SCP: Heisenbergs Memoiren| 'Tod, Zerstörer von Welten'

  • Hallo liebe Leser,

    diese Geschichte, die ich euch heute erzähle, ist im Zusammenhang mit dem berühmten Zitat von Robert Oppenheimer entstanden.

    Zitat


    "Ich bin der Tod geworden, der Zerstörer von Welten." - Robert Oppenheimer


    Inspirationen für solche Geschichte sind:

    • MeSilas
    • Meine Erfahrung als Spieleleiter vieler P&P-Spiele
    • Mein Wille euch meinen RP-Char näherzubringen.

    Feedback nehme ich gerne an!

    Aber jetzt zu der Geschichte ...



    "...und so, Benjamin, hat dein Opa seine Medaille bekommen."

    Es war später Winter, die Blumen fangen schon langsam an zu sprießen und von Schnee ist schon lange nicht mehr die Rede.

    Eines Mittags, am 1. Februar, des Jahres 1976, saß ich nun da, in einem schönen Ledersessel und erzählte meinem Enkel, der jede zwei Wochen bei mir erschien um meine Geschichten zu hören, meine Geschichten.

    Ich beendete gerade den Teil , wo ich über das Uranprojekt philosophierte.

    Der Schauer läuft mir immer noch über den ganzen Rücken, denn ich wusste das es nicht einfach irgend eine Bombe war, es war ein Mittel von Menschen, die Zerstörung der Menschheit, sogar Welten.... und ich ein Mittäter, der von seiner Leidenschaft mitgezogen wurde.


    "Opa? Opa? Bist du schon wieder eingeschlafen? Erzähl mir doch nochmal die Geschichte von der Begegnung.."

    Mit einem Lächeln nickte ich und wollte gerade ansetzen..


    Die Tür öffnete sich mit einem Gerumpel und Männer mit Waffen stürmten ins Zimmer.

    Ein etwas herausstechender Mann greift mich und zieht mich aus dem Zimmer.

    Und es wurde still. Die Schreie, das laute Gerumpel....


    "Die Geschichte werde ich ein anderes mal erzählen müssen..."




    "Herr Heisenberg? Hallo? Herr Heisenberg, aufwachen!"

    Ich erreichte das Licht und wachte an meinem Arbeitsplatz auf, neben mir ein Mann...
    "Der Alarm ist an, mehrere SCP konnten aus ihrer Chamber fliehen, die NUKE wurde schon aktiviert, sollten Sie nicht an die Oberfläche?"

    Bevor er auch nur fragen konnte war ich schon auf den Gängen Richtung der Aufzüge.


    Und da war das Gefühl wieder... nur ein Wort hat es ausgelöst ...es schauerte mich ...

    ..."wer hatte mich von meinem eigenen Kind gerettet?"...


    *Fortsetzung folgt*



    Und da bin ich wieder, der Autor von diesem Werk, ein riesiges Dankeschön für das Lesen dieser Geschichte!

    Ich hoffe solche Geschichten gefallen euch!


    LG, ImFisch | Finn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!