Beschwerde gegen Superadmin Blademaster

  • Einen Wunderschönen Guten Tag liebes Server Team,

    Hiermit beschwere ich mich über einen Superadmin des SCP:RP Server!


    Beschwerde gegen Lutz Merkel (aka. Blademaster/STEAM_0:0:18728697)


    Vorfall: Ich selbst und ein paar Kollegen von mir wollten ein wenig als D-Classe spielen, ein wenig Chaos stiften usw. Nach ein Paar Minuten gab es eine

    Razzia eines Sicherheitsdienstes mit in Begleitung, die Ethikkommission. Daraufhin haben wir denn einzelnen Security Guard um gestochen und daraufhin

    war nur noch die Ethikkommission da. Wir fesselten ihn und brachten ihn in denn Gang vor der Kantine. Wir mindestens 6 Leute umstellten denn Herren er

    befreite sich (Was nach meiner Meinung schon FearRP war). Und jetzt das beste an der ganzen Situation war : Das er meinte sich ein Messer zu ercheaten! Daraufhin

    stach er auf uns ein und wir mussten ihn umstechen...


    Giving Lutz Merkel a m9k_knife


    Fazit: Wenn sich Leute im RP Sachen ercheaten ist das meines ermessen nach, einfach - nur - Rechteabuse (Gibt natürlich auch aussnahmen(was in diesem fall aber nicht zutrifft) Was natürlich in diesem Moment dann das ganze RP der D-Classen zerstört hat weil danach natürlich eine fette Razzia kam und wir alle destoyed wurde


    Falls es sich um ein Missverständnis handelt kann man mich gerne informieren ^^


    Mit freundliche Grüßen

    Julian aka Ghost

  • Sky

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • Sky

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
  • Pryxo wurde für viel weniger ziemlich hart bestraft.

    Das ercheaten von Geld in einer serverleitenden Position und die Verbreitung an User des ercheateten Geldes sodass Leute die Echtgeld für ingabe Vergütungen gezahlt haben einfach schlicht verarscht wurden und das gesamte Geldsystem welches von mehreren Teammitgliedern Tage lang wieder neu strukturiert werden musste siehst du als weniger schlimm an als sich ein Messer zu geben? Dann weiß ich bescheid.

  • "Als sich ein Messer zu geben". Was macht es denn für einen Eindruck, wenn sich ein Teammitglied mit so einem hohen Posten ein Messer spawned und mehrere Regeln bricht? Ich würde sofort wieder gehen.


    Das mit dem Wirtschaftssystem von dir klingt etwas melodramatisch. Klar ist es unfair ggü. Anderen aber das Wirtschaftssystem auf dem SCP Server hat meiner Erachtens nach zumindest keinen wirklich hohen Stellenwert.


    Ich will hier jetzt keine fette Diskussion und es geht auch nicht um uns zwei Turteltäubchen. Ich wollte nur angemerkt haben, dass ich super gespannt bin. Das wars von mir.


    MfG, hdgdl omg wtf icu lysm bby

  • Mir wurden Argumente genannt wie: Donator und Donator+ Pakete geben Ingame Geld und viele User kaufen sich deswegen solche Pakete...Ne eben nicht, sie kaufen es sich um Don-Don+ Jobs zu spielen und ein Geldsystem einführen welches genauso endet wie allen anderen Geldsysteme ? Es wurd sich ja SOOOO viel drum gekümmert wenn es ums Geldsystem ging (Das einzige was passiert bei Einführungen von Geldsystemen ist: Geld zurücksetzen und Preise ändern). Man macht viel mehr Plus Geld als man ausgeben kann in SCP, Geld ist absolut irrelevant.

    Die Serverleiter besitzen die Kühnheit mir nicht 1 sondern 2 Teamstrikes zu geben für diese Sache..ne ne..das war noch nicht alles...Demote zum Moderator auch noch.

    Wenn Blade nicht genauso eine Strafe bekommt wie ich dann ist die Serverleitung in meinen Augen einfach armselig. Und bevor ich hier Kommentare bekomme wie : „Was in deinen Augen unnötig/armselig ist hat für uns keinen großen Wert“ solltet ihr erstmal nachdenken wie ihr wen behandelt und ob es auch gerecht ist. Wenn Blade (nichts gegen Blade) nicht genauso eine hohe Strafe bekommt dann ciao einf ??‍♂️

  • Mir wurden Argumente genannt wie: Donator und Donator+ Pakete geben Ingame Geld und viele User kaufen sich deswegen solche Pakete...Ne eben nicht, sie kaufen es sich um Don-Don+ Jobs zu spielen und ein Geldsystem einführen welches genauso endet wie allen anderen Geldsysteme ? Es wurd sich ja SOOOO viel drum gekümmert wenn es ums Geldsystem ging (Das einzige was passiert bei Einführungen von Geldsystemen ist: Geld zurücksetzen und Preise ändern). Man macht viel mehr Plus Geld als man ausgeben kann in SCP, Geld ist absolut irrelevant.

    Die Serverleiter besitzen die Kühnheit mir nicht 1 sondern 2 Teamstrikes zu geben für diese Sache..ne ne..das war noch nicht alles...Demote zum Moderator auch noch.

    Wenn Blade nicht genauso eine Strafe bekommt wie ich dann ist die Serverleitung in meinen Augen einfach armselig. Und bevor ich hier Kommentare bekomme wie : „Was in deinen Augen unnötig/armselig ist hat für uns keinen großen Wert“ solltet ihr erstmal nachdenken wie ihr wen behandelt und ob es auch gerecht ist. Wenn Blade (nichts gegen Blade) nicht genauso eine hohe Strafe bekommt dann ciao einf ??‍♂️

    Ob das Geldsystem was bringt oder nicht spielt hierbei keinerlei rolle. Der Fakt dass du deine SAdmin Rechte ausgenutzt hast um dir einen unfairen Vorteil zu verschaffen ist Grund genug dir sogar 3 Strikes zu geben.


    Ich habe nix gegen dich. Aber du solltest wissen dass die Serverleitung das nicht unbestraft bleiben lässt.

    [tabmenu]
  • Dann sollen die Herren dasselbe bei Blade auch machen

    Es bedarf nicht genau dieselbe Bestrafung aber eine durchaus ähnlich, in deren Augen, "angemessene" Bestrafung durchaus. Wenn das durch die Don Pakete erhaltene Geld so wervoll ist wäre das Wirtschaftssystem nicht des öfteren zurückgesetzt worden.


    Ich möchte das ja nicht droppen aber es ist schon fairnesshalber berechtigt zu erfahren was als Sanktion erteilt wurde. Dem Ansehen des Servers in einer solch idiotischen Art und Weise zu schaden, wie das Geben einer Waffe oder Ignorieren von Regeln als hochrangiges Teammitglied, scheint mir wesentlich gefährlicher für die Atmosphäre als das setzen von wertlosem Geld.


    Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber ich möchte mich hierzu nochmal geäußert haben.


    Wie gesagt mag ich EGBlade eigentlich ganz gern aber diese Diskussion erweckt den Anschein, als würde eine wesentlich harmlosere Strafe geplant, für etwas meiner Meinung nach schlimmeres für den Server und die Community.

  • Die Serverleitung entscheidet, welche Bestrafung angebracht ist, nicht der wütende Mob.

    Das ist mir jetzt schon einige Male hier beim Lesen der Beschwerden aufgefallen. Immer wenn es hier User gibt, die ein Problem mit einem hohen Teammitglied haben, werden diese lediglich als wütender Mob abgestempelt. Als Beispiel hier eine Aussage von dir vom 18. Januar.

    Paar Leute sind aufgeregt, ein wütender Mob bildet sich und *Boom* eine Blitzidee ist eingetroffen

    Durch solche Aussagen wird die Meinung der User diskreditiert, was nicht in Ordnung ist. Jeder Spieler darf doch seine Meinung zu einem Thema äußern und klar, am Ende entscheidet eine ranghohe Person, was mit dem Teammitglied passiert (in diesem Fall jetzt), trotz allem darf nicht vergessen werden, dass am Ende die Userschaft die Grundlage einer jeder Community bildet. Und mit solchen Aussagen stellt ihr euch über die anderen Spieler. Aber ihr seid nichts besseres. Ihr seid auch nur Spieler, die bestimmte Rechte zugewiesen bekommen haben, damit sie die Community unterstützen. Was ihr aber stattdessen damit macht, ist Spielern, die nicht eurer Meinung sind, durch solche Aussagen direkt in eine Ecke zu stellen und sie als Personen darstellt, die man nicht ernst nehmen sollte. In meinen Augen sollte Dennis Akabane das einmal im Auge behalten, sonst wird es irgendwann vorkommen, dass keine Personen mehr Beschwerden schreiben, weil sie von den "hohen" Teammitgliedern nur belächelt werden.

  • Also wenn man es genau nimmt dann Ja: Er müsste die selbe Strafe wie Pryxo bekommen, ansonsten wäre da nichts mehr mit "Gerechtigkeit" denn... Abuse ist Abuse. Egal für was.

    Und Idurts Absolut deiner Meinung.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Dies ist keine weitere Platform um den „Pryxo Streit“ aufleben zu lassen wobei ich alle in ihrer Argumentation nachvollziehen kann, jedoch sei gesagt gerade du Pryxo der du doch vermeintlich so Hart bestraft wurdest müsstest doch sagen das solch ein Vergehen eigentlich keine große Sache ist, ein „Kavaliersdelikt“. Stattdessen forderst du getreu der Sitte : Wie du mir so auch Dir! Ebenfalls eine hohe Strafe. Ein bitterer Beigeschmack der Doppelmoral.


    Zu der Beschwerde:


    Bedauerlich!

    1 Strike und ein Tadel reichen!

  • "Wie du mir so auch Dir! Ebenfalls eine hohe Strafe. Ein bitterer Beigeschmack der Doppelmoral."

    > Richtig, absolut logisch das er das sagt, er wurde schließlich so bestraft. Heißt wenn Ihr die "Hohen-Ränge" das ebenfalls nicht mehr so anseht, müsstet Ihr das bei Pryxo genauso Revidieren, ansonsten hat es absolut keinen Stellenwert mehr.

    Das ich das überhaupt Erklären muss ist bedauerlich. Aber ich Erwarte nichts von Menschen die sich gekonnt sowieso schon über andere Stellen und jeglichen Respekt gegenüber andere Menschen verlieren.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Das ist mir jetzt schon einige Male hier beim Lesen der Beschwerden aufgefallen. Immer wenn es hier User gibt, die ein Problem mit einem hohen Teammitglied haben, werden diese lediglich als wütender Mob abgestempelt. Als Beispiel hier eine Aussage von dir vom 18. Januar.

    Durch solche Aussagen wird die Meinung der User diskreditiert, was nicht in Ordnung ist. Jeder Spieler darf doch seine Meinung zu einem Thema äußern und klar, am Ende entscheidet eine ranghohe Person, was mit dem Teammitglied passiert (in diesem Fall jetzt), trotz allem darf nicht vergessen werden, dass am Ende die Userschaft die Grundlage einer jeder Community bildet. Und mit solchen Aussagen stellt ihr euch über die anderen Spieler. Aber ihr seid nichts besseres. Ihr seid auch nur Spieler, die bestimmte Rechte zugewiesen bekommen haben, damit sie die Community unterstützen. Was ihr aber stattdessen damit macht, ist Spielern, die nicht eurer Meinung sind, durch solche Aussagen direkt in eine Ecke zu stellen und sie als Personen darstellt, die man nicht ernst nehmen sollte. In meinen Augen sollte Dennis Akabane das einmal im Auge behalten, sonst wird es irgendwann vorkommen, dass keine Personen mehr Beschwerden schreiben, weil sie von den "hohen" Teammitgliedern nur belächelt werden.


    Du hast nichts so ganz verstanden das es hier nicht darum geht irgendwelche Beschwerden klein zu halten und den sich beschwerenden kein freies Ohr zu schenken, sondern darum das hier Vergleiche aufgestellt werden die ich beim besten Willen so nicht stehen lassen kann weil sie nicht der Wahrheit entsprechen. Ich will hier keinesfalls dem OP vermitteln das er einen Fehler gemacht hat, damit das er sich beschwert. Nein, beschwerden sind äußerst gut. Jedoch ist es immer wieder die selbe Gruppe von Leuten im Forum die Diskussionen anzettelt, sich gegenseitig hoch votet und einfach nicht gescheit gegen Argumentiert. Mir solls recht sein, da ich jedoch Perfektionistisch veranlagt bin, kann ich gewisse Aussagen nicht einfach im Raum stehen lassen, vorallem wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen weil die Person hinter der Aussage das Ausmaß von Entscheidungen nicht ganz versteht. Sind halt bei solchen Sachen immer alles Blickwinkel, jeder sieht anderst auf die Sache und manche wissen halt auch nicht alles.

  • Ich finde die Strafe die Pryxo bekommen hat zu Hart keine Frage.
    Aber ebenfalls hat Blade hier einen "Abuse" begangen und das Rp auf einem Rp server nunmal Demoliert.
    Heißt logischerweise fragen sich ein paar Leute ob er die selbe strafe bekommt wie Pryxo, das heißt natürlich nicht das die Strafe gerechtfertigt ist, das war sie bei Pryxo auch schon nicht. Aber würde man Ihm eine andere geben ist das nunmal einfach Fragwürdig gerade für User die das alles halbwegs mitbekommen haben z.b ich.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Dann sollen die Herren dasselbe bei Blade auch machen

    Ich denke dass du die letzte Person bist, die hier irgendwelche Forderungen stellen darf.



    Unabhängig davon werden hier Fälle mit diesem verglichen die hier keine Rolle spielen. Jeder Fall wird unterschiedlich abgewogen und bewertet. Es geht schließlich darum nicht jedem das Gleiche zu drücken, sondern personalisierte Strafen zu geben, die das Verhalten ggf. bessern können.

  • Ich denke dass du die letzte Person bist, die hier irgendwelche Forderungen stellen darf.

    Genau solche Aussagen meinte ich, wie ich schon in meinem Kommentar erwähnte. Ich bin nicht die letzte Person die hier Forderungen aufstellen kann, ich spreche für Leute die ungerecht behandelt werden/worden sind, ich wurde auch zu ungerecht behandelt und finde es traurig wie Machtpersonen hier vorangehen und sich absolut abgehoben verhalten nur weil die jetzt einen „Namen“ in der CM haben. Wie Strudi erwähnt hat seid ihr auch nur User mit gewissen zugeteilten Rechten um die CM zu unterstützen aber die ach so hohen „Herren“ geilen sich auf ihren Posten auf und dann werden User als „Wütender Mob“ bezeichnet, Meinungen und Kritik werden nicht ernst genommen usw. Kommt mal bitte von eurem Trip runter und redet mit den „Usern“ so wie angebracht sein sollte

  • So. Schluss damit. Das hier ist eine Beschwerde gegen blademaster und kein Beitrag wo unnötig lange diskutiert wird wer wie argumentieren darf und wer welche Strafe bekommt. Geht mal in euch und wartet ab was sie SL sagt.


    Jeder wird irgendwo ungerecht behandelt und man kann es niemandem Recht machen. Pryxo hat seine Strafe in Form von 2 Strikes erhalten und gut is. Wie blademaster bestraft wird ist die Sache der SL und das habt ihr zu respektieren.


    Ich würde euch bitten eure Streitigkeiten in einem Privatchat oder in einem extra Beitrag zu behandeln.

    [tabmenu]
  • Die Serverleitung wird deine Beschwerde innerhalb der nächsten Tage bearbeiten,

    bitte Gedulde dich solange und überprüfe regelmäßig deine Privatnachrichten im Forum.

    Wenn derjenige per Privatnachricht kontaktiert wird, warum lässt man denn den Beitrag auf? Ich will hier nicht entscheiden, ist aber ein Vorschlag: Wie man bereits gesehen hat, wird hier weiter drunter ununterbrochen diskutiert und dies könnte sogar ausatmen. Also warum closed man nicht einfach diesen Beitrag, um dies zu verhindern? Man könnte dann das Ergebnis unter diesen Beitrag mitteilen. Ist aber nur ein Lösungsvorschlag, wenn hier weiter andere Themen diskutiert werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reef

    Systemverwaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!