Der kurze Horror | 5 Kurzgeschichten

  • Keller

    Meine Eltern haben mir immer erzählt ich solle die Kellertür nicht öffnen.

    "Hinter der Tür gibt es gefährliche Dinge".

    Da ich ein guter Sohn sein wollte, machte ich die Tür auch nie auf.

    Doch eines Tages hörte ich merkwürdige Geräusche von hinter der Tür.

    Genau zuordnen konnte ich sie nicht, es klang wie ein schnaufen, als wäre jemand sehr erschöpft.

    Also macht ich die Tür auf.

    Die erste Frage, die ich hatte war "was ist das für ein leuchtender Ball im Himmel und warum tun meine Augen weh"


    Kidnapper

    Er wollte mit mir ein Spiel spielen.

    Wenn ich erraten würde, in welchem Raum meine Tochter war, würden wir ohne weiteres gehen dürfen.

    Es war eine große Villa mit 20 Räumen. Verdammt dachte ich - gibt es irgendeinen Hinweis?!

    Während ich nun lange darüber nachdachte und überlegte, wo er sie entführt hatte, sagte ich

    "Die Küche, in der Küche".

    R-rrrrrichtig sagte er.

    Doch als ich ihren Kopf sah, wurde mir klar, dass auch jede andere Entscheidung richtig gewesen wäre.


    Outsider

    Wir waren schon lange unterwegs. Menschen haben wir seit langer Zeit nicht mehr gesehen.

    Um von den Städten fern zu bleiben, welche am gefährlichsten waren, blieben wir im Wald.

    Es war keine schlechte Zeit, nein, ich würde sogar sagen, dass es für uns die beste Zeit in unserem Leben war.

    Wir hatten spaß, uns war nie langweilig und hin und wieder konnten wir sogar jagen - was mehr spaß macht, als man eigentlich erwarten würde.

    Eines Tages trafen wir einen alten Mann, welcher uns kurz anblickte und uns in seine Zuflucht einlud.

    Mahnend sagte er jedoch "seid vorsichtig, die Linie Steinsalz ist die einzige Sache, welche die raushält"

    "Meersalz" stellte ich klar, "Meersalz hält uns draußen".


    Instinkt

    Manche Leute sagen, man hätte einen Urinstinkt, welcher einem ganz primitiv signalisiert, ob man beobachtet wird.

    Nach einigen Wochen kann ich nun mit absoluter Sicherheit sagen, wir haben diesen Sinn nicht.


    Termite

    Ich bin Entomologe. Ein kompliziertes Wort um einfach zu sagen, dass ich mein Geld verdiene, in dem ich Insekten erforsche.

    Faszinierend sind diese kleinen Kreaturen einfach. Und ich war überall. Vom Regenwald, in die Tundra, bis hin zur Wüste.

    Doch ich habe mich immer gewundert, warum es keine Insekten in der Arktis gibt. Selbstverständlich ist es dort kalt, doch irgendwie würde Evolution es doch schaffen, Insekten dort warm zu halten, oder?

    Also startete ich eine Expedition in die Arktis. Sie dauerte viele Monate, doch schlussendlich fand ich nichts, außer ein paar tote Eisbären, die von irgendwas zerfressen wurden.

    Ich fuhr also zurück nach hause.

    Einige Monate später ging ich zum Arzt, ich hatte Gelenkschmerzen und einen merkwürdigen Ausschlag.

    Der Arzt kam mit den Ergebnissen zurück und sagte in einem euphorischen Ton "Glückwunsch, Sir, Sie haben eine neue Gattung Termiten entdeckt!"

    Als Beweis gab er mir das Ergebnis des Röntgens...


  • NosTras

    Hat das Label Story hinzugefügt.
  • NosTras

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Ich liebe sowas. Bitte mehr davon!

    [tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!