Vorstellung von Strudi Part 2

  • Hi.


    Nachdem gestern Abend einiges passiert ist, habe ich mich dafür entschieden, noch einmal eine richtige Vorstellung zu schreiben und auch einmal darauf einzugehen, wieso ich Community-Manager geworden bin. Zuerst möchte ich noch einmal die grundlegenden Informationen über mich preisgeben. Ich heiße Jan, bin 24 Jahre alt, wohne im schönen Hessen in der Nähe von Frankfurt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (Onlinehandel und so ein Zeug). Aktuell spiele ich viel League mit Dennis und seinem Anhang, CSGO und seit gestern auch wieder Hearthstone. Dazu kommen hin und wieder noch andere Games wie Duck Game oder PUBG. Im Internet aber auch im echten Leben kennt man mich unter dem Namen Strudi, welcher eine Ableitung aus meinem Nachnamen ist. Wenn ihr sonst noch Fragen zu meiner Person habt, könnt ihr diese natürlich gerne stellen.


    Garrys Mod hatte ich mir Anfang 2014 gekauft, um mit einigen Kollegen TTT zu spielen. Ende 2015 habe ich angefangen, mir auch andere Gamemodes anschauen. Ausgelöst wurde das durch den Gamemode "Star Wars RP", der mein Interesse geweckt hatte, weil zu diesem Zeitpunkt der siebte Teil der Star Wars Reihe erschienen ist. Nochmal einige Monate später, im April 2016, habe ich eine Community gegründet, die den Grundstein für einige andere Communitys gelegt hat, unter anderem auch Sensei Gaming. Der Name dieser Community war GGC (Good Gaming Community). GGC hatte über die Zeit einige verschiedene Server wie MilitaryRP und SCP. Einige der Leute, die heutzutage hier sind, hatten früher Ränge bei GGC. Zum Beispiel waren @Callexpa und Kennan Serverleiter für MRP, Dennis Akabane war Serverleiter von SCP. Auch gab es damals schon Paddel_ , der den Posten des Discord Verwalters bekleidete. Ich habe GGC nach knapp zwei Jahre aufgrund privater Probleme verlassen und hatte anschließend Streit mit einem Teil der Nachfolger, wodurch ich mich zuerst in anderen Communitys rumgetrieben und schließlich wieder eine eigene Community (IVB = Ich verkaufe Bananen) hatte. Wie der Zufall es wollte, ist es irgendwie dazu gekommen, dass GGC down gegangen ist und ich den SCP Server in meine neue Community übernommen habe. Auch hier war Dennis Akabane wieder Serverleiter. Leider hat es zwischen Dennis und einigen seiner Leute und dem Rest der Community nicht gepasst, weswegen er sich dazu entschieden hat, in einer Nacht und Nebelaktion eine eigene Community zu machen. Und in dieser Community schreibe ich gerade diesen Beitrag. Danach sind noch ein paar Sachen hier und da passiert aber Ende letztes Jahres hatte ich wieder Kontakt mit Dennis und gestern kam das eine zum anderen und ich bin Community Manager geworden. Habe das mal ein wenig zusammengepresst, möchte euch ja nicht zu sehr langweilen.


    Zurück zu der Frage, wieso ich Community-Manager geworden bin. Gute Frage. Nächste Frage. Dennis hatte mich gestern gefragt, ob ich nicht Interesse daran hätte. Also müsst ihr Dennis fragen, wieso ich Community-Manager geworden bin. Vielleicht liegt es ja an meiner Erfahrung oder so. Durch meine Vergangenheit konnte ich ja bereits einiges an Erfahrungen sammeln in Bezug auf Communitys, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne, was für den Posten eines Community-Managers sicher von Vorteil ist. Laut Forum stelle ich als Community-Manager das Bindeglied zwischen Usern und Team dar, daher bin ich übers Forum oder über Steam erreichbar. Gerne könnt ihr mich natürlich bei Anliegen auch direkt auf dem Teamspeak für ein Gespräch kontaktieren.


    Solltet ihr sonst noch Fragen haben, könnt ihr sie gerne hier stellen. Ansonsten bedanke ich mich für das Durchlesen dieses Beitrages.

  • -John-

    Hat das Label Vorstellung hinzugefügt.
  • -John-

    Hat das Label Global hinzugefügt.
  • Kenne dich auch schon seit GGC. War echt eine gute Zeit mit vielen und wirklich coolen Leuten. Leider haben wir viele von ihnen wieder verloren, aber es ist schön wieder alte bekannte zu sehen. Von den Alteingesessenen sind ja leider nicht mehr all zu viele übrig.

    Ich bin dafür das wir eine Trophäe machen welche nur für die leute ist welche seit GGC dabei sind.

    MFG Cortex^^

  • Bist auf jeden fall geeignet für den C-Manager.
    Hätte es ne Umfrage gegeben, hätte ich dir direkt 10 in Caps Geschriebene "JAAAAAA'S" dagelassen. :D :P



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!