SCP:RP Namensanzeige Umfrage

  • Namen wieder Anzeigen lassen? 48

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wir reden nicht viel um den heißen Brei, ich glaube hier sollten die Aktiven Nutzer einfach mal abstimmen.
    Könnt natürlich nen Grund wieso ihr ja und oder nein geklickt habt drunter schreiben.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Ein ganz klares ja,

    damit geht Meta-Gaming zurück um 30% und es fühlt sich einfach viel besser an, damit hat auch die Kleiderordnung beim FG einen Sinn.Einfach nur gut.

  • Ich verstehe die frage nicht, die Namen werden bereits angezeigt

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Ich verstehe die frage nicht, die Namen werden bereits angezeigt

    wurde heute entfernt um zu schauen, ob sich das RP dadurch ins Positive (oder negative) verändert

  • Ein ganz klares ja,

    damit geht Meta-Gaming zurück um 30% und es fühlt sich einfach viel besser an, damit hat auch die Kleiderordnung beim FG einen Sinn.Einfach nur gut.

    Ich selber sehe in dem Anzeigen der Namen ebenfalls nur ein "Pro"
    Man hat einen ganz Klaren überblick und auch wenn man die Namen von manchem Personal nicht "Kennt" so kann man Nachfragen, und man sieht diese dann auch & ist nicht am Struggeln mit
    "Oh Gott wie heißt er". Das wäre gerade in einem Leitungsposten total Fehl am Platz.
    Wozu hat man sich "Namen" gegeben? Um Sie dann sowieso nicht nutzen zu können?

    Die Rangordnung ist nicht mehr Ersichtbar außer in der Tableiste, aber obviously ist es dann ein Rate spiel wer ist denn wer? - Erkennt man nicht mehr.
    Und von allem mal abgesehen sieht es nicht "schön" aus. Wenn jeder mit Uniform sowieso gleich aussieht, wie soll man diese auseinander halten?
    Zumal sich das Personal ja "Kennt" zumindest die die schon einen Rang besitzen. Ich glaube nicht das man jeden Tag aufs neue so tut als würde man sein personal nicht kennen.
    Es ist ja wie ein "Arbeitsplatz" und in diesem Kennen sich eben nunmal die Leute.

    Und wie ich eben schon in der Shoutbox gesagt habe, nicht jeder kann sich alle Namen + Stimme dazu merken.
    Gerade Neue Rekruten oder auch andere..

    - Mich würde es außerdem Brennend interessieren bei den Leuten die "Nein" geklickt haben, wieso sie nein geklickt haben.
    Weil so wie ich das sehe so werden auch diese ihre "Pros" haben wieso "Nein". Also wäre es ziemlich cool zuwissen.

    habe die Umfrage zwar extra Anonym gelassen, weil keiner in die Schusslinie kommen soll aber wäre interessant zu wissen was man als Pro sieht ohne die Namen



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Es ist nur richtig Umsetzbar, wenn man jedem MTF auch noch sowas wie bei den FG´s gibt,.

    Ein großteil des Personals ist fast identisch, und dadurch in keiner Form besonders.

    Entweder neue/andere MTF Models, oder Names Schildchen, was aber absurd dumm wäre.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Einmal editiert, zuletzt von Crisper_duc ()

  • Ein ganz klares ja,

    damit geht Meta-Gaming zurück um 30% und es fühlt sich einfach viel besser an, damit hat auch die Kleiderordnung beim FG einen Sinn.Einfach nur gut.

    Was ist mit den MTF und jeglichen anderen Personal die sowas nicht besitzen?

    Absolut undurchdacht:´)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich sags mal so. Ich verstehe denn Grund weswegen das ganze versucht wurde, jedoch wurde nicht zu weit gedacht.
    Bei den Facility Guards kann man am Rang immerhin noch erkennen wie hoch diese Person ist, doch trifft man einmal eine andere Person einer anderen Einheit auf dem Server und muss raten wer dass nun ist. Zum Teil hat dies dazu geführt, dass man währen deines Breaches da stand und erst die anderen MTF fragen musste wer sie eigentlich sind, damit man weiß wen man Befehligen darf und wen nicht.
    Im echten Leben merkt man sich Leute als erstes an ihrem Aussehen und dann erst an der Stimme. Das einzige Problem in GMod ist nunmal, dass nahezu alle Models gleich aussehen. Es stimmt zwar, dass es manchmal die Möglichkeit gibt anhand der Models ein Aussehen festzulegen, doch ist es bei 90% der Einheiten und Jobs auf dem Server nicht möglich, wobei sich bei den 10% die Models und das Aussehen auch noch doppelt, weswegen man noch weniger die Möglichkeit besitzt zu entscheiden mit wem man jetzt redet.

    Wie bereits gesagt war es ein guter Grundgedanke nur leider ist dieser nicht in GMod umsetzbar. Damals bei MafiaRP 2.0 hatten wir es bereits mit solch einer Art von System versucht wo man sogar einen Pass hatte mit dem man sich ausweisen konnte, doch hat man schnell gemerkt, dass das nahezu nix gebracht hat, da sich eh jeder den Ausweis gezeigt hat und dann wusste jeder wer der andere war. Die Idee wie sie aktuell auf SCP-RP ist kann dies nichtmals und ist vollkommen auf die Models angewiesen.


    Wenn dieses System ausprobiert werden musste um zu vermeiden, dass Leute Metagaming betreiben, dann frage ich mich warum es erst dazu kommen musste, dass das System überhaupt in erwegung gezogen wurde. Das ist der Punkt an dem man eher ansetzen sollte anstatt die Namen zu entfernen.


    MfG Skro

  • Ich stimm dir vollkommen zu das der Gedanke dahinter eigentlich nicht schlecht war, es nur einfach so nicht Umsetzbar ist.
    Ich hoffe deswegen schnell das es wieder beim alten ist und das Rp nicht nur noch daraus besteht, zu fragen wer jemand ist.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Einfach /id auf den server und bei jedem den rang im namen anzeigen lassen. Easy.

    [tabmenu]
  • Mir ist halt auch schon aufgefallen das nur Leute für dieses System sind die z.B. nicht in der MTF oder sonstiger Streitkraft agieren und somit offensichtliche Problematiken nicht verstehen. Man sollte vielleicht auch dann hergehen und alle Seiten beleuchten anstatt nur zu sagen: »Tja ich spiel den ganzen Tag nur Strafgefangenen, ich brauch nicht wissen ob das ein SO oder ASO ist, den ich da mit meiner Bierflasche umknüppel.«

    Deswegen appelliere ich an alle das sie sich bitte beide Seiten der Medaille ansehen bevor sie hier abstimmen oder ihre Meinung verbreiten.

  • Mir ist halt auch schon aufgefallen das nur Leute für dieses System sind die z.B. nicht in der MTF oder sonstiger Streitkraft agieren und somit offensichtliche Problematiken nicht verstehen. Man sollte vielleicht auch dann hergehen und alle Seiten beleuchten anstatt nur zu sagen: »Tja ich spiel den ganzen Tag nur Strafgefangenen, ich brauch nicht wissen ob das ein SO oder ASO ist, den ich da mit meiner Bierflasche umknüppel.«

    Deswegen appelliere ich an alle das sie sich bitte beide Seiten der Medaille ansehen bevor sie hier abstimmen oder ihre Meinung verbreiten.

    DANKE!

    Ich wollte die Abstimmung extra Anonym lassen, weil ich keinen in die Pfanne hauen wollte, oder das man diese Personen angreifen kann.
    ABER, es war halt schon wieder so klar... das da solche Trolls dabei sind, die nur die eine Seite begutachten...



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Ich habe gerade gesehen das die Namen, Ränge etc wieder angezeigt werden.
    Das nehm ich dann mal als "Angenommen" auf :D



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Ich habe gerade gesehen das die Namen, Ränge etc wieder angezeigt werden.
    Das nehm ich dann mal als "Angenommen" auf :D

    Muss nicht zwangsläufig sein, wurde auch gestern immer mal wieder durch Teamler aktiviert und wieder deaktiviert.

  • Muss nicht zwangsläufig sein, wurde auch gestern immer mal wieder durch Teamler aktiviert und wieder deaktiviert.

    Gut, aber ich denke die Umfrage spricht für sich.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!