Globaler Bann-Log

  • ◥ Disruption ◤

    Buongiorno,

    bedauerlicherweise müssen wir uns am heutigen Tage von Disruption verabschieden. Er hat leider in der vergangenen Zeit schon öfter bewiesen ,dass er es nicht für nötig hält einen normalen Umgang mit seinen Mitmenschen zu pflegen. Angefangen mit einem temporären Ban im Forum bis hin zu einem permanenten Ban . Nach seinem Forum-Ban hat er jedoch im Discord dort weitergemacht wo er im Forum aufgehört hatte.


    Eines der aktuellsten Beispiele für sein Verhalten ist wohl dieses. Ein Teammitglied erstellt einen Beitrag im Discord und Disruption reagiert mit einem "Mittelfinger"



    Als er für diese Reaktion verwarnt wurde, hat er auf diese Nachricht ebenfalls mit einem Mittelfinger reagiert.



    Disruption ist leider jemand dem es hier nicht mehr gefällt welcher aber den Weg zur Tür nicht alleine gefunden hat. Da wir eine sehr soziale Community sind helfen wir natürlich wo wir können und zeigen ihm die Türe!

    Der oben genannte User erhält mit sofortiger Wirkung einen permanenten Communityausschluss.


  • ◥ Scare ◤

    Buongiorno,


    heute gehen die Bans aufs Haus! Ich fasse euch die Geschichte um Scare mal kurz zusammen. Scare hat sich vor kurzem als Administrator beworben und wurde dann von der neuen Serverleitung gut begründet abgelehnt --> Daraufhin ist er während dem laufenden Gespräch disconnecet und hat später erneut den Kontakt zur Serverleitung gesucht. In diesem erneutem "Kontakt" hat er lediglich die moderative Ebene schlecht geredet und alles und jeden in Frage gestellt. Dann gab es noch eine recht spannende Situation im CI-Discord welche ich selbst erlebt und aktiv verfolgt habe. Die Leitung der CI wurde gekürzt, demnach wurden einige derzeitige Leitungsmitglieder rausgeworfen um ein Gleichgewicht wiederherzustellen, darunter auch Scare. Seine Reaktion darauf war:" Ich quitte jeden Rang". Eigentlich ein erfreuliches Unterfangen jedoch hat sich Scare daraufhin bzw. auch vorher schon zu anderen Usern begeben und diesen dringlichst empfohlen diese Community zu verlassen. Seine gesamte negative Grundeinstellung mussten daraufhin viele User aussitzen. Als ich jedoch Scare versucht habe ihm seine Defizite aufzuzeigen und sein Verhalten zu reflektieren kam wohl der Clown aus ihm raus und er hat den Klassiker des guten Humors mir entgegengeworfen: " Wer hat eigentlich nach deiner Meinung gefragt". Um darauf abschließend zu antworten Scare, niemand hat nach MEINER Meinung gefragt, nach deiner wurde aber auch nicht gefragt.




    Scare ist ebenfalls ein User welchem es hier leider nicht mehr gefällt. Auf den Versuch konstruktiv mit ihm an einer Lösung zu arbeiten wollte er nur das ich auf den hills TS komme, da er nur dort mit mir reden würde. Ich renne aber niemandem nach demnach sehe ich das als "Verweigerung" für ein Konfliktbewältigungsgespräch. Sein Verhalten welches man auch oben in den Screenshots erkennen kann, haben hier einfach keinen Mehrwert mehr und führen nur zu ewigen Streitereien. Er erhält mit sofortiger Wirkung einen permanenten Communityausschluss.

  • ◥ KetaCorvin ◤

    KetaCorvin erhält einen C-Ban, da er ein Meme gepostet hat, welches mehrere (auch private) Bilder von Personen dieser Community beinhaltet hat.
    So eine widerrechtliche Veröffentlichung von IRL Bildern, besonders im Kontext dieses Verspottens, ist natürlich nicht tragbar.


    Einen schönen Tag noch.

  • ◥ Night Ghost ◤

    Night Ghost erhält einen C-Ban, aufgrund Störung des Communityfriedens.

    Er ist bereits öfter mit negativen Verhalten aufgefallen.

    Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebraucht, hat war, dass er gestern im Stream von Vendetta vorgeschlagen auf einen Server von SenseiGaming zu gehen, um dort zu trollen:


    Das an sich scheint nicht allzu dramatisch, doch es zeigt eindeutig, dass Night Ghost weder viel von dieser Community hält, noch daran interessiert ist, an einem friedlichen sowie respektvollen Miteinander festzuhalten.
    Dies in Kombination mit sehr fragwürdigen Aussagen der Vergangenheit, wie diesen "sarkastisch" gemeinten Kommentaren, welche nicht in so eine tolerante Community wie unsere gehören:



    ... und dem wenig konstruktiven, dafür aber provokanten Verhalten in der Shoutbox, rechtfertigen nach der Meinung des Commuinity-Managements einen C-Ban.


    Night Ghost ist ein super Beispiel, um den 3-jährigen Jubiläumsbeitrag von SenseiGaming zu zitieren:

    Ich für meinen Teil möchte ankündigen,[...] dass die Community an unnötiger negativer Stimmung verliert. Das Problem bei negativer Stimmung oder Unzufriedenheit ist, dass es neben der durchaus berechtigten und gut begründeten (an der man arbeiten kann), auch "idiotische" gibt, ohne die die Community ein besserer Ort wäre. In diesem Jahr waren die Krachmacher welche zur Fraktion "SenseiGaming ist doof, ihr solltet alle gehen, ich bin aber trotzdem noch in der Community und mache aktiv Stress, um den Leuten das Leben schwer zu machen" besonders stark vertreten. Wir bei SenseiGaming fahren stets soziale und kommunikative Schienen: Wir führen viele Gespräche, wir geben neue Chancen, versuchen auf die User einzugehen und vieles möglichst transparent darzustellen. Wir geben uns super viel Mühe und investieren Zeit, Community-Besprechungen zu halten, Protokolle zu wichtigen Community-Prozessen und Teambesprechungen zu führen, Konflikte zu klären und ein offenes Ohr zu haben. Das werden wir auch alles weiterhin tun. Was sich allerdings verändern wird ist, dass ich mich dafür einsetzen werde, dass Menschen in dieser Community, die sich nicht an die Grundregeln sozialen Umgangs und Respekts halten und/oder glauben, dass Beleidigungen, Hetze oder Regelverstöße "eine Meinung ist" und bei unserem Vorgehen gegen diese "Zensur" herrscht, keinen Anspruch darauf haben als vollwertiges Mitglied dieser Community gesehen zu werden und diesbezüglich zukünftig nicht mehr lange gefackelt wird. Immerhin ist jedem überlassen, dahinzugehen, wo es ihm am besten gefällt. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man sucht den Dialog und versucht diese Community zu einem besseren Ort zu machen / konstruktiv auf Probleme aufmerksam zu machen / diese aus der Welt zu schaffen oder man geht. Die Leute, die zukünftig zweiteres nicht machen, aber für ersteres nicht bereit sind, wird nicht mehr die Möglichkeit gelassen das Communityklima nachhaltig zu schaden.


    Nun, damit hätten wir auch einen der letzten Störenfriede los, denen geholfen werden musste, den Ausgang zu finden.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag.

  • ◥ NosTras und Lama ◤

    Werten guten Tag,

    ich gehe heute einen Schritt, der schon längst überfällig ist.

    NosTras und Fr3shlama erhalten einen C-Ban

    Sie benutzten SenseiGaming nur als Plattform, um Unruhe zu stiften.

    Der Grund, warum sie überhaupt noch hier sind, ist die Freiheit, die wir hier bieten.

    Man darf hier (meiner Meinung nach) dämliche Meinungen vertreten, man kann sich über hohe Personen beschweren, man kann sogar unnötig provokante Memes/Satire machen und vieles mehr. Diese Freiheit haben die beiden auch wirklich großzügig ausgekostet und dennoch behauptet, dass hier Zensur herrscht. Doch damit ist jetzt Schluss. Diese Community wird unter anderem unter dem Motto geführt „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst“. Daraus zu entnehmen, dass man hier alles sagen (oder machen) kann, was man möchte und daher Konsequenzen als ungerechtfertigt anzusehen, ist allerdings ein Trugschluss. Wer dieses Recht nicht ehrt, ist ein Platz in dieser Community nicht wert. Wobei, diese Personen vieles waren, doch keine Mitglieder von SenseiGaming. Tschüss, geht jemand anderen auf die Nerven.

    "Ich für meinen Teil möchte ankündigen,[...] dass die Community an unnötiger negativer Stimmung verliert. Das Problem bei negativer Stimmung oder Unzufriedenheit ist, dass es neben der durchaus berechtigten und gut begründeten (an der man arbeiten kann), auch "idiotische" gibt, ohne die die Community ein besserer Ort wäre. In diesem Jahr waren die Krachmacher welche zur Fraktion "SenseiGaming ist doof, ihr solltet alle gehen, ich bin aber trotzdem noch in der Community und mache aktiv Stress, um den Leuten das Leben schwer zu machen" besonders stark vertreten. Wir bei SenseiGaming fahren stets soziale und kommunikative Schienen: Wir führen viele Gespräche, wir geben neue Chancen, versuchen auf die User einzugehen und vieles möglichst transparent darzustellen. Wir geben uns super viel Mühe und investieren Zeit, Community-Besprechungen zu halten, Protokolle zu wichtigen Community-Prozessen und Teambesprechungen zu führen, Konflikte zu klären und ein offenes Ohr zu haben. Das werden wir auch alles weiterhin tun. Was sich allerdings verändern wird ist, dass ich mich dafür einsetzen werde, dass Menschen in dieser Community, die sich nicht an die Grundregeln sozialen Umgangs und Respekts halten und/oder glauben, dass Beleidigungen, Hetze oder Regelverstöße "eine Meinung ist" und bei unserem Vorgehen gegen diese "Zensur" herrscht, keinen Anspruch darauf haben als vollwertiges Mitglied dieser Community gesehen zu werden und diesbezüglich zukünftig nicht mehr lange gefackelt wird. Immerhin ist jedem überlassen, dahinzugehen, wo es ihm am besten gefällt. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man sucht den Dialog und versucht diese Community zu einem besseren Ort zu machen / konstruktiv auf Probleme aufmerksam zu machen / diese aus der Welt zu schaffen oder man geht. Die Leute, die zukünftig zweiteres nicht machen, aber für ersteres nicht bereit sind, wird nicht mehr die Möglichkeit gelassen das Communityklima nachhaltig zu schaden."

    Ah und wenn ich schon mal hier bin, möchte ich diesen Beitrag nutzen, um ein Thema anzusprechen, was im direkten Zusammenhang mit diesen Personen steht. Berlin-RP (welches in der NS-Zeit spielt). Diesbezüglich möchte ich mich mit SG klar positionieren:


    Es macht einen zwar zu keinem Nazi, wenn man Berlin-RP spielt, aber es ist unbestreitbar Nazi-RP und damit höchst fragwürdig.

    Wenn man diese moralische Lupe konsequent auf andere Dinge anwendet, wie MRP, wo reale Kriege simuliert werden, ist das zwar auch fragwürdig, doch mir geht es in meiner Einschätzung um Grade.

    Es ist die eine Sache als Deutsche einen Krieg in Vietnam in Garry's Mod nachzustellen und eine andere Sache als Deutscher auf Berlin-RP in einer Welt mit NSDAP, einem Hitler Ersatz, usw. nachzustellen, während man sich in Einheiten bemüht und Rollen parodiert, welche in der Vergangenheit unseres Landes für unzählige fragwürdige/nicht vertretbare Dinge verantwortlich sind.

    Das ist geschmacklos, respektlos, unnötig und dumm. Das fasst es vermutlich am besten zusammen.

    In z.B. Wolfenstein geht es auch um eine fiktive Nazideutschland Zeit, aber anders als ein Berlin-RP Server ist so ein Spiel deutlich einfacher zu rechtfertigen.

    Ich möchte, dass sich, auch die Spieler von SG, das bewusst machen.


    Paddel hat eine interessante Ansicht zu diesem Thema geäußert, über die man zumindest nachdenken sollte:

    Zitat von Paddel

    BerlinRP spielen macht dich nicht unbedingt zum Nazi. An der Entwicklung und Bereitstellung beteiligt sein, meiner Meinung nach schon. Das ist ja fast schon Idolisierung.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

  • ◥ Night Ghost ◤

    Werten guten Tag,


    Night Ghost wird am 07.08.2023 entbannt. Gebannt wurde er im November 2022 unter anderem aufgrund der folgenden Sachlage:

    "[Dies] zeigt eindeutig, dass Night Ghost weder viel von dieser Community hält, noch daran interessiert ist, an einem friedlichen sowie respektvollen Miteinander festzuhalten."

    "... und dem wenig konstruktiven, dafür aber provokanten Verhalten in der Shoutbox, rechtfertigen nach der Meinung des Commuinity-Managements einen C-Ban."

    Nun haben sich Personen für Night Ghosts Entbannung eingesetzt, deren Meinung ich schätze. Zudem hat Night Ghost über die letzten Monate verschiedene Gespräche mit mir geführt, die mich davon überzeugt haben, seine Entbannung zu veranlassen.


    Allerdings werden folgende Punkte in aller Deutlichkeit gesagt:

    1. Die Toleranz gegenüber groben Fehlverhalten seitens Night Ghost ist sehr gering
    2. Er hält sich an sein Versprechen den Community-Frieden zu bewahren und ist sich über sinnvolle sowie konstruktive Möglichkeiten Unmut zu äußern bewusst
    3. Night Ghost ist bewusst, dass eine Entbannung potenziell mehr Unmut / Nachteile für die Community mit sich bringt, als potenzielle Vorteile, weshalb seine Entbannung rein auf meiner Gefälligkeit und dem Erbeten von anderen Personen beruht
    4. Personen wie NosTras, Fr3shlama, Disruption, Scare usw. werden weiterhin nicht entbannt, da habe ich eine klare Position

    Ich wünsche noch einen schönen Tag.

  • Karters Entbannung

    Hallo allesamt,

    Um es kurz und knapp zu erläutern, Karter wird entbannt (Bann-Log). Karter wird somit wieder herzlichst in unserer Community aufgenommen.


    Kommen wir erstmal zu dem Grund, warum Karter überhaupt einen C-Bann erhalten hat. Dieser wurde im Verlaufe des Jahres aufgrund gehäuften schwerwiegenden Verhaltens zuerst im Forum und daraufhin aus der Community verbannt, da das Verhalten, was er am Tag legte, einfach nicht mehr tragbar für die Verwaltung und deren Mitglieder war. Jedoch mit der Zeit entschied sich Karter wieder, Engagement für uns im Allgemeinen zu zeigen, was er durch die Map und das neue Logo im Forum definitiv beweisen konnte.


    Folgend erläutere ich, weshalb diese Entscheidung vom Community Rat getroffen wurde. Wie sicherlich mitbekommen, sind in letzter Zeit Mitglieder des Community-Rates herumgegangen und haben verschiedene Personen nach ihrer Meinung bezüglich Karter und seiner Entbannung befragt. Darunter waren normale User, Teammitglieder und die Meinung der Verwaltung, da wir schließlich alle Meinungen für wertvoll und essenziell halten. Bei der Umfrage kam heraus, dass die befragten Personen eher positiv gegenüber einer Entbannung eingestellt sind.

    Vor kurzem konnten wir auch bereits ein Gespräch mit Karter führen, in dem er uns ausführlich erklären konnte, wie es überhaupt zu seinem C-Bann kam und inwiefern er zu dieser ganzen Sache stand. In dem Gespräch konnte er uns gut vermitteln, was seine Ziele bzw. Intentionen für die Community aktuell sind und dass er für seine damaligen Taten Reue zeigt. Er möchte mit seiner Arbeit die Community unterstützen, wie man es bereits anhand der Map und dem neuen Forum Logo erkennen konnte.


    Allerdings gab es seitens der Userschaft ein wenig Aufruhr bezüglich der Thematik mit Berlin:RP. Viele Personen gaben an, dass sie ungern eine potenzielle extremistische Person in die Community wieder aufnehmen wollen und das aus offensichtlichen Gründen. Im Fall von Berlin:RP besaß Karter keine strukturell relevante Position im Bezug zum Aufbau und Entwicklung.

    Im Gespräch mit Karter konnte er uns klarstellen und überzeugen, dass er sich von rechtsextremistischen Tätigkeiten und Personen ganz klar distanziert.


    Das Ganze passiert natürlich nicht ohne Haken. Mit der Entbannung Karters wird ihm eine 3-Monatige allgemeine Team Sperre in der Community auferlegt, wodurch er dem Forum,Ts3 und SCP Team vorerst nicht beitreten kann.


    Wir heißen Karter hiermit wieder in der Community willkommen!

  • ◥ Corvin ◤

    Werten guten Tag,


    KetaCorvin hat mich nach über einem Jahr im Exil kontaktiert und um eine Entbannung gebeten.
    Zur Auffrischung er wurde aus folgendem Grund gebannt:

    KetaCorvin erhält einen C-Ban, da er ein Meme gepostet hat, welches mehrere (auch private) Bilder von Personen dieser Community beinhaltet hat.
    So eine widerrechtliche Veröffentlichung von IRL Bildern, besonders im Kontext dieses Verspottens, ist natürlich nicht tragbar.


    Ich habe sein Anliegen an die Verwaltung getragen, dort haben sich mehrere Verwaltungsmitglieder deutlich für ihn ausgesprochen (quasi „gebürgt“).
    Dies begründe sich auf seine große Bereicherung im RP und seine persönliche Charakterentwicklung.
    Keiner in der Verwaltung hat gegen eine Entbannung gestimmt, weshalb Corvin nun entbannt wurde.
    Zudem habe Corvin bereits in der Vergangenheit versucht, die betroffenen Personen vom "Meme Vorfall" zu kontaktieren und sich zu entschuldigen.
    Anders als viele andere C-Bannträger, hat Corvin teilweise einen weiten guten Ruf genossen (zumindest besonders im RP), was ihm hier offenbar zugutegekommen ist.

    Wir (und besonders ich) behalten ihn im Auge.

  • ◥ NosTras ◤

    Werten guten Tag,

    "Personen wie NosTras [...] usw. werden weiterhin nicht entbannt, da habe ich eine klare Position"

    Gestern hatten wir eine Communitybesprechung (CB), übrigens die mit den meisten Communitymitgliedern jemals (zeitweise über 40 Personen).

    Diese wurde unter anderem wegen des folgenden Beitrags ausgerufen: *klick*

    Vendetta hat in diesem ausführlichen Beitrag erläutert, weshalb NosTras für das SCP-Team und die geplanten Updates unabdingbar ist, liest ihn euch für den Kontext also gerne durch. Zudem erläutert NosTras in diesem Beitrag, weshalb er gebannt wurde, wie er heute dazu steht und positioniert sich zu seiner Hills Zeit.

    Mir war es wichtig, bei der Entscheidung über seinen Entbannungsantrag möglichst viele Communitymitglieder mitzunehmen, um mir ein Urteil über die Situation zu bilden.

    Daher konnte sich jeder kritisch mit NosTras auseinandersetzen, entweder per Beitrag im Forum oder in der CB.

    Und das haben auch einige Leute gemacht, in der CB hat NosTras seine Vergangenheit auf BerlinRP / den Hills sowie den Grund für seinen Bann reflektiert.

    Er hat sich öffentlich den zahlreichen (kritischen) Personen in der CB gestellt und das meines Erachtens souverän.

    Ich habe diese Gelegenheit genutzt, um mein Bild über NosTras zu aktualisieren.


    NosTras ist kein Nazi, er ist nicht mal rechts.

    Dennoch verurteile ich die Ausarbeitung und Vertretung eines BerlinRP Server, wie man ihn bei den Hills gesehen hat.

    Dass ich solche Server für unnötig (bzw. nicht zielführend) und geschmacklos halte, habe ich bereits zur Genüge betont.

    Und auch wenn es einige unheilige Seelen auf den Server gezogen hat, die man wahrscheinlich durchaus als Nazis betiteln kann, bin ich der Überzeugung, dass die Personen von den Hills, die inzwischen wieder hier sind, keine davon sind.


    NosTras erhält keine Teamsperre, weil er explizit mit dem Ziel herkommt, um am Server zu arbeiten, das wäre daher widersinnig.

    Auch sonst erhält er keine Bedingungen auferlegt, wird aber selbstverständlich intensiv beobachtet und die Schwelle für Sanktionen (Forum, TS, usw.) ist mit Blick auf seine Vergangenheit dementsprechend gering.

    Zudem sei gesagt, dass sein Dienst am Server und seine zentrale Rolle für die Zukunft des Servers, wie sie Vendetta in seinem Beitrag beschrieben hat, nicht unbedeutend für die Entscheidung war, ihn zu entbannen.

  • ◥ Cosima ◤

    Werten guten Tag,

    Cosima ist bereits vor einigen Monaten auf mich zugekommen und wollte entbannt werden.

    Ich habe ihn allerdings weggeschickt, mit der Bitte zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu fragen, weil zu der Zeit zu viel Unruhe geherrscht hat.

    Wahrscheinlich erinnern sich die Wenigsten an Cosima, er wurde vor zwei Jahren wegen Abwerbung gebannt.


    Nun kam er wieder und ich habe dem Community-Rat aufgetragen, sich mit seiner Entbannung zu beschäftigen.

    Dieser kam, nach einem Gespräch mit Cosima, zu dem Schluss, dass man ihn ziemlich bedenkenlos und kontrovers entbannen kann, weshalb sich für den kurzen Dienstweg entschieden und nichts groß aufgerollt wurde.

    Denn, zwei Jahre für dieses Vergehen sind lang und Cosima genoss vor seinem Bann einen guten Ruf in der Community.
    Wie bei allen Entbannten, gilt für ihn, dass er auf dünnem Eis steht.


    Cosima ist bereits vor einigen Tagen entbannt worden, das Fehlen dieses Logs hat für das ein oder andere Missverständnis gesorgt.

    Diese Aufgabe hing an Morgan, doch nun wo Morgan seinen Posten als Community-Vertreter abgetreten hat, habe ich ihn kurzerhand geschrieben.

    Ich denke, die Ausführlichkeit sollte passen, auch wenn ich nicht am Entscheidungsprozess der Entbannung beteiligt war.

  • ◥ Corvin ◤

    Werten guten Tag,


    die Klärung der folgenden Situation, die bereits ca. einen Monat zurückliegt, lag ursprünglich in der Zuständigkeit von Morgan, da dieser seinen Posten nicht mehr bekleidet, habe ich mich dieser angenommen.


    KetaCorvin wird per C-Ban aus der Community entfernt (mal wieder).

    Der Grund hierfür liegt in einer aus einer Situation mit Frostbite, in der Sensei Ben anwesend war.

    Im RP gab es eine Situation, die Corvin aufgeregt hatte, welche das war, ist hierbei völlig unerheblich.

    Corvin hat im Anschluss an diese Situation Frostbite OOC konfrontiert und etwas behauptet wie (sinngemäßes Zitat): "Mach das nie wieder und geh dich umbringen".
    Das "geh dich umbringen" fiel wohl sogar mehrmals. Als er aufgefordert wurde, sich zu entschuldigen, kam die Aussage (sinngemäßes Zitat): "Ich entschuldige mich, aber um der Strafe zu umgehen, nicht wegen Reue".

    Diese Aussagen wurden von Sensei Ben  Phill und Frostbite bestätigt und ich habe keinen Grund denen weniger Glauben zu schenken als Corvin.


    Im Hinblick darauf, dass Corvin wegen solchen grenzwertigen Aussagen gebannt wurde und ich nicht bereit bin über solche Situation zu diskutieren, da er auf dem dünnen Eis der entcbannten steht, erhält er einen tatsächlich endgültigen C-Bann. Nach Corvins Aussage hat er mit Frostbite im Nachhinein das Gespräch gesucht, als er sich beruhigt hatte und Frostbite habe ihn auch verziehen, das ist für mich allerdings unerheblich. Corvin hatte eine letzte Chance bekommen, um zu zeigen, dass solche Situationen nicht mehr auftreten und er hat diese verwirkt. Corvin konnte sich diesen Vorfall schlicht nicht leisten.


    Somit hat es Corvin geschafft, dass ich tatsächlich mal eine Entbannung bereue...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!