Kontext Menü (C-Menü)

  • (Userbegehren) Nach 2 Wochen wieder einfügung des C-Menüs 19

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Tag,


    In diesem Vorschlag möchte ich vorschlagen, dass das Kontext Menü bzw. das C-Menü wieder für alle User verfügbar ist.

    Dieser Vorschlag begründet sich, dadurch das Funktionen wie "Oben halten" nicht mehr Verfügbar sind und dadurch eher RP Verschlechtert wird.


    Als Beispiel werden bei den Medizinern die Rollstühle meist mit dieser Kontext Funktion bearbeitet, damit die Rollstühle nicht sofort um Fallen bei einer leichten Berührung.

    Andere Dinge wie einfach per Kontext Menü Dinge zu Löschen oder festzustellen, ob das Fahrstuhl-Tool funktioniert hat, werden uns durch diese Einschränkung genommen.


    Ich hoffe auf Zustimmung und auf schnelle Lösungen für das Problem.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Angela ()

  • Es gibt Tools im Q Menü dafür.

    Also soll man, während einer Hardcore RP Situation erstmal die Toolgun rausnehmen, dass Tool suchen, und diese mit einem lauten RP Störenden Geräusch anwenden?

    Da ist ein stilles C drücken viel einfacher und nicht so RP Störend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Die sorge war, glaube ich, dass die Kollision aus genutzt wurde. Sprich: Kollision aus und durch Türen fahren mit nem Auto. Diese funktion sollte man aber auch deaktivieren können.

    [tabmenu]
  • Diese funktion sollte man aber auch deaktivieren können.

    Jup, Kollision Deaktivierung kann man beschränken auf eigene Objekte oder ganz per C-Menü verbieten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Tobi_

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Ich habe jetzt auch nicht ganz verstanden, warum das raus genommen wurde

    seitdem ich SCP-RP spiele habe ich noch nie ein problem mit dem Context-Menu gehabt oder gehört, dass es irgendwie abused wurde. Es war immer ein hilfreiches tool, und wenn es wirklich abused wurde/wird, dann soll der, den es stört einfach nen ticket erstellen und das mit nem teamler klären, dafür sind sie ja schließlich da. Es macht auch in meinen augen relativ wenig sinn, sich jetzt ein paar binds für dinge wie 3rd person anzulegen, obwohl es mit ein paar knopfdrücken einstallbar und aktivierbar war.

  • sowas wie das C-Menu mit Thirdperson und Bodygroup zu entfernen macht es für die User nur schwerer als es sein muss

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Es gibt relativ viele Gründe warum das C-Menü entfernt wurde vom Team,


    Man konnte viele dinge darin abusen bist zu geht nichtmehr, eben das no kollision,

    Man konnte relativ effectiv unsichtbare leute erkennen,

    Man konnte teils sachen in brand stecken weil die restrictions fehlten,

    viele gründe halt,


    Aber jetzt denkst du dir ,, hä wtf Slug, das sind gründe und so aber die sind echt nicht gut und können 100% vom Team verhindert werden ohne das Menü einfach zu entfernen, weil um sich mühe zu geben müsste man sich ja mühe geben"

    Ja eben. Wenn das die einzigen gründe sind das Menü komplett zu entfernen und damit zugriff auf relativ wichtige menüs zu entnehmen dan tut es mir leid aber dan ist es halt ich zitiere "Dumm" zitat ende.

    Ich will jetzt nicht sagen es ist einfach durch zu gehen und überall restrictions rein zu hauen und jeden einzelnen fehler durch zu gehen aber warum dan überhaupt ein Team haben wenn solche entscheidungen auch einfach von einer person kommen könn und fertig.

    Du brauchst ja nicht viele leute um eine sache einfach zu entfernen, du brauchst sie und nutzt sie um diese sache zu behalten und darum herum zu arbeiten.

    Naja aber wat versuch ich hier, ich versuche zusammen mit anderen Usern dieser Community ans Team zu appelieren das ihre Entscheidung nun wirklich nicht die beste ist und wirklich keiner nach diesem Wechsel gefragt hat, geschweige den ihn wollte.

    Dazu habe ich wahrscheinlich auch schon genug Böse dinge gesagt damit das hier eh gelöscht wird weil Böses Slug wieder nicht jedem in den hintern kricht.

  • Das Team hat sich dazu entschieden deinen Vorschlag für 2 Wochen zu Freezen



    #Freezed

    Es wäre mal gut zu wissen wieso.

    letztes Mal als ein Beitrag gefreezed wurde war es so, das er in Vergessenheit geriet und dann abgelehnt wurde.

    Mich würde es freuen wenn vorallem beim freezen ein Grund genannt wird

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Gefreezed bestimmt, um es so wie es jetzt ist erstmal auszuprobieren. Es wird sich ja schon haufenweise beschwert, bevor das Ganze überhaupt live getestet werden konnte. Am Besten schaut ihr euch das ne Woche an, versucht euch dran zu gewöhnen und wenns dann immer noch whickity whack ist, dann kann man den Vorschlag noch weiterführen.

  • Dann nochmal formell


    beim Q Menü haben alle auch direkt rumgeheult und dann hat es keinen mehr gestört.


    Ich glaube nicht, dass es keinen stört. Ich persönlich finde es ziemlich mies, dass ich keinen zugriff auf das Q menü habe, weil ich ja noch nicht mal nen strich im D-Trackt auf den boden malen kann. Ich denke es stört relativ viele, nur sagt keiner etwas dagegen.

  • Nun dann muss eben jemand etwas dagegen sagen und nicht unter einem anderen Beitrag diesbezüglich ausführlicher werden. Sollten so Viele etwas dagegen haben wäre bestimmt jemand dabei, der einen Beitrag verfasst hätte. Am Besten ist es immer die Initiative zu ergreifen und das vor Allem wenn man der Meinung ist, dass das auch Anderen nicht gefällt. Ändern kann man es nur wenn man sich darüber beschwert. In einem separierten Thread hierzu hätten andere User außerdem die Möglichkeit ihre Meinung dazu abzugeben und dem Team dann gemeinschaftlich deutlich zu machen, dass das Ganze nicht dem Anspruch der Spielerschaft entspricht.


    Wichtig ist:

    Das Thema hier wurde in der SCP-RP Teambesprechung bearbeitet und man ist zum Entschluss gekommen diese Idee zu Freezen.

  • zwei Wochen ist es her und die Entfernung stört immer noch

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Mehrere Monate ist es her und die Entfernung des Q-Menüs für einige Jobs nervt mich immer noch

  • Bevor jetzt jeder hier drunter schreibt das es ihn immernoch stört könnte man ja einen Vote machen ob es leute immernoch Stört oder aufgrund von Gewöhnung jetzt ok ist.
    Ich finde es übrigens immernoch doof.


    Dieser Vote müsste dan vom Orginialen Ersteller hinzugefügt werden.

  • // Umfrage im Original Post eingefügt //

    Mit freundlichen Grüßen

    Angela


    Kunst hat mit Geschmack nichts zutuen, denn sie ist die Vermittlung des Unaussprechlichen.

    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.

    Recht tut der, der seine Meinung frei äußert und dem Unrecht die Stirn bietet.



    "Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen." - John F. Kennedy.


    [tabmenu]
  • Wieso auch konstruktiv und sachlich aufzählen, wieso es einen stört und welche Anhaltspunkte es für seine eigene Meinung gibt, erstmal ein schönes wertloses "Stört immernoch", also ich muss schon sagen, mit dieser Aussage können wir in der TB sehr viel Anfangen als Grundlage zur Behandlung dieser Thematik.


    Drückt eure Meinung ordentlich aus und gibt uns Anhaltspunkte, mit so einem Quatsch können wir nicht viel Anfangen, genau so wenig wie mit einer Abstimmung, wo ein Großteil nicht einmal ein Statement oder seine Meinung irgendwie dazu gibt.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Man braucht das C Menu für folgendes:

    -Skin ändern von bestimmten Props

    -Bodygroups ändern für Heli (UH-60 hat Piloten Standard)

    -NoCollision Anmachen damit man nicht jeden tötet während man baut

    -mehr Präzision mit den stackertool

    -Simple Thirdperson menu (öffnet nicht mit command bei mir)

    -

    (liste weil ich faul und müde bin)

  • Ich füge folgendes hinzu:

    -D-Klassen in Handschellen durchsuchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!