Vorschlag zur Namensgebung

  • [tabmenu]
  • Fixi Hartmann - unseriös

    Nimmse Ran - unseriös

    verständlich


    MTF [Rang] [Nummer] "Uchiha" - entsammt einem bekannten Franchise (Naruto)

    D-[Nummer] Johnny Sinns - Ist halt 1:1 der Name eines... "Schauspielers"

    D-[Nummer] Akito Daichi - enstammt ebenfalls einem bekannten Franchise (Code Geass)

    Researcher Dr. Ryunosuke Chiba - entstammt einem bekannten Franchise (Assassination Classroom)

    ich verstehe nicht was an solchen Namen ein Problem ist.

    Ich selbst laufe als Raymond Reddington rum und niemanden hat es bisher gestört.

    Ich verstehe nicht warum man Franchise Namen verbieten sollte, das ist relativ unnötig und du bist der erste den das stört.

    ich bin klar #dagegen Franchise Namen zu verbieten. jeder sollte sich nennen wie er möchte und das ist nicht stört

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ist der Server auf SeriousRP oder Semi-Serious ausgelegt?

    in wie fern ist das Semi serious ? sagt der name etwas über das Rp ?

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • in wie fern ist das Semi serious ? sagt der name etwas über das Rp ?

    Jain. Der Name einer Charakters gibt zwar (meist) nicht zwingend vor, wie der Charakter im RP ist, jedoch ist es in meinem Augen dennoch nicht serious, wenn Unmengen an Leuten mit Namen von irgendwelchen Bekanntschaften, Anime-Charakteren oder sonstigen fiktiven Figuren rumlaufen.


    Tbh sehe ich das Problem aber auch nicht nur auf SCP RP. Auch auf CW:RP hab ich auf GExtension bereits nen Jüngling gesehen, der sich Lloyd Garmadon genannt hat.

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • und wenn man sich über "seriöse Namen" beschwert sollte man sich nicht umbedingt KR-313 "Anti D-Class" nennen

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • und wenn man sich über "seriöse Namen" beschwert sollte man sich nicht umbedingt KR-313 "Anti D-Class" nennen

    Ja, bei der KR muss ich dir sogar Recht geben. Eigentlich besteht der Name der KR ja nur aus der Kennzeichnung sowie einer Nummer.

  • edoch ist es in meinem Augen dennoch nicht serious, wenn Unmengen an Leuten mit Namen von irgendwelchen Bekanntschaften, Anime-Charakteren oder sonstigen fiktiven Figuren rumlaufen.

    wie schon gesagt, wenn das verhalten serious ist und der Name von irgendeinem bekannten Charakter ist, sehe ich da kein Problem

    Ich hatte auch Davy Jones als CC aber naja

    Ich bleibe #dagegen da es keinen grund für mich gibt warum solche Namen problematisch sein sollten

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Es kommt für mich immer auf das Gesamtbild an, weshalb ich eine Regel auch schwierig finde. Ein Name, der zwar einem Schauspieler/Rolle entspricht, darüber hinaus aber eigentlich ein normaler Name ist (wie der genannte "Schauspieler") , finde ich unproblematisch. Gleiches gilt auch für Namen japanische Namen aus Anime/Serien/etc.


    Ich verstehe aber was dich stört. Denn ich kann mich auch an Tage erinnern, in denen auf einmal der halbe D-Trakt mit Naruto-Charakteren besetzt waren oder mehrere FGs offensichtlich ein Wortspiel/Anspielung auf jemanden mit ihren gemeinsamen Namen bilden wollten. Ab dann wird es für mich auch unglaubwürdig das für einen RP-Server zu rechtfertigen.


    Für mich betreiben Leute mit den von dir genannten Beispielen einfach schlechtes RP mit ihrer Namensgebung. Das ist allerdings auch der Knackpunkt: Es ist einfach schlechtes, unkreatives RP, nicht aber etwas das unbedingt sanktioniert gehört. Ich als Leitender Arzt würde solche Leute zwar nicht für die Mediziner ausbilden, wie andere Fraktionen das handhaben, ist mir eher gleichgültig. Im Zweifel spreche ich Leute ohnehin nur mit ihrem Dienstgrad, ID, etc. an.


    Einen Bedarf für so eine Regel sehe ich daher auch nicht, da sie tendenziell mehr unstörende Namen einschränken, als wirklich störende verbieten würde.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Ich bin Johnny Sinns :(

    nick-young-confused-face-300x256-nqlyaa.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Paddel_

    Hat das Thema geschlossen.
  • Es wird mehr auf die Namen geachtet, es wir aber keine neue Regel eingefügt. In dem Sinne angenommen.


                                                            
                                 

  • Sebi

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Tobi_

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!