Das zu werden wogegen man sich immer stellen wollte und noch mehr


  • https://pastebin.com/rQrW0yuL

    1. Worum geht es
    2. Abwerben
    3. Weitere Situationen zu Communityausschlüssen


      1. Konrad
      2. Yuki
    4. Das Verhalten von Teammitgliedern gegenüber Usern
    5. Ehrenmitglieder


    Worum geht es?

    Ich bin der Meinung das viele Sachen hier in der Community nicht wirklich so laufen, wie man sich es wünschen würde. Auch in Bezug auf Gründe die überhaupt zur Gründung von SG führten. Ich möchte hier ansprechen, was für Probleme ich sehe, die zum Teil auch mich selbst betreffen oder betroffen haben, immerhin habe ich von den Situationen den besten Einblick. Ich könnte viele Sachen hier auch noch wesentlich länger ausführen, mehr ins Detail gehen usw., aber darum soll es nicht gehen, auch nicht darum wie Entscheidungen in der Verwaltung getroffen werden oder warum es zu Sachen wie Balous Entbannung keinen ordentlichen Transparenzlog gibt. Ich werde auch kein abschließendes starkes Endwort schreiben und möchte auch niemanden Schaden. Ich schließe zum Großteil mit dieser Community ab, möchte mich aber hier und jetzt noch bei den meisten Usern und Teamlern von SG bedanken, sowohl SCP-RP als auch MRP waren tolle Erfahrungen die ich gerne mit euch gemacht habe. Falls ihr mal was von mir wollt, könnt ihr mich jederzeit auf Steam anschreiben.


    Abwerben


    nur für den Kontext:

    zum Abwerben sagt Sound:


    "Das mit dem Abwerben was zur Sprache kam, ist litteraly bullshit. Wir wollen gerne User aufnehmen, die sich bei Communitys wie z. B. IVB nicht wohlfühlen. Das heißt nicht, dass wir sagen "Ey, wenn du jetzt hier spielst, darfst du nie wieder zu IVB!!". Wir gehen auch nicht auf den TS von IVB um Leute zu abzuwerben. Wir sind offen und ehrlich, wenn User bock haben hier ein Teil und bei IVB ein Teil zu sein, dann seid ihr herzlich willkommen."


    Er sagt also dass, solange man nicht auf den TS einer anderen Community geht um Leute dort anzuwerben und / oder diesen verbietet, dort zu spielen, ist es kein Abwerben.

    Dennis sagt dazu:


    "Besser hätte ich auch nicht beschreiben können, danke Sound.


    Wirklich, quasi einwandfrei..."


    Nun wurde Kennan wegen Abwerben gebannt, aber was genau hat er denn gemacht?
    Nachdem ich aus der Verwaltung geflogen bin, hat Kennan mir auf meinem (!) TS erzählt, dass er jetzt eine ganze Weile bei Suchtbunker spielt, und ihm dort angeboten wurde, ein Gameserver zu leiten. Er würde dass aber nur mit mir zusammen machen wollen, ich als sein Developer, falls ich irgendwann nicht mehr an MRP arbeiten würde.

    Schlussendlich habe ich dem ganzen zugestimmt (anders als andere Serverleiter habe ich den 2. Serverleiter Konoa btw. sofort und vorher über die Pläne in Kentniss gesetzt und habe ihn nicht unnötig für nichts arbeiten lassen) und mit Konoa abgesprochen dass wir MRP nicht mehr fortsetzen. Weiter hat Kennan über diese Pläne mit seinem langjährigen Freund SergeantNiner gesprochen, ihm allerdings keinen Posten im Team o.ä. angeboten, auch wenn dieser das anscheinend so verstanden hat. Niner hat sich mit bedenken über Kennans Pläne an die Communityleitung gewandt, welche Kennan daraufhin einen Communityauschluss gegeben hat...
    Das ganze ist mehr als nur Inkonsequent.


    Weitere Situationen zu Communityausschlüssen


    Man sollte dabei bedenken, dass dieser Communityauschluss permanent ist. Ein permanenter Communityausschluss muss immer das ultima Ratio sein, wenn entweder alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind oder die Verstöße so schwerwiegend sind, dass die betroffene Person unmöglich in der Community geduldet werden kann...

    Nur zwei Beispiele:


    Konrad

    Die direkten Auslöser für Konrads Ban:

    Konrad hat Kali beleidigt "ich lasse mich doch nicht von einem Busfahrer anbrüllen" worauf dieser ihm u.a. sagte er solle sterben gehen.

    Nach der Situation und einer weiteren Beleidigung gegen einen 13 jährigen im Forum hat er einen permanenten Communityausschluss bekommen. Sein Ersuch auf ein klärendes Gespräch wurde von höchster Ebene abgelehnt.


    Es ist für mich fragwürdig ob ein permanenter Ausschluss die richtige Konsequenz ist. Natürlich kommen wie im Beitrag genannt noch andere Punkte dazu, aber Konrad wollte nach seinem Ban ein Gespräch darüber haben. Einige Verwaltungsmitglieder waren dafür bereit, dennoch wurde dieses Gespräch abgelehnt.


    Yuki

    Yuki hat keinen permanenten Ausschluss, er hätte aber fast einen bekommen und hat damals einen 30 Tage Ausschluss bekommen. Wie es dazu gekommen ist?

    Er hat im Subforum "Beichten" einen Beitrag verfasst, wo er preisgegeben hat, das er sich vermeindlich zusammen mit einem damaligen Communitymanager einen animierten Pornofilm angeschaut hätte. Nicht erwähnt hat er, dass das Verwaltungsmitglied bereits vor der ersten Sexszene das Video bei sich ausgestellt hat.

    War der Beitrag böse gemeint? Nein. War der beitrag clever? Nein. War es richtig den Beitrag zu löschen und Yuki zu sanktionieren? Ja.

    Aber alleine die Diskussion über einen Permanenten Ausschluss zu führen, zeigt was (bereits damals) mehr als nur falsch lief. Die Abstimmung ob Yuki einen Permanenten Ban bekommt ist super knapp ausgefallen, aber auch sein 30 Tägiger Ban ist mehr als übertrieben, ein Forumwarn wäre wohl die bessere Konsequenz gewesen.


    Bei der Gründung von SG hieß es, dass (besonders Dennis) man unzufrieden damit ist, wie User auf IVB von Teammitgliedern behandelt werden. Solche Strafen für User die hier nur ihren Spaß haben wollen sind da noch konform? Gut möglich, daher der nächste Punkt.


    Das Verhalten von Teammitgliedern gegenüber Usern

    "Ey Cail, das ist doch längst durchgekaut und geklärt!!!111" Ja, das macht es aber nicht ungeschehen.


    Ein User hat in dem Namen von sich uns von mehreren anderen Spielern und Teammitgliedern, die über Wochen zuvor ihren Unmut geäußert haben, eine Beschwerde gegen die Serverleitung von SCP geäußert. Die Beschwerde war sehr schlecht geschrieben und hatte nur schlechte Argumente, aber der Frust und Unmut der Spieler war echt. Teile der Verwaltung und des Teams haben darauf reagiert:



    "Paar Leute sind aufgeregt, ein wütender Mob bildet sich und *Boom* eine Blitzidee ist eingetroffen, der wütende Mob verfasst eine Beschwerde, Jawohl! In der Menge sind sie stark, schafft ihr es aber auch alleine stärke zu zeigen? Nein."

    "vor allem wenn man mal wieder die Personen sieht die sich Beschweren, sind immer die selben, mittlerweile muss ich nur noch müde lächeln."

    "I"ch durfte leider nicht alle Anführen" liegt wohl daran das du nicht mehr Leute gefunden hast die sich so einfach Manipulieren lassen."

    "ihr die "Anderson Sippschaft" seit nichts außer hinterhältige kleine "Männer" die nicht den Anstand haben mit einem Persönlich zu reden und wenn sie es Probieren im Channel anfangen zu stottern und kaum ein Wort rausbringen"

    (Im gleichen Atemzug "exposed" Vendetta hier die "Anderson Sippschaft" die "Communitys zerstören durch Böses Blut und Sticheleien durch gerede hinter dem Rücken anderer." öffentlich.


    Dennis hat sich klar gegen solche Aussagen gestellt:

    Dennoch wurden die tatsächlichen Probleme der User nie aus dem Weg geschafft und keiner der benannten Personen hatte irgendwelche ernsthaften Konsequenzen erhalten.


    Auf andere oder persönliche Sachen will ich nicht groß eingehen, ich habe selbst aus ähnlicher Richtung immer wieder Anfeindungen und Respektlosigkeiten erlebt, bin aber selbst auch nicht unbefleckt, siehe Vorfall mit Nexoran.


    In anderen Fällen werden Usern die im Support ihre Seite argumentieren im Forum von Teamlern als unangemessen dargestellt:

    "Auf dein unangemessenes Verhaltens im Support in form einer Gegenargumentation des von Blade gebrachten Arguments"

    Zu der dazugehörigen Beschwerde wurde übrigens nie öffentlich von seitens der Serverleitung stellung genommen, obwohl die Vorwürfe des Rechteabuses und Eigensupports gegen einen Superadmin doch keine Nichtigkeiten sind.


    Ehrenmitglieder

    Ja, ich bin betroffen, und ja, u.a. darum geht es in diesem Abschnitt auch.


    Ehrenmitglieder werden nach dem neuen System an Leuten basierend auf "Leistungs-, Verhaltens- und Zeitorientierten Ebene" vergegeben.

    Zuerst zu mir: Ich war eineinhalb Jahre Serverleitung, über ein Jahr Verwaltungsmitglied, habe hunderte Stunden an Arbeit in SCP, MRP usw. gesteckt.

    Die Community hat sich zweitweise auch mit "den eigenen Scripts von König und Cail" gebrüstet und einige Scripts oder zumindest kopien davon sind bis heute auf dem Server verwendet (z.B. der vfunk).

    Ich habe Konzepte entwickelt und vorgeschlagen, habe mich um die Wünsche der Serverleitung (besonders unter Sound und Fleck) gekümmert und immer wieder Communityweite Themen adressiert.

    Klar, ich bin nicht im absoluten Frieden gegangen, um genau zu sein bin ich aus der Verwaltung geflogen weil ich 1. eine Bewerbung nicht bearbeitet habe und 2. insbesondere die SCP Superadmins und Serverleiter nicht mit mir arbeiten wollen, und klar, ich bin zu einem direkten potentiellen Konkurenzserver gegangen, aber durch das Aberkennen der Ehrenmitglied-Status erkennt man mir jegliche Ehre und jeglichen Dank für meine Arbeit ab.


    Weiter geht es mit KiwontaTv. Natürlich sind viele seiner Aktionen uncool, dennoch ist bis heute die von ihm erstellte Map auf dem Server. Zu einem Updaterelease wurden sogar KiwontaTvs Credits an einer Map abgedeckt, da stellt sich schon die Frage wer hier unehrenvoll handelt...


    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Auch wenn ich dich nie richtig leiden konnte muss ich so fair bleiben und sagen das du mit ein paar Punkten Recht hast, jedoch holst du auch bereits geklärte Geschichten wieder hoch, Asche brennt nicht. Themen die bereits absolut oft wiedergekäut wurden sind nicht wirklich relevant.

  • Karter

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Aufgrund der Situation in der du dich befindest, wirkt diese "Beschwerde" sehr sehr subjektiv. Es wirkt gänzlich so, als würdest du dich beschweren, da du den Ehrenmitglied-Rang nicht bekommen hast.

    Du warst vorher in der Verwaltung tätig und diese Themen sind nicht erst "gestern" aufgetreten. Warum hast du also nicht in dieser Zeit versucht, etwas an der Situation zu ändern? Ich finde es sehr schade, dass solche Themen von dir erst öffentlich im Forum gepostet werden, nachdem du rausgeschmissen wurdest.


    Das verleiht mir als stiller Leser den Eindruck, dass es dir weniger um die von dir genannten Punkte geht, sondern viel eher darum, einen persönlichen Streit anzufangen, um die Situation für dich besser verarbeiten zu können.

    Leider entkräftet das aus meiner Perspektive die meisten von dir genannten Punkte, auch wenn an vielen etwas wahres dran sein könnte.


    Hättest du den Beitrag objektiver und zu einem anderen Zeitpunkt geschrieben, hätte es bestimmt einen schönen Diskurs gegeben, aber unter den momentanen Umständen, diskreditierst du dich selber.


    MFG
    Jonas

  • Jo,


    da ich an einigen Situationen beteiligt bzw. ausführend war, werde ich zu deinem Beitrag Stellung nehmen.


    1. Abwerben


    Kennan, der als TS-Moderator Teammitglied in dieser Community war, hat von einer anderen Community angeboten bekommen, einen Gameserver zu leiten. Kennan geht daraufhin zu dir und sagt dir, dass er den Server nur mit dir zusammen machen will. Du bist zu dem Zeitpunkt MRP-Serverleiter bei Sensei Gaming.


    Dass ist genau das, was man als abwerben bezeichnet. Dementsprechend ist der Bann von Kennan auch vollkommen legitim gewesen.


    2. Communityausschlüsse


    Yuki war vor meiner Zeit, aber bei Konrad bin ich dabei gewesen. Es gab unzählige Vorfälle mit Konrad, die schließlich zu seinem Communitybann geführt haben. Es sind vor dem C-Bann schon unzählige Gespräche mit Konrad wegen verschiedensten Vorfällen geführt worden. Ein Gespräch war zum Zeitpunkt seines Bannes nicht mehr von Nöten. Eine vorzeitige Aufhebung des Bannes mit einem Gespräch ist immer noch möglich, allerdings sollte dafür erstmal einige Zeit ins Land streichen, dafür hat sich Konrad in den letzten Monaten zu viel geleistet. Du findest es fragwürdig, ob ein permanenter Ausschluss von Nöten ist?

    Hierbei sprechen wir von respektlosem Verhalten gegenüber diversen Teammitgliedern, Beleidigungen, fragwürdigen Avataren auf dem Teamspeak und dem Forum, nicht befolgen von Anweisungen von Teammitgliedern und provokante Beiträge im Forum. Die Liste geht noch weiter, aber ihr könnt bereits jetzt schon erkennen, dass zu viel passiert ist, als das wir ihn mit gutem Gewissen in dieser Community spielen lassen könnten. Das Fass zum Überlaufen haben aber zwei Aktionen, die vor kurzem passiert sind. Bei dem ersten Fall hat er sich provokant

    und beleidigend im Forum einem 13 Jährigen Bewerber und dem SCP-Team geäußert, im zweiten Fall hat er einen Spieler beleidigt und nach einer Beschwerde von diesem gegen ihn, weiter auf dem Teamspeak provoziert. Dieses Verhalten wird nicht länger toleriert und wir sprechen einen permanenten Community-Ban für Konrad aus. Dieser wurde nach einem Meinungsaustausch mit den Verwaltungsmitglieder bestimmt, bei der sich die Mehrheit für einen C-Bann ausgesprochen haben.

    Ich nicht. Es ist ziemlich eindeutig, dass ein permanenter Ausschluss von Nöten ist.


    3. Das Verhalten von Teammitgliedern gegenüber Usern


    Wie du schon richtig erkannt hast, wurden diese Themen jetzt oft genug durchgekaut. Und klar macht es das nicht ungeschehen. Alle beteiligten Personen wissen aber auch, dass sie sich sowas in Zukunft nicht mehr leisten können und mit Strafen wie einem Rauswurf zu rechnen haben. Ein Großteil der Aktionen waren vor meiner Zeit als Community-Manager, aber gerade auf Sachen wie das mit dem wütenden Mob bin ich damals selber als User eingegangen. Sollte sowas wieder passieren, wird da keiner glimpflich davon kommen. Aber da sowas zur Zeit nicht mehr vorkommt, muss man da jetzt auch nicht unnötig ein Fass aufmachen.


    4. Ehrenmitglieder


    Dass du keinen Ehrenmitglied geworden bist und dass es eine neues System für Ehrenmitglieder gibt, ist auf meinem Mist gewachsen. Du hast in der ersten Abstimmung sogar dein Ehrenmitglied bekommen, obwohl du es nicht verdient hast, weil das alte System einfach nur auf Sympathie basierte. Und so soll es nicht sein. Es kommt nämlich nicht nur darauf an, was man geleistet hat. Klar ist das ein wichtiger Teil, aber es spielen auch noch andere Faktoren mit rein. Du bist als technische Verwaltung rausgeflogen und als MRP-Serverleiter hast du dich abwerben lassen, um einen Konkurrenz-Server für den am besten laufenden Server in dieser Community zu machen. Erwartest du ernsthaft, dass du dafür Ehrenmitglied hinterher geschmissen bekommst? Die einzige Person, die daran Schuld ist, dass du kein Ehrenmitglied bekommen hast, bist du selber. Und noch ein kurzes Wort zu dem Kiwonta Thema. Eine Person, die in unserem Forum gegen unsere Community schießt, hat kein Recht Ehrenmitglied zu sein. Leistung hin oder her.


    Ehrenmitglieder werden zwar tatsächlich als Dank für die Arbeit, die man in die Community steckt vergeben, wer sich aber nachträglich schädlich gegenüber der Community verhält, bekommt diesen Titel wieder aberkannt.


    5. Abschluss


    Du hast jetzt nochmal deine 5 Minuten im Forum gehabt, reicht dann auch. Du hast dich mehr als nur einmal in der Vergangenheit respektlos gegenüber Dennis und SCP-Teammitgliedern verhalten. Du siehst alles nur so, wie du es sehen willst. Ich weiß nicht, wieso du jetzt mit teilweise längst vergessenen Themen kommst und irgendein Feuer hier entfachen willst. Aber das wird nicht funktionieren. Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg in deiner neuen Community.

  • Hättest du den Beitrag objektiver und zu einem anderen Zeitpunkt geschrieben, hätte es bestimmt einen schönen Diskurs gegeben

    Ich denke nicht, dass der Zeitpunkt etwas an den genannten Argumenten ändert.


    Abgesehen davon, hat Cail sich Meinungen von anderen Personen eingeholt, was in meinen Augen sehr Objektiv ist.


    Im Gegensatz zu Hipper's Beitrag wurde dieser Beitrag auch Konstruktiv und mit Argumenten verfasst.


    An Konrad's Beispiel konnte man gut erkenne, was passiert, wenn man sich während seiner Amtszeit gegen die Communityleitung entgegensetzt.

    tenor.gif?itemid=14870978

    Name: Mr. Brandt

    Moderator seit: 26.10.2019

    Administrator seit: 24.11.2019

    Superadministrator seit: 15.03.2020

    Headadministrator seit: 17.05.2020

    Donator+ seit: 20.09.2020

    tenor.gif?itemid=14870978

  • An Konrad's Beispiel konnte man gut erkenne, was passiert, wenn man sich während seiner Amtszeit gegen die Communityleitung entgegensetzt.

    Deine Aussagen sind meist seeehr lost. Aber die sprengt jeglichen Rahmen.


    Konrad erhielt seinen C-Ban nicht weil er sich über einen 13 Jährigen mit LRS lustig gemacht hat oder Kali auf Grund seiner Tätigkeit provozierte oder die Verwaltung kritisierte. Das alles spielte eine Rolle und war vielleicht der auslöser. Aber lange nicht der komplette Grund.


    Konrad ist eine Empathie lose Person die auf irrsinniger Ebene argumentiert. Er wurde aufgrund seiner massiv schlechten Person entfernt. Wenn jemand auf Sanktionen nicht reagiert dann muss drastisch gehandelt werden.


    Die Verwaltung trifft meist undurchdachte Entscheidungen. Aber das ist auch gut. Aus Fehlern lernt man und nicht jeder ist Perfekt. Zu verlangen das die Verwaltung perfekte Entscheidungen trifft ist nun mal zu viel verlangt. Aber Konrads C-Ban war das beste was der Community geschehen ist.

    [tabmenu]
  • Aber alleine die Diskussion über einen Permanenten Ausschluss zu führen, zeigt was (bereits damals) mehr als nur falsch lief. Die Abstimmung ob Yuki einen Permanenten Ban bekommt ist super knapp ausgefallen, aber auch sein 30 Tägiger Ban ist mehr als übertrieben, ein Forumwarn wäre wohl die bessere Konsequenz gewesen.

    Mein lieber Herr Gesangsverein.


    Ich muss hier tatsächlich einhaken, Lyle,Yukii oder Vanilla oder wie auch immer dieser Kerl jetzt heißt ist nur knapp einem Permanenten Ausschluss entkommen weil du mich davon überzeugen konntest das wir da nur 30 Tage daraus machen. Allerdings wissen wir beide und nur wir beide, dass dieser Satz mehr als nur Doppelmoral von deiner Seite aus zeigt. Kalle lass dir das nochmal durch den Kopf gehen, alles andere kannst du so stehen lassen wenn das deine Meinung ist, aber diesen Satz definitiv nicht.


    "ein Forumwarn wäre wohl die bessere Konsequenz gewesen." Das möchte ich wirklich nicht lesen und schon gleich garnicht von dir.


    Ansonsten wie gesagt geht mich das nichts an und darum sollte man sich konstruktiv kümmern um dein "Feedback" allerdings nicht mit so einem Satz.

  • die Verwaltung kritisierte

    Ist Kritik an sich nicht etwas Gutes?

    Aus Fehlern lernt man und nicht jeder ist Perfekt.

    So wie ich das sehe braucht man doch Kritik, um zu sehen was ein Fehler ist und was nicht.

    Ich hoffe mal meine Auffassung entspricht der, welche diese Community vertritt. Diese soll nicht heißen, dass "Aktion XY ist voll scheiße11!!!1" gut ist als Kritik, sondern eher Kritische Äußerungen wie "Aktion XY war nicht gut, weil ...".

    Ohne eine solche Kritik kann sich niemand verbessern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Ich werde dich weiterhin lieben Fabi. Ich kann dich verstehen und so. Ich will mich zu dem Meisten nicht äußern weil das eigentlich schon recht transparent gehalten wurde aber den Ehrenmitglied Rang hätte ich dir gegönnt. Ich mag Kennan auch super doll aber wenn es den triftigen Grund gab dann kann man daran auch nichts mehr ändern.


    Alles hatte seine Gründe und wenn irgendwas auch auf persönlicher Ebene nicht funktioniert und am Ende irgendwo ein Hindernis darstellt sollte man versuchen das aus dem Weg zu schaffen. Wenn du weißt was ich meine. Wichtig ist nur, dass die Leute auch auf uns zukommen wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Wegen dem Teammitglieder und User Ding.


    Ich finde es außerdem unnötig noch gegen Fabi zu schießen. Es kann gern objektiv gesagt werden, was nicht an dem Beitrag gefällt. Er war oft auch ein bisschen unterschwellig provokant oder ablehnend, trotzdem sollte man sich dann besser verhalten.


    Am Ende ist eine Community nur ein Ort an dem man mit seinen Freunden abhängt, neue Freunde findet und gemeinsam etwas unternimmt. Generell ist es schade aus einer Community ausgeschlossen zu werden aber am Ende dann doch kein Weltuntergang. Ich wünsche euch viel Erfolg mit euren Vorhaben und wir sprechen uns ja sowieso früher oder später wieder.

  • Ist Kritik an sich nicht etwas Gutes?

    So wie ich das sehe braucht man doch Kritik, um zu sehen was ein Fehler ist und was nicht.

    Ich hoffe mal meine Auffassung entspricht der, welche diese Community vertritt. Diese soll nicht heißen, dass "Aktion XY ist voll scheiße11!!!1" gut ist als Kritik, sondern eher Kritische Äußerungen wie "Aktion XY war nicht gut, weil ...".

    Ohne eine solche Kritik kann sich niemand verbessern.

    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Kritik ist super wichtig. Aber Konrad hat mit seiner passiv Aggressiven Art nicht kritisiert sondern provoziert und hat versucht es als Kritik zu tarnen. So entstanden lustige Diskussionen mit Paddel_ die Konrad angefacht hat.

    [tabmenu]
  • Dieser Beitrag bestätigt mich in meiner Meinung zu dir, Cail.

    Ich habe dich als Person immer respektiert, aber du hältst sehr viel von dir selbst - und das nicht immer zurecht. Zumindest präsentierst du dich so.

    Ich möchte nur kurz auf deinen Beitrag zu den Communitybans eingehen. Denn was du da schreibst ist objektiv betrachtet falsch. Du hast einen kleineren Teil des Gesamtbildes betrachtet, um deinen Punkt deutlich zu machen. Das dieses Strohpuppen-Argument aber, wenn man das Gesamtbild betrachtet, keinen Sinn ergibt müsstest du eigentlich genauso gut wissen wie ich. Du warst nämlich dabei.

    Wenn du sagst, dass das Falsch ist, bist du entweder unehrlich zu uns oder zu dir selbst.



    Insgesamt finde ich schade, dass es so gelaufen ist. Aber dein Beitrag hat die Situation nicht verbessert. Ich weiß nachdem ich ihn gelesen habe aber auch nicht, ob das deine Intention war. Hier verweise ich auf das, was Jonas geschrieben hat.


    Farewell, stranger.

  • Die Diskussion, die hier entflammt ist (bezogen auf John und Tobi), ist in der Form und mit dem Inhalt nicht nötig.
    Feedback zu schließen muss nicht unbedingt sein, zumindest nicht prinzipiell.
    Wenn allerdings über einen längeren Zeitraum nichts passiert, sollte nicht so eine Diskussion über das Verschieben/Schließen entflammen.
    Dieser Beitrag bleibt noch eine Woche offen und wird dann verschoben, sofern nicht neuer Input eingebracht wird.

    Was ich im Namen der Verwaltung noch anmerken möchte ist, dass wir diesen Beitrag und dessen Inhalt in Kenntnis genommen haben und auch über ihn gesprochen haben.
    Natürlich versuchen wir mit der Kritik angemessen umzugehen, doch ich finde John hat es ganz gut auf den Punkt gebracht mit seinem Fazit "Asche brennt nicht".

    Es wurde sich auch vielfältig kritisch gegenüber diesen Beitrag geäußert, daher wurden auch von verschiedenen Beteiligten mehrere Seiten beleuchtet.
    Eine detaillierte und einheitliche Stellungnahme/Meinungsäußerung meinerseits oder der gesamten Verwaltung ist daher wohl auch nicht nötig.

    (PS: Das ist nicht abwertend gemeint, ich finde es nur witzig; Der Titel des Beitrags könnte ein Buch über Psychologie sein)

  • Tobi_

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die Verwaltung dankt für dein Feedback und die konstruktive Diskussion unter diesem Beitrag. Durch euer Feedback ist es uns möglich Fehler auszuarbeiten und an Positivem anzuhalten. Der Beitrag wird in Kürze archiviert. Es ist uns wichtig das ihr wisst, dass wir uns das Ganze auch zu Herzen nehmen.


    MfG, Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!