Feedback zur Redewendung des SCP:RP Teams

  • Guten Abend,


    nach einiger Zeit hab ich mir ein paar Fragen zu diesen "vorgefertigten" Antworten unter Bewerbungen etc. Gedanken gemacht. Erstens sind sie absolut komisch und teilweise Grammatikalisch oder Rechtschreibtechnisch total Falsch.


    Ich weiß nicht ob die Copy Pasted werden oder jedes mal selbst geschrieben werden.


    Ich weiß es ist meckern auf hohem Niveau aber trotzdem musste ich das mal ansprechen.


    Sehr geehrter ChaosMelone xD , Wir müssen sie mitteilen das sie Abgelehnt sind.

    Erstmal Anschreiben
    schön und gut, dass ein Sehr geehter geschrieben wird aber dann macht man wenigstens einen Absatz nach dem Komma und schreibt in dem Fall "Wir" klein.

    Dabei stelle ich mir dann die nächste Frage was macht der Satz überhaupt für einen Sinn? "Wir müssen sie mitteilen das sie Abgelehnt sind." Woher kommt das sie?


    Als nächstes das Wort Anwärter(in):

    Das Wort passt meiner Meinung nach absolut nicht in eine Bewerbung rein, warum wird nicht einfach das Wort Bewerber verwendet? Klingt tausendmal besser.

    Das sind jetzt 2 Beispiele aber gibt noch eine Menge weitere.


    Meine das nicht böse sondern ist gut gemeinte Kritik, dass ganze in einem humanen jedoch förmlichen Stil zu schreiben.


    Liebe Grüße,

    Mika

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Außerhalb des TB-Logs hatten wir nie wirklich große Vorschreibungen wie Antworten auf gewisse Themen aussehen sollen, höchstens mal ein par Vorlagen die man frei Verwenden kann, aber nicht unbedingt genutzt werden müssen. Prinzipiell geht es einfach darum, unter einem Thema (in diesem Beispiel eine Bewerbung) das Ergebnis so zu verkündigen, dass es erkennbar ist. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass wir normalerweise oft genug unseren Teammitgliedern verschiedenste Rechtschreibseiten empfohlen haben, da es diese Thematik auch lange Zeit bei dem TB-Log gab, wo so viele Fehler aufgetreten sind. Was die Bezeichnung der jeweiligen Personen angeht, halte ich Vorschriften eher für unnötig, solange keine respektlose Form verwendet wird, soll es mir persönlich Recht sein.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Tobi_

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die Verwaltung dankt für dein Feedback und die konstruktive Diskussion unter diesem Beitrag. Durch euer Feedback ist es uns möglich Fehler auszuarbeiten und an Positivem anzuhalten. Der Beitrag wird in Kürze archiviert. Es ist uns wichtig das ihr wisst, dass wir uns das Ganze auch zu Herzen nehmen.


    MfG, Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!