Feedback zu Aussagen einiger Mitglieder dieser Community

  • Mein Fazit aus der gesamten Sache ist, dass einige Leute ein Problem mit meiner harten Argumentation haben und ich meine Fehler einsehen sollte (wobei nie was konrekteres genannt wurde?). Diese werden ich aber nicht ändern. Stattdessen biete ich euch an mit mir im TS zu reden oder mich im Forum zu blockieren. In einem TS³-Gespräch redet man aber nicht so oft aneinander vorbei wie es im Forum der Fall ist. Zudem habe ich nichts gegen jemanden als Person nur wegen einer Meinung. Ich habe maximal was gegen eure Meinung weil ich da nicht zustimmen kann.

    Werde mich kurz halten, da es mMn nicht viel hinzuzufügen gibt:

    Man kann sehr wohl selbst reflektieren und muss nicht an der Vergangenheit festhalten.

    Denn wenn man davon redet, die Vergangenheit los zu lassen, meint man nicht diese zu ignorieren, sondern sie schlicht als das zu nehmen, was sie ist - etwas, das man nicht verändern kann.

    Einfach gesagt geht es also darum aus den vergangenen Fehlern zu lernen, jedoch nicht immer wieder auf diesen rumzureiten.


    Und dann gibt es noch einen feinen Unterschied zwischen harter und polemischer Argumentation.

    Ad hominem Argumente hin und her zu werfen und nur eine Person diskreditieren zu wollen, ohne die Substanz des Arguments zu entkräften - das ist nicht hart, sondern höchstens zynisch und polemisch.

    Dann kann man auch so oft wie man will anführen, dass es nur die rein subjektive und persönliche Meinung sei - wie sie jeder hat - nur ändert dies nichts daran, dass eine Argumentationsstruktur, objektiv logische Fehlschlüsse beinhalten kann.


    Man solle mich nun jetzt nicht missverstehen, mir geht es nicht um Respekt oder etwas ähnliches, meinetwegen könnte sich jeder im übertragenen Sinne mit Kot beschmeißen und sich beleidigen (auch wenn es dann um Anstand gehen würde, was ein Unterschied zu Respekt ist) jedoch halte ich es schlicht für falsch, eine Argumentation zu führen, welche nur auf der Person und nicht auf dem Argument basiert.

    Und da kann die Person noch so ein Dulli sein.



    Noch zu guter Letzt, das hier.

    Wenn ich argumentiere dass Bernd Höcke ein Faschist ist, ist das respektlos oder ein Fakt? Denkt drüber nach.

    Das ist ein Trugschluss des falschen Dilemmas.

    Du musst beweisen, dass eine Situation gegeben ist, in welcher nur "Entweder, Oder" möglich ist.

    Es könnte sein, dass beides zutrifft, oder nichts von beidem.

    Fakten an sich sind nicht respektlos.

    Fakten können jedoch respektlos rübergebracht werden.


    Wie dem auch sei, wird vermutlich der einzige Beitrag sein, den ich zu dem Thema schreiben.


    Cheerio.

    MeSilas

    Space-Trajan.png
    Ego Sum Via Veritas Et Vita

    Einmal editiert, zuletzt von MeSilas ()

  • Sound Deinem Beitrag stimme ich im Großen und Ganzen zu, allerdings gibt es ein, zwei Dinge, die ich anders sehe.

    Kritik war niemals dazu gemeint "nett" oder so zu sein.

    Nein, Kritik muss nicht nett formuliert sein. Allerdings gibt es zwei Sprichwörter, die hierfür ganz gut passen. Das wäre zum einem "Der Ton macht die Musik" und zum anderen "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Man mag es nicht glauben, aber wenn man auf Beiträge mit sachlicher Kritik statt mit aggressiver Kritik antwortet (mir ist keine bessere Beschreibung dafür eingefallen, aber ich meine damit solche Sätze "Ich könnte übrigens auch wie du den ganzen Tag einen auf Moralapostel tun im Forum, jedoch verbringe ich meine Zeit lieber sinnvoller."), wird die gegenüberliegende Person vermutlich auch in diesem Ton antworten.


    Jeder hat das Recht, jemanden für seine Aussagen zu kritisieren, allerdings sollte man zu mindestens versuchen, dies in einer zivilisierten Art zu machen. Alles andere schadet nur dem Miteinander.

    Die Verwaltung muss übrigens genauso wenig alles tolerieren was hier passiert. Dementsprechend fallen wohl Aussagen wie "wütender Mob" etc..

    Richtig. Die Verwaltung muss nicht alles tolerieren, genauso müssen die User aber auch nicht jede Aussage der Verwaltung tolerieren. Und ja, ich weiß selber dass es in jeder Community schwierige Spieler gibt, die bei jeder Möglichkeit aus der Reihe tanzen. Deswegen habe ich mit meinem Beitrag ja auch jede einzelne Person in dieser Community angesprochen.


    Ich hatte euch übrigens am Ende nur erwähnt, weil ihr beide jeweils einen Satz in euren Beiträgen hattet, der genau das Gegenteil bewirkt, von dem worauf ich hinaus wollte.

    Ich könnte übrigens auch wie du den ganzen Tag einen auf Moralapostel tun im Forum, jedoch verbringe ich meine Zeit lieber sinnvoller.

    Dieser Satz ist unnötig provokant gestellt und hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich dich eigentlich weniger ansprechen wollte als Konrad. Dieser hat mit folgender Aussage den Vogel komplett abgeschossen.

    Aber bevor ich sowieso (den ich bin ein Arschloch) Kritik annehme sollte die Person erst einmal der Rechtschreibung

    bewandert sein.

    Mit Verlaub, diese Aussage ist so unglaublich dämlich. Es stimmt zwar, dass sich 50 Prozent der Leute hinter ihrem "angeblichen" LRS verstecken, aber Kritik nicht annehmen zu wollen, weil die Rechtschreibung schlecht ist, ist für ein Teammitglied mehr als nur fragwürdig.


    Peace out

  • Tut mir leid das ich bei einem solchen Beitrag nicht zu 10000% auf meine Rechtschreibung geachtet habe, aber wieder einmal wurde genau mit einem solchen Satz bewiesen, das es Respektlos ist. Sicherlich habe ich einen Beitrag gepostet wo es um "Rechtschreibung" geht, aber das war mehr auf die Bewerbungen bezogen, als auf das Persönliche kommentieren eines Beitrages. Aber Hauptsache sich von mir "Angegriffen" fühlen, wenn ich einfach im Generellen sage, das solche Sätze wie "Für wen hälst du dich das du und du und du... etc" Respektlos sind. Das war kein Angriff an eine Person, sondern eine "Meinung" das ich das Unangebracht finde, was jeder daraus macht ist seine Sache.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜




  • Also da Frage ich mich echt, wie schnell du lesen kannst. Wow. Vor 2 Minuten den Beitrag gepostet und vor 1,5 Minuten den Beitrag gedisliked. Schick schick. Entschuldige bitte Idurts falls ich hier deinen Beitrag irgendwie zu Mülle. Aber da bin ich echt erstaunt. Und man sieht ja auch wer keine Veränderung hier haben will.

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

  • OK, warscheinlich darf ich hier nichtmal schreiben aber ich mach es.

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen,das auch hier in dieser Community um die Rechtschreibung irgendwie in einer Art gestritten wird.

    Ich meine wenn ihr jetzt wirklich LRS habt und noch irgendwas anderes und nicht "richtig" schreiben könnt und da jemand kommt und sagt: "Bewerbung bitte auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung überarbeiten sonst abgelehnt." Würdet ihr das dann schön finden? Wir sind alle nur Menschen. Nur irgendwelche Lebewesen die nicht Perfekt sind. Niemand ist zu 100% Perfekt. Jeder hat ein Problem. Und wenn hier dann irgendwelche Leute kommen und sowas wie oben meinen, finde ich einfach das diese Menschen nicht verstehen können, das z.B. der Bewerber dafür nichts kann. Ich gebe auch zu das es hier manchmal Leute gibt die wirklich wirklich grässlich schreiben aber ich kann es verstehen. Also wäre es schön wenn ihr einfach Mal euer Köpfchen anstrengt und Mal nachdenkt was das für ein Wort sein kann. (Ist nicht böse gemeint) ihr stellt euch doch immer als der schlauste Mensch der Welt dar. Dann nutz auch die Schlauheit.

    Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema mehr schreiben, jedoch fühle ich mich gezwungen auf diesen Beitrag zu antworten, da ich diese Ansicht für kindisch empfinde.

    Und das meine ich in keinster Weise im herablassenden Sinne - die Ansicht ist weit verbreitet.


    Ich komme aus einer Position der Selbstverantwortung. Selbst wenn du für deine Schwächen nicht schuldig bist, so bist du doch für diese Verantwortlich.

    Egal ob es sich um Autismus, ADHS, oder LRS handelt.

    Du bist verpflichtet Verantwortung für diese zu übernehmen.

    Was meine ich nun damit? Sei kein Opfer.

    Es wird oft als Ausrede verwendet, damit man sich nicht richtig anstrengen muss. "Ich kann ja nichts dafür, ich habe Krankheit X, Y, Z"

    So geht es geradezu in eine Richtung des Selbstmitleids.


    Man soll erwachsen werden und mit seinen Schwächen zu leben lernen und sie einschätzen können.

    Ich werde niemandem mit LRS einen Vorwurf machen, wenn dieser in etwas spontan geschriebenem Rechtschreibfehler hat, oder ähnliches.

    In einer Bewerbung jedoch, bei welcher man sich vorbereiten kann und sollte, gibt es tausende Möglichkeiten sein LRS auszugleichen.

    Man soll sich Hilfe von einer weiteren Person holen, oder ein Rechtschreibprogramm nutzen usw.

    Und ich weiß wovon ich rede. Die ersten sechs Jahre meines Lebens habe ich kaum geredet und konnte nicht schreiben und musste auf eine Schule für Kinder mit Sprach-Defizit.


    Was bedeutet das unter dem Strich? Wenn du erwachsen werden willst, solltest du dir über deine Schwächen klar werden und versuchen diese auszugleichen.

    Und bei Gott, spiele dich nicht als Opfer auf, oder schiebe alles auf deine Krankheit, Schwäche usw. jeder hat ein Päckchen zu tragen und wenn jeder jeden Misserfolg oder jede eigene Unzulänglichkeit auf irgendeinen Umstand schieben würde, auf welchen man direkt keinen Einfluss hat, würde es nie zu Fortschritt kommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übrigens ein sehr toller Mann.

  • Genau und der der wirklich richtig Krankhaft ist, und das nicht ändern kann, der kann sich für nichts bewerben oder sowas.

    In einer Bewerbung jedoch, bei welcher man sich vorbereiten kann und sollte, gibt es tausende Möglichkeiten sein LRS auszugleichen.

    Man soll sich Hilfe von einer weiteren Person holen, oder ein Rechtschreibprogramm nutzen usw.

    Ich glaube, wir kommen hier ein bisschen zu sehr vom Thema ab, aber MeSilas hatte doch die Möglichkeiten genannt, die eine Person hat, die wirklich an LRS leidet.

  • Tobi_

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die Verwaltung dankt für dein Feedback und die konstruktive Diskussion unter diesem Beitrag. Durch euer Feedback ist es uns möglich Fehler auszuarbeiten und an Positivem anzuhalten. Der Beitrag wird in Kürze archiviert. Es ist uns wichtig das ihr wisst, dass wir uns das Ganze auch zu Herzen nehmen.


    MfG, Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!