder so freiwillig für so einen Team posten, also so schwer kann das schon nicht werden da Leute zu finden.

    Im Endeffekt war es eine Idee von mir insbesondere der Serverliste, ein Commando zack, man ist ganz oben und der SCP Server, oder auch SenseiGaming als Community kann gefunden werden.
    Ebenfalls dachte ich das die Supports eventuell einfach zu führen sind, wegen "ModMail" wenn du dich auskennst wirst du sicher wissen was das ist.
    Ebenfalls habe ich gestern den Bot so eingestellt das jede Stunde ein Text kommt mit: "Besuche doch auch das SenseiGaming-Forum" so werden dann neue Leute direkt darauf hingewiesen

    Und um ehrlich zu sein hatte ich nie vor einen "Random-chat-kanal" hinzumachen, weil das verleitet dazu scheiße zu schreiben, und zu spammen obwohl spammen mit slowmode auch nicht gehen wird.

    beleidigungen, rassistische sachen etc werden soweit vom bot erkannt, und die nachricht würden gelöscht werden + verwarnung.
    Wenn gewünscht, kann man aber auch dort Channel + Text kanal für Fg, mtf etc machen. (zurzeit gibt es ja schon discord server für die spezifischen jobs)



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Ich nutze Discord um mit RL Kollegen von mir zu zocken & will dabei nicht von Usern oder auch Teammitgliedern gestört werden. Ich würde diesem Discord nicht joinen & bei einer Pflicht würde ich diese ehrlich gesagt, mit einem zweiten Account umgehen.

    Es gibt ja noch die Möglichkeit Channel zu Muten, bei wichtigen dingen würde man einen Ping bekommen. Und ich denke nicht das das 24/7 der fall wäre



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Es gibt ja noch die Möglichkeit Channel zu Muten, bei wichtigen dingen würde man einen Ping bekommen. Und ich denke nicht das das 24/7 der fall wäre

    Ich will weder einen Ping bekommen noch von Leuten angeschrieben werden. Wenn ich auf Discord bin dann um mit Kollegen zu zocken & nicht um mich mit CW-RP o.ä. zu beschäftigen.

  • Du kannst ja alles muten. Außerdem gibt es glaube ich Einstellungen, die das Anschreiben von Fremden verbieten, bis sie deine Freunde sind. Die Freundschaftsanfragen sollten ja nicht stören. Ich würde sowieso nicht behaupten, dass jedes Teammitglied auf den Discord muss. Dort würde es safe auch wieder 3-4 Discord Staff Leute geben, die sich dann um Angelegenheiten kümmern können. Reicht dann ja wenn sich aus den 20 Mann Teams 3-4 dazu bereit erklären sich dann durch die Benachrichtigung eines Discord Staff Mitglieds dort um Etwas zu kümmern.


    Ich denke man sollte erstmal abwarten was kommt und dann kann man ja seinen Senf dazu geben. Es wird auch zu 100% ein Forum Abteil kommen, in Welchem man sich dann darüber austauschen kann, welche Änderungen Sinnvoll oder weniger Sinnvoll wären. So lange wie gesagt, abwarten und Tee trinken.

  • Du kannst ja alles muten. Außerdem gibt es glaube ich Einstellungen, die das Anschreiben von Fremden verbieten, bis sie deine Freunde sind. Die Freundschaftsanfragen sollten ja nicht stören. Ich würde sowieso nicht behaupten, dass jedes Teammitglied auf den Discord muss. Dort würde es safe auch wieder 3-4 Discord Staff Leute geben, die sich dann um Angelegenheiten kümmern können. Reicht dann ja wenn sich aus den 20 Mann Teams 3-4 dazu bereit erklären sich dann durch die Benachrichtigung eines Discord Staff Mitglieds dort um Etwas zu kümmern.


    Ich denke man sollte erstmal abwarten was kommt und dann kann man ja seinen Senf dazu geben. Es wird auch zu 100% ein Forum Abteil kommen, in Welchem man sich dann darüber austauschen kann, welche Änderungen Sinnvoll oder weniger Sinnvoll wären. So lange wie gesagt, abwarten und Tee trinken.

    Dazu muss man halt auch sagen man kann nie vorher wissen ob es klappt oder nicht, sieht man ja immer wieder.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Da Jan nicht mehr ist reise ich mir das ganze hier unter den Nagel.


    Ich denke es wurde genug Feedback gegeben um eine Entscheidung zu Treffen.


    Wir bedanken uns bei jedem der abgestimmt hat und sich die mühe machte seine Meinung unter diesen Beitrag zu schreiben.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!