Der Abstieg/Aufstieg nach Xibalbá

  • Kapitel hun

    Guten Tag, Abend,Nachmittag, Nacht oder vielleicht auch einfach Hallo, wenn ihr den Weg zu mir gefunden habt und bereit seit auf einer Reise in die Abgründe des Lebens dann trete näher. Freund wir werden eine schöne Zeit haben. Wir beginnen unsere Reise und begeben uns an einem Ort der Zeit, haben sie sich je gefragt, wann sie Sterben dies werden diese Menschen sicher wissen. Alle die hier stehen warten und warten, Monate warten sie, Jahre warten sie, Jahrhunderte warten sie hier auf Erlösung. Nur die wenigsten werden weiter kommen. Denken Sie dran nicht aus dem Kreis zu treten während unserer Sitzung. Wir gehen weiter, die Dunkelheit macht sich über sie. Sie sehen ihre Hand nicht mehr, schreie erfüllen den Korridor mit Angst, Hilfe rufe entnehmen sie von der Rechten und Linken. Doch ihre Zeit gekommen sie noch nicht ist. Doch schwebt eine Blutfeder in ihre Richtung so dürfen sie weiter und der Came wird sie Empfangen, und zwar auf gutem Grund und wird ihnen eine Last von der Schulter nehmen, und zwar eine Große, wenn sie Abschlagen dann kann ich nichts für sie tun. Gehen Sie dann Schnell, laufen sie, rennen sie zu ihrem Freunden, Familien oder Verwandten und kommen sie nie wieder Leben sie ihr Leben so wie als wären es ihre Letzten auf Erden. Machen Sie reisen gehen sie Tanzen, ehren sie zum letzten Mal ihre Götter denn dann komme ich, sie zu holen ich vermag und eine ausgelegte schlinge ich um ihren Hals beflügeln ich werde. Dann ich setzte sie fest und ziehe sie zu, dann fallen sie vom Stuhl und ich nehme sie mit und sie warten hier und warten hier bis auf alle Ewigkeit, warten sie hier.

    - Xiquiripat


    Kapitel caa

    Hoch fliegen, Hoch fallen, was möchten sie erleben? Hoch erleben, Hoch verenden, was ist ihr verlangen ? Gut sein oder lieber schlecht sein, warum stell ich ihnen diese frage ? Was haben sie für ihre Mitmenschen getan ? Waren sie gütig, waren sie gnädig ? Haben sie geklaut oder doch gegeben ? Ist es ihnen erlaubt zu reden oder waren sie stets am zuhören ? War die Last auf ihren Schultern immer gleich oder doch von anderem Gewicht jedem Tag ? Konnten sie einen Sinn finden ? Haben sie Freunde verbreitet oder haben doch den Tod wie eine Krankheit durch die Städte getrieben ? Waren sie Reich oder doch Arm ? Was stellen sie sich für Fragen wenn sie den Geier niederschmettern, der ihnen auf den Schultern sitzt, werden sie dabei Freunde erfahren oder doch trauernd zusammen brechen wird ihnen die 2 Stufe ein neues Leben schenken oder sie doch verderben so wie sie eigentlich sind. Werden Sie hier in endloser Dunkelheit ihren Sinn finden, ihre Bereitschaft sich zu ändern oder werden sie hier verenden wie viele vor ihnen. Stellen sie sich diese fragen, wenn sie den Langen Gang durchschreiten den Cuchumaquic fragt nur einmal und was sie ihm erzählen können sie nicht ändern, und zwar auf ewig. Wählen Sie weise und vielleicht wird ihnen der Zugang gewährt.


    Kapitel ox

    Waren sie je Krank im Leben ? Hatten sie je ein Gefühl hilflos zu sein haben sie ihn je gesehen den Hervorbringer des Eiters, des Schmerzes. Waren sie je bei ihm, wissen sie was er macht ? können sie sich diese Qualen Leisten die sie nochmal durchleben müssen ? Haben Sie je einen großen Schmerz erlebt ? Tod oder Krankheit ist das selbe jeder Mensch stirbt an dieser einen Krankheit und jeder hat sie in sich er ist immer bei ihnen und wird er richtig geweckt wenn sie Krank sind. Der Eiter der aus ihnen fließt sind seine Tränen sein Blut, seine Kinder. Warum fügen sie ihm immer so die Schmerzen zu, warum reinigen sie ihre Wunden warum, warum fragt er sie immer. Aber Sie Antworten nie, Sie ignorieren ihn. Sie machen ihn da durch nicht zum Freund. Nun wird er vor ihnen stehen und jedes mal wo sie ihn ignoriert haben wieder erwecken. Die Schmerzen die sie durch leben sollten jetzt werden sie diese zu Spüren bekommen erst wenn sie das alles gemeistert haben werden sie weiter Wandern dürfen.

    - Ahalpuh


    Kapitel can

    Erfolgreich ? Nur wie lange können sie auch gegen ihren Knochen ihrem Baustein ankämpfen ? Werden sie die Prüfungen von Chamiabac meistern. Oder werden Sie bei dem hohen Druck ihres Kopfes bei Chamiaholom wohl doch zu Boden fallen. Waren sie je Dankbar für ihren Körper ? Oder gingen sie verschwenderisch mit ihm um. Haben Sie ihn je gehütet oder gewollt zerstört. Sind sie würdig ein so wertvolles Geschenk noch zu besitzen ? Haben sie je etwas für die Aufrecht Erhaltung ihrer Knochen getan oder haben sie diese Gebrochen und verstümmelt bis keine mehr da waren ? Erzählen sie es mir und vielleicht können wir sie passieren lassen, oder werden wir die Wahrheit herausfinden und sie werden auf ewig hier verdammt sein. Ohne Knochen, ohne Schädel nur als Gedanken ihres Selbst ?


    Kapitel hoo

    Hatten Sie je eine Last, die sie hoch bewegen mussten, um voranzukommen ? Haben sie je etwas besonderes Abgegeben oder geteilt. Waren Sie gütig mit der Welt, oder haben Sie alles für sich behalten. Erzählen Sie es uns was haben sie alles gemacht was möchten sie noch machen ? Haben sie noch eine letzte Abgabe an die Götter oder an ihre Mitmenschen. Oder werden Sie dies Mitnehmen auf ewig hier verdammt und mit dem Wissen diese doch abgeben zu haben, um weiterzukommen? Kennen Sie die Antwort schon und wollen sie diese uns bereits erzählen oder brauchen sie noch bedenkt Zeit. Aber warten Sie nicht zu lange die Tore bleiben nicht für immer für sie offen, sie entscheiden über ihren Fortschritt nicht wir, wir sind nur hier um sie zu Leiten den Fortschritt machen alleine sie. Werden sie und also noch ihre Abgaben verraten oder nicht ?

    - Patan


    Kapitel uac

    Haben Sie es nun zu der Bestie geschafft voller Blut, Zähnen und mit ihrem großen Klauen. Wollen Sie dagegen Antreten oder bedenken Sie doch einen anderen Weg ? Aber die Frage ist nicht wie sie dort vorbeikommen, eher wie es an ihnen vorbeikommt. In der Mitte des Raumes hängt eine Kugel werden sie ein Ballspiel anfangen ? Oder doch auf anderen Wegen sich Fortbewegen. Auf allen vieren, auf Händen, mit den Knien und Ellenbogen oder bleiben sie stehen und genießen sie die Zeit während das Tor hinter ihnen sich immer Langsamer schließt und sie nie hier rauskommen, so wird wohl ihr Ende sein. Sie bleiben stehen und haben Angst vor etwas was sie Verlieren können. Nur wer etwas zu verlieren hat, kann auch Gewinnen. So ist es nun mal, auf der Erde, so auch hier in Xibalbá. Also was werden sie als ihren Schachzug wählen, um Fortschritte zu machen oder werden sie die Zwei enttäuschen und für immer in ihrem Reich gefangen sein und nie wieder hier rauskommen und sich jeden Tag die Bestie anschauen und sich fragen was wäre, wenn man doch gespielt hätte ? Wären sie nun weiter oder blieben sie wohl doch hier ? Vielleicht werden sie es nie erfahren. So wünsche ich ihnen noch einen Schönes Endleben in der Sechsten stufe von Xibalbá, auf der sie für Ewig nun verbleiben. Ein schönes Leben noch Fremder.

  • Pryxo

    Hat das Label Story hinzugefügt.
  • Schön geschrieben. :saint:



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Also, ich denke schon?



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!