Sekretäre sind toll! | Job Vorschlag | SCP:RP | by Karter

  • Halli hallo Welt!


    Viele, nicht alle, können sich sicherlich noch an den "Sekretär" Job erinnern der nur für das Team zugänglich war oder? Schreckliche Zeit. Mal davon abgesehen das die Teamler diesen Job nur zum trollen verwendet haben. Ich dachte mir allerdings, dass solch ein Job, der das Management erweitert, eigentlich ziemlich fehlt.


    Man hat als Sekretär unfassbar viele Möglichkeiten. Er kann als Informant für Mitarbeiter dienen, Dokumente für das Management verfassen und Anrufe annehmen. Für das RP ist es sicherlich auch realistischer, weil welche Site hat keinen Sekretär?


    Ich fände einen Sekretär der für Unterstützer + Menschen zugänglich ist ziemlich cool.



    Für Fragen oder ähnlichem bin ich offen und werde sie dementsprechend beantworten.

    [tabmenu]
  • #Dafür

    Warum eigentlich nicht ?

    Kann man vorallem mit den Computern und Telefonen super im Rp einbinden

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ich kann garnet drauf warten bis der Job entweder Abused wird von Spielern oder einfach nur kram wie Fail und ERP anregt weil Leute halt so sind.


    Ich mein, wenn das Team sich net zusammen reißen kann dan warum glaubt jemand das User es können.

  • und ERP anregt weil Leute halt so sind

    Im schlimmsten Fall machen wir männliche Sekretäre

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ich mein, wenn das Team sich net zusammen reißen kann dan warum glaubt jemand das User es können.

    Mit dem nötigen Regelwerk reißt sich jeder zusammen.

    Ich kann garnet drauf warten bis der Job entweder Abused wird von Spielern oder einfach nur kram wie Fail und ERP anregt weil Leute halt so sind.

    Das könntest du auch zu jedem Job sagen.

    [tabmenu]
  • Zitat

    Ich fände einen Sekretär der für Unterstützer + Menschen zugänglich ist ziemlich cool.

    Nooo nicht nur für Unterstützer + :(



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • An sich erweitert der Job das RP, was ganz cool ist, daher erstmal #Dafür (aber es soll nicht zum Troll Job werden).


    [tabmenu]
  • der Job entweder Abused wird von Spielern oder einfach nur kram wie Fail und ERP anregt weil Leute halt so sind.

    Das selbe gilt auch für Zone-Manager. Wer es nicht schafft, sich an Regeln zu halten, wird entfernt.

    tenor.gif?itemid=14870978

    Name: Mr. Brandt

    Moderator seit: 26.10.2019

    Administrator seit: 24.11.2019

    Superadministrator seit: 15.03.2020

    Headadministrator seit: 17.05.2020

    Donator+ seit: 20.09.2020

    tenor.gif?itemid=14870978

  • An sich wäre ich auch dafür aber ich sehe keine nötigkeit zu dem Sekretär er frisst einfach unnötig Speicherplatz und Performance.


    Man könnte ja auch wie die ganzen anderen Spieler einfach in einen Management Beruf rein gehen beispielsweise Entrance Zone Manager, und dann mit /Job Sekretärin spielen dafür ist, die Funktion ja auch da.

  • Ich bin gegen den Vorschlag. Es ist eine Rolle, die meiner Meinung nach keinen ausreichenden Mehrwert bietet, um als eigener Job eingeführt zu werden. Umgekehrt sehe ich ein Missbrauchspotenzial in mehrerer Hinsicht. Zunächst aber mal zu den Aufgaben, die der Job erfüllen muss. Natürlich würde die Foundation echt Büromitarbeiter beschäftigen. Der Gedanke ist ja, routinierte, rein formelle oder schlicht für das Management belanglose Verwaltungstätigkeiten auszulagern. Ich bezweifle aber, dass das ausreicht, um den Job zu füllen. Sicher gibt es Situationen, in denen ein Protokollant oder Telefonassistenz hilfreich währen. Viele Aufgaben sehe ich allerdings auch nicht als "Auslagerungsfähig an" (zu mal örtliche Aufgaben auch an Zone Manager delegiert werden können). Anders gesagt, wird es vermutlich zu zwei Situationen kommen:


    Variante 1: Der Sekretär macht genau das zu was er vorgesehen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass er oft einfach nichts zu tun hat, da die anfallenden Aufgaben der anwesende Manager entweder selbst erledigt oder aufgrund der Natur der Aufgaben (bedeutende Entscheidungen treffen etc.) gar nicht delegiert werden können. Infolge dessen wird der Job entweder nicht mehr oft gespielt oder dann doch wieder zum unterschwelligen trollen benutzt werden.


    Variante 2: Der Job wird mehr als "persönliche Assistenz" des hohen Managements wahrgenommen. Das hätte auf den ersten Blick seinen Reiz, da hier auch deutlich mehr Aufgaben denkbar wären. Allerdings habe ich da so meine Befürchtungen, dass es am Ende auch nur wieder ein Job wird der "im Namen des hohen Management" sich im Grunde alle Befugnisse im RP einräumen kann, unabhängig, ob es tatsächlich was mit der Aufgabe zu tun haben. Einfach gesagt, ein weiterer Manager der am Ende nur den O5/SD Rechenschaft schuldig ist.


    Klar kann man sagen, dass bei Missbrauch die Whitelist entzogen wird. Das ist aber immer einfacher gesagt als getan. Gerade eher grenzwertiges RP, das so noch keinen Regelbruch darstellt sondern einfach schlecht/nervend ist, lässt sich nur schwer unterbinden. Bei Jobs wie SCP-208 ist das eine Sache, bei einem Job der aber effektiv deutlich mehr Befugnisse sich einräumen lassen kann, sehe ich das problematischer.

    Aktive Posten

    -

    Ehemalige Posten

    36146488b7216aa942350aca924cc9e7.png

    Mai bis Oktober 2020

    b875f2fc99c514e648d1967c34f00ffe.png

    April bis Oktober 2020

    CC-Team

    November 2021 - April 2022

  • Man könnte ja auch wie die ganzen anderen Spieler einfach in einen Management Beruf rein gehen beispielsweise Entrance Zone Manager, und dann mit /Job Sekretärin spielen dafür ist, die Funktion ja auch da.

    Nein, der Zone Manager ist ein Zone Manager und kein Sekretär.

    [tabmenu]
  • NosTras

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Vielen dank für ihr Feedback!

    Ich darf ihnen mitteilen das sich ihr Vorschlag in Bearbeitung befindet und kommenden Sonntag besprochen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Flo/Ace

    Ehemalige Charaktere:

    "Zeta-16" ~FG

    2953 | 792 "Hel" ~GOC

    Jason Smith ~Personalabteilung

  • Sky

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Das SCP Team hat sich gegen eine Annahme des Beitrags entschieden, Grund dafür ist dass das SCP Team keinen großen Sinn in diesem Job sah.


                                                            
                                 

  • Sebi

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Abgelehnt geändert.
  • Sebi

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!