Feedback zu Strudi als Community-Manager

  • Sehr geehrte Damen, Herren, Diverse und Konrad,


    in einem 4-stündigen Gespräch mit Comrat und Sound ist mir vorgeworfen worden, dass ich unverdient in der Position in des Community-Managers bin und wurde vor die Wahl gestellt. Entweder kommt ein Beitrag von der Verwaltung, in denen den Spielern die Möglichkeit gegeben wird, ihre Kritik, Unverständnis oder Lob an mir als Community-Manager zu äußern oder Konrad macht einen Beitrag, in dem er mich vermutlich auf die Mitte des Marktplatzes stellt und mich mit faulem Gemüse bewerfen lässt. Wenn ihr diesen Beitrag seht, wisst ihr für welche Möglichkeit ich mich entschieden habe. Die beiden Personen möchten mich aus der Position des Community-Manager haben und suchen nach Personen, die sie dabei unterstützen. Hier habt ihr die Möglichkeit für oder gegen mich zu sprechen. Aber ich möchte mir das faule Gemüse ersparen.


    Dafür möchte ich erstmal auf den Punkt eingehen, warum Dennis Akabane mich zum Community-Manager gemacht hat. Dennis hatte das Gefühl, dass ich in der Community gut angekommen bin und meine Beiträge im Forum auf eine positive Resonanz gestoßen sind. Dazu kommt mein Wissen und meine Erfahrungen in Communitys und ein Teil rührt auch daher, dass zum Beispiel das Grundgerüst des heutigen SCP Servers damals von mir kam. Ebenso hatte das Verwaltungsteam einen positiven Eindruck von mir. Soweit zu den Argumenten von Dennis.


    Die Vorwürfe, die von Sound und Konrad gegen mich vorgebracht wurden, lassen sich in drei Punkte zusammenfassen. Meine Vergangenheit mit Sensei Gaming, die kurze Zeit, die ich in dieser Community bin und das fehlende Vertrauen der User. Gerne möchte ich zu diesen Vorwürfen direkt äußern.


    Meine Vergangenheit mit Sensei Gaming ist in meinen Augen ab dem Zeitpunkt abgeschlossen gewesen, als ich mich mit Dennis ausgesprochen habe. In der Vergangenheit wurden von allen Seiten aus Fehler gemacht, es ist aber wenig förderlich, sich ewig an sowas aufzuhängen, gerade wenn es geklärt worden ist. Inzwischen dürften auch nicht mehr so viele Leute wissen, was damals passiert ist, also sollten wir einfach in die Zukunft blicken und nicht in die Vergangenheit. Der nächste Punkt ist meine doch kurze Zeit, die ich in dieser Community bin. Und gegen diesen Punkt kann ich nicht wirklich was sagen. Ich könnte zwar Punkte bringen, wie dass ich das durch meine Erfahrung ausgleichen kann. Ändert aber nichts daran, dass ich tatsächlich erst eine kurze Zeit in dieser Community bin. Diesen Punkt kann ich nachvollziehen. Der letzte Punkt ist das fehlende Vertrauen der User. Bisher hatte ich das Gefühl, dass die Personen, denen ich bisher geholfen habe, kein Vertrauensproblem haben. Sollte es hier dennoch Leute geben, die ein Vertrauensproblem mit mir haben, lade ich euch herzlich zu einem Teamspeak-Gespräch ein. Ich denke, dass man sowas am besten mit einem persönlichen Gespräch löst. Das ist gleichzeitig auch eine Einladung an jede andere Person in dieser Community, die ein Gespräch mit mir sucht. Stupst oder schreibt mich einfach auf dem Teamspeak oder im Forum oder auf Steam an und ich nehme mir Zeit für euch.


    So, damit habe ich alle Punkte abgehakt. Ich könnte mir zwar besseres vorstellen, als einen Beitrag zu schreiben, der Argumente für oder gegen einen Rauswurf von mir sucht, aber wenn sich das gewünscht wird, dann mache ich das natürlich. Ich hoffe, dass euch, Sound und Konrad, dieser Beitrag soweit zufrieden stellt. Ich wünsche mir natürlich, dass das Bild von den beiden von mir, nicht dem Bild dem Großteil der Community entspricht, bin aber bereit für jegliche Kritik und Diskussionen.



    Danke fürs Lesen des Beitrages und für eure Antworten/Kritik/Feedback/Lob/was auch immer.

  • Ich Bürge für Strudi.


    Ich kenne niemanden in der Szene länger als ihn und wenige haben einen ähnlichen Erfahrungsstand - vor allem mit dem Leiten von Communities.


    Konrads und Sounds Punkte sind für mich nicht nachvollziehbar und wirken neidisch und aus der Luft gegriffen.

  • Du bist eine ziemlich knorke Person. Keine Frage. Aber die Art wie und warum du in die Position gekommen bist ist mir bis jetzt immer noch nicht ganz klar.


    Klar. Du hast echt gute Beiträge verfasst die Kritisch sowohl hilfreich waren. Aber... Mehr nicht. Auf dem TS befindest du dich 99% nur bei Dennis. Kein Gespräch mit Usern o.ä. [SG] Vendetta hingegen befindet sich fast immer mit Usern im Channel.


    Dir, als Bindeglied, muss ich vertrauen können und dass geht nicht wenn ich nicht einmal Bezug zu dir habe.


    Ich glaube nicht dass du unverdient in dem Posten bist da du mehr CM Erfahrung hast alle hier fast. Aber die Art wie du an den Posten gekommen bist ist fragwürdig und, auch wenn ich dafür wieder mal verspottet werde, glaube ich dass Dennis ein gutes Wort für dich eingelegt hat. Aber dies ist nur meine eigene Vermutung.

    [tabmenu]
  • Erstmal, muss ich sagen Strudi, dass du der CM mehr als guttust.

    Du hast in deiner kurzen Zeit, mehr geschafft als Konrad und Sound zusammen, sowie bist du kompetent, und hilfst Usern etc.

    Sowie durch getätigte Aussagen wirkst du auch ziemlich Sympathisch, und nett, weswegen ich dich gerne weiter als CM-Manager sehen würde.

    Na ja, zum Punkt, ob du es verdient hast, also ich muss sagen das es schon ziemlich Plötzlich kam, aber ich bin der Ansicht das nicht viele die CM gut vertreten könnten, du gehörst zu den Personen, die es können.




    (Das soll kein Flame gegen Konrad und Sound sein, sondern ist einfach meine Meinung.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Ich kenne dich zwar bisher nicht aus privaten Gesprächen aber ich kenne Strudi als die Gmod Community Legende, durch GGC und IvB habe ich eigentlich nur gutes von dir gehört. Ich als ein Noname halte dich besonders wegen deiner Kompetenz und deinem Engagement als geeignet. Du bist meiner Meinung nach eine Bereicherung für die Community.

  • Hey, ich als "Random" möchte mich mal zu Strudi äußeren.

    Ich denke das Strudi eine Starke Bereicherung für diese Community ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung/en.

    Ich weiss nicht wieso man Strudi nicht mit der Vergangenheit abschließen lässt, wenn diese sogar schon mit Dennis geklärt wurde.

    Und ihn an den Pranger zu stellen und zu sagen du du du macht es auch nicht besser.

    Strudi kann mit seiner Erfahrung, Lücken füllen welche vorhanden waren/sind und diese verbessern.

    Wenn man ein Problem mit ihn hat sollte man das mit ihm privat klären, aber ihn unter keinen Umständen drohen ihn egal auf welcher Plattform bloss zu stellen. Manches hier ist echt fragwürdig hoffentlich ändert sich das.

    Damit schließe ich meinen kleinen Beitrag ab.


    MfG GryeZ

  • Er hat nicht die Verpflichtung dauerhaft mit Usern zu chillen, wobei er das sogar ab und zu macht die Hauptsache ist das er als Communitymanager dauerhaft erreichbar ist und das ist er. Wie du siehst bietet er sogar TS Gespräche an. Vertrauen kommt über Zeit das ist nun mal so.

  • Er hat nicht die Verpflichtung dauerhaft mit Usern zu chillen, wobei er das sogar ab und zu macht die Hauptsache ist das er als Communitymanager dauerhaft erreichbar ist und das ist er. Wie du siehst bietet er sogar TS Gespräche an. Vertrauen kommt über Zeit das ist nun mal so.

    Ich habe nie behauptet dass er das müsse.


    Ein CM muss auch mal von selbst auf User zu kommen und Fragen ob alles in Ordnung ist. So baut man vertrauen und bindung auf.

    [tabmenu]
  • Ein CM muss auch mal von selbst auf User zu kommen und Fragen ob alles in Ordnung ist. So baut man vertrauen und bindung auf.

    Das ist gleichzeitig auch eine Einladung an jede andere Person in dieser Community, die ein Gespräch mit mir sucht. Stupst oder schreibt mich einfach auf dem Teamspeak oder im Forum oder auf Steam an und ich nehme mir Zeit für euch.

    Wie gesagt er bietet an das jeder auf ihn zu kommen kann ein Communitymanager hat viele Aufgaben da ist seine Aufgabe nicht jeden User hinterher zu laufen. Wenn es Probleme gibt müsse diese auf ihn zu kommen. Desweitern hat Strudi nun noch mehr zu tun da er den TTT Server reworken muss.

    Klar. Du hast echt gute Beiträge verfasst die Kritisch sowohl hilfreich waren. Aber... Mehr nicht. Auf dem TS befindest du dich 99% nur bei Dennis. Kein Gespräch mit Usern o.ä. [SG] Vendetta hingegen befindet sich fast immer mit Usern im Channel.

    Ich habe nie behauptet dass er das müsse.

    Behaupten tust du es vllt. nicht aber du stellst es so da. Ich habe dir dafür mal etwas Rot makiert.


    MfG GryeZ

  • Also seitdem Strudi in der Community ist hat sich meiner Meinung nach einiges im positiven Sinne verändert, weshalb ich voll und ganz für Strudi die Hand hoch halte.

    Ich bin überzeugt davon das Dennis mit seiner recht "spontanen" Entscheidung Strudi zum CM zu ernennen keinen Fehler begangen hat und ich bin mir auch ziemlich sicher das die Mehrheit an Personen (darunter auch ich) Strudi respektiert. Ich muss auch sagen auch wenn wir noch nicht so viel Zeit mit einander verbracht haben (größtenteils ts Gespräche, csgo matches und forum Konversationen), sehe ich Strudi schon als eine Art Buddy an und das ist ja schließlich auch seine Aufgabe in seiner Position als CM.

  • Klar. Du hast echt gute Beiträge verfasst die Kritisch sowohl hilfreich waren. Aber... Mehr nicht. Auf dem TS befindest du dich 99% nur bei Dennis. Kein Gespräch mit Usern o.ä. [SG] Vendetta hingegen befindet sich fast immer mit Usern im Channel.


    Dir, als Bindeglied, muss ich vertrauen können und dass geht nicht wenn ich nicht einmal Bezug zu dir habe.

    Stimme ich dir soweit zu, ich befinde mich meistens sobald Dennis anwesend ist (was in der Regel um 16 Uhr ist), oben bei Dennis im Channel. Vorher verbringe ich allerdings häufig Zeit unten bei Leuten im Channel. Häufig hängen die Leute aber in ihren privaten Channel ab, dort möchte ich sie natürlich nicht stören oder ungefragt betreten. Deshalb sind es ja private Channel.


    Ich glaube nicht dass du unverdient in dem Posten bist da du mehr CM Erfahrung hast alle hier fast. Aber die Art wie du an den Posten gekommen bist ist fragwürdig und, auch wenn ich dafür wieder mal verspottet werde, glaube ich dass Dennis ein gutes Wort für dich eingelegt hat. Aber dies ist nur meine eigene Vermutung.

    Offensichtlich wurde ich von Dennis gefragt, ob ich Community-Manager werden möchte. Soweit ich es verstanden habe, ging die Idee von König aus, der damit Dennis angeschrieben hatte, der wiederum nach Rücksprache mit seinen Verwaltungsleuten mich gefragt hatte. Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

    Ich habe nie behauptet dass er das müsse.


    Ein CM muss auch mal von selbst auf User zu kommen und Fragen ob alles in Ordnung ist. So baut man vertrauen und bindung auf.

    Ich denke, dass man eine Bindung mit den Usern zwangsläufig nicht nur über den Teamspeak aufbaut. Ebenfalls denke ich, dass da auch Begegnungen auf dem Server oder im Forum eine Rolle spielen. Auch habe ich angefangen täglich SCP zu spielen, um über die Seite Kontakte zu knüpfen oder Probleme mit zu bekommen. Bei MilitaryRP sind meine FPS leider zu low, als dass ich das angenehm spielen könnte. Trotzdem werde ich mir deine Anmerkung zu Herzen nehmen und versuchen, noch ein wenig aktiver auf die User im Teamspeak zuzugehen. Dabei werde ich, wie oben bereits erwähnt, aber nicht ungefragt in die privaten Channel eindringen. Danke für deine Resonanz.


    Edit: Ich bedanke mich natürlich bei allen anderen für euer positives Feedback, kann jetzt natürlich nicht jeden erwähnen, daher werde ich mich nur auf das negatives Feedback eingehen.

  • Wie gesagt er bietet an das jeder auf ihn zu kommen kann ein Communitymanager hat viele Aufgaben da ist seine Aufgabe nicht jeden User hinterher zu laufen. Wenn es Probleme gibt müsse diese auf ihn zu kommen. Desweitern hat Strudi nun noch mehr zu tun da er den TTT Server reworken muss.

    Es ist nicht seiner Aufgabe da hast du absolut recht. Aber es ist wichtig da man so Vertrauen zu einer Person aufbaut. Das mit dem TTT Server hat hier nix zu suchen da er dass nicht machen muss und sollte er es nicht unter einen Hut kriegen ist es seine Sache.


    Ich habe gesagt dass es Vendetta macht was für ihn spricht. Mein Punkt war eher dass Strudi auf User zu gehen soll. Falls du mich falsch verstanden hast tut es mir leid.

    [tabmenu]
  • Ich habe zu nix einen Einwand und bin wunschlos zufrieden. Danke

    [tabmenu]
  • Ich habe mit dieser gesamten Thematik absolut nichts zu tun und kenne weder Strudis Vergangenheit, noch seine alten Fehler bzw. die Fehler der anderen geschätzten Community-Mitglieder.

    Warum äußere ich mich dann bitte dazu ?


    Die Antwort darauf ist simpel. Je mehr Perspektiven, desto vielfältiger die Meinungen und vor allem Erfahrungen bezüglich Strudi.


    Vorweg:

    Mich kennt hier vermutlich so gut wie niemand. Ich bin neu, ich bin unerfahren, ich habe keinen Bezugspunkt zu anderen Usern (und so weiter und so fort). Sagen wir, ich bin eines Tages einfach im Channel von Dennis Akabane aufgetaucht und auch nach fast zwei Monaten bewege ich mich in meiner Komfortzone immer noch in den gleichen Kreisen. Die Umstände, wie ich hier her gelangt bin sind unwichtig und äußerst dubios... Aber jetzt zum wichtigen Teil dieses Kommentars --> Idurts


    Wie meinem bereits geschriebenen Text zu entnehmen ist, treibe ich mich oft im Channel von Dennis rum, wo meistens auch Strudi anzutreffen ist. Das soll von meiner Seite aus keine Kritik sein, ich möchte lediglich meinen Eindruck als absoluter Neuling schildern.

    Strudi ist mir gegenüber stehts offen, sympathisch und freundlich aufgetreten. Er als Person scheint sich viele Gedanken zu machen und mit seiner Kompetenz produktiv und positiv Einfluss auf die Community nehmen zu wollen. Auf mich hat er von Anfang an einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht und ich habe mich willkommen gefühlt (Was aber nicht nur an ihm liegt, sondern an fast allen, mit denen ich bisher zu tun hatte). Zu bewerten, in wie fern er seine Rolle verdient hat bzw. wie legitim er an seinen Posten gekommen ist, steht mir nicht zu. Was mir jedoch zu sagen zusteht ist, dass ich es mit den Leuten hier schlimmer hätte erwischen können und ich froh bin, dass Strudi einer dieser Leute war.


    MfG

    und eine schöne Nacht euch allen

  • Also meine Meinung zu Strudi, ich kenne Ihn nicht Persönlich, ebenfalls habe ich auch auf dem Ts³ noch nicht mit Ihm geredet, das liegt aber eher daran das ich mich nie dort befinde. In der Community habe ich Ihn als Nette und Sympathische Person kennengelernt, er ist offen, und Antwortet auf Beiträge und auf Nachrichten schnell. Ebenfalls sind Konversationen mit ihm über jegliches Zeug möglich. Er ist mir bisher nicht wirklich Negativ aufgefallen, das einzige was ich mir Gewünscht hätte bezüglich "TTT" wäre, das man sich eventuell eher mit Niner zusammen tut als gegen Ihn zu schießen. (Ich habe aber zu dem Thema mit TTT leider zu wenig Informationen weswegen ich da nicht viel sagen kann)

    Ansonsten: Ich bin vollkommen dafür das er Community-Manager ist. Er tat der Community gut, bringt gute Vorschläge und Vertritt ziemlich viele Meinungen anderer User. Also: Bleib in der Position. :)



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Er ist mir bisher nicht wirklich Negativ aufgefallen, das einzige was ich mir Gewünscht hätte bezüglich "TTT" wäre, das man sich eventuell eher mit Niner zusammen tut als gegen Ihn zu schießen. (Ich habe aber zu dem Thema mit TTT leider zu wenig Informationen weswegen ich da nicht viel sagen kann)

    Ich wollte mit meinem Kritikbeitrag, der nachträglich betrachtet vermutlich ein bisschen harsch geschrieben wurde, lediglich auf Missstände auf TTT aufmerksam machen, die mir auf dem Server aufgefallen sind. Mein Ziel war es nie, dass Niner nach dieser Kritik das Team verlässt, sondern dass er sich den Problemen annimmt und sie verbessert. Irgendwie bin ich jetzt TTT-Serverleiter geworden und versuche das Beste daraus zu machen. Ich hoffe, dass ich auch hier die Unklarheit klären konnte.

  • Ich sehe es als unnötig hier einen Roman reinzuschreiben deswegen fasse ich mich kurz.

    Ich bin auch nicht sehr zufrieden mit dir als Community Manager und um diese Missstände aus dem Weg zu räumen nehme ich gerne das Angebot eines Gespräches, wie oben präsentiert, an bevor ich mir zu schnell eine Meinung bilde

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • So, Wo ich das erste mal mit Strudi gesprochen habe war auf dem TS von GGC 2.0 (ich und Dezzy wollten deren TTT Server ausprobieren). Alles lief tippy toppy bis ich und Dezzy erwähnten das wir von SG kommen und dort Teammitglieder sind. Es fielen Aussagen wie „SG größter Rotz“ und noch weitere abwertende Kommentare ggüber Senseigaming (wir waren ungelogen 10+ leute in diesem Channel).

    Dezzy und ich waren nach diesen Kommentaren still, haben versucht gehabt in ruhe weiterzuspielen und sind dann ohne etwas zu sagen direkt disconnected und aufn SG TS zurückgejoined. Das warf ein schlechtes Licht auf Idurts und seine ganze Bande. Ob 3 CM-Manager wirklich nötig sind? Keine Ahnung. Jedoch habe ich Dennis Akabane (bevor Strudi CM-Manager geworden ist) gefragt wieso er mit Strudi in einem Channel chillt und haste nicht gesehen. Dennis Akabane mit seinen wohlbekannten langen Audios :D hat mir alles ausführlich und in ruhe erklärt wieso sie wieder gut miteinander sind. Kommen wir zum Punkt ob Strudi seinen Posten verdient hat. Es gibt viele User welche auf deren hohen Posten ihre Ei*r schaukeln und sich cool fühlen, jedoch gibt es SEHR wenige User bei Senseigaming denen ich bei Meinungen zustimmen kann und einfach nur relaten kann. Strudi hat sich bei mir sehr viel Sympathie aufgebaut mit seinen ganzen Einsätzen und das meine ich Ernst. Ob das der Grund ist fürs verdienen solch eines hohen Postens, ist für mich fragwürdig da wie gesagt viele ehemalige Teammitglieder viel für die CM getan haben und trotzdessen einen schlechten Ruf besitzen was ich mir selbst nicht erklären kann wieso. Letzendlich hat Dennis auch Sympathie für Strudi aufgebaut und anscheinend Potential in Strudi gesehen für solch einen Posten.

    Ich beschwere mich nicht darüber, Strudi ist (wie ich ihn jetzt kenne und wie er bei mir rübergekommen ist im Forum) ein echt netter Kerl und versucht vieles zu ändern. Ich habe lange kein so hohes Engagement von einem CM-Manager gesehen weswegen ich finde das es eine gute Entscheidung war (trotz meinen Aussagen) Strudi zu einem CM-Manager zu ernennen.

  • Ich bin auch nicht sehr zufrieden mit dir als Community Manager und um diese Missstände aus dem Weg zu räumen nehme ich gerne das Angebot eines Gespräches, wie oben präsentiert, an bevor ich mir zu schnell eine Meinung bilde

    Klar, sag einfach wann du möchtest.

    So, Wo ich das erste mal mit Strudi gesprochen habe war auf dem TS von GGC 2.0 (ich und Dezzy wollten deren TTT Server ausprobieren). Alles lief tippy toppy bis ich und Dezzy erwähnten das wir von SG kommen und dort Teammitglieder sind. Es fielen Aussagen wie „SG größter Rotz“ und noch weitere abwertende Kommentare ggüber Senseigaming (wir waren ungelogen 10+ leute in diesem Channel).

    Ja, diese Aussagen kamen von Jonas, der offensichtlich nicht gut auf Sensei Gaming zu sprechen war, nachdem er den Wechsel damals von GGC zu IVB eingefädelt hatte und der Server nur deswegen weiterbestehen konnte. Das sich ein Teil der ehemaligen GGCler von IVB absplittet und Sensei Gaming gründen, ist für ihn dann doppelt so bitter gewesen, weil er für den Wechsel mitverantwortlich war. Wenn du dich noch daran erinnern kannst, habe ich damals gesagt, dass es mir egal ist, von welcher Community ihr kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!