Weimarer Republik RP - Interesse?

  • Wie viel Interesse an einem Weimarer Republik Role Play Server würde bestehen? 44

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Einen schönen guten Tag, meine lieben Liebenden.

    In den letzten Monaten keimte die Idee eines Weimarer Republik RP Servers auf, diese gab es bereits hier und dort vereinzelt in der Garrys Mod Community und erfreuten sich stets einer konstanten, wenn auch nicht gigantischen, Userbase. (Sicherlich habe manche aus dieser Community auch bereits Erfahrung damit).

    Da nun größere Ruhe eingekehrt ist mit neuen Servern usw. kommt es nun eben zu dieser Umfrage.

    Bevor man nämlich sich an den Server aktiv setzt und viele Stunden Arbeit hineinhängt wollte ich nun fragen, ob überhaupt großes Interesse besteht.

    Nun wurde bereits ein einfaches Konzept von mir und Konrad ausgearbeitet, welches einem näher bringen soll, worum es überhaupt geht:

    Wie man sehen kann, würde der Server im Jahre 1923 spielen.

    Dies hat zwei Hauptgründe:

    1. Ist das Jahr 1923 eines der wichtigsten und spannendsten der Weimarer Republik - Krise häufte sich über Krise

    2. Aufgrund des Jahres kann man der Nazi-Thematik aus dem Weg gehen was simpel gesagt sowohl rechtlich, als auch moralisch einige Dinge vereinfacht.


    Wie dem auch sei, ich hoffe auch viele Rückmeldungen!


  • Klingt nach einer guten Idee aber ich glaube dass solch ein Konzept sich nicht halten wird. Außer du würdest ihn leiten, dann könnte was daraus werden.

    [tabmenu]



  • Weimarer Republik Rp klingt genauso wie die Weimarer zeit im Geschichtsunterricht, vollkommen langweilig.

    Sorry aber ich denke nicht dass das was für mich ist

    Meiner Erfahrung nach kommt es selten vor, dass Menschen sich ändern und wenn sie es tun, darf man ihnen nicht trauen.

    ~Raymond Reddington

    zl83w95.jpg

  • Gott zum Gruße!

    Ich weiß, ich bin vielleicht für einige unbekannt, aber das spielt hier erstmal nichts zur Sache, denn ich gebe trotzdem einfach meinen Senf dazu.

    Als ein ambitionierter Spieler im Bereich des HistoryRP's blühe ich natürlich für WeimarRP bzw. BerlinRP, welches in der Weimarer Republik spielt.

    Aber für so einen Server braucht man die richtigen User, die auch auf sowas Bock haben und ich bin mir ziemlich sicher, zumindest bestätigt es mir

    die Abstimmung hier, dass diese "Userbase" für einen RP-Server der sich auf die Geschichte bezieht nicht gegeben ist.

    Zudem weiß ich aus zuverlässigen Quellen, dass bald ein ähnlicher Server mit der passenden "Userbase" released.

    Also nichts für ungut, aber lasst es besser, bevor ihr es bereut.


    Peace Out!

    Mit freundlichen Grüßen, Felix Adam v. B.!

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Adam v. B. ()

  • Ich danke für das Feedback!

    Wie die Abstimmung gezeigt hat, besteht kein besonderes Interesse.

    Finde ich persönlich natürlich schade, da ich ein großer Fan von History-RP bin, doch was will man machen, lieber jetzt ehrliches Feedback, bevor nach viel Arbeit der Server nicht läuft.


    Ich danke natürlich für die Offenheit und Ehrlichkeit.

    Noch einen angenehmen Abend.

  • MeSilas

    Hat das Thema geschlossen.
  • Tobi_

    Hat das Label Global hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!