Veränderung des TTT-Servers

  • Yo,


    ich hab eine kleine Ankündigung bezüglich des TTT-Servers zu machen. Ende Februar habe ich den TTT-Server eher aus Not übernommen. Anfang März habe ich ihn released. Der Server war okay, auf jeden Fall besser als der alte TTT-Server. Ich musste allerdings mit Zeitdruck releasen, weil ich wusste, dass ich irgendwann im März meinen Kliniktermin habe und dann erstmal 2 bis 3 Monate weg bin. Dies konnte ich natürlich so nicht sagen, weil es mir doch irgendwo unangenehm war. Nachdem der Server draußen war, habe ich mit dem Feedback der Spieler noch drei weitere Updates rausbringen können, um die gröbsten Fehler zu beseitigen und die ersten Vorschläge umzusetzen. Das dies leider nicht so funktioniert hat, wie ich mir das erhofft habe, kann man an den Spielerzahlen sehen.


    Ich hatte zwar die kleine Hoffnung, dass wenn ich nach 3 Wochen wieder Internet habe, ich einen halbwegs laufenden Server habe. Dies ist nicht eingetreten, aber auch nicht weiter schlimm. Es gibt jetzt eine Planänderung. Der Server wird noch einmal mit einem Passwort geschützt und ich werde es in Ruhe überarbeiten. Ich habe bereits eine erste Idee, die ich dem TTT-Team und Dennis mitgeteilt habe. An dieser Idee werde ich die nächsten Wochen anfangen zu arbeiten, fertiggestellt wird das Ganze aber erst, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich habe hier zwar einen Laptop, vieles kann ich damit aber nicht machen. Ich werde noch nicht verraten, an was für einer Idee ich arbeite, aber wenn es so umsetzbar sein sollte, wie ich mir das vorstelle, könnte das ziemlich cool werden.


    Achso, ich hätte noch ein zweites kleineres Thema. Nachdem ich wieder Internet hatte und ins Forum geschaut habe, ist mir dieser Kommentar an meiner Pinnwand aufgefallen.


    mzA2jEv.png


    Dies ist nicht der erste Kommentar, den ich in diese Richtung wegen des TTT-Servers bekommen habe. Und Spielemeister will ein Statement? Dann bekommt er ein Statement. Wenn ihr mir hier weiter von der Seite ans Bein pinkelt, wird das Konsequenzen geben. Und dabei ist es mir vollkommen egal, was für einen Rang du in dieser Community hast. Ich habe diesen Server nur übernommen, weil Niner nach dem ersten Kritikbeitrag hingeschmissen hat, anstatt an dem Server zu arbeiten. Und nur weil ich ihn übernommen habe, muss ich mich jetzt mit Leuten wie Spielemeister rumschlagen. Ich hatte nie die Intention gehabt, hier einen Server zu übernehmen. Und ich kann mir auch besseres vorstellen, als meine Freizeit dafür zu opfern, um an dem TTT-Server zu arbeiten, nur damit ich mir dann so eine Scheiße geben muss. Das Problem ist nicht, dass ich der TTT-Serverleiter bin. Ich habe den Server von deinem lieben Freund SergeantNiner doch nur übernommen, weil er hingeschmissen hat. Um mein Statement zusammenzufassen: Pinkel mir weiter ans Bein und wir beide werden keinen Spaß miteinander haben.


    Dies ist eine Community, in der jeder seinen Platz finden darf. Allerdings ist hier kein Platz für Leute, die nur Stress bei anderen machen.


    In dem Sinne,

    danke fürs Lesen und noch nen schönen Tag.

  • jantobi96

    Hat den Titel des Themas von „Überarbeitung des TTT-Servers“ zu „Veränderung des TTT-Servers“ geändert.
  • wow, also das ist nicht die Art von Antwort die ich von dir erwartet hätte, vorallem nicht von einem Community Manager.

    Wenn ihr mir hier weiter von der Seite ans Bein pinkelt, wird das Konsequenzen geben. Und dabei ist es mir vollkommen egal, was für einen Rang du in dieser Community hast

    In wie fern ans Bein pinkeln und in wie fern konsequenzen.

    Ja mein Kommentar war vielleicht etwas zynisch und unprofessionell formuliert aber betechtigt, ich von meiner Seite habe nichts mehr von dem Server gehört also wollte ich bei der Ansprechperson Nr. 1 (Dem Serverleiter) nachfragen was da los ist. Das hat nichts mit an's bein pissen zu tun, es wundert mich einfach nur.

    Du hast ein vernünftiges Team, einen Headadmin der dich vertritt (zur Zeit des Kommentars war mir deine Abwesenheit nicht bekannt, aus den Augen aus dem Sinn)

    und welcher notfalls auch neue Teamler einstellen kann, also frage ich mich: Was ist da los ? Wie kommt es dass das Team selber inaktiv auf dem Server ist ?

    Warum kamen nicht mehr solcher Events ? Das sind Fragen die man sich stellen kann und die ich mir auch gestellt habe und im Endeffekt auch dir.

    muss ich mich jetzt mit Leuten wie Spielemeister rumschlagen

    Nicht nett, ich bin auch gerne bereit zu helfen, wenn man mich fragt.


    Ich hatte nie die Intention gehabt, hier einen Server zu übernehmen

    Dann frage ich mich warum du es getan hast ? TTT hätte nicht zwangsläufig fortgeführt werden müssen, vorallem da man gesehen hat das die intresse der User straigt gegen 0 geht (auch schon zu Zeiten Niner's)


    Das Problem ist nicht, dass ich der TTT-Serverleiter bin

    Habe ich nie behauptet, das Problem ist TTT an sich, es funktioniert bei einer Rp Community (Schwerpunkt SCP,CW) einfach nicht


    Ich habe den Server von deinem lieben Freund SergeantNiner doch nur übernommen, weil er hingeschmissen hat.

    Hätte ich zwar auch nach so einem Beitrag, das ist jetzt aber irrelevant Nur nachdem du in deinem Beitrag zu TTT so über ihn hergezogen hast, sehe ich es auch etwas in meiner Pflicht ihn zu verteidigen. Niner war nicht schuld, ja vielleicht war der Server nicht perfekt, aber das muss er auch nicht solange er funktioniert und die leute spaß hatten.

    Genau wenig ist es deine Schuld, ich will nur sagen du könntest etwas daran ändern, was du jetzt versuchst, was ich gut finde.


    Pinkel mir weiter ans Bein und wir beide werden keinen Spaß miteinander haben.

    Fände ich bedauerlich, ich kann dich als Person relativ gut leiden.


    Allerdings ist hier kein Platz für Leute, die nur Stress bei anderen machen

    Sollte sich eigentlich schon geklärt haben. Ich mache weder nur Stress bei anderen, noch bin ich irgendein Troller, ich hoffe das ist dir jetzt ein wenig klarer geworden.

    Um mein Statement zu deinem Statement zusammenzufassen:

    Weder bin ich dir feindlich gesinnt, noch will ich dir ans Bein pissen, ich habe mich einfach gefragt was los ist und das ist alles (sollte ich dich doch irgendwie verletzt haben möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen)

    Ich hoffe das zwischen uns wäre damit geklärt.

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit dem Server

    Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

    ~Raymond Reddington

    zl83w95.jpg

  • Ich habe diesen Server nur übernommen, weil Niner nach dem ersten Kritikbeitrag hingeschmissen hat, anstatt an dem Server zu arbeiten.


    Das Problem ist nicht, dass ich der TTT-Serverleiter bin. Ich habe den Server von deinem lieben Freund SergeantNiner doch nur übernommen, weil er hingeschmissen hat

    Ich weiß nicht inwiefern du mal wieder ein Problem damit hast und gegen mich schießen musst, aber wenn du doch so wenig Zeit hat, wieso nimmst du dann einen Server, entgegen der wie du ja jetzt siehst, etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt?


    Ich bitte dich inständig zukünftig solche Kommentare mir gegenüber sein zu lassen und mir mehr oder weniger die schuld an ebenso deinem Versagen zu geben.


    Auch ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Server

    ezgif.com-video-to-gif_9.gif


    "I will rip her from the jaws of death. Fate cannot stop me. Nothing can."

  • Niner war nicht schuld, ja vielleicht war der Server nicht perfekt, aber das muss er auch nicht solange er funktioniert und die leute spaß haben

    Dann frage ich mich warum du es getan hast ? TTT hätte nicht zwangsläufig fortgeführt werden müssen, vorallem da man gesehen hat das die intresse der User straigt gegen 0 geht (auch schon zu Zeiten Niner's)

    Die beiden Aussagen widersprechen sich. Aber gerne gehe ich auf die Aussage ein, warum ich den Server übernommen habe. Weil TTT ein toller Spielmodus ist, der Spaß macht. Deswegen habe ich den Server übernommen. Alles was ich wollte, war ein TTT Server, auf dem man in Ruhe spielen kann. Einen Server, auf den man nicht erst eine halbe Stunde connecten muss und der nicht durchdacht mit Addons vollgemüllt ist.


    Ja mein Kommentar war vielleicht etwas zynisch und unprofessionell formuliert aber betechtigt, ich von meiner Seite habe nichts mehr von dem Server gehört also wollte ich bei der Ansprechperson Nr. 1 (Dem Serverleiter) nachfragen was da los ist. Das hat nichts mit an's bein pissen zu tun, es wundert mich einfach nur.

    Bist nicht nur du, es gab auch etliche weitere Kommentare auf dem Teamspeak. Wirkt vielleicht so, als ob es nur um dich geht, sollte aber nicht der Fall sein. Dafür entschuldige ich mich.

    Ich weiß nicht inwiefern du mal wieder ein Problem damit hast und gegen mich schießen musst, aber wenn du doch so wenig Zeit hat, wieso nimmst du dann einen Server, entgegen der wie du ja jetzt siehst, etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt?

    Ich hab kein Problem mit mir, Spielemeister hat lediglich Bezug auf dich genommen, weswegen ich darauf eingegangen bin. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich bitte dich inständig zukünftig solche Kommentare mir gegenüber sein zu lassen und mir mehr oder weniger die schuld an ebenso deinem Versagen zu geben.

    Wo gebe ich dir die Schuld an meinem Versagen? Fühl dich nicht immer direkt so angegriffen.

    Habe ich nie behauptet, das Problem ist TTT an sich, es funktioniert bei einer Rp Community (Schwerpunkt SCP,CW) einfach nicht

    Doch. Ein TTT-Server ist sowas wie ein Türöffner. Viele Spieler haben Garrys Mod wegen TTT angefangen. Ein laufender TTT Server bietet Communitys die Möglichkeit, dass neue Spieler die Community entdecken. Leute, die vorher nur TTT gespielt haben und so auch andere Gamemodes kennenlernen und möglicherweise auch daran hängen bleiben. Dies ist auch der Grund, warum ich den TTT-Server übernommen habe (bzw. einer der Gründe, TTT ist halt einfach ein geiler Gamemode). Und deswegen werde ich auch weiterhin an dem TTT-Server festhalten.

  • Verstehe ich soweit, dann möchte ich allerdings nicht als Paradebeispiel des Bösen verwendet werden wenn ich nur eine einfache frage stelle. Kam mir etwas so vor als wäre nämlich genau das der Fall gewesen

    Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

    ~Raymond Reddington

    zl83w95.jpg

  • Das ist kein mimimi Beitrag. Klarstellungen sind oke aber das hier wird ausarten wie jede Klarstellung.


    Jan hat ein Statement gegeben. Ihr habt jetzt eurer statement gegeben.

  • Also for real hat Strudi nichts damit am Hut, dass der Server nicht läuft. Er ist halt unpassend in die Klinik gekommen und ich bin da nicht so Einfallsreich was das Serverkonzept angeht. Wir hatten neulich auch eine TB um Einiges zu besprechen aber leider ging das Ganze nicht in die Richtung, in die ich es mir erhofft hatte. Ich kann Dinge besser umsetzen als sie auszudenken. Da ist Strudi sehr kreativ. Ich finde es halt auch nicht gut ihm anzuhängen, er hätte nichts erreicht, wenn er doch noch nicht wirklich die Möglichkeit dazu hatte. Wobei es natürlich auch ein wenig Daseinsberechtigung hat aber die Umstände sollten auch beachtet werden.

  • Eigentlich wollte ich mich komplett zurückziehen aber jetzt bleibt mir nichts anderes übrig.


    Der kleine Unterschied zwischen Strudi und Niner ist, dass der Server von Niner in keiner Hinsicht potenzial hatte. Garry’s Mod 2020/2021 erwartet schnelle Downloads - egal welcher Spielmodi. Der Server mit seinen Schlag mich Tod GB würde kurz betreten werden und sobald man die Anzahl an GB gesehen hat sofort wieder abgebrochen. Strudi hat einen Standard Server gemacht, wenig Download und das normale Prinzip von TTT wird verwendet. Also das Fazit aus eurer Diskussion ist, dass wenn Niner immer noch Serverleiter wäre, der Server konstante 0 Spieler hätte. Mal sehen wie sich die Kritikunfähigkeit auf deine Arbeit bei CW-RP ausübt. Aber S-Admin klingt eher nach einem Ding, was ein Freund bekommen hat :P


    Over and out

  • Mal sehen wie sich die Kritikunfähigkeit auf deine Arbeit bei CW-RP ausübt. Aber S-Admin klingt eher nach einem Ding, was ein Freund bekommen hat :P

    Also willst du mir damit sagen, dass Skro und ich Spielemeister nur zum Superadmin ernannt haben, weil wir mit ihn "befreundet" sind. Du wirfst uns gerade eiskalt Vetternwirtschaft vor und behauptest auch noch mit deiner Formulierung, dass jedes Teammitglied mit der Serverleitung befreundet sein muss, um Superadmin zu werden. Personen, die kritikunfähig sind, ignorieren die Kritik oder können nicht mit der Kritik umgehen (liegt im Auge des Betrachters). Aber Spielemeister und Jan beschreiben sogar, was sie falsch gemacht haben und gehen auf die Kritik ein. (Außer bei ein paar Stellen)


    Es hat weder etwas mit der Arbeit mit CW-RP zu tun, noch mit seinen Posten als Superadmin. Also inwiefern kannst du seine Arbeit bei CW-RP einschätzen?


    Dann kommen wir mal zum Thema: Jeder hat seine Klarstellung, bzw. sein Statement abgegeben, wie -Karter- es bereits erwähnt hatte. Wenn sich schon die Personen hier Mühe geben, um eine Klarstellung zu schreiben und ihre Sichtweisen erklären, dann bitte formt diesen Beitrag nicht in ein Kriegsgebiet um.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef


    Ehemalige Ränge

    O5-08 "The Terse"

    Marshal der Alpha-1/Xi-1

    Colonel der Mobile Task Force

    Patriarch der CotbG

    Director der AAA



  • Es liegt nicht an den Leuten die TTT-Leiten, die "Stammkundschaft" hier auf SenseiGaming liegt klar auf RP server.
    Das heißt im Großen und ganzen müssen die TTT leute versuchen auf sich zu lenken und neue Leute herbei Zaubern, und ich glaube weder Jan noch Tobi sind Zauberer die sich das aus den Fingern herbeiziehen können genauso wie auch Niner nicht.
    Wenn es mit TTT nicht klappt dann ist es so, und dann hat man es versucht und dann ist gut.

    Keiner hat schuld an irgendjemandes "Versagen" und dazu muss ich auch sagen das ich es nicht als "Versagen" ansehe nur weil etwas wie TTT auf einer Community nicht läuft die einfach auf RP basiert.
    Also wenn man sich die Mühe gemacht hat für den Server, und es dennoch nicht geklappt hat, dann sagt man dennoch danke für den versuch.
    Und wer weiß, vielleicht klappt es in den nächsten Wochen doch.

  • Mal sehen wie sich die Kritikunfähigkeit auf deine Arbeit bei CW-RP ausübt. Aber S-Admin klingt eher nach einem Ding, was ein Freund bekommen hat :P

    Wo auch immer du bei mir kritikunfähigkeit siehst wärend ich die ganze Zeit über auf die Kritik eingehe und das Strohmann Argument von wegen das Skro und Reef Vetternwirtschaft betreiben zu lassen hättest du auch sein lassen können, vorallem wenn du nicht in der Position bist das einzuschätzen.

    Ich habe mir für Mafia Rp und CW Rp den Arsch aufgerissen um diese Position im Team mein eigen nennen zu können. Ob du es glaubst oder nicht Ich arbeite für meine Ränge und mir dann sowas anhören zu müssen ist einfach nur dreist. Also überlege dir ob diese provokation notwendig ist um deinen Beitrag zu unterstreichen.

    Ich denke nicht.


    Was dein anderes Argument angeht, es mag sein das der Server zu viele GB hatte, darum ging das auch nicht, es ging mir darum warum die Userzahl nicht besser geworden ist, mit dieser Frage hat das alles begonnen und nicht wer der bessere Serverleiter ist, kann mir doch schnuppe sein wer den Server leitet solange Spieler da sind, das war bei beiden nicht der Fall und das ist das Problem, da bringt uns dein Fazit nicht weiter.


    Ich hoffe ich konnte dir das ganze verdeutlichen und werde nun nicht mehr zu einer Zielscheibe gemacht für eine einfache frage oder dinge die soweit absolut falsch sind

    Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

    ~Raymond Reddington

    zl83w95.jpg

  • Yoyoyo, was habe ich bloß mit diesem Beitrag ausgelöst. Mir ging es doch gar nicht darum, dass hier so eine Diskussion ausgelöst wird. Alles was ich wollte, war dass die zynischen Kommentare, die seit meiner Übernahme von TTT in meine Richtung kommen, aufhören. Ich nehme es natürlich auf meine Kappe, dass ich es blöd mit Spielemeister dargestellt habe, sein Kommentar war lediglich der letzte in einer langen Reihe. Nochmal meine Entschuldigung dafür an Spielemeister.


    Ich würde gerne darum bitten, dass wenn noch Beiträge unter diesem Thema kommen, diese Bezug auf die Veränderung des TTT-Servers nehmen. Danke


    Kleiner Edit: Die Entschuldigung gilt natürlich auch SergeantNiner , die Aussage war nicht als Angriff auf dich gedacht, wenn du dies aber so empfunden hast, entschuldige ich mich natürlich dafür.

  • Der kleine Unterschied zwischen Strudi und Niner ist, dass der Server von Niner in keiner Hinsicht potenzial hatte. Garry’s Mod 2020/2021 erwartet schnelle Downloads - egal welcher Spielmodi. Der Server mit seinen Schlag mich Tod GB würde kurz betreten werden und sobald man die Anzahl an GB gesehen hat sofort wieder abgebrochen

    Hi Rintin.
    Ich weiß nicht wie oft du auf meinem Server warst aber man hat durchschnittlich 10-20 sekunden gebraucht um auf meinen Server zu joinen, wenn man die Kollektion hatte, das kann mir auch so ziemlich jeder bestätigen.
    Kein Potenzial? So würde ich es vielleicht nicht sagen. Es war ganz einfach ein Bunter Mix aus allem und es hat den Leuten auch gefallen die Aktiv waren allerdings hat man nicht immer lust auf den Server gehabt und wer geht schon allein auf einen TTT Server?
    Es waren mehrmals runden geplant jedoch wurde es nicht umgesetzt einfach, weil man doch keine Lust hatte.
    Mein TTT Server hat die Community finanziell gut unterstützt und man hatte dort seinen Spaß also so schlecht schien er ja nicht gewesen zu sein.

    Also das Fazit aus eurer Diskussion ist, dass wenn Niner immer noch Serverleiter wäre, der Server konstante 0 Spieler hätte

    Das Fazit dieser Diskussion mag, das vielleicht ergeben da hast du recht jedoch ist Fakt das auch von Jan der Server konstant 0 Spieler hat also fahr dich mal wieder ein Stück zurück.

    Die Entschuldigung gilt natürlich auch SergeantNiner , die Aussage war nicht als Angriff auf dich gedacht, wenn du dies aber so empfunden hast, entschuldige ich mich natürlich dafür.

    Kein Thema wir haben ja eh bereits über TTT gesprochen. Also alles Easy :)

    ezgif.com-video-to-gif_9.gif


    "I will rip her from the jaws of death. Fate cannot stop me. Nothing can."

  • Tobi_

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!