Sonderzeichen

  • Kurz und knapp, sieht schrecklich aus und stört.

    Also ich persönlich finde es weniger störend, aber ich erkläre es mal an zwei Beispielen:


    Daniel♡

    Mein Erstes Beispiel ist hier Daniel, auf der Welt gibt es zich Millionen Daniel's, in der Community 5 und der Daniel aus meinem Beispiel ( Daniel ) verwendet dieses Herz nun auf Sämtlichen TeamSpeaks als Alleinstellungsmerkmal, damit wenn man ihn sieht man gleich weiß das ist der Daniel und nicht bsw Spick.

    So etwas finde ich legitim und verstehe auch nicht warum das ein Problem darstellt wenn eine Einzelperson mal ein Herz hinter seinem Namen hat, vorallem dann wenn es zu seinem Steam Namen gehört.


    Dezzy ^•-•^

    Beispiel zwei.

    Hier wird das Sonderzeichen nicht zur Identifikation verwendet sondern einfach zu Veranschaulichung des Namens.

    Im fall von Traplord könnte man zwar Argumentieren das dies unnötig ist. Aber mal ehrlich, fühlt sich jemand dadurch gestört dass Dezzy jetzt ein Katzensonderzeichenemoji hinter seinem Namen hat ? Ich nämlich nicht und ich denke auch nicht dass dieser kleine Emoji das Gesamtbild des TeamSpeaks zerstört, diese Argumentation könnte man bei ganzen Donator Channeln die man nun nicht übersehen kann besser bringen als bei einem einzelnen Namen, da die Nutzung von Sonderzeichen eh eher zur Seltenheit gehört.


    Mein Fazit:

    Ich finde man sollte Sonderzeichen zur Identifikation einzelner User oder wenn es nicht übertrieben wird als Verschönerung des Eigennamens zulassen.

    Bei TS Channeln allerdings nicht da dies ein unschönes Gesamtbild verursachen kann

    “You and I have all we need in this world. Ah! how sinister and covetous you look already!”

    zl83w95.jpg

  • Mein Erstes Beispiel ist hier Daniel, auf der Welt gibt es zich Millionen Daniel's, in der Community 5 und der Daniel aus meinem Beispiel ( Daniel ) verwendet dieses Herz nun auf Sämtlichen TeamSpeaks als Alleinstellungsmerkmal

    Es wäre ja undenkbar für ihn sich einfach einen Nickname zu erstellen so wie es jeder andere im Internet auch tut, hier gehts dann wohl eher wieder um die Besonderheit, man muss aus der Menge heraus stechen und auffallen...


    Beispiel zwei.

    Hier wird das Sonderzeichen nicht zur Identifikation verwendet sondern einfach zu Veranschaulichung des Namens.

    Aber mal ehrlich, fühlt sich jemand dadurch gestört dass Dezzy jetzt ein Katzensonderzeichenemoji hinter seinem Namen hat ?

    Ja ich fühle mich dadurch gestört, ich will sehen wie die Leute heißen und nicht irgend ein gebimmel haben das zur "Veranschaulichung" dienen soll, dafür gibts Avatare die sowieso auch schon bei den meisten Grenzwertig sind, das ist jedoch ein anderes Thema.

  • Ich finde es halt auch mal wieder spannend das es 100 Leute schaffen sich dran zu halten aber ein kleiner Prozentualsatz wieder anfangen muss zu rebellieren. Man kann solche Entscheidungen ja nicht einfach stehen lassen, man muss wieder Diskussionen Anfangen und sich dagegen auflehnen, und nein damit meine ich jetzt weder Spielemeister noch Herrlich sondern gewisse andere Personen.

  • NosTras

    Hat das Label Teamspeak hinzugefügt.
  • @Trendsetter John Ich möchte nicht aus der Reihe stechen oder besonders Auffallen es ist nur so das würde ich mich CuzImDaniii z.b nennen wie ich es auch schon oft tat dann spricht man mich auch meißt mit dem Namen an, ich hasse es jedoch wenn ich nicht mit meinem richtigen namen Daniel angesprochen werden weshalb ich mich Daniel nenne auf z.b TS oder eben hier im Form und das ♥ ist für meine Wiedererkennung da ich es eigentlich schon von Anfang an hatte (btw warum ich es nicht im Forum habe es funktionieren einfach keine Sonderzeichen)

  • Man kann seinen Namen ja auch Mal ein Jahr beibehalten aber OK. Danke Spielemeister da du als einziger etwas sinnvolles zum Thema geschrieben hast. Ich weiß nicht was das von Spyro zu tun hatte und der erste Beitrag von John ist auch nicht wirklich hilfreich.

    Richtig, sehr gute Einstellung, bloß weil du die Meinung nicht vertrittst ist es direkt nicht Sinnvoll.

  • Ich würde mich durch Sonderzeichen auch nicht unbedingt "gestört" fühlen, jedoch kann ich verstehen wieso man es nicht haben möchte. Wenn jeder aufeinmal X( ^^ <3 Im namen hat, und wir wissen alle das es hier sicherlich einige solcher Spezialisten gäbe die das Ausnutzen würden... Sonderzeichen sehen eben einfach Unseriös aus, auch wenn ich sie ganz niedlich finde. xD



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • ♡ ஓ ﻬ ஐ ღ ☆ ★ o <- Sonderzeichen, die ebenfalls in keinem Online-Game Erlaubt sind.
    ÀÁÂÃ æçèéêë ª º ß ˆ ˇ ˉ fi fl µ μ <- Sonderzeichen, die in den "meisten" Online-Games Erlaubt sind.

    Ich denke wenn es die Mehrheit weniger stört, das man Sonderzeichen im Namen hat, kann man das sicherlich in einem Vernünftigem Gespräch bereden. Aber wenn es ein Nein ist, sollte man das eben auch dabei belassen, es wird seine Gründe haben wieso dieses nicht erlaubt ist.

    und da es hier um den Teamspeak-namen geht können Dennis Akabane und die Ts³-Verwaltung Tom_ und Paddel_ sicher auch stellung dazu nehmen.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sonderzeichen sind kein Problem. Das übermäßige nutzen ist ein Problem. Wird schon seine Gründe haben warum. Ich persönlich finde Sonderzeichen unnötig und anstrengend zu lesen.

    [tabmenu]
  • Außerdem sind sie nicht verboten sondern sollen vermieden werden.

    [tabmenu]
  • Dieses Sonderzeichen Thema kommt glaub auch nur auf, wegen gestern. Wo wieder Dicke luft geherrscht hat... Karter



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Vermeidet sie einfach und gut is. Warum ist das denn so wichtig Sonderzeichen im Namen zu haben?

    [tabmenu]
  • Es ist nicht Wichtig, aber für einige musste das Thema wohl geklärt werden.



    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜


  • Zitat von TeamSpeak Regelwerk - §5.1

    Nicknames sind zur Identifizierung und Wiedererkennung zu verwenden!

    Der Nickname / Channelname dürfen keine: Beleidigungen, anstößige beziehungsweise rassistische Texte / Symbole oder anderweitige Symbole oder Texte enthalten.Das setzen von -unnötigen- Sonderzeichen im Nicknamen ist verboten.


    Ich war mal so frei und habe die Regel zitiert und zu dem die wichtigen Sätze einmal klar hervorgehoben.
    Der Name ist für eine einfache Identifizierung da, da braucht mir keiner kommen "Mit einem Herz erkennt man mich" - Bullshit, ich denke nicht dass unsere Community mittlerweile so riesig ist, dass jeder 2. Karneval mit seinem TeamSpeak-Namen spielen muss.


    Seit meinem Antritt hatte ich schon was gegen unnötige Sonderzeichen wie z.B.: ♡, ^•-•^ usw.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum Sonderzeichen so ein riesen Thema ist, sie sind zu vermeiden und gut ist, da muss auch keiner - wie es gestern der Fall war - anfangen unsere TeamSpeak-Moderatoren auf unterste zu provozieren oder Anweisungen nicht folge zu leisten.


    Sonderzeichen machen euch weder "cooler" noch sehen sie auf TeamSpeak wirklich hübsch aus, größtenteils stören sie nur andere User und bezwecken nichts, außer dass man jetzt ein lustiges Symbol hinter dem Namen hat, gibt euch auch nicht mehr Rechte oder stellt euch höher.

    Die Thematik ist hiermit beendet, wegen ein par Sonderzeichen und dass bestimmten Leuten sie untersagt wurden, werde ich hier keine riesen Diskussion anfangen - Die Regel bleibt bestehen.

    Closed.

    4tn9icD.png

    September 2020 bis Juni 2021

    qVjwJH9.png

    November 2020 bis Juni 2021

  • Tom_

    Hat das Thema geschlossen.
  • -John-

    Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.
  • -John-

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!