Mehrere Vorschläge für das Forum

  • Yo,


    da ich zur Zeit hauptsächlich im Forum aktiv bin, möchte ich ein paar Vorschläge zur Verbesserung einbringen.


    Vorschlag 1: Hyperlinks unter dem Lexikon zu den verschiedenen Regelwerken


    Im Endeffekt wie bei den Kollektionen, nur mit den Regelwerken.

    Ich halte die Regelwerke für die Server sowie Forum und Teamspeak für essentiell. Diese sollten einfach erreichbar und nicht erst über das Lexikon auffindbar sein. Am einfachsten könnte man dies regeln, wenn man es genau wie bei den Kollektionen handhabt.


    Vorschlag 2: Mehr Verwarnen bei Vergehen


    Hierfür möchte ich das Beispiel von BEWERBUNG ZUM SCPRP TEAMMITGLIED | James White nutzen. Unter dieser Bewerbung haben sich drei ganz lustige User zusammengefunden und sich ein Spaß mit dem Jungen erlaubt. Dies war nicht nur provokant, sondern gehört sich auch einfach nicht. In mindestens einem Fall wäre eine Verwarnung angebracht gewiesen, weil die Leute sonst immer weiter machen. Ich würde mir wünschen, dass bei sowas härter durchgegriffen wird.


    Vorschlag 3: Dislikes wieder einführen


    Und ja, ich weiß dass es durch meinen Vorschlag die Dislikes entfernt wurden. Inzwischen denke ich aber, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn man diese wieder einschaltet. Ich meine, es gibt immer noch viele positive Seiten. Aber zum Beispiel bei geschlossenen Themen wie dem Transparenzlog können die Leute ihren Unmut nicht mit einem Dislike ausdrücken. Vermutlich entsteht dadurch ein kleines Ungleichgewicht.


    Danke fürs Lesen oder so

  • Vorschlag 3: Dislikes wieder einführen


    Und ja, ich weiß dass es durch meinen Vorschlag die Dislikes entfernt wurden. Inzwischen denke ich aber, dass es vielleicht doch besser wäre, wenn man diese wieder einschaltet. Ich meine, es gibt immer noch viele positive Seiten. Aber zum Beispiel bei geschlossenen Themen wie dem Transparenzlog können die Leute ihren Unmut nicht mit einem Dislike ausdrücken. Vermutlich entsteht dadurch ein kleines Ungleichgewicht.

    Ich würde es für einen Fehler halten, nur die Dislike-Reaktion abzuschaffen, da dadurch leicht ein Missverhältnis in der Wahrnehmung entstehen würde. (Ein Beitrag hat 5 Likes, wirkt positiv, aber eigentlich hätte er auch 12 Dislikes).

    Aus diesem Beitrag

    zt3LmW0.gif






    Danke fürs Lesen oder so

    Bitteschön oder so.

  • Tobi_

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Tobi_

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Ist der Dislike Button Erwünscht? 28

    1. Ja (21) 75%
    2. Nein (7) 25%

    Hey,


    hier mal eine Umfrage zu dem Thema mit dem Dislike Button. Der Ausgang der Umfrage bestimmt nicht das Ergebnis. Ich möchte mir nur die Meinung der User einholen. Respektiert dazu bitte auch die genannten Argumente GEGEN den Dislike Button in dem ersten Vorschlag von Strudi.

    HIER KOMMST DU ZU DEM BEITRAG!


    Die Sache mit den Verwarnungen habe ich mit anderen Themen im Team besprochen.


    Ersteres ist in Bearbeitung.


  • Guten Tag,


    ich habe da eine Frage diesbezüglich. Ist es auch möglich ein Kompromiss in der Hinsicht einzugehen? Ich meine die Argumente die genutzt wurden für die Entfernung bezogen sich ja lediglich auf Bewerbungen. Im Falle des angesprochenen Logs kann man diese ja teilweise wieder einführen, sprich bei Bewerbungen entfernt lassen und bei solchen Entscheidungen wieder hinzufügen. Ich bin zwar mehr oder minder nur am lesen und nicht aktiv auf den Servern, zumindest derzeitiger Stand, jedoch habe ich es immer als gut empfunden, dass nicht wahllos Dislikes flogen.


    Mit freundlichen Grüßen

    unkreativkreativ

  • Ich hoffe sehr, das die Dislikes wieder eingeführt werden. Es gibt sehr viele Situationen in denen ich so gerne einen Dislike verteilen würde aber es nicht kann. Auch wie Jan hier angesprochen hat unter machen geschlossenen Beiträgen, bei denen man nichts dazu schreiben kann.

  • Ich hoffe sehr, das die Dislikes wieder eingeführt werden. Es gibt sehr viele Situationen in denen ich so gerne einen Dislike verteilen würde aber es nicht kann. Auch wie Jan hier angesprochen hat unter machen geschlossenen Beiträgen, bei denen man nichts dazu schreiben kann.


    Das schien aber genau das Problem zu sein. Disliken ohne Angabe von Gründen. Das ist meistens einfach unnötig und das einzige Pro dafür ist, dass mit dem Disliken von geschlossenen Beiträgen. Der Tranzparenzlog ist allerdings nicht dafür da um die Meinung der User zu bestimmten Dingen zu erfahren, sondern um Transparenz in die Community zu bringen.


    Themen werden auch geschlossen um den weiteren Diskurs zu verhindern. Es hat ja immer einen Grund wieso ein Thread geschlossen wurde. Da ist dann das sinnlose Disliken auch nicht förderlich.

    Außerdem wird dann wieder grundlos gedisliked weil man jemanden nicht leiden kann oder Ähnliches.


    Wie gesagt wird das keine "Ja gewinnt" - Dislike Button wird wieder eingeführt - und andersherum Umfrage sondern nur eine Interessensfrage. Dann kann man sich nämlich Gedanken zu dem Thema machen. Bis dahin werde ich genau das nicht machen.


    Wenn dann für Alles. Es ergibt keinen Sinn das nur teilweise einzuführen. Am Ende wird sich darüber aufgeregt, dass man in bestimmten Bereichen nicht disliken bzw. in Anderen überhaupt disliken kann. Also Ganz oder gar Nicht.

  • Also wie man vielleicht schon bemerkt hat wurde die Sache mit den Regeln so eingeführt.

    Das Team hat in den letzten Tagen/der letzten Woche härtere Maßnahmen bei Regelverstößen gezeigt.


    Die Sache mit dem Dislike ist erstmal nich mehr in Bearbeitung. Das werde ich nicht allein bestimmen, denn die nächste Entscheidung diesbezüglich sollte final sein. Anregungen zu dem Thema sind auch noch gern gesehen.

  • Tobi_

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Implementiert geändert.
  • Tobi_

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!