CW-RP Changelog

  • Information

    Werten guten Tag!


    Dieser Beitrag hier wird genutzt um alle Änderungen am CW-RP Server zu dokumentieren.

    Seht diesen Beitrag als eine Art größeren Changelog, welcher immer dann ergänzt wird, sollte sich etwas am Server getan haben.


    Wir haben uns im Nachhinein dazu entscheiden einen Großen Beitrag zu benutzen, anstatt für jeden kleinen Hotfix einen Extra Beitrag zu verfassen


    ~ Das CW-RP Entwicklungsteam

  • bis zum 23.04.
    • Ergänzung eines Kompasses ins HUD
      Nachdem sich von einigen Usern ein Kompass im HUD gewünscht wurde, haben wir uns dazu entschieden eines auf den Server zu machen. Dieser Kompass soll der besseren Orientierung und strategischen Planung dienen und somit das RP verbessern.



    • Überarbeitung des Comlink's (Ergänzung von Aktiv und Passiv)
      Ein weiteres viel gewünschtes Feature war, dass es doch eine Möglichkeit geben soll sich in 2 Comlink Channeln gleichzeitig aufhalten soll. Dies wurde nun ergänzt und Spieler können nun in einem Channel Aktiv und in einem Passiv sein. Im Passiven Modus können sie zwar hören was die anderen sagen, aber ihnen nicht antworten. Der Aktive Modus hat sich von der Funktionalität nicht geändert.
      Auch anzumerken ist, dass wir aktuell noch an einem leicht verändertem HUD Design arbeiten, um vor allem den Comlink und das Defcon System schöner aussehen zu lassen.


    • Die maximale Anzahl an Usern auf beiden Servern zusammen wurde auf 90 begrenzt

    • Einige Systeme (vor allem das 2-Server-System) wurden verbessert / optimiert

    • Die Arbeit an einem Log System wurde von SvenDNA aufgenommen

    • Mehrere neue Maps wurden eingerichtet und Eventmaps wurden ergänzt (Mehr Infos innerhalb der nächsten Zeit)
  • 24.04 - 25.04
    • Die Entwicklung an dem Admin System wurde begonnen
      Die letzten 2 Tage bestanden hauptsächlich an der Arbeit an unserem neuen Admin System. Bisher wurde nur an dem Code im Hintergrund gearbeitet. So kann man bereits Commands erstellen und diese ausführen. Auch besteht bereits die Möglichkeit UserGroups zu erstellen und bei den Commands einzustellen, wer denn darauf Zugriff bekommen soll. Geplant für die nächsten Tage ist dann das Menu dafür fertig zu bekommen und die wichtigsten Commands zu erstellen.

    • Die Maps wurden weiter eingerichtet
      Seit dem letzten Changelog Update wurden die einzelnen Maps weiter bearbeitet und eingerichtet. So wurden auch mehr Bilder von Karter erstellt, welche auf den Maps verteilt wurden um mehr Informationen über die einzelnen Räume und Sicherheitsstufen zu geben.

    • Erweiterung der Ausbildung
      Im Zuge der Einrichtung der Maps wurde ebenfalls die Ausbildung überarbeitet und um viele neue und hilfreiche Informationen ersetzt, die vor allem neuen Spielern das Leben vereinfachen sollen.


    Information

    Wir freuen uns, euch verkünden zu dürfen, dass die Open Beta schon vor der Tür steht!

    Das Team sitzt permanent daran, den Server weiter zu entwickeln um euch die beste Erfahrung zu bieten. Natürlich versuchen wir dies so schnell wie nur Möglich zu schaffen, weswegen wir bereits kurz vor dem Release der Open Beta stehen.
    Leider können wir euch noch kein genaues Datum nennen, jedoch ist Ende dieser Woche angepeilt. Weitere Infos zur Open Beta folgen innerhalb der nächsten Tage.
    Bleibt einfach Geduldig und freut euch auf die baldige Open Beta!

    ~ Euer CW-RP Serverteam

  • 26.04 - 27.04
    • Vorübergehende Vollendung der Admin Mod
      Die Entwicklung der Admin Mod ging gut vorran. Die wichtigsten Features wurden eingebaut und GExtension wurde nach einigem hin und her auch in das System eingegliedert. Die Admin Mod ist aber noch nicht ganz fertig, da z.B. noch das Menu fehlt. Dies wurde jedoch erstmal auf Eis gelegt und auf das nächste große Update verlegt, damit sich auf weitere wichtige Sachen fokussiert werden kann.

    • Das Log-System wurde fertig gestellt
      SvenDNA hat ebenfalls das Log System vollendet bekommen. Zwar gibt es noch ein oder zwei Sachen die als Quality of Life Features kommen könnten, doch genau wie bei der Admin Mod wurden diese als nicht sehr wichtig eingestuft, weswegen sie auf ein späteres Update verschoben wurden

    • Das Jetpack bekommt eine Fuel Anzeige
      Wir haben heute ebenfalls an einer kleinen aber feinen Fuel Anzeige für das Jetpack gearbeitet. Dies war ein Wunsch mehrerer User, welche sich beschwert hatten, dass man nie weiß, wann das Jetpack leer geht.


    Information

    Wie auch schon im letzten Changelog erwähnt nähern wir uns der Open Beta. Mit der Zeit sind wir schon so zuversichtlich, dass wir sagen können, dass es bereits dieses Wochenende so weit ist.
    Genauere Informationen wann und um wieviel Uhr die Open Beta startet werden voraussichtlich am morgigen Tag (28.04) bekannt gegeben.
    Bleibt gespannt und freut euch auf das Wochenende!

    ~ Euer CW-RP Serverteam

  • 28.04 - 30.04
    • Angepasstes HUD
      Wir haben uns dazu entschieden gehabt das HUD ein wenig weiter anzupassen, sodass es besser aussieht als zur Closed Beta. Die Farbe hat sich nun zu einem transparentem Schwarz geändert und die Form des Comlinks wurde ebenfalls verschönert. Hierbei sind wir auf eure Meinung angewiesen!

    • Es wurden Event-Charakter Slots hinzugefügt
      Auf Wunsch des Event Teams wurde eine Möglichkeit hinzugefügt um Spielern den Zugriff auf einen Event-Charakter Slot zu geben. Dieser Slot ist, wenn vorhanden, im Charakter Menu (F2) vorhanden. Diese Änderung dient dazu, dass nun nicht mehr eure eigenen Charakter Slots dafür verwendet werden müssen um an einem Event teilzunehmen. Aktuell ist es nur Möglich diesen Slot von einem Eventleiter für ein Event zugewiesen zu bekommen. Jedoch steht aktuell der Vorschlag im Raum diesen Slot ebenfalls für die Map spezifischen Jobs zu verwenden.
  • Ergänzung 28.04 - 30.04
    • Fortbildungen haben nun eigene Keycards
      Auf Grund dessen, dass Mediziner und TEB eine höhere Keycard benötigen, als normale Klone, wurde nun zu den einzelnen Forbildungen eine höhere Keycard hinzugefügt
  • Skro

    Hat den Titel des Themas von „CW-RP Open Beta Changelog“ zu „CW-RP Changelog“ geändert.
  • Hotfix V0.9.1
    • Admin Cloak Bug wurde gefixt
      Sollte sich jemand im Cloak befinden, so werden nun nicht mehr seine Waffen angezeigt. Dieser Bug ist vor allem direkt am Anfang der Open Beta aufgefallen, als manche User uns darüber in Kenntnis setzten, dass man doch die Waffen sieht.
  • V0.9.2
    • Comlink Aktiv/Passiv Channel wechseln
      Durch das drücken von K könnt ihr nun den Aktiven und Passiven Channel im Comlink wechseln. Dieser Knopf kann wie viele weitere auch im ESC Menu unter Settings verstellt werden

    • Potentieller Fix bezüglich Auflösungsproblemen um ESC und Start Screen
      Uns wurde berichtet, dass es ab und zu dazu gekommen ist, dass der Disconnect Button im ESC Menu bzw Start Screen nicht zu sehen war, da dieser sich außerhalb des Bildschirms befand. Dies wurde nun eventuell gefixt. Der Bug konnte bisher noch nicht reproduziert werden. Wir bitten da um die Auskunft der betroffenen User



    Information

    Wir sind wieder da! Nach dem der Server nun für 2 Tage auf Grund des Root-Wechsels offline war können wir verkünden, dass wir nun wieder erreichbar sind.
    Durch den Root-Wechsel und die damit auch andere IP mussten jegliche Jedi Jobs deaktiviert werden. Jedoch sollten wir bald wieder Zugriff auf das Lightsaber System bekommen, womit wir dann die Jedis wieder aktivieren können.

    Ihr könnt über cwrp.senseigaming.de connecten!

  • V0.9.3
    • Aktuallisierung des Comlink HUDs
      Es wurde nun die Info ergänzt, dass man den Aktiven und Passiven Channel per Knopfdruck wechseln kann

    • Das Logs System wurde beendet
      Das Logs System wurde nun von SvenDNA beendet und funktioniert nun einwandfrei

    • Neues Model für die 104th ARF Fortbildung
      Nachdem wir gemerkt hatten, dass uns ja ein 104th ARF Model fehlt haben wir uns kurzerhand mit Hekxyit in Verbindung gesetzt, welcher ein custom Model für die 104th ARF Fortbildung erstellt hat. In der Zukunft sind noch weitere Models geplant, welche unsere aktuellen ersetzen und ergänzen sollen.

    • Eigenschaften der DC-15-X wurden angepasst
      Siehe TB-Protokoll vom 09.05.2021 | CW-RP


    • Jedis sind nun wieder verfügbar
      Nachdem wir lange darauf gewartet haben, dass unsere Lightsaber System aktiviert wird ist es nun so weit und die Jedi Jobs können nun wieder gespielt werden!

    • Comlink Bug auf dem zweiten Server wurde behoben
  • V0.9.4
    • Neues Model für die 501st ARF
      Nachdem die 104th ARF Trooper ein neues Custom Model bekommen haben, haben nun auch die 501st ARF ein Custom Model von Hekxyit erhalten.

    • Defcon Stufen durch Status Codes ersetzt
      Nach einem Vorschlag von Pets wurden die Defcon Stufen durch Status Codes ersetzt. Diese werden bald im Lexikon einsehbar sein

    • Neue Schiff-Spawn-Station
      Ab nun ist es Möglich, sich an einem Terminal einen der vielen Schiffe zu spawnen und diese auch einzuparken. Aktuell geht dies nur auf der Venator, jedoch werden die anderen Maps in kürze folgen

    • Erste Verbesserungen wurden durchgeführt um den Overflow Bug zu fixen.
      Der Overflow Bug konnte leider noch nicht vollständig gefixt werden. Es handelt sich hier um einen Bug welcher Tief in den Gamemode hinein geht. Es gab heute versuche dies zu umgehen, jedoch wurde der Bug noch nicht vollständig behoben.
  • V0.9.5
    • Der Overflow Bug wurde höchstwahrscheinlich gefixt!
      Ich darf endlich verkünden, dass der Overflow Bug gefixt wurde. Zumindest haben wir es nicht geschafft den Bug, nach dem Update, erneut zu reproduzieren. Sollte dieser weiterhin auftreten, dann bitten wir darum, dies zu melden!

    • Schiffspawner Restrictions hinzugefügt
      Ab nun können nurnoch folgende Personen Schiffe am Schiffspawner spawnen: Piloten, Jedi, Navy

    • Weitere kleine Bugs wurden gefixt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!