O5-Ratsbesprechung vom 31.01.2021

  • Protokoll zur O5-Ratsbesprechung vom 31.01.2021 | Start: 20:00 Uhr | Protokollführer: O5-05 "Blackbird"


    Anwesende:

    O5-01 "The Founder"

    O5-02 "The Way"

    O5-04 "The Ambassador"

    O5-05 "Blackbird"

    O5-06 "The Experimenter"

    O5-07 "The Unlikely"

    O5-10 "The Mad General"

    O5-11 "The Liar"

    O5-12 "The Trainman"


    O5-Bewerbungen:


    Cosima zu O5-03 „The Kid“


    Bewerbung zu O5-03 "The Kid" | Cosima


    Status: ABGELEHNT



    John zu O5-08 „The Terse“


    O5-08 "The Terse" | -John- | 18.01.2021


    Status: ABGELEHNT



    Tim zu O5-03 “The Philosopher Scientist”


    Bewerbung zu O5-03 "The Philosopher Scientist" | Der Table


    Status: ABGELEHNT




    Es wurde in vergangener Zeit durch O5-01 eine Deadline erklärt zum Abgeben von Aktivitätserklärungen, was welcher O5, wie, wann und wo gemacht hat.


    Resultate:


    Dargon, O5-04 – Rausgeworfen / In Ruhestand geschickt



    Spielemeister, O5-10 – Rausgeworfen / In Ruhestand geschickt



    König, O5-12 – Rausgeworfen / In Ruhestand geschickt



    Alle anderen nicht erwähnten Overseer verbleiben wie bisher im Amt des O5.



    Aufgabengebiete:



    Comrat , O5-02 nimmt Medzin und Korruption als Aufgabengebiete an.


    [SG] Vendetta , O5-07 nimmt Wissenschaft als Aufgabengebiet an.




    Standortdirektoren


    König und Nelson sind nun Standortdirektoren.





    Randnotiz:


    Konrad und Nostras wechseln ihre O5s miteinander sodass Konrad nun als O5-13: „The Other Overseer“ und NosTras als O5-2: "He Who Waits" spielen.



    Unterschrift Protokollführer:

    O5-05, "Blackbird"


    O5-5 - Blackbird (Logo)

  • -John-

    Hat das Label SCP-RP hinzugefügt.
  • -John-

    Hat das Label RP-Story hinzugefügt.
  • Ich würde es gut finden, wenn man Argumente liefern würde, weswegen Personen abgelehnt wurden, damit sich diese verbessern können etc.

    Denn ich bin nicht so ein Fan von stumpf: Abgelehnt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Da haben wir ja schonmal die erste Person.

    Was ist mit Spielemeister oder Dargon , wäre schön wenn ihr euch dazu auch einmal äußert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Bei Nachfragen kann man sich privat (TS etc.) an die Anwesenden der O5-Ratssitzung wenden.

    Ich wage zu bezweifeln, dass jetzt sich jeder die Zeit nimmt, und die Leute anspricht.

    Wäre einfach besser gewesen, ein kleinen Text zu verfassen, wie zb ja macht schlechtes RP oder so.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Würde die Begründungen auch immer gut finden, dann muss man nicht selber nachfragen und so penetrant neugierig wirken



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Eine schande das @-John- abgelehnt wurde. Um ehrlich zu sein hätte ich nur bei ihm viel potenzial als O5 gesehen. Nofront an die anderen aber ich kann sie nicht beurteilen. Welche Begründung gab es für die Ablehnung der Bewerber?


    Das nächste mal wäre es schön wenn ihr eure Entscheidungen begründet weil sonst könnt ihr das hier auch lassen. Königs rauswurf kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Das letzte mal (vorgestern) als ich ihn in seinem Amt gesehen habe hat er seinen Job sehr gut gemacht.


    Finde ich persönlich merkwürdig und bin der Meinung ihr solltet einiges klar stellen.

    [tabmenu]
  • Ich wage zu bezweifeln, dass jetzt sich jeder die Zeit nimmt, und die Leute anspricht.

    Wäre einfach besser gewesen, ein kleinen Text zu verfassen, wie zb ja macht schlechtes RP oder so.

    Ich wage zu bezweifeln dass wenn man keine Zeit hätte um Leute anzusprechen, man dann aber doch Zeit hat um einen ellenlangen Beitrag zu schreiben oder sich im TS darüber auszuheulen vor Publikum dem Hintergründe nicht bekannt sind. Darum geht es hier aber auch nicht. Wenn Leute Probleme haben dann könne sie die Leute ansprechen die Anwesend waren. Wenn nicht - gut, verbreitet eure Propaganda weiter und fühlt euch wichtig. Mein Problem wird es dann aber nicht mehr sein. Ich biete es jedem an mit mir und ggf. anderen O5s auf dem TS zu reden. Wer selbst dazu zu inkompetent ist, dem kann ich leider nicht weiterhelfen. Am Endeffekt stützen sich Abstimmungen auf subjektive Sichtweisen wo einige sich Fragen was das soll. Genau deswegen bleiben sie aber auch subjektiv - weil sie durchaus auch nur für die einen Personen nachvollziehbar sein können und ggf. bleiben werden. Erst wenn etwas fatal daneben läuft würde aller spätestens ich eingreifen, vor allem da ich versuche andere Sichtweisen zu verstehen und nachzuvollziehen, - einer meiner Funktionen im O5-Rat.


    Um hier klarzustellen - ich vertrete meine eigene Meinung und versuche nicht extra jemanden etwas reinzuwürgen wegen einer Aktion, in der man nur Streit hatte. Ich hatte letztendlich eine subjektive Meinung zu Sachen, bei denen jeder subjektive Meinungen hat. Wir müssen uns jedoch auch nicht für unsere Meinungen rechtfertigen vor der Userschaft, nur weil dieser anderer Ansichten sind - aber gerade deswegen sind wir erst so "nett" und bieten an mit uns zu sprechen auf dem Teamspeak³-Server.


    Ich denke es lässt sich einrichten in den nächsten Sitzungen, bzw. Bewerbungen usw. der genauere Grund mit den Argumenten geschildert wird. Jedoch wird die Entscheidung auch nicht zur Diskussion stehen, außer sie ist so fatal mit Falschheiten geschmückt dass nur neugevotet werden muss, was quasi nie der Fall ist. Man denkt zwar immer man könnte deeskalierend wirken wenn man die genaueren Gründe hier reinschreibt, es kann jedoch auch eine genauso eskalierende Wirkung besitzen, indem dann diejenigen die sich unberechtigt behandelt fühlen anfangen zu diskutieren und wir wollen doch nicht dass wir die Protokolle immer schließen, damit euer Feedback auch bei uns ankommt, richtig? Zudem ist es einfacher die Gründe/Argumente usw. über Teamspeak kommunikativ zu vermitteln anstatt hier, da vieles falsch aufgefasst werden kann, wie vielleicht einige diesen Beitrag hier falsch auffassen.


    Deswegen werden vielleicht Gründe/Argumente bei den nächsten Ratssitzungen kommen, oder auch nicht. Lasst euch überraschen.

  • Ich denke es lässt sich einrichten in den nächsten Sitzungen, bzw. Bewerbungen usw. der genauere Grund mit den Argumenten geschildert wird. Jedoch wird die Entscheidung auch nicht zur Diskussion stehen, außer sie ist so fatal mit Falschheiten geschmückt dass nur neugevotet werden muss, was quasi nie der Fall ist. Man denkt zwar immer man könnte deeskalierend wirken wenn man die genaueren Gründe hier reinschreibt, es kann jedoch auch eine genauso eskalierende Wirkung besitzen, indem dann diejenigen die sich unberechtigt behandelt fühlen anfangen zu diskutieren und wir wollen doch nicht dass wir die Protokolle immer schließen, damit euer Feedback auch bei uns ankommt, richtig? Zudem ist es einfacher die Gründe/Argumente usw. über Teamspeak kommunikativ zu vermitteln anstatt hier, da vieles falsch aufgefasst werden kann, wie vielleicht einige diesen Beitrag hier falsch auffassen.


    Deswegen werden vielleicht Gründe/Argumente bei den nächsten Ratssitzungen kommen, oder auch nicht. Lasst euch überraschen.

    Man kann es niemandem Recht machen. Irgendeiner beschwert sich immer. Hier handelt es sich um ein Log. Die sinnigkeit dahinter ist es User zu informieren. Was bringt mir ein Log ohne Sinnvolle informationen? Alles was hier steht kann ich selber nach recherchieren. Sei es im O5 Lexikon Beitrag oder die Bewerbungen selbst.


    Ihr seid in einer Position in der ihr informieren müsst. Andernfalls wird das in eine Richtung gehen die nicht amüsant ist. Außerdem ist daran doch nix dabei einfach rein zu schreiben weswegen gerade der abgelehnt wurde oder rausgeworfen wurde. Es sei denn man hat einfach gesagt: "Ja John hat sich beworben stimmt mal ab". Was sehr unangenehm wäre aber was ich wiederrum nicht denke da ihr ein Kreis schlauer köpfe seid.


    Auf dem TS sich zu informieren ist ja eine feine Sache. Allerdings informiert sich da nur einer der es dann weiterträgt. Ihr kennt sicherlich das Spiel stille Post? Wenn ich mich bei Vendetta über die Begebenheiten informiere dann zum dicken Brandt gehe werde ich die ganzen informationen von Vendetta nicht 1:1 wiedergeben können. Und mal davon abgesehen das der dicke dann auch noch weiter informiert weil die Luu sicherlich auch wissen will warum der König gekündigt wurde.


    Jedoch wird die Entscheidung auch nicht zur Diskussion stehen

    Das hast du nicht zu entscheiden.

    [tabmenu]
  • Zitat von Crisper_duc

    Was ist mit Spielemeister oder Dargon , wäre schön wenn ihr euch dazu auch einmal äußert.

    Hab ich es falsch verstanden oder willst du das wir uns dazu äussern?

  • Gut wo fang ich an. Am besten erläutere ich mal die Situation.


    Wir hatten Ratssitzung. Nachdem wir die Bewerbungen besprochen hatten, kamen wir zur Auslesung. Es ging der Reihe nach von 1 bis 13. Wenn es zu einer Nummer Beschwerden gab wurde diese aus dem Channel gebracht und es wurde über sie (ohne ihre Anwesenheit) gesprochen. Was meiner Meinung nach unnötig ist denn: Jeder hat das recht mitzuhören, wenn über ihn gesprochen wird vor allem bei so einem Thema (aber mich hat das nicht gestört). Danach wurde die Nummer wieder reingebracht und das Urteil verkündet. Da ich nach Silas (Über welchen keine Beschwerden vorhanden waren) die kleinste Nummer war (und Konrad war noch in seiner Testfase) wurde mit mir begonnen. Nach gut 15 Minuten kam ich wieder in den Channel und es wurde gesagt «es wurde mehrheitlich abgestimmt dich rauszuwerfen. Wenn du die Gründe erfahren möchtest melde dich später, nach der Sitzung bei mir. Sonst wünsche ich dir noch einen schönen Abend» und ich ging.



    So nun zu dem was ich nicht richtig und fragwürdig finde. (ACHTUNG: das ist nur meine Meinung und weil ich niemanden verletzten möchte sage ich keine Namen)

    • Man nimmt sich nicht die Zeit um vielleicht 5 Minuten kurz aufzuzählen warum derjenige rausgeflogen ist, sondern derjenige muss sich selbst drum kümmern (Ich habe nie gehört das jemand im echten Leben verurteilt wurde, ohne zu erläutern warum. Und bevor jemand sagt: Ja, aber das ist nicht das echte Leben. Doch, ihr verurteilt jemanden und nimmt ihm innerhalt 5 Sekunden alles weg was er sich erarbeitet hat und habt nicht mal den Anstand euch Zeit zu nehmen, um die Umstände zu erläutern. Nein ihr werft ihn weg wie ein benutztes Handtuch und spuckt ihnen dann noch mit dummen Sprüchen hinterher)


    • Der Verurteilte hat nicht mal die Chance, Nein es ist ihm sogar verboten. Sich zu erklären, zu verteidigen oder sonst irgendwie das Urteil umzulenken (z.B. ein Strike statt eines Rauswurfs) und wenn ihm die Gründe dann erklärt werden darf er sich immer noch nicht rechtfertigen. Nein er muss damit leben


    • Man hatte davor nie die Chance sich zu ändern. Ich habe selbst sogar den einen oder anderen gefragt wie er mein RP oder generell mich als O5 findet. Es kam nie eine Beschwerde, aber wenn es dann darum geht denjenigen rauszuwerfen fallen einem plötzlich doch was ein? (Ich fühle mich hintergangen und beschmutzt. Es wird hinter meinen Rücken schlecht über mich geredet. Wenn ich Nachfrage wird aber gelacht und gesagt das alles gut ist. Und dann, wenn ich am verletzlichsten bin wird mir von hinten in den Rücken gestochen. Die die ich meine wissen es und ich bin enttäuscht das so mit König, Spielemeister und mir umgegangen wird. Anscheinend unterstützt das sogar noch die Community Leitung. Oder irre ich mich?)


    • Wenn man wie ich am Anfang rausfliegt darf man selbst keine Beschieden gegen die anderen mehr erheben. Man hat also einfach Pech, wenn man eine Niedrige Zahl hat? Das heisst man hat nicht nur Pech, sondern wenn man Pech hat, dann hat man auch keine rechte mehr? Ich glaube ich verstehe warum die Nummer 13 so beliebt ist.



    Fazit: Ich muss es nochmal sagen: Ich fühle mich verraten, hintergangen, beschmutzt und belogen. Das trifft nicht auf alle zu aber die auf die es nicht zutrifft sind Mittäter da sie einfach zusehen und nichts unternehmen. Ich habe eine Frage an diese Personen: findet ihr das in Ordnung? Wenn ja, Seid ihr für mich gestorben. Wenn nein, wie könnte ihr dann das mit euerem Gewissen vereinbaren? Warum sitzt ihr da wisst was passiert und schaut einfach weg. Tut ihr das, weil ihr einen Posten behalten wollt? Wenn das so ist (ihr wisst wie man das nennt). Jetzt an den Rest: Ich bin nicht perfekt nein wahrscheinlich sogar schlimmer. Aber wie ihr selbst in der Besprechung besagt habt (oder zugestimmt) seid ihr auch nicht perfekt, müsst aus euren Fehlern lernen und so weiter. Bitte sagt mir genau warum ihr mich angelogen habt und/oder hinter meinem Rücken so schlecht über mich redet. Ich möchte es gerne verstehen.


    Aber nun das Urteil ist verkündet. Ich akzeptiere es zwar nicht, kann es einfach nicht. Aber ich lebe damit. Ich werde nicht gegen euch schiessen. Ich habe hier nur mich einmal ausgeredet, auch wenn es etwas provokant ist. Ich werde sonst zu diesem Thema nichts mehr sagen. Ich bin zu müde dafür. Ich habe so viel Arbeit in beide meiner O5s gesteckt und nun ist alles weg. Ein Teil meiner Lebenszeit, meiner Lebens Energie und nun werde ich nichts mehr davon wiedersehen. Es ist so als würde ein Teil von mir fehlen. Das ermüdet nicht nur es deprimiert sogar.

  • Anscheinend gibt es ja Unmut gegen denn derzeitigen O5´Rat, ich kann dazu nichts sagen, ich kann viele aus dem O5 Rat nicht leiden, und finde sie Menschlich nicht wirklich nice. Sowas bestätigt meine sachen nur naja.

    Es wäre noch Spielemeisters Meinung wichtig, und ggf das Rechtfertigen der O5´s, falls es keine gibt dann ist das halt so.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






  • Warum wurde ich rausgeworfen?



    1. Beschwerden gegen dich bzw. dein RP.

    Es haben sich ein paar Beschwerden angesammelt, in der Ethikkommission im allgemeinen und vom Vorsitz im besonderen.


    2. RP wurde nicht als seriös bzw. O5 angemessen wahrgenommen. "Die Foundation hat nichts mit Deutschland zu tun" oder ähnliches.


    3. Gewisse Personen haben das RP mit Resh-1 und im besonderen als "Botschafter des Administrators" als sehr negativ aufgefasst.



    Gut ich rechtfertige mich mal obwohl es nichts bringt.


    1. Es gibt also Beschwerden. Aber diese wurde NIE mit mir besprochen. Ich wusste nichtmal das es welche gibt. Ich wusste nicht dass eine Beschwerde gleich Rauswurf-Grund ist. Also wenn ich eine Beschwerde gegen einen Serverleiter schreibe wird das nicht besprochen, sondern er wird rausgeworfen? Interessant danke übrigens Ethik ( atlas) das ich nachgefragt habe, vor gut einer bis zwei Wochen, und es hiess das es keine Beschwerden gibt.


    2. Nicht angemessen? Was seht ihr denn bitte als nicht angemessen

    • Ist es angemessen Im Gang vor zich angestellten über andere O5s zu lästern und sie als hässlich und stinkend zu bezeichnen?
    • Ist es angemessen Wissenschaftler zu töten die gerade ein SCP erforschen?
    • Ist es angemessen Einen Zone Manager zu sagen das er Achselschweiss trinkt?
    • Ist es angemessen als O5 durch Unbekannte Portale zu springen?

    Also entweder erklärt mir was genau nicht angemessen ist oder lasst es bleiben. Ich habe mich nicht immer richtig verhalten. Das gebe ich zu und es tut mir leid. Aber warum kommt man dann nicht auf mich zu und sagt mir das ich aufhören soll? Wie soll ich mich dann verbessern?


    3. Ich wusste nicht dass es verboten ist sich an sein Lore zu halten.

    Zitat von http://scp-wiki-de.wikidot.com/o5-command-dossier

    Er arbeitet auch mit dem Administrator in einer traditionelleren Botschafterrolle zusammen


    Und es ist auch verboten die Resh zu fragen ob sie mich beschützen will? Ich habe der Resh nie etwas direkt befohlen. Ausserdem habe ich fast nie nein gesagt, wenn die Xi-1 mich beschützen oder begleiten wollte. Ich find es einfach cool einen Menschlichen Panzer als Schutz zu haben

  • und ggf das Rechtfertigen der O5´s, falls es keine gibt dann ist das halt so.

    Wird es nicht geben. Der jetzige O5 Rat besteht größtenteils aus Menschen die Ihre Fehler nicht einsehen können. Es wird gesagt: "Wir schauen mal wenn der strawpoll sagt nein heißt es nein".

    [tabmenu]
  • Finde es sehr interessant wie Arrogant manche Menschen sind, wie kann man denn Leute rauswerfen, ohne zuvor irgendwie irgendwas angesprochen zu haben? Absolut nicht Nachvollziehbar.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Also das ich meine Meinung aber ich finde persönlich, das Dargon, Spielemeister und König wirklich besseres RP machen als alle andere. Und ich finde auch was ihre Aktivität angeht. Also es ist nicht böse gemeint aber ich Frage mich wirklich wann ich Sound das letzte Mal so richtig als O5 gesehen haben. Gut vielleicht gab es Gründe oder ähnliches. Aber kommt schon diese 3 Leute haben sich immer richtig verhalten. Sie haben irgendwelche tollen Maschinen aufgebaut und das alles immer so Geheimnisvoll gemacht. Und nochmal was zu dem O5 RP. Also ich finde einen O5 der sich mit Absicht einer unerforschten Anomalie nährt, in diese rein geht weil da stimmen raus kommen dann einen Wissenschaftler Ran holen. Der einzige der noch da ist und der einzige WS dann von der tollen XI gekillt wird weil der Mal nicht leise ist. Und der O5 mich dann noch beschuldigt das ich alles falsch gemacht habe mich degradieren will und es dann noch nicht Mal schafft die XI so zu steuern, das sie mir alles Abnimmt und mir sagt das ich mich umziehen soll. Ein O5 der ständig zu mir sagt:„ Sie sind wichtig. Sie sind wichtig. Sie sind wichtig.” und mich dann rausschmeißt weil ich keine Möglichkeit habe sein Fehltritt wieder auszubügeln? Meine Güte fast alle von euch sind Anormal. Verhaltet euch auch so. OK das war's erstmal.

    Mit freundlichen Grüßen


    Es gibt für alles eine Erklärung und eine Lösung.

  • Paddel_

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!