Neues Amnestika?

  • Klingt dieses Amnestika interessanter als das alte? 19

    1. Ja, man kann es auf den Server packen (9) 47%
    2. Ich stehe Neutral oder ich bin mir nicht ganz sicher (3) 16%
    3. Nein, ich finde die Idee schrecklich und werte sie zu 100% ab (7) 37%

    Jojo, ich habe im Wiki ein bisschen rumgestöbert und habe einen neuen Artikel zu Amnestika gesehen, dieses handelt nicht unbedingt nach Spritzen oder Mundsprays und sorgen nicht nur dafür das man alles von vor 24h vergisst oder so. Am besten lässt sich das Thema in seinem eigenem Artikel erklären:


    Aktualisierte Amnesika-Anleitung - SCP Foundation (wikidot.com)

  • Morgen,

    ich bin gegen den Vorschlag. Diese "aktualisierte" Fassung wird (meines Wissens nach) nur in einer Minderheit der Artikel genutzt, während die "klassische" Amnesia deutlich verbreiteter ist. Rein von der Bekanntheit und Verwendung ist die originale Anleitung deutlich besser etabliert. Jetzt stellt sich die Frage, ob es im RP einen Mehrwert bringen würde, das neue System einzuführen. Zugegeben, es hat ein paar interessante Konzepte enthalten. Wenn man aber überlegt, wo Amnesia im RP zu 90% benötigt wird und vor allem wer das teilweise alles benutzt, ist die mehr oder weniger einfache, zeitliche Staffelung am besten.


    Ich finde die Idee nicht "schrecklich". Es fehlen aber im Vergleich zum originalen Konzept einige Rahmeninformationen, die man ergänzen müsste: Wer darf was verabreichen? Wie läuft bei den höheren Stufen die Verabreichung genau ab (siehe Stufe C zum Beispiel)? Der neue Artikel liest sich so einfach, weil er schlicht sehr oberflächlich bleibt. Gleichzeitig wird erwähnt, dass jede Klasse in oraler Form (Tablette) erhältlich ist und impliziert, dass es (bis auf D) keine nennenswerten Nebenwirkungen mehr gibt. Es bräuchte bei der Einführung daher zusätzlich ein Konzept für unseren Server, der diese Lücken füllt. Andernfalls haben wir einen großen Spielraum der leicht dazu führen könnte, dass irgendwann nahezu jeder Mitarbeiter mit den Tabletten um sich wirft.


    Es wäre schon im RP umsetzbar, allerdings sehe ich nicht den Vorteil gegenüber dem bisherigen System. Das bisherige ist klar strukturiert, enthält steckbriefartig alle wichtigen Informationen und ist dem Großteil der SCP:RP Spieler bekannt. Den einzigen Vorteil den das neue bietet ist hingegen, dass es ein paar neue Wirkungen und dadurch tieferes RP ermöglicht. Wenn es darum geht: Solche Wirkstoffe können auch mit dem bisherigem System und etwas Passiv RP durch Wissenschaftlicher/spezialisierte Psychiater hergestellt werden, ohne dass es ein komplett neues System benötigt.


    Für das allgemeine RP auf SG halte ich aber das bisherige Amnesia-System für deutlich besser geeignet.


    Gruß

    Hill

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • wenn ich mich nicht verlesen habe steht dort, dass dieses nicht-anomale Amnestika erst überprüft wird und somit noch nicht für den gebrauch freigegeben ist.


    Falls ich mich verlesen habe tut es mir leid.

    [tabmenu]
  • Aber ohne Grund wird ein weit bekanntes System nicht durch ein Unbekanntes gewechselt

    Wer weiß? Ich glaube es auch nicht da es Lore mäßig halt auch keinen sinn macht.

    [tabmenu]
  • Wie sieht es mit dem Beitrag aus?

    [tabmenu]
  • Tobi_

    Hat das Thema geschlossen.
  • Tobi_

    Hat das Label Beantwortet hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!