Globaler Bann-Log

  • ◥ Erläuterung◤

    Werten guten Tag,

    sehr geehrte User.


    Dieser Beitrag dient dazu ausgesprochene globale Banns (C-Banns), wie auch die Aufhebung dieser von nun an festzuhalten.

    Es ist keine umfassende Liste, welche jeglichen jemals ausgesprochenen Bann erfasst, sondern lediglich von nun an ausgesprochene C-Banns kurz erläutert.

    Somit ist dies ein Beitrag des Communitymanagements, welcher primär der Transparenz dient, um Missverständnissen vorzubeugen.

  • User: Comrat

    Länge: [Entbannt am 26.11.2022]


    Konrad ist eine Person, die seit längere Zeit immer wieder negativ aufgefallen ist. Wir haben dies eine lange Zeit toleriert und ihm immer wieder Chancen gegeben, aber es ist keine Besserung eingetreten. Vielmehr hat er in den letzten Wochen mehr und mehr Unruhe verbreitet. Hierbei sprechen wir von respektlosem Verhalten gegenüber diversen Teammitgliedern, Beleidigungen, fragwürdigen Avataren auf dem Teamspeak und dem Forum, nicht befolgen von Anweisungen von Teammitgliedern und provokante Beiträge im Forum. Die Liste geht noch weiter, aber ihr könnt bereits jetzt schon erkennen, dass zu viel passiert ist, als das wir ihn mit gutem Gewissen in dieser Community spielen lassen könnten. Das Fass zum Überlaufen haben aber zwei Aktionen, die vor kurzem passiert sind. Bei dem ersten Fall hat er sich provokant

    und beleidigend im Forum einem 13 Jährigen Bewerber und dem SCP-Team geäußert, im zweiten Fall hat er einen Spieler beleidigt und nach einer Beschwerde von diesem gegen ihn, weiter auf dem Teamspeak provoziert. Dieses Verhalten wird nicht länger toleriert und wir sprechen einen permanenten Community-Ban für Konrad aus. Dieser wurde nach einem Meinungsaustausch mit den Verwaltungsmitglieder bestimmt, bei der sich die Mehrheit für einen C-Bann ausgesprochen haben.

  • User: Hipper

    Länge: Permanent


    Nun muss ich hier noch den zweiten Community-Ban verkünden. Der User Hipper ist in den letzten Tagen ähnlich wie Konrad durch verwerfliche Avatare, respektlosem bzw. beleidigendem Verhalten sowie das Ignorieren von Anweisungen von Teammitgliedern im Support. Den Vogel hat er aber abgeschossen, in dem er einen "Martyriums Beitrag" verfasst hat, nachdem Konrad gebannt wurde. Angefangen mit seinem Unmut gegen Konrads Bann und haltlosen Vorwürfen gegen die Verwaltung über homophobe Aussagen ("Man kommt in diese Community mit Anstand und Zucht und geht als Homosexuelles Schreckgespenst wieder hinaus") bis hin zu Lobpreisungen über die Soldaten auf den Avataren, die sie drinne hatten ("Historische Figuren die Soldatentum, Zucht und Ordnung verkörpern, werden systematisch rauszensiert"). Zum Schluss hat er noch diesen Satz gebracht:


    Zusammengefasst widert es mich an wie degeneriert eine Community doch sein kann. Die Verwaltung gleicht einem Affen, der mit Scheiße um sich wirft und diesmal schmeiße ich die Scheiße auf den Affen zurück und erhoffe mir dabei, dass es seinem Gehirn ein ,,Denkanstoß“ gibt.


    Gerne möchte ich dir zusammen mit dem Community-Ban ebenfalls noch einen kleinen Denkanstoß geben. Homophoben Aussagen sind so 19tes Jahrhundert, komm zurück in die Gegenwart und lass jeden den lieben, den er möchte. Männer dürfen Männer lieben, Frauen dürfen Frauen lieben. Und noch ein kleiner geschichtlicher Rückblick für dich. Einer eurer Avatare, Paul von Lettow-Vorbeck war unter anderem an dem Völkermord an den Herero und den Name beteiligt. Da gibt es nicht, worauf man stolz sein könnte. Lass dir die beiden Sachen gerne mal durch den Kopf gehen.

  • User: Kennan

    Länge: Permanent


    Kennan hat heute einen permanenten Community-Bann aufgrund von Abwerbung für seinen Server in einer anderen Community erhalten. Dies wurde uns von mehreren Spielern zugetragen, wodurch wir uns für diesen Schritt entschieden haben. Abwerbung wird in dieser Community nicht toleriert und wird hart bestraft.

  • ◥Aufhebung des Banns von Gibb◤

    Werten guten Tag,


    hiermit darf ich darüber informieren, dass G I B B entbannt wurde.

    Nach Anstrengungen seinerseits, welche sich über einige Wochen hin erstreckten, entschied das Community Management, dass er eine zweite Chance verdiene.

    Er wird zunächst beobachtet, sollte es zu Böswilligkeiten kommen, werden diese hart sanktioniert.

    Für zusätzliches sehe seinen Beitrag.

  • ◥ Die Bannverkürzung von Konrad◤

    Werten guten Tag,

    sehr geehrte User.


    Es ist ein Gerücht herumgegangen. Und zwar, dass der C-Bann von Konrad verkürzt worden sei.

    Dies entspricht der Wahrheit.

    "Sind die elitären Champagne-Säufer jetzt komplett dem Wahnsinn verfallen und haben sich von dem einfachen User entfremdet"?

    Diese Frage, oder Varianten davon, haben sich sicherlich bereits einige gestellt.

    Warum wurde jetzt also eine solche Entscheidung, bei der es von vornherein klar war, dass sie unpopulär sein würde getroffen?


    Konrad hat sich bereits bei einzelnen Verwaltungsmitgliedern gemeldet und mit diesen Gespräche geführt.

    Bevor nun allerdings montessori-artig ein schwammiges Gespräch geführt wird, wurde innerhalb des Communitymanagement ein ganz konkretes Entbannungsgespräch angestellt - damit solch ein Gespräch allerdings überhaupt sinnig ist, muss stets mit dem Willen für ein offenes Ergebnis daran heran gegangen werden.


    Weshalb wurde also der Bann von ihm aufgehoben - dem Konrad?

    Aus Gründen der inneren Konsistenz, Fairness und Integrität. Was bedeutet dies konkret?

    Zur Beweisführung ziehen wir ein mal die Begründung von dem C-Bann hinzu, welche im globalen Bann-Log zu sehen ist.

    Die Begründung ist valide. Zusammengefasst wurde er weniger wegen konkreten Ereignissen gebannt, welche einen permanenten C-Bann rechtfertigen würden (die zwei konkreten Fälle sind eher als Beispiele zu sehen, bzw. wie es eben Beschrieben wurde als die Ereignisse, welche das Fass zum überlaufen brachten, anstatt als einschneidende Vorfälle, welche für sich genommen einen permanenten Ausschluss rechtfertigen würden), sondern eher wegen dem allgemeinen Verhalten. Somit wegen Provokationen, Beleidigungen - Angriffe auf die Ehre, Toxizität und Habitus.

    Noch immer - dies sind valide Gründe. Allerdings ergibt sich folgendes Problem; Wenn eine Person wegen diesen Gründen die Höchststrafe erhalten würde, ohne Hoffnung auf Tilgung, dann müsste der Umgang mit Banns innerhalb dieser Community um ein vielfaches härter ausfallen, wenn man die innere Konsistenz bewahren und den Vorwurf der Heuchlerei falsifizieren wollen würde - und zu dem Schritt deutlich schneller Banns im generellen auszuteilen war ich als Community Manager nicht bereit.


    So ist es immer wieder Thema, ob die Abspaltung von SG - begründet durch höhere Ideale - gerechtfertigt gewesen sei. Ich persönlich setze mich damit ein, dass die Ideale welche Vorherrschen, nicht nur Fassade sind, oder durchgesetzt werden, wenn es einem recht ist - nein - sie sollen ganz besonders dann eingehalten werden, wenn es einen tangiert.

    Denn Werte und Ideale, welche nur dann eingehalten werden, wenn es nichts kostet - dann ist es sowieso umsonst (Pun intended) diese Ideale zu besitzen.

    Jeder in dieser Community hat - selbst wenn es der Verwaltung zuwider sei und große Antipathie herrscht - das Anrecht auf eine unvoreingenommene und faire Behandlung.

    Und würden wir nun Konrad wegen dieser Antipathie nicht entbannen, so wäre ebenso der erste Schritt in Richtung einer Echokammer getan, in welcher unliebsame Personen ausgeschlossen werden - weil man es eben so will - was auch zu vermeiden ist.

    Unterm Strich lässt sich damit sagen, dass diese Entscheidung eine prinzipielle - eine grundsätzliche war.


    Nach all diesem Schnick Schnack kommen wir jetzt allerdings zum Praktischen, was wird passieren?

    1. Konrads Gesamtbanndauer wird auf 6 Monate verkürzt. Somit wird er erst in einigen Monaten wieder in der Community aktiv sein können.

    2. Er erhält eine permanente und globale Teamsperre. Dies ist nicht verhandelbar.

    3. Er wird an die "kurze Leine genommen". Bei der ersten validen Beschwerde wird er sofort gebannt. In diesem Fall permanent - ohne Möglichkeit auf Aufhebung.


    Zitat von Voltaire

    Was ist das: Toleranz? Es ist die schönste Gabe der Menschlichkeit. Wir sind alle voller Schwächen und Irrtümer; vergeben wir uns also gegenseitig unsere Torheiten. Das ist das erste Gebot der Natur.


    Bei Fragen und Beschwerden stehe ich zur Verfügung.


    MfG MeSilas

  • ◥ C-Ban von Johnny White ◤

    Werten guten tag,


    der im RP als Johnny White bekannte User hat einen C-Ban ausgesprochen bekommen.

    Diese wurde aufgrund Abwerbung einiger Teammitglieder des SCP:RP Gameservers ausgesprochen.


    Das Community-Managment wünscht einen schönen Tag.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • ◥ C-Bann Verkürzung Corvin/Strahler/Kantenscheitel ◤

    Werten guten Tag,


    Corvin hat ein Gespräch bei mir angefragt wegen einer Bannkürzung, weswegen ich mich hingesetzt habe und mir nochmal genau angeschaut was er denn wirklich geschrieben hat.
    Und wir müssen hier ganz klar sagen Corvin hat nicht im Ansatz in dem Maße gehetzt wie der Rest der Bande, die einen 3-monatigen C-Bann bekommen haben. Zumindest nicht in dem ausmaß, um einen 3-monatigen C-Bann zu rechtfertigen, die einzige aussage die wirklich beleidigend war wahr folgende: "How to backstab the SCP Serverleitung Sebi Edition“. Für die Aussage wurde er aus dem Team geschmissen.
    In Nachhinein hat sich Strahler bei mir Persönlich entschuldigt und versprochen einen Entschuldigungsbeitrag zu schreiben, weswegen ich mich entschieden habe den Bann auf 3 Wochen zu kürzen.
    Dass er erstmal nicht wieder ins Team kommt, ist selbstverständlich.

    Das Community-Management wünscht einen schönen Tag.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • ◥ C-Bann von König ◤

    Werten guten Tag,

    @DerKoenig erhält einen C-Ban und ich habe einiges zusagen, das ich loswerden möchte.
    Zunächst der Grund ist Abwerbung / Hetze.
    Dieser Grund wurde durch einen anonymen und aus schlagkräftigen Beweis nachgewiesen.
    Es gibt keinen Interpretationsfreiraum, König hat Personen abgeworben und SenseiGaming schlecht geredet.
    Grob gesagt hat er, wer sich erinnert ähnlich wie Chungus, Untergangsstimmung verbreitet, mit Falschaussagen um sich geworfen und auf Rettungsbote verwiesen, redet Leuten ein, dass sie hier keine Zukunft mehr haben und man auf andere Communitys schauen sollte etc.

    Solche Leute brauchen wir hier nicht, die so etwas abziehen, was er gerade tut.
    Das finde ich recht unterhaltsam, wenn auch bedauerlich und traurig, denn er trifft mit so etwas gerade den "Zahn der Zeit", wenn man so möchte.
    Denn wie man sieht, ist der SCP Server momentan nicht mal ansatzweise so gut besucht wie gewohnt.
    Das vermittelt manchen das Gefühl, dass hier gerade alles am wackeln ist oder die Community gar untergeht.
    Wenn dann jemand wie König kommt und die Schiene fährt, die er gefahren ist, dann vertieft das den Eindruck.
    Dabei ist König einer der Gründe warum der Status Quo so mau ist.
    Durch Königs Abtritt und Löschung von seinen Script war der Server für ein paar Tage down.
    Zudem war er in einer Zeit down in der ein paar andere neue SCP Server auf den Plan getreten sind.
    Die Konsequenz ist offensichtlich, unsere Spieler schauen sich um, manche bleiben länger woanders, manche kürzer, usw.
    Während SenseiGaming sind dutzende SCP Server entstanden und wir stehen immer noch.
    So etwas haben wir oft durchlebt und aktive Abwerbung war in dem Zusammenhang oft ein Problem.
    Wenn ihr hier in einem Posten seid und von anderen Communitys / Personen durch üble Nachrede und Angebote von hier weggelockt werdet, bitte ich das zu melden.

    Doch ich möchte euch allen deutlich etwas versichern, nur weil wir anders als vor 2 Wochen gerade keine 50-60 Spieler auf dem Server haben, geht diese Community nicht unter.
    Nicht nur, dass wir viel schlimmere Zeiten hinter uns haben, sondern hat sich nicht viel verändert in diesen paar Wochen.
    User kommen und gehen. Zusammen mit euch Stammspielern und einem abschwächenden Hype um andere Server + ein paar wirklich coole Update wird das schon wieder.
    Es wird aktiv an einem weltbewegenden Update gearbeitet und die ein oder andere Geheimwaffe kommt demnächst auch.
    Dazu kommen allerdings in Kürze ein paar Beiträge. Außerdem entwickelt unsere Community momentan vielversprechende und einzigartige neue Gameserver, das wird super.
    König ist nicht der Einzige der so eine Stimmung verbreitet und Abwerbung geschieht gerade auch an anderen Ecken.
    Lasst euch keine Illusion aufzwingen, dass es hier keine Zukunft gibt oder fragwürdige Dinge passieren.
    Das Einzige fragwürdige, das letzte Zeit passiert ist, ist Königs zerstörerische Abtritt, nicht mehr und nicht weniger.
    Alles ist im grünen Bereich, freut euch auf coole Update auf dem SCP Server.


    Um nochmal kurz den Bogen zu König zu schlagen.

    Jemand kommentierte: "König dachte, er wäre SG und jetzt wo er weg ist funktioniert nichts mehr. Doch das stimmt nicht." und ich denke da ist etwas Wahres dran.

    Wie ich bereits erwähnte bin ich dankbar für seine Arbeit und er war ein wichtiger Teil, aber noch lange nicht so wichtig, wie er jetzt wohl denkt.
    Der Server läuft inzwischen wieder und es wurden fleißig neue Scripts (besonders von den Superadmins xxPhilipxx und SimonBanges geschrieben / Skro und Katakuri macht auch cooles Zeug / der Rest der Serverleitung leistet natürlich auch tolle Arbeit, nur weniger im Bereich des Scripting).
    Auch das vielversprechende NextLevel Update ist auf einem guten Stand.

    Haltet die Ohren steif, bleibt uns treu und seid gespannt.

    Einen schönen Tag noch.

  • ◥ Cosima wird ins Exil verbannt ◤

    Werten guten Tag,

    heute um 17:20 wurde Dennis Akabane  EG Blademaster und mir eine Information zugetragen die uns nicht unerwartet getroffen hat. Und zwar hat Cosima Teammitglieder abgeworben, ich werde hier bewusst keine Namen nennen, weil ich gewisse Personen damit nicht belasten will. Neben der Abwerbung hat er auch über die Community gehetzt was faktisch gesehen das Gleiche ist, was König gemacht hat. Deswegen kriegt Cosima einen Permanenten C-Ban.

    Einen schönen Tag noch.

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • ◥ Nexoran ist wieder da. ◤

    Werten guten Tag,

    Dennis Akabane  EG Blademaster und ich haben heute ein Gespräch mit Nexoran geführt der vor 2 Monaten einen C-Ban bekommen hat.

    Er hat sich für seine Taten und Worte zutiefst entschuldigt und seinen Fehler eingesehen. Er hat sich nochmal im einzelnen bei mir Persönlich entschuldigt.

    Nach einem recht Informativen Gespräch haben wir uns geeinigt Nexoran frühzeitig zu entbannen und wieder Willkommen zu heißen!

    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • ◥ C-Bann von Konrad ◤

    Werten guten Tag,


    wie sicher einige mitbekommen haben steht die Entbannung von Konrad vor der Tür. Dafür wurde sich im damaligen Community-Management eingesetzt. Die Argumentation dahinter kann man oben einsehen, sie wurde von Silas verfasst.

    Ich habe mir viele Gedanken zu diesem Thema gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, die Entbannung außer Kraft zu setzen. Sein C-Ban wird nicht aufgehoben.

    Ich möchte euch meine Gedankengänge nicht vorenthalten:


    Letztendlich geht es nur um eine Gefälligkeit zu seinem Gunsten.

    Niemand möchte ihn zurück haben und es wird als Konsequenz nur Neutralität oder Unmut in verschiedenem Ausmaß geben.

    Für mich als Owner ist das nur eine Lose Situation.

    Ich sehe seine Bereicherung nicht mal ansatzweise in Relation zu dieser Tatsache. Ich möchte mir auch diesbezüglich kein weiteres Gespräch antun, geschweige denn in der allgemeinen Stimmung hören, dass es doof ist, dass er hier sein Unwesen treibt, wie es schon der der Vergangenheit der Fall war. Es sei in den Raum gestellt ob seinerseits eine Verbesserung vorliegt.

    Denn es kann zwar gut sein, dass er sich gebessert hat, aber diese gesamte ihn bezügliche Thematik ist so ausgelaugt und stigmatisiert, dass ich daran außer der genannten Gefälligkeit, keinen Sinn sehe. Es gibt sicher noch die Perspektive der Fairness, die Silas geschildert hat. Doch in dem Fall schließe ich mich der daraus resultierenden Handlung, aufgrund einer Perspektive, die diese als sinnfrei erachtet, nicht an.

    Dementsprechend macht diese Handlung aus meiner Perspektive keinen Sinn.

    Ich finde den Status Quo zufriedenstellend.

    Immerhin hat er sich selbst bei SG zerstört:


    Einen schönen Tag noch.

  • User:  rintin

    Länge: Permanent
    Art: Community-Ausschluss
    Begründung: Rintin ist seit langer Zeit uns ein Dorn im Auge. Nicht nur die provokativen Beiträge, sondern auch die Memes, die gegen manche Personen gemacht werden(unbewilligt), zeigt uns sein schlechtes Verhalten, welches er an den Tag legt. Die jüngsten Ereignisse haben uns jedoch einen Schlussstrich gezogen und so wurde Rintin nun aus der Community ausgeschlossen.


    Einen schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

  • ◥ Psycho ist wieder da! ◤

    Werten guten Tag,

    Ich haben gestern ein Gespräch mit Psycho geführt der vor einiger Zeit einen C-Ban bekommen hat.

    Er hat sich mit mir ausgesprochen, und ich bin der Meinung das sich Psycho hier wieder einfinden kann und wieder ein tolles Mitglied diese CM wird.

    Nach einem recht Informativen Gespräch haben ich mich entschieden ihn zu entbannen und wieder Willkommen zu heißen!


    Community Manager

    -

    SCP - RP Serverleiter

    Half-Life RP Serverleiter

    Mafia RP Serverleiter

    City RP Serverleiter

  • ◥ Rintin ◤

    Buongiorno

    Nach einem Gespräch zwischen Vendetta, Rintin und mir sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Rintin sich hier in der Community wieder frei bewegen kann und sein C-Ban aufgehoben wird. Die Gründe die damals zu diesem C-Ban geführt haben, haben Vendetta und mich nicht überzeugt diesen weiter bestehen zu lassen. Nach aufschlussreichen 10 Minuten konnten wir also guten Gewissens Rintin wieder hier willkommen heißen!

  • ◥ der echte Hans / Kuchen ◤


    Buongiorno

    Einige von euch kennen Kuchen bzw. der echte Hans (für alle die ihn nicht kennen:https://steamcommunity.com/profiles/76561199055957423) und leider muss ich sagen das wir uns gestern von ihm innerhalb der Community verabschieden müssen. Kuchen hat in seiner Vergangenheit schon öfter bewiesen das ein normaler Umgang mit seinen Mitmenschen ihm ferner als alles andere liegt, jedoch haben neueste Ereignisse das Fass zum überlaufen gebracht. Initial hat er sich den ersten permanenten Ban kurz nach einem temporären Ban abgeholt, da er das ausführende Teammitglied beleidigt hat. Ich möchte mein persönliches Highlight dieses beleidigenden Textes hier einmal wiedergeben:" deine Eltern haben dich nie geliebt und haben dich auch zu recht misshandelt." (Fairerweise muss man dazu sagen das er das nicht genauso geschrieben hat. Die Logik-und Rechtschreibfehler habe ich korrigiert.) Um das ganze aber noch gebührend abzurunden ist er auf den Teamspeak gekommen und hat dort jedem User dieser Community einen grausamen Tod gewünscht. Unter diesen Aspekten hat sich das Community-Managment dazu entschieden den User permanent aus der Community zu entfernen, er erhält mit einstimmigem Ergebnis einen C-Ban.

  • ◥ InfectedZomWolf ◤

    Heyho,


    eine recht unspektakuläre Geschichte:
    InfectedZomWolf hat nachweislich Abwerbung betrieben und dies auch zugegeben.
    Was ich daran amüsant finde ist, dass er für eine Community abgeworben hat, welche Lyrik wohl gegründet hat, nachdem er hier abgehauen ist.

    Manche werden sich erinnern: *klick*

    Es wurde ein Gespräch mit ihm geführt und die Länge des C-Banns beträgt 6 Monate.


    [ InfectedZomWolf hatte angefragt ob man den C-Ban verkürzen könnte, das Community Management hatte sich beraten und kam zum Einstimmigen Entschluss das InfectedZomWolf sich wieder frei in der Community bewegen darf. Somit wurde der Ban vorzeitig am 15.11.22 aufgehoben ]


    Einen schönen Tag noch.

  • ◥ Karter ◤

    Buongiorno,

    Karter erhält ab dem heutigen Tage einen Community-Ausschluss und wir müssen uns hiermit von ihm verabschieden. Karter war eine lange Zeit bei SG und hat dort in seinen Glanzzeiten auch einiges für diese Community getan, jedoch ist sein Verhalten in den letzten Wochen / Monaten einfach nicht mehr tragbar sowohl für die Userschaft als auch für das allgemeine Klima. Durch diverse Aussagen / Provokationen im Forum hat er dort schon einen permanenten Ausschluss bekommen. Dieser Ausschluss war begleitet von vielen Gesprächen mit Karter in denen er für die Zukunft Besserung gelobt hatte, davon zu sehen war bedauerlicherweise nichts. Wir dachten wir haben Karter nun seine Plattform für schlechte Stimmung genommen jedoch ist er kurzerhand dann einfach auf dem SCP-RP Server durch respektloses und negatives Verhalten aufgefallen. Unter diesen Aspekten hat sich das Community-Managment dazu entschieden den User permanent aus der Community zu entfernen, er erhält mit einstimmigem Ergebnis einen C-Ban.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!