Ich brauche Hilfe (Mikrofon und Vielleicht Maus)

  • Hallo, Ich Brauche Hilfe.
    Da ich mir Geld zusammengesammelt habe möchte ich mir ein Mikrofon kaufen.
    Das Problem ist ich habe 0 ahnung von Mikrofonen.
    Wäre nett wenn mir welche ein Mikrofon empfehlen würden.
    Schönen Tag/Abend noch!

    Was machst du ?
    Warum guckst du dir meine Signatur an ?

  • Sky

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Mikrofone an sich sind eine schwierige sache da die soundqualität auch von deiner Soundkarte und den Treibern abhängt. Wo liegt deine Schmerzgrenze vom Preis?


    Ich empfehle dir dieses hier.


    Es hat nützliche features wie z.B. die empfangsart. Rode macht aber auch bomben Mikrofone.


    Bei einer Maus kann ich dir nicht helfen außer, dass du dir eine MIT Kabel suchst. Kabellose Mäuse sind nicht so, dass wahre.

    [tabmenu]
  • Bei Mäusen sind gute Marken:

    -Razer (meine ist 5 Jahre alt oder länger, funktioniert immernoch und sieht hübsch aus, Lancehead Tournament Edition Black), Design ist oft simpel und hat viel RGB

    -Corsair, eher eckige Designs, Schärfe bzw. Gebogene Designs mit RGB

    -Steelseries (oft Modular), oft kein bis wenig RGB

    -Logitech (wird oft von Bluetooth Nutzern gekauft, neue Mäuse sind recht spitz/scharf gehalten)


    Dies sind paar der beliebtesten Firmen im Thema Mäusen.


    Bei der Art der Verbindung ist Kabelgebunden ist besser IMO. Optisch soll sie hübsch (auch mit RGB) sein.

    Die besten jedoch sind Modulare, welche man nach belieben umbauen kann. Das kommt natürlich auch an die Schmerzgrenze an. Am besten probiert man Mäuse aber in Elektro-Läden (keine Ahnung welche es außerhalb von Berlin oft gibt)


    Mikrofone hingegen sind Rode gut und andere Firmen. HyperX hat auch ein preiswertes Mikrofon, das dazu noch gut aussieht (HyperX QuadCast). Ich empfehle dir es, es hört sich gut an und hat einige Funktionen (Verschiedene Aufnahme-Profile. Beispielsweise kann man da das Mikrofon 3D Surround aufnehmen kann anpassen, wie der Sound aufgenommen wird. Am besten ein Video angucken, versteht man sonst schwer.)

    Wenn man mehr bzw. zu viel Budget hat und auf pure Soundqualität achtet, ist Rode vom puren Sound bessere Wahl (auch wenn es SEHR teuer werden kann). Es gibt auch mehr gute Marken aber von Mikrofonen habe ich weniger Ahnung.


    Was ist denn das Budget?

    Das wars eigentlich, habe sonst noch viel Geld an Corsair Produkten für meinen PC ausgegeben, aber das ist keine Peripherie. Falls du Tipps brauchst oder so, helfe ich gerne.

    (Und nein, ich bin kein Peripherie Experte)

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Defix () aus folgendem Grund: Bisschen mehr auf das HyperX eingegangen, da Karter es schon oben erwähnt hat.

  • Bei Mikros kann ich nicht wirklich helfen, aber ich selber hab eine Corsair Maus seit ein paar Jahren und bin wirklich total zufrieden mit der Qualität & Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch überein. :)



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Habe leider kein gescheites mikro... Aber ich rate von trust Mikros ab.


    Dafür sind die Trust Gxt Mäuse ziemlich klasse. Sehen gut aus, liegen gut in der Hand, großteils aus Metall (somit leider auch etwas schwerer).

  • Habe leider kein gescheites mikro... Aber ich rate von trust Mikros ab.


    Dafür sind die Trust Gxt Mäuse ziemlich klasse. Sehen gut aus, liegen gut in der Hand, großteils aus Metall (somit leider auch etwas schwerer).

    Trust Mikros klingen doch Vertrauenswürdig XD.

    Nein aber ich weiß jetzt auch nicht wer 100 Euro einfach so für ein Mikro noch hat.



    Meine Maus Empfehlung:

    Maus



    Und meine Mikro Empfehlung:

    MikroDikro




    (Mikro selbst auf Empfehlung eines Freundes)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich hab ja mal früher alles Ausprobiert:


    Bei Headsets rate ich dir HyperX, gibt dort verschiedene und bin bis jetzt mit meinem Cloud Flight sehr zufrieden hatte davor das Cloud Alpha auch mega nice.


    Bei der Maus würde ich dir raten; Razer, Logitech, Roccat, Steelseries oder meine jetzige Maus die Madcat RAT Pro X3 die kostet aber auch 200+ Euronen ist aber extrem nice.


    PS: Kauf dir noch am besten ein großes Mauspad am besten von Steelseries.

  • Also zum Mikro habe ich zurzeit das:Samson C01

    Dazu dann Ein Audio Interface:UMC22 von Beringer
    Ebenso irgendein billo Mikro arm findet man leicht was

    sowie ein xlr kabel findest du auch sicher was


    als Maus habe ich die:Trust GXT 138 X-Ray


    Bei dem Mikro habe ich damals für alles Glaube mit Versand 144€ gezahlt und bin zufrieden für den Anfang reicht es finde ich ^^

    Ich würde aber empfehlen ein Mischpult einzubauen statt dem Audiointerface


    die Maus sind halt 31€

    [Hier könnte Ihre Werbung stehen!]


    Mir hat einer gesagt, war mal Stationsärzte DMD?

  • Madcat RAT Pro X3

    Die sieht ja unnormal kacke aus. Ich finde solche Mäuse einfach viel zu whacky einfach weil mich das Aussehen total stören würde. Vor Allem bei Mäusen gibt es sehr viel Auswahl, bei der man nicht viel verkehrt machen kann. Da hole ich mir für die 200€ lieber 61,728395 MediaRange MROS211.


    Ich hab ne Razer Death Adder Elite und das nur weil die teuren Mäuse alle kacke aussehen. Gern kann mir eine Luxus Maus vorgeschlagen werden die supi dupi ist und schlicht aussieht. Dann kaufe ich sie mir.


    Von Mikros habe ich keine Ahnung aber da würde ich auch aufpassen. Hab mal aus Spaß eins für fast nen Hunni gekauft und es 5min nach dem ersten Test gegen die Wand geschmissen weil es einfach kacke ist. Da ist glaube ich teuer = gut. Man kann ja auch probieren und zurückschicken aber wenn du damit am Ende nicht zufrieden bist würde ich es auch einfach gegen die Wand scheppern. Am Ende kauft sich das Ding noch irgendeine andere arme Seele.


    Eine der besten Anschaffungen bisher ist *DIESES* Mauspad. Es ist superduper groß und weil alles drauf ist ruscht es nicht hin und her wie irgendwelche gammel Mauspads. Ist leicht sauber zu halten und sieht swaggy aus. Ich glaube zumindest, dass es das ist. Auf jeden Fall gibt es meine Farbe nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!